App im Playstore
Pfeil rechts
33458

Zitat von AntiAD:
Hatte heute vormittag einen Therapietermin und war danach eigentlich guter Dinge. Aber das änderte sich schnell wieder.

Vielleicht ein Zeichen, dass Du in der Therapie auf dem richtigen Weg bist! Wenn sich Symptome nach einer wichtigen Therapiestunde verstärken, kann das so sein.

Zitat von Wall-E:
Vielleicht ein Zeichen, dass Du in der Therapie auf dem richtigen Weg bist! Wenn sich Symptome nach einer wichtigen Therapiestunde verstärken, kann das so sein.

Lieb von dir und vielleicht stimmt es auch. Aber es fühlt sich so blöd an, wenn sich die Symptome verstärken obwohl ich optimistisch war.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von AntiAD:
Aber es fühlt sich so blöd an, wenn sich die Symptome verstärken obwohl ich optimistisch war.

Ja aber unterm Strich vielleicht ein gutes Zeichen! Und in der Therapie beim nächsten Mal direkt besprechen!
Was auch immer gut ist: Ein Symptomtagebuch führen! Mit den jeweiligen Gedanken, Gefühlen und Symptomen.

Ich führe eine Positivliste. Sonst führe ich nur Tagebuch über blutdruck und puls. Aber vielleicht ist das eine gute Idee die positivliste auszubauen. Nicht zum symptome Tagebuch alleine, sondern für alle Gedanken.

Zitat von AntiAD:
Sonst führe ich nur Tagebuch über blutdruck und puls.

Warum? Sollst Du das therapeutisch gesehen machen?

Zitat von Wall-E:
Warum? Sollst Du das therapeutisch gesehen machen?

Nein das ist meinem Hang zum Perfektionismus und zur Statistik geschuldet.

Lass es weg! Einmal die Woche Blutdruck messen reicht! Zu viel Kontrolle zeigt dem Körper, dass man ihm nicht vertraut! Was aber wichtig ist!

Du hast recht. Mein mangelndes Vertrauen zu meinem Körper sprach heute auch lustigerweise mein Therapeut an...

Na siehst Du! Lass es! Das wird helfen!
Vertrau Deinem Körper und Dir selbst, schenk ihm ab und zu Ruhe und es wird besser.

Das Problem ist Wall-E, dass ich schon seit 2 Jahren nicht mehr zur ruhe finde. Kurz etappen mal ausgenommen bin ich 24/7 unter starkstrom.

Das muss ja einen Grund haben. Und da ist Therapie schon mal genau das Richtige! Bewahre Geduld und irgendwann wird das auch wieder besser! Lass das ständige Messen und Kontrollieren! Das wird schon mal helfen!

Zitat von AntiAD:
Das Problem ist Wall-E, dass ich schon seit 2 Jahren nicht mehr zur ruhe finde. Kurz etappen mal ausgenommen bin ich 24/7 unter starkstrom.

Das was du hast nenne ich einen gefühlten Ohrwurm. Man kennt es, man hört einen Song und dann geht er einem tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Sowas ähnliches geschieht hier auch. Eine kurz wahrgenommene Änderung, die normalerweise kein Problem darstellt, bleibt einem tagelang im Kopf. Mit dem Unterschied, dass sich dieses Verhalten auf die nächste gefühlte Veränderung weitervererbt. Dadurch kommt man nicht zur Ruhe.

Zitat von Vendetta1981:
Das was du hast nenne ich einen gefühlten Ohrwurm. Man kennt es, man hört einen Song und dann geht er einem tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Sowas ähnliches geschieht hier auch. Eine kurz wahrgenommene Änderung, die normalerweise kein Problem darstellt, bleibt einem tagelang im Kopf. Mit dem Unterschied, dass sich dieses Verhalten auf die nächste gefühlte Veränderung weitervererbt. Dadurch kommt man nicht zur Ruhe.

Ja, ich komme mir vor wie bei täglich grüßt das murmeltier. Nur dass täglich die Angst grüßt mit anderen gruß Formen, damit ich mich nicht wappnen kann. Aber egal. Mein Problem und ich will nicht jammern.manchmal ist es ja auch etwas besser.

Die Angst ist halt wirklich ein biest. Heute mit dem Therapeuten ausgemacht, dass ich auf körperliche Symptome nicht mehr so reagieren will lächelte ich die ersten Schmerzen selbstbewusst weg und dann brannte die Angst ein Feuerwerk ab, dass ich wieder kurz vor 112 war.

Das kenne ich auch, hatte seit Jahren keine Symptome mehr und ich könnt gut lebenmitder Angst. Dieses Jahr wieder heftig zurckgekommen. Dachte ich stehe am Anfang meiner Angst. Ich versteheuch gut. Aber flau t mir ich hatte es s hon geschafft das schaffen wir gemeinsam wieder

Ich habe immer Angst am Herzinfarkt zu sterben, meine Gedanken immer beim Herzen u nd dann stolpert es immer wieder, mal mehr mal weniger.

Zitat von Iris311:
Ich habe immer Angst am Herzinfarkt zu sterben, meine Gedanken immer beim Herzen u nd dann stolpert es immer wieder, mal mehr mal weniger.

So geht es mir auch. Dazu noch Schmerzen und stechen in der Brust teilweise vom frühen Morgen oder der Nacht an. Es ist scheußlich.

Das ist die Anspannung unter der wir stehen mitder Angst. Lese gerade ein gutes Buch. Klaus Bernhardt. Sehr empfehlenswert
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Iris311:

Woher kommt die Angst?

Ich fühle mich heute den ganzen Tag schon unwohl.... jetzt hab ich wieder dieses brennen auf oder am oder unter dem Brustbein. Werde noch verrückt.
Wurde gestern an der BWS eingerenkt. Aber so ein Gefühl hatte ich noch nie danach. Das brennt auch in den Rücken.
BD und Puls sind normal. Hab Grad ne Opi genommen.
Das wird bestimmt wieder eine Horror Nacht

Zitat von AntiAD:
So geht es mir auch. Dazu noch Schmerzen und stechen in der Brust teilweise vom frühen Morgen oder der Nacht an. Es ist scheußlich.

Kenne ich nur zu gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore