App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Libelle 33:

Warst du schon mal beim Kardiologen?
Ich war zig mal, und trotzdem kann ichs nie glauben das nix is ....
Ich trau mich mittlerweile keinen Sport mehr machen usw...
Bekommst du Betablocker?

Nein die Ekgs waren immer unauffällig.Hab mir trotzdem einen Termin beim Kardiologen geholt,einmal das Herz richtig durchchecken lassen.Das Problem mit dem nicht glauben können das nichts ist hab ich auch.Ich wlar im November erst für drei Tage Krankenhaus,haben CT vom Kopf gemacht,Blutbild,Ultraschall,alles ok,und trotzdem geht es mir beschissen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo zusammen,
Also auch mir geht es seit einigen Tagen wieder extrem schlecht, mit Herzrasen , extrem Unruhe und Angst, das schlecht Luft bekommen kenn ich auch zur Genúge und auch das Gefühl das was schlimmes passiert. Such mir immer Erklärungen wie das das an der Mondphase liegt oder am Luftdruck...., manchmal beruhigt mich das etwas..., aber im Moment hangele ich mich von Tag zu Tag und hoffe das es bald wieder besser wird

seit froh das ihr mal für ne gewisse zeit im KH Gewessen seit beim mir wurden in den notaufnahmen nur immer ein ruhe ekg und blut abgenommen nie kamm was raus und dann ab nach hause

Zitat von morgenstern2911:
seit froh das ihr mal für ne gewisse zeit im KH Gewessen seit beim mir wurden in den notaufnahmen nur immer ein ruhe ekg und blut abgenommen nie kamm was raus und dann ab nach hause

Ja schon stimmt,das sind jetzt aber schon wieder zwei Monate her und davon ist nichts mehr in meinem Gehirn gespeichert.

ja das kenne ich nur zu gut. Drotzdem kommt immer ein gedanken hoch könnte da was sein z.b bei mir ich denke gerade nicht das ich einen infarkt oder änliches bekomme drotzdem habe schmerzen die wiederum ja nur die angst auslößen

Zitat von morgenstern2911:
ja das kenne ich nur zu gut. Drotzdem kommt immer ein gedanken hoch könnte da was sein z.b bei mir ich denke gerade nicht das ich einen infarkt oder änliches bekomme drotzdem habe schmerzen die wiederum ja nur die angst auslößen

Ja kennt man man muss es einfach aushalten, denke ich mir da immer. Ich hatte eben auch ne starke Panikattacke mit heftigem Herzstolpern und dabei so ein ekelhaftes warmes Gefühl was in mir hochstieg, aber ich habs ausgehalten. Man kann da eigentlich nix gegen tun ins KH zu fahren ist nicht der richtige Weg sag ich mir dann immer

Zitat von Olli91:

Ja kennt man man muss es einfach aushalten, denke ich mir da immer. Ich hatte eben auch ne starke Panikattacke mit heftigem Herzstolpern und dabei so ein ekelhaftes warmes Gefühl was in mir hochstieg, aber ich habs ausgehalten. Man kann da eigentlich nix gegen tun ins KH zu fahren ist nicht der richtige Weg sag ich mir dann immer

Genauso ist es. Fährt man ins KH, dann gibt man der Panik und Angst immer mehr Futter. Ich weiß, wovon ich rede. Ich war letztes Jahr mind. 8 Mal in der Notaufnahme und 2 Mal wo der Notarzt kam, der dann wieder abdüste. War insgesamt 6 Monate in der Psychiatrie 2018. 1 Tag vor Heilig Abend fingen bei mir wieder die Symptome an heftiger zu werden. Hab es einfach ausgehalten und bin seit kurz nach Weihnachnachten wieder 70km wandern gewesen, jeden Tag mind. 10km und jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Mein Puls geht runter und ich fühle mich immer besser. Am besten der Angst keinen Grund mehr geben. Frieden mit ihr schließen. Das ist der einzige Weg.

Zitat von allgaeuhunter:

Genauso ist es. Fährt man ins KH, dann gibt man der Panik und Angst immer mehr Futter. Ich weiß, wovon ich rede. Ich war letztes Jahr mind. 8 Mal in der Notaufnahme und 2 Mal wo der Notarzt kam, der dann wieder abdüste. War insgesamt 6 Monate in der Psychiatrie 2018. 1 Tag vor Heilig Abend fingen bei mir wieder die Symptome an heftiger zu werden. Hab es einfach ausgehalten und bin seit kurz nach Weihnachnachten wieder 70km wandern gewesen, jeden Tag mind. 10km und jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Mein Puls geht runter und ich fühle mich immer besser. Am besten der Angst keinen Grund mehr geben. Frieden mit ihr schließen. Das ist der einzige Weg.

Ich glaub wenn die andauernde Atemnot und der schwankende RR nicht wäre, wärs evtl. erträglicher. Ich liebe oft im Bett und spür das mir das Herz bis zum Hals schlägt. Und heute ist es halt besonders schlimm, da mein oberbauch total aufgebläht ist und ich bei der kleinsten Anstrengung ein Gefühl habe, als würd mir kurz die Luft wegbleiben. Ich war auch schon zig mal im KH beim Bereitschaftsarzt.

hallochen euch, habt ihr es mal probiert mit Magnesium und Kalium? Gigt es in jedem Dro. für wenig Geld . Kann viel bewirken da es gut ist für Herz und Muskeln. Sport bleibt in jedem Fall erstrebenswert, stärkt Herz und Kreislauf und gibt Vertrauen in den eigenen Körper zurück. Macht es regelmäßig! ich trainiere täglich seit etwa einem halben Jahr und meine Kardiowerte sanken um ca. 10 %
das heisst z.B. 130 systole zu 117 !
Herzstolpern verschwindet.

Zitat von Larry67:
hallochen euch, habt ihr es mal probiert mit Magnesium und Kalium? Gigt es in jedem Dro. für wenig Geld . Kann viel bewirken da es gut ist für Herz und Muskeln. Sport bleibt in jedem Fall erstrebenswert, stärkt Herz und Kreislauf und gibt Vertrauen in den eigenen Körper zurück. Macht es regelmäßig! ich trainiere täglich seit etwa einem halben Jahr und meine Kardiowerte sanken um ca. 10 %
das heisst z.B. 130 systole zu 117 !
Herzstolpern verschwindet.

Kalium sollte man auch nur nehmen, wenn die Niere gut arbeitet und keine Medikamente einnimmt, die kaliumsparend sind, denn das kann sehr schnell lebensbedrohlich werden. Magnesium nehme ich auf anraten vom Arzt. Allgemein halte ich jedoch von Ernährungsergänzugsmitteln und Vitaminpillchen nicht viel. Richtige Ernährung und man braucht das Ganze nicht. Und wenn, nur in Absprache mit dem Arzt.

ich gehe davon aus, dass jeder sich vorher abchecken lässt vom Arzt ! Ja sowas sollte man ja nicht pfundweise schlucken . Mir geht es wesentlich besser als vor etwa einem Jahr. PAs keine mehr, Blutdruckanfälle weg, nur noch ab und an etwas grummeln im Bauch aber das wird auch noch. Kein Vergleich mit damals

Ja das kann man wohl sagen,Kompliment....weiter so

Zitat von allgaeuhunter:

Kalium sollte man auch nur nehmen, wenn die Niere gut arbeitet und keine Medikamente einnimmt, die kaliumsparend sind, denn das kann sehr schnell lebensbedrohlich werden. Magnesium nehme ich auf anraten vom Arzt. Allgemein halte ich jedoch von Ernährungsergänzugsmitteln und Vitaminpillchen nicht viel. Richtige Ernährung und man braucht das Ganze nicht. Und wenn, nur in Absprache mit dem Arzt.

Tromcardin ist eigentlich das Mittel der Wahl. Und wie du schon sagst, gesunde und ausgewogene Ernährung. Vor allem bitte das rote Fleisch weglassen, das ist Gift für das Herz- Kreislaufsystem.

Magnesium kann ich leider nicht nehmen mit chronischem Durchfall...
Ich bin 33 und fühle mich wie 90.
Jede Anstrengung zuviel und das Gefühl keine Luft zu bekommen.
Zu Schwer bin ich auch.Würde gern Sport machen, trau mich aber wegen der Pumpe ned

Ich tu mich mit Sport auch schwer. Habe schon beim normalen Spazierengehen ventrikuläre Bigemini ( jedem normalem Herzschlag folgt eine Extrasystole) , manchmal sogar salven. Kardio sagt, ich kann und soll Sport machen, fällt halt nur schwer, wenn man dann so ein Rumpeln und Flattern in der Brust hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Torben77:

Tromcardin ist eigentlich das Mittel der Wahl. Und wie du schon sagst, gesunde und ausgewogene Ernährung. Vor allem bitte das rote Fleisch weglassen, das ist Gift für das Herz- Kreislaufsystem.

Also rotes Fleisch ist sicher nicht Gift für das Herz- Kreislaufsystem. Das ist die gleiche Phobie wie die Fettphobie. Da sollte man sich eher Gedanken um Alk., Zig., Umweltgifte, Zucker etc machen. Und schlussendlich müssen wir alle mal sterben. Der eine früher, der andere später.

Zitat von allgaeuhunter:
Und schlussendlich müssen wir alle mal sterben. Der eine früher, der andere später.

Und am Ende trinken alle Wurzelpeter.

Wurzelpeter ist gut!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore