App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Ja immer dieses Gefühl das in den Kopf steigt. Macht mir Angst

Zitat von Annakath:
Huhu Leute, Wie lange dauert es bis man eine Gefäßverkallung bekommt? Wenn bei den Untersuchungen nichts war, dann kommt das auch nicht so schnell oder?

Wenn du wissen willst, wie man so etwas schnellstmöglich bekommt:

- Viel Fastfood mit ordentlich Fett
- Rauchen
- 0 Bewegung
- Starkes Übergewicht
- Alk.
- Stress

Mit deinen 21 Jahren und bei den oben genannten Maßnahmen, könntest du in 20 Jahren soweit sein. Wenn du die Dinge oben nicht tust, dich gesund ernährst und dich fit hälst, dauert es ewig.

Fazit: Hör auf dir solche Gedanken zu machen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Moin habe im moment noch das LZ BD gerät (wollte meine HA auch). Aufjedenfall pumpt es immer auf und pumpt nicht ab sondern lässt dann immer sofort nach. Kenne das nur so, dass die Teile sich aufpumpen und dann langsam den Druck rausnehm. Ist das so auch normal?

Dann ist es nicht richtig angelegt.

Zitat von Vendetta1981:
Dann ist es nicht richtig angelegt.

Es werden halt trotzdem Werte angezeigt, was mich wundert.

Ist Punkt 2 eventuel die Erklärung?

-Oszillometrische Blutdruckmessung am Oberarm
-Innovative Aufwärtsblutdruckmessmethode (wahlweise)
Zuverlässige Artefakt-Unterdrückung
Tourniquet Mode
Optionale PWA-Funktion (PHYSIO-PORT AS)
Unterschiedliche Manschettengrößen erhältlich
Betrieb mit nur zwei NiMH-Akkus oder Alkaline-Batterien
USB-Anschluss zum PC mit GDT-Schnittstelle zur Praxis-EDV
Lückenloser und aussagekräftiger Report dank Plug and Play unter CardioSoft/CASE zur eindeutigen Zuordnung von Untersuchungen
Entspricht den Anforderungen dabl Educational Trust (ESH2010)
Entspricht den Anforderungen der British Hypertension Society (BHS)

Ach ihr lieben heut is wieder nen sch. tag wieder dieses gefühl im kopf umzukippen. Kann sowas auch von verspannungen kommen? Das Gefühl macht mir so angst und dann denk ich immer ich hab was schlimmes.

Die letzten 2 tage war ich sehr aktiv montag 5 mal 5 Etagen hoch und runter keine probleme.
Gestern wieder 2 ma die etagen und dann noch einkaufen gewesen was weiter weg ist von zuhause. Auch keine probleme. Ich versteh es nicht vielleicht is das auch weil ich lernen soll kein ekg und so machen zu lassen.? Ich hoff ich nerv euch nicht.

Zitat von Matze1983:
Ach ihr lieben heut is wieder nen sch. tag wieder dieses gefühl im kopf umzukippen. Kann sowas auch von verspannungen kommen? Das Gefühl macht mir so angst und dann denk ich immer ich hab was schlimmes.Die letzten 2 tage war ich sehr aktiv montag 5 mal 5 Etagen hoch und runter keine probleme.Gestern wieder 2 ma die etagen und dann noch einkaufen gewesen was weiter weg ist von zuhause. Auch keine probleme. Ich versteh es nicht vielleicht is das auch weil ich lernen soll kein ekg und so machen zu lassen.? Ich hoff ich nerv euch nicht.

Also ich wäre froh hätte ich deine Kondition...

Du nervst doch nicht,dafür ist das forum doch da...

Ich denke heute spielt dir die Angst wieder einmal einen Streich....lass dich nicht darauf ein....

Lenke deinen Fokus auf aussen und du wirst sehen es wird besser...

Solche doofen Tage kennen wir doch zu gut,die können uns nichts mehr....

Ich grüss dich ganz lieb

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich wäre froh hätte ich deine Kondition...Du nervst doch nicht,dafür ist das forum doch da...Ich denke heute spielt dir die Angst wieder einmal einen Streich....lass dich nicht darauf ein....Lenke deinen Fokus auf aussen und du wirst sehen es wird besser...Solche doofen Tage kennen wir dich zu gut,die können uns nichts mehr....Ich grüss dich ganz lieb

Danke dir ganz lieb. Thera meinte solange ich daran festhalte das panik schäden macht wird es nicht besser. Viele ärzte haben erklärt das es keine schäden verursacht.

Stolz auf meine kondition bin ich aber danach kommen immer zweifel ob es zuviel für mich und den körper war.

Zitat von Matze1983:
Danke dir ganz lieb. Thera meinte solange ich daran festhalte das panik schäden macht wird es nicht besser. Viele ärzte haben erklärt das es keine schäden verursacht.Stolz auf meine kondition bin ich aber danach kommen immer zweifel ob es zuviel für mich und den körper war.

Ja,das daran festhalten ist ein riesen Problem stimmt
Kenne ich leider nur zu gut...

Bei mir sind es halt Schmerzen,die Angst machen...und ich klammere mich richtig daran...so kann es ja nicht besser werden...

Aber wir sind nicht alleine,viele kennen unsere Ängste auch...

Und uns wird ganz sicher nichts passieren....

Und zuviel für deinen Körper ist es ganz sicher nicht,ganz im Gegenteil....es tut deinem Körper gut das du dich so viel bewegst....

Weiter so,das machst du ganz toll

Zitat von Matze1983:
Ach ihr lieben heut is wieder nen sch. tag wieder dieses gefühl im kopf umzukippen. Kann sowas auch von verspannungen kommen? Das Gefühl macht mir so angst und dann denk ich immer ich hab was schlimmes.Die letzten 2 tage war ich sehr aktiv montag 5 mal 5 Etagen hoch und runter keine probleme.Gestern wieder 2 ma die etagen und dann noch einkaufen gewesen was weiter weg ist von zuhause. Auch keine probleme. Ich versteh es nicht vielleicht is das auch weil ich lernen soll kein ekg und so machen zu lassen.? Ich hoff ich nerv euch nicht.

hey lieber matze
Du nervst natürlich nie...dafür sind wir ja alle hier...damit man sich auszutauschen kann.
Du hast so viel gemacht die letzte Zeit
Dein herz ist ok....du läufst deine eragen hoch und runter.....und du bist keine 100.....also entspann dich....du lebst gesund und deine letzten ekg waren in ordnung.....du brauchst im Normalfall nicht zum doc....vertrau auf dein herz....so schnell wird es nicht bedrohlich krank.... ))

Zitat von Matze1983:
Stolz auf meine kondition bin ich aber danach kommen immer zweifel ob es zuviel für mich und den körper war.

Weißt Du was bspw. die Shaolinmönche sagen? Dass immer noch mehr geht, als wir unserem Körper zutrauen. Das ist alles Kopfsache! Also mach Dir keine Sorgen, ob es zu viel war. Und denk immer, dass immer noch ein wenig oder noch viel mehr geht!

Ich wünschte mir ich hätte endlich meinen Termin beim Kardiologen, aber der ist erst Mitte Oktober. Ich dreh noch durch bis dahin.

Der Morgen und Vormittag waren ok. Ich war spazieren, habe etwas zu Hause geräumt. Alles gut. Ab ca 13 Uhr, als ich mich vor den Fernseher gesetzt hatte und etwas entspannen wollte fing es. Schwindel, Herzrasen, eiskalte Finger und Füße, schwere Beine, Angst, Panik.

Hab seitdem im Bett gelegen und probiert autogenes Training zu machen.

Bin jetzt wieder aufgestanden und habe mich etwas nach draußen gesetzt. Von der Logik weiß ich ja dass es wahrscheinlich der mirtazapin Entzug und meine Panikstörung inkl der somatisierenden Depression ist. Aber hartnäckig hält sich die stimme im Hintergrund, die sagt deine triglyceride sind mehr als dreifach erhöht du musst herzkrank sein.

Es ist wirklich zum Mut verlieren heute...

Zitat von AntiAD:
Ich wünschte mir ich hätte endlich meinen Termin beim Kardiologen, aber der ist erst Mitte Oktober. Ich dreh noch durch bis dahin.Der Morgen und Vormittag waren ok. Ich war spazieren, habe etwas zu Hause geräumt. Alles gut. Ab ca 13 Uhr, als ich mich vor den Fernseher gesetzt hatte und etwas entspannen wollte fing es. Schwindel, Herzrasen, eiskalte Finger und Füße, schwere Beine, Angst, Panik.Hab seitdem im Bett gelegen und probiert autogenes Training zu machen.Bin jetzt wieder aufgestanden und habe mich etwas nach draußen gesetzt. Von der Logik weiß ich ja dass es wahrscheinlich der mirtazapin Entzug und meine Panikstörung inkl der somatisierenden Depression ist. Aber hartnäckig hält sich die stimme im Hintergrund, die sagt deine triglyceride sind mehr als dreifach erhöht du musst herzkrank sein.Es ist wirklich zum Mut verlieren heute...

Ne neeeee....du verlierst deinen Mut ganz sicher nicht..

Du bist stark und schaffst das,niemals der Angst nachgeben....geh immer weiter....geradeaus....

Du schaffst das und du bist ganz sicher nicht herzkrank.......

Vielleicht habe ich mich heute und gestern auch einfach übernommen. Habe ja immer noch die Erkältung. Wie ich das hasse, das Leben eines 90 jährigen zu führen und nicht mal halb so alt zu sein.

Aber ich habe einfach kaum noch Kondition und Kraft. Habe die letzten 2 Jahre mich andauernd geschont.

Zitat von AntiAD:
Vielleicht habe ich mich heute und gestern auch einfach übernommen. Habe ja immer noch die Erkältung. Wie ich das hasse, das Leben eines 90 jährigen zu führen und nicht mal halb so alt zu sein.Aber ich habe einfach kaum noch Kondition und Kraft. Habe die letzten 2 Jahre mich andauernd geschont.

Ich bin mir ganz sicher das du da wieder raus kommst...

Schonen ist immer schlecht
Das habe ich noch nie gemacht..desto schlechter es mir geht desto mehr mache ich und fordere mich...

Ich drück dich mal

Naja, ich war durch die Medikamente meist ziemlich sediert, das trug auch nicht dazu bei groß in Schwung zu kommen. Den ganzen Tag gelegen habe ich aber selten, einmal am Tag bin ich meist für 30 bis 60 Minuten spazieren gegangen.

Habe dazu noch seit ca 4 Monaten einen durchgebrochenen Backenzahn und nicht mehr die Kraft zum Zahnarzt zu gehen. Das konnte ich noch vor einem dreiviertel Jahr. Ich hoffe fast, dass es mal anfängt richtig weh zu tun damit ich gehen muss...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AntiAD:
Habe dazu noch seit ca 4 Monaten einen durchgebrochenen Backenzahn und

Kaputte Zähne können zu ernsthaften Problemen - auch Herzproblemen und Schlaganfall - führen. Das solltest du nicht anstehen lassen.

Zitat von Calima:
Kaputte Zähne können zu ernsthaften Problemen - auch Herzproblemen und Schlaganfall - führen. Das solltest du nicht anstehen lassen.

Du hast recht, aber ich schaffe es momentan nicht. Und umso mehr ich mich unter Druck setze umso weniger klappt es. Kling echt schwach ich weiß, ist aber so.

Naja,das passiert aber ganz sicher nicht wegen einem durchbrochener Backenzahn....

Da braucht es schon einiges mehr...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore