Hallo zusammen,
Ich bin noch relativ frisch hier...
Angefangen hat alles vor 3 Jahren morgens früh um 5 Uhr im dunklen auf einer Autobahn. Gr
Ich fuhr auf der linken Spur und plötzlich wurde mir ganz komisch. Schwindel, Schwitzen, Luftnot... Gott sei Dank war ich kurz vor einer Ausfahrt. Kurz danach ging es mir soweit wieder gut. Der Schreck saß mir aber weiterhin in den Knochen. Ich bin zur Arbeit gefahren. Hatte aber die ganze Zeit einen schnellen Herzschlag. Ich ging dann zum Arzt und er schickte mich zur Sicherheit in ein Krankenhaus. Nach 30 Minuten War mein Puls wieder OK und auf dem EKG war nichts zu sehen. Schon da sagte man mir das es wahrscheinlich einfach am Stress liegt und eine Panikattacke war.
Ich war etwas beruhigt aber das ungute Gefühl blieb... In vielen Situationen bekam ich immer schlecht Luft.. ich ging freiwillig zu einem Psychologen der mir Paroxetin verschrieben und eine Verhaltenstherapie empfohlen hat. Kurze Zeit später ging es schon los mit der Therapie. Kurz vor Ende der Therapie haben wir zusammen das Paroxetin abgesetzt und es war soweit alles wieder in Ordnung. Manchmal bemerkte man noch unterschwellig eine Angst aber das legte sich schnell wieder.
Bis vor 3 Monaten war eigentlich alles bestens... Bis ich plötzlich im Garten ohne Grund eine Panikattacke bekam. Seitdem habe ich immer das Gefühl das etwas mit meinem Herzen sein könnte.
Vor 1 Woche war ich beim Arzt wegen Schulterschmerzen Links. Er sagte direkt das es am Nacken lag, machte aber mir zuliebe ein EKG. Danach kam der Arzt herein und sagte das da eine kleine Kurve bei sei, die nicht völlig normal ist aber in meinem Alter völlig Ordnung wäre. Ein Schnelltest war auch negativ.
Jetzt habe ich immer Mal wieder ein Stechen oder ziehen in der linken Brust. Ich weiss eigentlich das es von der Schulter sein wird.. oder vom Rücken da ich total verspannt bin derzeit. Aber trotzdem bleibt die Angst. Sobald etwas in der Brust zieht oder sticht bin ich direkt aufmerksam und mein Herz fängt an zu Stolpern und bekomme Panik.
18.09.2020 18:11 •
#12294