App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Morgen, bin grade aufgewacht und alle Elektroden haben sich über Nacht gelöst. Hoffentlich reichen die bisherigen Aufnahmen.

Zitat von Robin1:
Morgen, bin grade aufgewacht und alle Elektroden haben sich über Nacht gelöst. Hoffentlich reichen die bisherigen Aufnahmen.

Oh das ist mir noch nie passiert obwohl ich abnormal viel schwitze.
Das Gerät hat ohne Kontakt zwar nicht mehr aufgezeichnet aber die Aufnahmen bis zum Abfall der Elektroden darauf. Es wird also Material zum auswerten geben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Oh das ist mir noch nie passiert obwohl ich abnormal viel schwitze. Das Gerät hat ohne Kontakt zwar nicht mehr aufgezeichnet aber die Aufnahmen bis zum Abfall der Elektroden darauf. Es wird also Material zum auswerten geben

Bei mir wird es die Mischung aus Schweiß und Brusthaaren gewesen sein

Habe jetz mal ganz rational über meine momentane Situation nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich echt mal ein Gang rausnehm muss. Egal wie lästig es ist es wird mich nicht umbringen, ändern kann man es nichtund jammern hilft nicht. Mal Schaun wie lange es so bleibt. Um den ES den Kampf anzusagen gehe ich heute mal wieder einen mit den Jungs trinken

Viel Bewegung und mineralstoffreiche Kost hilft am besten.

Zitat von Robin1:
Habe jetz mal ganz rational über meine momentane Situation nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich echt mal ein Gang rausnehm muss. Egal wie lästig es ist es wird mich nicht umbringen, ändern kann man es nichtund jammern hilft nicht. Mal Schaun wie lange es so bleibt. Um den ES den Kampf anzusagen gehe ich heute mal wieder einen mit den Jungs trinken

Sehr gut! Perfekte Einstellung!
Bist Du eigentlich in Therapie?
Es gibt ja evtl. einen Grund für Deine Ängste!

Zitat von Wall-E:
Sehr gut! Perfekte Einstellung!Bist Du eigentlich in Therapie?Es gibt ja evtl. einen Grund für Deine Ängste!

Ich vermute weil kein Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist. Hab lange einen gesucht, keinen gefunden. Muss das aber mal wieder in Angriff nehmen

Zitat von Robin1:
Hab lange einen gesucht, keinen gefunden. Muss das aber mal wieder in Angriff nehmen

Ja auf jeden Fall! Mach das! Das wird Dir helfen! Oder nen Termin in einer psychosomatischen Klinik zum Gespräch geben lassen!

Ich weiß ich nerve euch wahrscheinlich.. das tut mir leid
Aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß..
ich habe heute Abend schon eine Schlaf/Beruhigungsmittel genommen (Lasea, Lavendelextrakt) hilft mir eigentlich immer super.. bin krass müde geworden und eingeschlafen.. aber wieder aufgewacht, weil ich eine starke innere Unruhe verspüre..
Das fühlt sich so an, als würde ich meinen Puls die ganze Zeit spüren bzw. In nachmachen?! Kennst das jemand.? Und das es halt stolpert und sich der Puls bisschen schnelle anfühlt.. so wie als wenn ich sauer bin .. und dann versuche zu schlafen.
Naja bin trotz der Tablette die mich echt körperlich richtig müde macht.. merke das ja..
wach und habe geweint, weil ich dieses Problem jetzt 3 Tage schon habe..
und nicht weiß was mein Körper will.. ob es jetzt ein psychisches Problem ist oder doch mein Herz, was nicht gut genug untersucht wurde...

Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand meine Situation die oben genannte , kennt?

Zitat von Annakath:
weil ich dieses Problem jetzt 3 Tage schon habe..

Drei Tage sind nix. Du solltest das nicht so hochkochen lassen und überbewerten. Mal ein paar Tage/Wochen wenig schlafen ist lästig, aber nicht problematisch.

Zitat von Annakath:
und nicht weiß was mein Körper will

Nix. Du bist untersucht, dein Körper ist nicht der Patient. Du möchtest kontrollieren, gesund und unverwundbar zu sein und achtest überängstlich auf alles, was dich gefährden könnte. Und weil du im Schlaf nicht kontrollieren kannst, aber Angst vor dem Kontrollverlust hast, weckt dich dein Unterbewusstsein.

Da kommst du nur raus, wenn du bereit bist, die Kontrolle aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass du gesund bist.

Zitat von Annakath:
und nicht weiß was mein Körper will.. ob es jetzt ein psychisches Problem ist oder doch mein Herz, was nicht gut genug untersucht wurde...

Dein Körper will gar nichts. Dein Kopf will aber etwas und er nutzt deinen Körper um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Du bist so tief in deinen Alarmmodus gefangen, dass du die noch so kleinste Empfindung als Bedrohung ansiehst. Kein Wunder, dass du nicht abschalten kannst. Das wirst du auch nicht mal eben los. Du musst anfangen dir zu vertrauen und solange der Prozess dauert musst du dich damit abfinden, diese Empfindungen zu spüren. Das einzige was du in der Zeit verstehen musst ist, dass es hier weder um deinen Körper, noch um dein Herz im speziellen geht und daher keine Gefahr für dich besteht.

Okay ich stimme euch zu, aber warum ist es denn erst seit paar Tagen wieder so schlimm? Und vorher war alles wieder soweit gut das ich ganz normal in die Schule konnte und mein Leben, leben konnte.. und jetzt aufeinmal wieder nicht?
Ich werde jetzt auch wieder mit einem Psychologen in Kontakt treten.. ich hab nämlich keine Kraft mehr jeden Tag alleine damit umzugehen.
Weil ich wieder daran Zweifel das ich gesund bin..

Zitat von Annakath:
Ich weiß ich nerve euch wahrscheinlich.. das tut mir leid Aber ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.. ich habe heute Abend schon eine Schlaf/Beruhigungsmittel genommen (Lasea, Lavendelextrakt) hilft mir eigentlich immer super.. bin krass müde geworden und eingeschlafen.. aber wieder aufgewacht, weil ich eine starke innere Unruhe verspüre..Das fühlt sich so an, als würde ich meinen Puls die ganze Zeit spüren bzw. In nachmachen?! Kennst das jemand.? Und das es halt stolpert und sich der Puls bisschen schnelle anfühlt.. so wie als wenn ich sauer bin .. und dann versuche zu schlafen.Naja bin trotz der Tablette die mich echt körperlich richtig müde macht.. merke das ja.. wach und habe geweint, weil ich dieses Problem jetzt 3 Tage schon habe.. und nicht weiß was mein Körper will.. ob es jetzt ein psychisches Problem ist oder doch mein Herz, was nicht gut genug untersucht wurde... Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand meine Situation die oben genannte , kennt?

liebe annakath
Du nervst sicher nieeee....dafür sind wir ja alle hier ...damit man sich seine Ängste und Sorgen von der Seele reden kann.
Du bist noch so jung und dein herz wurde untersucht....lt deinen befunden ist dein herz ok.....ich vermute deine psyche spielt dir einen streich....ich kenne es von mir....umso mehr ich angt hatte und auf mein herz hörte umso schlimmer wurde es...wusste auch nie was mein herz von mir wollte oder will....manchmal habe ich mein herz schon laut angeschrien....irgendwann ist es wieder besser geworden....kopf hoch liebe annakath.....

Zitat von Annakath:
Okay ich stimme euch zu, aber warum ist es denn erst seit paar Tagen wieder so schlimm? Und vorher war alles wieder soweit gut das ich ganz normal in die Schule konnte und mein Leben, leben konnte.. und jetzt aufeinmal wieder nicht? Ich werde jetzt auch wieder mit einem Psychologen in Kontakt treten.. ich hab nämlich keine Kraft mehr jeden Tag alleine damit umzugehen. Weil ich wieder daran Zweifel das ich gesund bin..

Mach das ! Wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir Hilfe.
Nix ist schlimmer als nix zu tun, und wenn das dein Weg ist dann los.
Ich kenne diese Gefühle die dubbeschreibst auch, und ich habe es geschafft. Keine Angst mehr vor meinen Stolperern zu haben, nicht mehr ständig in mich rein zu hören, sich rein zu steigern.
Es ist schaffbar, aber dafür musst du auch mal vertrauen in die Diagnosen okay.......

Danke @veggicat für deine Worte.. das tut mir gut sowas zuhören.. ich hatte dieses Jahr so schöne Momente und sorgenfreie Wochen.. Monate.. und jetzt wo die Ausbildung angefangen hat und es eigentlich gut läuft kommt es wieder..

Aber ich nehme mir deine Worte zu Herzen..

Auch dir danke @Lottikarotti für deine Ehrlichkeit.
Ich hatte schon mal vor einem Jahr Verhaltenstherapie. Die hat mir auch schon echt viel gebracht.. ich glaube ich brauche jetzt tiefenpsychologie um gewisse Dinge zu verarbeiten.. und an meinem Urvertrauen zu arbeiten..

Zitat von Annakath:
Danke @veggicat für deine Worte.. das tut mir gut sowas zuhören.. ich hatte dieses Jahr so schöne Momente und sorgenfreie Wochen.. Monate.. und jetzt wo die Ausbildung angefangen hat und es eigentlich gut läuft kommt es wieder.. Aber ich nehme mir deine Worte zu Herzen..

naja.....nachdem ich hier lese dass du eine Ausbildung angefangen hast......könnte ja auch mit dem inneren stress zusammen hängen.....wenn ich stress oder Aufregung habe...dann stolpert es auch wieder mehr....aber bitte mach dir keine Sorgen......ein so junges Herz )
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute, ich bekam einen Anruf vom Kardiologen, der mein EKG ausgewertet hat. Es gab nur 65 SVES, was mich wirklich überrascht. Ich hatte meiner Meinung nach sehr viele stolperer. Es gab keine VES. Kontrolle in 4 Wochen.

Zitat von Robin1:
Hallo Leute, ich bekam einen Anruf vom Kardiologen, der mein EKG ausgewertet hat. Es gab nur 65 SVES, was mich wirklich überrascht. Ich hatte meiner Meinung nach sehr viele stolperer. Es gab keine VES. Kontrolle in 4 Wochen

Sag ich doch
Und jetzt lies nochmal bitte alles was Du hier während des EKG gepostet hast! Merkste selber?
Und das ist jetzt nicht provokant gemeint, das weißt Du ja! Dein eigentliches Problem wird Dein Therapeut mit Dir klären!
Also freu Dich heute mal und genieß den Tag! Mach Dir keine Sorgen!

Zitat von Wall-E:
Sag ich doch Und jetzt lies nochmal bitte alles was Du hier während des EKG gepostet hast! Merkste selber? Und das ist jetzt nicht provokant gemeint, das weißt Du ja! Dein eigentliches Problem wird Dein Therapeut mit Dir klären!Also freu Dich heute mal und genieß den Tag! Mach Dir keine Sorgen!

Vielen Dank, auch für die Zusprüche in den letzten Tagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore