App im Playstore
Pfeil rechts
33455

Zitat von Robin1:
Möchte immer überprüfen ob es wieder stolpert. Ich weiß das ist kontraproduktiv aber ich bin grade mega verzweifelt tatsächlich

Versuch dich zu freuen, dass die ES aufgezeichnet werden so können sie vom Doc beurteilt werden

Zitat von rotezora2k:
Versuch dich zu freuen, dass die ES aufgezeichnet werden so können sie vom Doc beurteilt werden

Einerseits stimmt das schon, andere seits machen mir diese vielen stolperer einfach Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Robin1:
Einerseits stimmt das schon, andere seits machen mir diese vielen stolperer einfach Angst.

Versuche dich da nicht so reinzufuchsen, dir wird nichts passieren

Zitat von Robin1:

Versuch mal folgendes.. Aber OHNE direkt zu zählen und in Dich reinzuhören:
Schätze Morgen früh mal, wie viele ES Du jetzt in den 24h hattest - und dann mal schauen, wie viele auch wirklich aufgezeichnet wurden.

Zitat von Wall-E:
Versuch mal folgendes.. Aber OHNE direkt zu zählen und in Dich reinzuhören:Schätze Morgen früh mal, wie viele ES Du jetzt in den 24h hattest - und dann mal schauen, wie viele auch wirklich aufgezeichnet wurden.

Okay werde ich tun. Ich denke aufjedenfall 4 Stellig. Weiß ja nicht, ob ich welche habe, die ich nicht spüre :/

Bin mir nichmal sicher ob das die klassischen ES sind. Schlag Schlag pause kräftiger Schlag.

Zitat von Robin1:
Bin mir nichmal sicher ob das die klassischen ES sind. Schlag Schlag pause kräftiger Schlag.

Das wirst Du Morgen alles wissen. Und für heute: Lenk Dich ab! Geh noch bissle draußen spazieren, es ist ja noch schön mild draußen! Schau nen coolen Film.. so was

Zitat von Robin1:
Möchte immer überprüfen ob es wieder stolpert. Ich weiß das ist kontraproduktiv aber ich bin grade mega verzweifelt tatsächlich

hey Robin....hör auf mit dem puls tasten...ich kenn es von mir....man macht sich verrückt und gefühlt wird es immer mehr
Schau dir einen Film an oder geh ums Haus herum.....du lebst und bist jung

Zitat von Wall-E:
Das wirst Du Morgen alles wissen. Und für heute: Lenk Dich ab! Geh noch bissle draußen spazieren, es ist ja noch schön mild draußen! Schau nen coolen Film.. so was

Leider bekomm ich die Ergebnisse nicht sofort, naja ein Film hört sich super an:)

Zitat von Wall-E:

hihi....wall-e.....genau denselben Vorschlag hab ich auch gerade gepostet....gleiche Idee...cool

Zitat von veggicat:
hihi....wall-e.....genau denselben Vorschlag hab ich auch gerade gepostet....gleiche Idee...cool

Dann MUSS es Robin jetzt machen

Habe es probiert aber es klappt nicht. Habe auch meiner Freundin geschrieben wie es mir gerade geht und ich weine auch die ganze zeit. Es ist so schlimm

Zitat von Robin1:
Habe es probiert aber es klappt nicht. Habe auch meiner Freundin geschrieben wie es mir gerade geht und ich weine auch die ganze zeit. Es ist so schlimm

Du wirst hier auf dieser Seite viele Methoden finden, die einem bei einer Panikattacke helfen.
Atementspannung bspw.! Und denke immer daran: Es ist NUR in Deinem Kopf!
Und eigentlich sei froh! Jetzt hast Du das was Du auch sonst hast, auf dem Messgerät!
Viele von uns haben NICHTS bei einem Langzeit EKG und sobald das Ding weg ist, gehts wieder los!

Ich möchte auch wieder ein langzeitekg machen..was macht ihr denn wenn ihr schlafen wollt, ihr aber nicht könnt wegen dem stolpern?

Zitat von Annakath:
was macht ihr denn wenn ihr schlafen wollt, ihr aber nicht könnt wegen dem stolpern?

Ich bin aufgestanden und spazieren gegangen.

Zitat von Calima:
Ich bin aufgestanden und spazieren gegangen.

Oha.. ich hab mich jetzt hingesetzt höre Musik.. und versuche mich abzuregen..

Ich bin einfach nur wütend.. übermüdet und einfach verzweifelt..
weil wenn mein Freund den Puls am Handgelenk Mist und ich sage jetzt stolpert es, sagt er nein.
Ich bilde mir das doch nicht ein.. ?

Zitat von Annakath:
was macht ihr denn wenn ihr schlafen wollt, ihr aber nicht könnt wegen dem stolpern?

Versuch mal das hier:
Atmen Sie etwas tiefer ein, als Sie das gewöhnlich tun. Dann atmen Sie in einer Bewegung wieder aus, ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten. Wenn Sie ausgeatmet haben, halten Sie Ihren Atem für ca. 6 bis 10 Sekunden an. Finden Sie selbst heraus, welche Zeit für Sie am angenehmsten ist. Zählen Sie in Gedanken von 1001 bis 1006 oder 1010.
Nachdem Sie den Atem angehalten haben, atmen Sie wieder ein, atmen in einer Bewegung wieder aus, ohne den Atem anzuhalten, und halten ihn dann für weitere 6 bis 10 Sekunden an.
Wiederholen Sie diese Atemübung für 2 bis 3 Minuten bzw. so lange, bis Sie deutlich entspannter und ruhiger sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annakath:
wenn mein Freund den Puls am Handgelenk Mist und ich sage jetzt stolpert es, sagt er nein.

Du müsstest es doch selbst auch spüren, wenn Du an Deinem Handgelenk testest? Also ich kann meine ES auch da fühlen.

Zitat von Annakath:

Das kann gut sein. Oftmals wird ein Muskelzucken im Brustkorb mit Herzstolpern verwechselt.

Zitat von Annakath:

Das wurde hier glaube ich schon mehrfach geschrieben, aber offensichtlich wird es dauernd vergessen: Der Brustkorb besteht nicht nur aus dem Herzen. Da sind jede Menge Muskeln, nicht nur oberflächlich sondern auch tief drin. So wie eine Wade zucken kann, kann es dort ebenfalls zu Kontraktionen kommen, die aufgrund der Nähe zum Herzen mit Herzstolpern verwechselt werden können.

Es gibt unzählige Berichte, bei denen auf einem Langzeit EKG keine ES aufgezeichnet wurden, der Patient aber Stein und Bein schwört, dass er welche gespürt haben will.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore