App im Playstore
Pfeil rechts
33454

Zitat von Robin1:
Wie kann das sein, dass ich in den 30 min beim Hausarzt +EKG keine ES hatte und jetzt zuhause wieder 1-2 die Minute

Haha das kenne ich sehr gut... das ist bei mir auch so..

Immer wenn ich zuhause bin stolpert es keine Ahnung wie oft sobald ich beim Arzt bin, gar nicht..

Zitat von Annakath:
Haha das kenne ich sehr gut... das ist bei mir auch so.. Immer wenn ich zuhause bin stolpert es keine Ahnung wie oft sobald ich beim Arzt bin, gar nicht..

Ja, echt schlimm habe mich leider zu sehr die letzten stunden auf google belesen und habe jetzt schon angst vor meinen Ergebnissen des LZ-EKG

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Du bist 20 Jahre alt. Du hattest gar keine Zeit deinem Herzen einen Schaden zuzufügen. Mach dir keinen Kopf, da wird alles in Ordnung sein.

Zitat von Vendetta1981:
Du bist 20 Jahre alt. Du hattest gar keine Zeit deinem Herzen einen Schaden zuzufügen. Mach dir keinen Kopf, da wird alles in Ordnung sein.

Ich hatte nie herzstolpern und seit ner Woche ist es einfach da und viel, das macht mich traurig.

Das kann ich verstehen. Aber du musst wie viele andere auch verstehen, dass Herzstolpern ansich nichts Schlimmes ist. Dein Herz kommt dadurch nicht durcheinander und es findet immer wieder in seinen Rhythmus zurück. Das ist kein Getriebe wo ein Zahnrad kaputt ist und nie wieder rund läuft.

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Ist dein Herz strukturell gesund, hast du nichts zu befürchten.

Argh gerade wach geworden und sehr festes stolpern, teilweise jeder 2. Schlag.
Ich bin gesund, das stolpern tut mir nix, ruhig und tief weiter atmen
Man ist das unangenehm, es ist so fest, dass der Brustkorb richtig zuckt

Meine Nacht ist auch seit ner Stunde vorbei
Brennen und Druck auf der Brust.... es ist ja alles ok lt Doc.
Letztes EKG vor 12 Tagen.
Und das gerade heute wo ich ins Büro muss und kein Home Office habe

Zitat von kyra96:
Meine Nacht ist auch seit ner Stunde vorbei Brennen und Druck auf der Brust.... es ist ja alles ok lt Doc. Letztes EKG vor 12 Tagen. Und das gerade heute wo ich ins Büro muss und kein Home Office habe

Ich proste dir mit einem Kaffee zu

Zitat von Annakath:
Haha das kenne ich sehr gut... das ist bei mir auch so.. Immer wenn ich zuhause bin stolpert es keine Ahnung wie oft sobald ich beim Arzt bin, gar nicht..

Kommt mir bekannt vor....vorführeffekt....wäre das herz wirklich krank würde es immer verrückt spielen

Bei mir wurde auch nie was gesehen, ob nun beim normalen EKG oder Lanzeit EKG, NIX !
Ich hab ja gemerkt das mein Herz in der Zeit ruhig war.
Tja, so ist das mit dem Vorführeffekt !
Wenn man aber nix findet, dann ist man halt gesund nicht wahr.
Auch wenn man es manchmal nicht glaubt, aber man ist klinisch gesund.
Ablenken, aktiv werden, kein in sich reinhören.

Zitat von Annakath:
Immer wenn ich zuhause bin stolpert es keine Ahnung wie oft sobald ich beim Arzt bin, gar nicht..

Beim Arzt bist du in Sicherheit und kannst die Kontrolle abgeben. Zuhause musst du die Verantwortung wieder selbst tragen und belauerst dich entsprechend.

Zitat von Calima:
Beim Arzt bist du in Sicherheit und kannst die Kontrolle abgeben. Zuhause musst du die Verantwortung wieder selbst tragen und belauerst dich entsprechend.

Ich habe jeden Tag gefühlte Herzstolperer. Habe dan einmal 24h EKG bekommen. Dort hatte ich keinen einzigen gefühlten. Auf dem EKG waren aber welche Sichtbar. Aber laut Arzt welche Sichtbar. Man kann wohl mehrere 1000 am Tag haben ohne das er Problematisch ist. Nachdem ich kein EKG mehr hatte, habe ich sie auch wieder gespürt.

Moin moin ihr lieben hoff euch gehts gut.

Ich hatte gestern ne panikattacke in der stadt ausgelöst durch die wärme und kopfkino. Heut bin ich ko und hab so wärmegefühl im gesicht. Nun ja da kommt natürlich wieder diese blutdruck angst. Und mein doc sagte mal ich soll auf keinen fall in der panik messen das wäre das falscheste was ich machen könnte. Aber hab trotzdem irgendwie angst davor dass er vielleicht doch sehr hoch ist wegen dem warmen gefühl. Ich hasse diese warmen tage so sehr. Aber bin auch stolz dass ich gestern auch nicht ins kkh gelaufen bin.

Im herbst bin ich wieder voll der andere mensch total chillig und so aber sommer und wärme ist absolut nich meins.

Gestern war es ne richtige attacke die ich sehr lange nicht mehr hatte vielleicht bin ich deswegen ko heute. Und dann kommen wieder diese gedanken war das zuviel für mein herz. Bin heut trotzdem meine treppen gelaufen 80 stufen runter und wieder hoch

Zitat von Matze1983:
Moin moin ihr lieben hoff euch gehts gut.Ich hatte gestern ne panikattacke in der stadt ausgelöst durch die wärme und kopfkino. Heut bin ich ko und hab so wärmegefühl im gesicht. Nun ja da kommt natürlich wieder diese blutdruck angst. Und mein doc sagte mal ich soll auf keinen fall in der panik messen das wäre das falscheste was ich machen könnte. Aber hab trotzdem irgendwie angst davor dass er vielleicht doch sehr hoch ist wegen dem warmen gefühl. Ich hasse diese warmen tage so sehr. Aber bin auch stolz dass ich gestern auch nicht ins kkh gelaufen bin. Im herbst bin ich wieder voll der andere mensch total chillig und so aber sommer und wärme ist absolut nich meins.Gestern war es ne richtige attacke die ich sehr lange nicht mehr hatte vielleicht bin ich deswegen ko heute. Und dann kommen wieder diese gedanken war das zuviel für mein herz. Bin heut trotzdem meine treppen gelaufen 80 stufen runter und wieder hoch

Ja matze.....sei stolz auf dich...du hast diePA erlebt und hinter dir gelassen....und denk in so einer situation nicht mal im entferntesten an eine blutdruck messung.....der Körper hält kurzfristig hohen Blutdruck gut aus....denn wenn ich laufen gehe hab ich sicher auch keinen normalen.....supi dass du heute schon dein Sportprogramm durchgezogen hast.....denk dran dass heute ein guter tag ist....wenn du ko bist ..dann mach ein kurzes Schäfchen.....abee denk immer dran dass dein herz ok ist

Zitat von veggicat:
Ja matze.....sei stolz auf dich...du hast diePA erlebt und hinter dir gelassen....und denk in so einer situation nicht mal im entferntesten an eine blutdruck messung.....der Körper hält kurzfristig hohen Blutdruck gut aus....denn wenn ich laufen gehe hab ich sicher auch keinen normalen.....supi dass du heute schon dein Sportprogramm durchgezogen hast.....denk dran dass heute ein guter tag ist....wenn du ko bist ..dann mach ein kurzes Schäfchen.....abee denk immer dran dass dein herz ok ist

Danke für deine lieben worte. Schon früh aufgestanden und nase war zu aber darf mich da nich reinsteigern. Ich hab mir heut vorgenommen gar nichts zu machen

Zitat von Matze1983:
Danke für deine lieben worte. Schon früh aufgestanden und nase war zu aber darf mich da nich reinsteigern. Ich hab mir heut vorgenommen gar nichts zu machen

Wichtig ist dass es dir gut geht...erhole dich und vl. später am Abend einen kleinen sparziergang
Für mich geht's heut abend wieder mit ZUMBA los....da werd ich immer zu 100% abgelenkt und mein herz freut sich
Wünsche dir einen guten Tag, lieber matze

Zitat von veggicat:
Wichtig ist dass es dir gut geht...erhole dich und vl. später am Abend einen kleinen sparziergang Für mich geht's heut abend wieder mit ZUMBA los....da werd ich immer zu 100% abgelenkt und mein herz freut sich Wünsche dir einen guten Tag, lieber matze

Das wollte ich auch gerne ma ausprobieren hihi ich mach heut abend progressive muskelrelaxation
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe jetzt seit 8 mein LZ-EKG die ersten 5h habe ich 5 ES gespürt, das war auf arbeit. Zuhause in Ruhe geht's wieder rund. Sehr viele ES und paar mal ein Bigeminus, ich merke wie ich über die Stunden immer mehr Panik bekomme. Ich Taste nur den puls ab, was nicnt sonderlich förderlich ist.

Zitat von Robin1:
bekomme. Ich Taste nur den puls ab

Warum das denn? Puls ist da, wärs das nicht, wärst du der erste ders erfährt.

Zitat von Aequitas:
Warum das denn? Puls ist da, wärs das nicht, wärst du der erste ders erfährt.

Möchte immer überprüfen ob es wieder stolpert. Ich weiß das ist kontraproduktiv aber ich bin grade mega verzweifelt tatsächlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore