App im Playstore
Pfeil rechts
33454

Zitat von Der Sorgenmacher:
Geht es dir heute wieder besser? Ich kann dich echt gut verstehen, ich habe auch seit ungefähr 8 Jahren damit zu tun. Und ich finde es immer wieder beängstigend. Auf der anderen Seite denke ich, dass es schon nichts schlimmes sein wird. Es ist aber wirklich total unangenehm.Das Seltsame ist, dass ich manchmal Tage, Wochen oder gar Monate Ruhe habe und dann habe ich wieder Stunden lang damit zu tun.

Es geht so.. es ist bei mir jeden Abend das es anfängt schlimm zu werden..
ich werde nervös wenn ich weiß das ich bald schlafen muss.. dann stolpert es in einer Tour.. Puls ist erhöht und diese anspannung ist echt schlimm...

Tagsüber ist mir das irgendwie alles egal.. da stört mich das stolpern nicht so sehr. Da merke ich es meistens auch nicht so stark wie Abend..

Tagsueber bist beschäftigt ? Am Abend kommst Du zur Ruhe ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von OBIKO:
Tagsueber bist beschäftigt ? Am Abend kommst Du zur Ruhe ?

Das geht uns ja leider fast allen so und das ist gar schön sofern man auch alleine wohnt

[quote=OBIKO]Tagsueber bist beschäftigt ? Am Abend kommst Du zur Ruhe ? [/Quotenregelung

Ich versuche zur Ruhe zu kommen.. es geht ja nicht..
sobald ich mich hinlegen will stolpert es enorm und ich verfalle in einen Zustand von Panik.. ich kann mich nicht entspannen

Zitat von Annakath:

Bei mir wars auch so.....konnte nicht mehr auf der linken Seite liegen

Hallo ihr lieben, hoffe es geht euch gut.

habe seit 2 Tagen immer wieder Herzpochen und Schwindel und dann starkes schwitzen... kennt das jemand von euch?
War erst vor 3 Monaten beim Langzeit-EKG aber jetzt macht es mir Angst. Das Herzpochen hält gerne mal 1-2 Stunden, spüre dabei aber wenig stolpern und nur leicht schnelleren Puls von 85-95...

Zitat von Maleni:
habe seit 2 Tagen immer wieder Herzpochen und Schwindel und dann starkes schwitzen... kennt das jemand von euch?
War erst vor 3 Monaten beim Langzeit-EKG aber jetzt macht es mir Angst. Das Herzpochen hält gerne mal 1-2 Stunden, spüre dabei aber wenig stolpern und nur leicht schnelleren Puls von 85-95...

Hallo Maleni!
In welchen Situationen denn? Wann spürst Du das? Vermutlich spürst Du Dein Herz einfach ein wenig intensiver? Puls ist ja okay!

Sind ES ein Grund für die offene Sprechstunde beim HA?

Zitat von Wall-E:
Hallo Maleni!In welchen Situationen denn? Wann spürst Du das? Vermutlich spürst Du Dein Herz einfach ein wenig intensiver? Puls ist ja okay!

Lag mit meinem Freund auf der Couch als es anfing. Vor allem der Schwindel macht mir Sorge.

Zitat von Maleni:
Lag mit meinem Freund auf der Couch als es anfing. Vor allem der Schwindel macht mir Sorge.

Aber Du wurdest ja generell gecheckt und da war alles gut? Dann wird es die erhöhte Aufmerksamkeit auf Deinen Körper sein, wie wir alle das kennen, oder was meinst Du? Wenn es Dir heute wieder besser geht, ist eh alles fein!

Zitat von Wall-E:
Aber Du wurdest ja generell gecheckt und da war alles gut? Dann wird es die erhöhte Aufmerksamkeit auf Deinen Körper sein, wie wir alle das kennen, oder was meinst Du? Wenn es Dir heute wieder besser geht, ist eh alles fein!

Hatte über einige Tage starken Schwankschwindel. Habe mich dann einrenken lassen weil der Ortophäde meinte der Atlas wäre verrutscht und ein Halswirbel draußen. Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich starken Schwindel im Liegen, davor nur im stehen und eben starkes Herzpochen dazu.... jetzt habe ich immer noch, immer wieder Schwindel und so ein zwicken in der Brust...

Zitat von Maleni:
Hatte über einige Tage starken Schwankschwindel. Habe mich dann einrenken lassen weil der Ortophäde meinte der Atlas wäre verrutscht und ein Halswirbel draußen. Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich starken Schwindel im Liegen, davor nur im stehen und eben starkes Herzpochen dazu.... jetzt habe ich immer noch, immer wieder Schwindel und so ein zwicken in der Brust...

Ja, schwer zu sagen.. Wenn Du generell gesund bist (EKG und Co.) dann kannst Du natürlich auch mal zum Hausarzt gehen. Aber vermutlich ist es das, was wir hier alle haben, oder!? Also zu sensibles in uns reinhören..

Zitat von Wall-E:
Ja, schwer zu sagen.. Wenn Du generell gesund bist (EKG und Co.) dann kannst Du natürlich auch mal zum Hausarzt gehen. Aber vermutlich ist es das, was wir hier alle haben, oder!? Also zu sensibles in uns reinhören..

ja, vielleicht hast du damit recht. Höre natürlich wie viele von uns, sehr intensiv in mich hinein.
Spüre einfach auch Kribbeln in der Brust und hinterm Brustbein, ist natürlich nicht gerade schön. Hatte heute auch immer wieder Schwindel und Herzpochen, aber wenn ich zum Arzt gehe und ein EKG schrieben lasse, ist sicher genau dann wieder Ruhe.

Zitat von Maleni:
Spüre einfach auch Kribbeln in der Brust und hinterm Brustbein, ist natürlich nicht gerade schön. Hatte heute auch immer wieder Schwindel und Herzpochen, aber wenn ich zum Arzt gehe und ein EKG schrieben lasse, ist sicher genau dann wieder Ruhe.

Ja, dann wirst Du auch nicht ernsthaft was haben. Das sind die Symptome, die wir hier alle haben. Der eine mehr, der andere weniger. Wenn ernsthaft was mit Deinem Herzen wäre, dann würde das anders aussehen. Führe mal ein Tagebuch, wann Du die Symptome vermehrt hast. Was Du da denkst.. und erlebst.. Das kann bei einer Therapie helfen.

Moin bin gerade vom Hausarzt wieder. Kurzes EKG normal. Morgen bekomme ich mein Langzeit EKG und nächste Woche Langzeit Blutdruck. Hoffentlich ist alles okay.

Zitat von Robin1:
Moin bin gerade vom Hausarzt wieder. Kurzes EKG normal. Morgen bekomme ich mein Langzeit EKG und nächste Woche Langzeit Blutdruck. Hoffentlich ist alles okay.

Ich WETTE JA

Zitat von Wall-E:
Ich WETTE JA

Der blutdruck war grade in der Praxis zu hoch 160 zu 100. Habe das aber immer in Praxen. Naja Langzeit BD wird aber nicht schaden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Robin1:
Der blutdruck war grade in der Praxis zu hoch 160 zu 100. Habe das aber immer in Praxen. Naja Langzeit BD wird aber nicht schaden

Ich bin kein Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass das ganz normal ist. Ich glaube jeder hat beim Arzt einen höheren Blutdruck wie normal. Und wenn man dann auch noch Hypochonder ist, dann verstärkt das den Effekt wahrscheinlich nochmal.

Wie kann das sein, dass ich in den 30 min beim Hausarzt +EKG keine ES hatte und jetzt zuhause wieder 1-2 die Minute

Zitat von Robin1:
Wie kann das sein, dass ich in den 30 min beim Hausarzt +EKG keine ES hatte und jetzt zuhause wieder 1-2 die Minute

Na, der beste Beweis. Alles die liebe Psyche und ungefährlich. Also alles fein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore