App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Olli91

Das mit dem Herzstolpern hab ich auch. Manchmal ist es so schlimm, dass ich 6 Stück in der Minute habe - hatte mal mitgezählt und dabei den Puls gefühlt (mit den berühmten kurzen Aussetzern/kompensatorischen Pausen). Bis zu 10000 ES am Tag werden als völlig harmlos bewertet. Gibt aber auch Herzgesunde mit noch mehr. Nur spürt man die alle nicht. Ich hatte mal 104 Stück am Tag laut LzEKG hab da noch nicht mal 1 gespürt. Seit ich mich auf mein Herz konzentriere, merke ich fast jede. Mach dir keine Sorgen, mit dir ist alles in Ordnung. Und ich merke die häufigen Es immer dann, wenn ich gestresst bin.

Macht euch doch nicht so viele Sorgen .....euch geht es gut ihr seid gesund am Herzen..glaubt doch endlich den Ärzten und vertraut denen die das als Arbeit machen...die wissen schon was sie tun..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

ich schreibe sowas eigentlich eher weniger öffentlich weil ich kaum darüber rede aber ja ich bin derbe gestresst. Habe die Chance ab März an einer super tollen deutschen Serie zu arbeiten mit einem Unternehmen, mit denen ich schon letztes Jahr an der Serie Wishlist gearbeitet habe. Das macht ziemlich nervös. Zudem habe ich mich auch fürs Casting eintragen lassen, da ich ja Jahre lang als Schauspieler gearbeitet habe. Und ein Regisseur aus LA will sich mit mir diesen Sommer treffen weil er wahrscheinlich mit mir zusammenarbeiten will. Das zählt allerdings nicht für die Schauspielerei sondern für meinen Job als Visual Effects Supervisor. Das war halt immer mein größter Traum, aber ich habe auch Angst wegen meiner Angst alles zu vermasseln. Allein der Gedanke lässt die Panik in mir aufsteigen. Wie gesagt normalerweise schreibe ich das hier nicht ins Forum aber es geht hier um die Ängste und deswegen finde ich man sollte das äußern

Zitat von Olli91:
ich schreibe sowas eigentlich eher weniger öffentlich weil ich kaum darüber rede aber ja ich bin derbe gestresst. Habe die Chance ab März an einer super tollen deutschen Serie zu arbeiten mit einem Unternehmen, mit denen ich schon letztes Jahr an der Serie Wishlist gearbeitet habe. Das macht ziemlich nervös. Zudem habe ich mich auch fürs Casting eintragen lassen, da ich ja Jahre lang als Schauspieler gearbeitet habe. Und ein Regisseur aus LA will sich mit mir diesen Sommer treffen weil er wahrscheinlich mit mir zusammenarbeiten will. Das zählt allerdings nicht für die Schauspielerei sondern für meinen Job als Visual Effects Supervisor. Das war halt immer mein größter Traum, aber ich habe auch Angst wegen meiner Angst alles zu vermasseln. Allein der Gedanke lässt die Panik in mir aufsteigen. Wie gesagt normalerweise schreibe ich das hier nicht ins Forum aber es geht hier um die Ängste und deswegen finde ich man sollte das äußern

Du schaffst das ich weiß das....

Zitat von Ewigeangst:
Du schaffst das ich weiß das....

Danke dir das ist echt lieb. Gibt mir immer mega Power wenn das auch mal jm anderes sagt als ich selbst

Zitat von Olli91:

Danke dir das ist echt lieb. Gibt mir immer mega Power wenn das auch mal jm anderes sagt als ich selbst

Ich weiß das du das schaffst....auch mit deiner Herzneurose wird's besser,du kommst da raus....

@Olli mach dir nicht so viel stress. Es ist nur Aufgeregtheit und das ist doch normal:) dh in deinem Fall dass du es unbedingt willst und es dir wichtig ist:) nimm was gutes daraus, glaube an deine Fähigkeiten und setzt dich nicht so unter Druck, dann wird das schon;)

Hallo Olli, ich wünsche es Dir, dass Du es trotz der Ängste rockst.Versuche positiv zu denken. Ich weiss das dass bei uns Ängstlern oft sehr schwer ist, da wir uns so auf unseren Körper fokussieren.
Aber vielleicht kannst du es etwas in den Hintergrund schieben und Dich auf die Neue Sache konzentrieren. Viel Durchhaltevermögen wünscht Dir Meggy aus Bayern

Zitat von Meggy:
Hallo Olli, ich wünsche es Dir, dass Du es trotz der Ängste rockst.Versuche positiv zu denken. Ich weiss das dass bei uns Ängstlern oft sehr schwer ist, da wir uns so auf unseren Körper fokussieren.
Aber vielleicht kannst du es etwas in den Hintergrund schieben und Dich auf die Neue Sache konzentrieren. Viel Durchhaltevermögen wünscht Dir Meggy aus Bayern

Vielen lieben Dank Leute weiß ich echt zu schätzen

Ich gebe mein bestes

@allehier

Hallo miteinander, heute hat es mich auch wieder erwischt.Sitze beim Frühstück, alles gut, plötzlich Schmerzen in der linken Schulter und im Arm. Sonst keinerlei Symptome. Dann war sie wieder da die Angst....Versuche mich jetzt abzulenken, Schmerz ist aktuell auch wieder komplett verschwunden. Trotzdem fühle ich mich unruhig. Die Schmerzen im Arm habe ich mal mehr mal weniger schon 10 Wochen, hatte dies auch schon rechts, da war es von Verspannungen. Aber links kommt sofort die Angst.So jetzt habe ich mich ausgejammert und jetzt muss es weitergehen..
Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern Meggy

Zitat von Meggy:
Hallo miteinander, heute hat es mich auch wieder erwischt.Sitze beim Frühstück, alles gut, plötzlich Schmerzen in der linken Schulter und im Arm. Sonst keinerlei Symptome. Dann war sie wieder da die Angst....Versuche mich jetzt abzulenken, Schmerz ist aktuell auch wieder komplett verschwunden. Trotzdem fühle ich mich unruhig. Die Schmerzen im Arm habe ich mal mehr mal weniger schon 10 Wochen, hatte dies auch schon rechts, da war es von Verspannungen. Aber links kommt sofort die Angst.So jetzt habe ich mich ausgejammert und jetzt muss es weitergehen..
Viele Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern Meggy

Hallo Meggy,

die Verspannung die du auf der rechten Seite damals hattest sind bestimmt die gleichen Verspannung jetzt auf der linken Seite! Deine Angst ist natürlich verständlich, aber Angst erzeugt ja auch massive Verspannungen. Ein HI hat man natürlich auch nicht 10 Wochen lang. Beruhig dich, Atme bewusst und tief ein, lass dabei die Schultern hängen und öffne deinen Brustkorb!
Hab keine Angst mehr!

Viele Grüße von der Nordsee
Torben

Das ist lieb Danke

hallo leute heut habe ich wieder ein beschissenen tag wieder schmerzen und mein ruhe puls von 100 in der minute einfach aus dem nix mittlerweile habe ich keine angst mehr. doch sorgen mache ich mir schon das etwas mit meinem herzen nicht in ordnung ist in den letzten tagen nur noch permanent herzklopfen gehabt immer so ein gedanke kleich passiert was schlimmes immer so ein gefühl das ich schlecht luft bekomme weiß einfach nicht mehr ob das von der psyche kommt oder ob ich doch was haben könnte

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Ich hab seit einigen Tagen für meine Verhältnisse niederigen Blutdruck (119/68).
Ich bekomme manchmal schwer Luft, oft hab ich wieder meine Extrasystolen. Sauerstoffsättigung is auch auf 95% runter.... Ich hab auch immer schwankenden Puls....
Was denkt ihr?
Ich hab leider erst am 21.01 mal wieder einen Kardiologen Termin. Ich dreh schon wieder komplett am Rad....

Tomturbo das mit dem schwanken des pulses kenne ich auch hast du auch schmerzen am körper

Zitat von Tomturbo:
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Ich hab seit einigen Tagen für meine Verhältnisse niederigen Blutdruck (119/68).
Ich bekomme manchmal schwer Luft, oft hab ich wieder meine Extrasystolen. Sauerstoffsättigung is auch auf 95% runter.... Ich hab auch immer schwankenden Puls....
Was denkt ihr?
Ich hab leider erst am 21.01 mal wieder einen Kardiologen Termin. Ich dreh schon wieder komplett am Rad....

Hallo!
Wie meinst du das? für deine Verhältnisse!
Habe einen Blutdruck von 110/65 bis 150/90!
Und der schwankende Puls ist auch normal!
Du bist keine Maschine! Dein Körper lebt und erlebt und stellt sich immer wieder neu ein, von Sekunde zu Sekunde! Sei froh das deine Organe so funktionieren!
Unser Körper ist schon ein Wunderwerk!
Ich kenne das natürlich genau wie du! Zu hoch ist schei. und wenn alles zu niedrig ist, ist es auch nicht richtig!
Mach dir keine Sorgen!
Dein Kardiologe wird das bestätigen!

[quote=morgenstern2911]hallo leute heut habe ich wieder ein beschissenen tag wieder schmerzen und mein ruhe puls von 100 in der minute einfach aus dem nix mittlerweile habe ich keine angst mehr. doch sorgen mache ich mir schon das etwas mit meinem herzen nicht in ordnung ist in den letzten tagen nur noch permanent herzklopfen gehabt immer so ein gedanke kleich passiert was schlimmes immer so ein gefühl das ich schlecht luft bekomme weiß einfach nicht mehr ob das von der psyche kommt oder ob ich doch was haben könnte[ /quoteDas mit dem schlecht Luft zu kriegen hatte ich heute das erste Mal bei einer Attacke.Und gleich die Angst vor einem Herzinfarkt auch wegen Druck auf der Brust,was ich so auch noch nicht hatte
Sponsor-Mitgliedschaft

Und habe mal nachgelesen!
Sauerstoff von 97-100 Ist normal!
Unter 90 Ist zu wenig!
Also bei den Toleranzen die unsere Geräte haben, bist du noch im normalen Bereich!

Zitat von morgenstern2911:
Tomturbo das mit dem schwanken des pulses kenne ich auch hast du auch schmerzen am körper

Ja das habe ich auch. Es fühlt sich an wie ne Erkältung, aber im Blutbild ist nie was zu sehen
@rabbitmaker

Normal ist mein Blutdruck immer höher.
Ich war grad ne halbe Stunde spazieren, bekam öfters mal schlechter Luft und jetzt zuhause hab ich den Blutdruck gemessen.
114/72. Und das nach Anstrengung...

Zitat von Tomturbo:
114/72. Und das nach Anstrengung...

Nach Anstrengung ist der Blutdruck bei mir auch meist im Keller. Ist wohl ganz normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore