App im Playstore
Pfeil rechts
33453

Zitat von Wall-E:
Ich antworte auch mal darauf, auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin - und auch weil ich das alles ähnlich von mir kenne. ABER:Du warst beim Arzt und er hat mit Dir Deine Blutwerte besprochen! WENN etwas nicht gut gewesen wäre, hätte er es Dir gesagt. Er ist Dein Arzt! Jetzt wieder an irgendwelchen Werten rumzumachen, die vielleicht um wenige Prozentwerte von der Norm abweichen (was aber überhaupt nicht schlimm ist) zeichnet uns Angsthasen aus, macht aber alles nicht wirklich besser!Es ist alles gut! Kein Grund zu Sorge!Oder steigst Du nachher nicht in Dein Auto, oder auf Dein Fahrrad, weil ja irgendeine Schraube verrostet sein könnte und während der Fahrt etwas schlimmes passiert? Na!?Siehste LG

Danke ich musste grad lachen bei deinen letzten sätzen. Ja is immer diese doofen zweifel will immer alles perfekt haben nur immer perfekt is auch doof.

Hoff bei dir alles ok?

Zitat von Matze1983:
Danke ich musste grad lachen bei deinen letzten sätzen. Ja is immer diese doofen zweifel will immer alles perfekt haben nur immer perfekt is auch doof.

Hoff bei dir alles ok?

Hehe, dann gut. Lachen ist immer besser
Und ja, aktuell ja. Man muss sich mehr ablenken, dann werden die ES auch weniger. Und sich auch vor Augen halten, dass sie auch mal wieder mit voller Wucht zurück kommen werden. Dann ist es eben so.
Klingt aktuell einfach, ja. Und ich werde auch mal wieder anders denken. Aber ich denke, wenn wir uns vor Augen halten, dass wir im Grunde gesund sind, ist das der beste Weg zu einer Besserung!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Wall-E:
Hehe, dann gut. Lachen ist immer besser Und ja, aktuell ja. Man muss sich mehr ablenken, dann werden die ES auch weniger. Und sich auch vor Augen halten, dass sie auch mal wieder mit voller Wucht zurück kommen werden. Dann ist es eben so.Klingt aktuell einfach, ja. Und ich werde auch mal wieder anders denken. Aber ich denke, wenn wir uns vor Augen halten, dass wir im Grunde gesund sind, ist das der beste Weg zu einer Besserung!

hallihallo...ja lachen is immer gut
Bei mir sind die ES seit 2 tagen verschwunden...bis auf ein paar einzelne. ....und ich liebe diese zeit.....leider weiss ich auch dass sie zurück kommen.....aber dies ist eine andere Geschichte.....bis dahin dreh ich durch vor lauter Freude.....sport und cool down ohne herzstolpern....wie gut .....wünsch euch allen einen schönen Tag

Heute geht's mir auch besser, bis jetz nur 3 spürbare ES

Zitat von Robin1:

Das freut mich sehr.

Ich bin ko heut von den letzten tagen weil ich so angespannt war und nach physio hab ich heut auch noch schmerzen im schulterblatt ätzend.

Aber war noch einkaufen weiter weg was auch nicht so meins is und dann mit einkauf noch die treppen. Ich bin platt heute

Zitat von Matze1983:
Das freut mich sehr.Ich bin ko heut von den letzten tagen weil ich so angespannt war und nach physio hab ich heut auch noch schmerzen im schulterblatt ätzend.Aber war noch einkaufen weiter weg was auch nicht so meins is und dann mit einkauf noch die treppen. Ich bin platt heute

Dann mach dir einen entspannten Abend
Du hast genug geleistet die letzten Tage
Schlaf gut und ruhigen Abend

Zitat von Robin1:

Wie geht es dir heute?
Ist es wieder besser geworden?

Zitat von Cora321:
Wie geht es dir heute?Ist es wieder besser geworden?

Heute wieder bißchen mehr ES aber nicht so viele wie vorgestern, vielleicht liegt es daran, dass ich Koffein zu mir genommen habe und vermehrt dran denke und hoffe dass keine kommen

Was sind eigentlich diese Extrasystolen und warum spürt man einen Schlag dann immer so doll?Ist das typisch bei ängstlern?

Zitat von Robin1:
Was sind eigentlich diese Extrasystolen und warum spürt man einen Schlag dann immer so doll?Ist das typisch bei ängstlern?

Den Schlag den du spürst ist nicht die extrasystole sondern der eigentliche herzschlag( vom sinusknoten) nach der kompensatorischen Pause
SVES spürt man weniger und die VES toller.
uns wir herzängstler spüren es sowieso stärker weil wir halt auf unser Herz fixiert sind.
ablenkung ist hier ein gute Strategie

Und das ist als sonst gesunde person nicnt gefährlich, auch wenn das 2 mal in der minute passiert?

Zitat von Robin1:
Und das ist als sonst gesunde person nicnt gefährlich, auch wenn das 2 mal in der minute passiert?

Nein! Auch nicht wenn es mehr als zweimal in der Minute passiert. Weil es einfach dadurch nur unregelmäßig schlägt. Aber es schlägt

Zitat von Robin1:

Bei mir passiert das bis zu 12x die Minute. Der Arzt sagt alles ok da,das herz gesund ist

Zitat von rotezora2k:
Bei mir passiert das bis zu 12x die Minute. Der Arzt sagt alles ok da,das herz gesund ist

Macht dich das nicht verrückt ?

Zitat von sir_yoshi:
Macht dich das nicht verrückt ?

Natürlich macht mich das wahnsinnig. Aber ich muss lernen damit zu leben.
Vorallem der Bigeminus, also normaler Schlag, ES, normaler Schlag ES sind mega nervig. Ich versuche meinen Fokus nimmer darauf zu legen. Naja dann steht der Schwindel im Vordergrund und trotzdem hab ich um die 8 ES aktuell pro Minute.
Das einzige was hilft ist Ablenkung. Nicht weil es dann weg ist sondern weil es nicht mehr so im Fokus steht

Huhu, bei mir ist es wieder schlimmer... ich verstehe es einfach nicht warum die manchmal weg sind und manchmal alle paar Sekunden bzw minuten. Das fühlt sich so extrem schlimm an...

War ja im Mai beim Kardiologen.. die Werte verändern sich ja nicht so schnell oder?
Also wenn ich da los Herz gesund diagnostiziert wurde?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annakath:
War ja im Mai beim Kardiologen.. die Werte verändern sich ja nicht so schnell oder?

Nein. Wenn da alles gut war, dann wird das in Deinem Alter höchstwahrscheinlich bei einem Check in fünf Jahren noch so sein!

Zitat von Annakath:
Huhu, bei mir ist es wieder schlimmer... ich verstehe es einfach nicht warum die manchmal weg sind und manchmal alle paar Sekunden bzw minuten. Das fühlt sich so extrem schlimm an...

Ich versteh dich.....bei mir sind sie seit ein paar Tagen fast weg...eine gut zeit....aber heute wieder etwas mehr.....ich hoffe sie bleiben fern diese fiesen Dinger

Zitat von Annakath:
War ja im Mai beim Kardiologen.. die Werte verändern sich ja nicht so schnell oder? Also wenn ich da los Herz gesund diagnostiziert wurde?

Mai...das sind nicht mal 6 Monate
Nein so schnell wird das herz bei einem jungen Menschen nicht krank....sei ganz ruhig undversuch dich ablenken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore