App im Playstore
Pfeil rechts
33448

Zitat von Matze1983:
aber dieses gefühl grade hatte ich noch nie

Das ist der Normalfall bei Angsthasen. Es gibt immer was Neues, was man noch nicht kennt. Soll uns ja nicht langweilig werden .

Zitat von Calima:
Das ist der Normalfall bei Angsthasen. Es gibt immer was Neues, was man noch nicht kennt. Soll uns ja nicht langweilig werden .

Immer wenn ich mich jetzt hinsetze kommt dieses gefühl und dann krieg ich angst dass ich ohnmächtig werde

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Matze1983:
Hi ihr lieben ist jemand da?Ich hab plötzlich schwindel so art benommen kann das auch von der hws kommen? Hab vorhin so komisch auf der couch gelegen und wollt mich dann hinsetzen und dann kam dieses gefühl. Und nun die angst dass es das herz ist oder was schlimmeres. Also es dreht sich nicht das is eher so gefühl umzukippen. Im liegen gehts.

Ich glaub auch dass es von der HWS kommt....wenn es vom herz kommen würde dann würde der Zustand anhalten und schlechter werden....ausserdem hättest du dann auch Herzbeschwerden....mach dir keine Sorgen.....mach ein bissl Bewegung und mach einfache Dehnungsübungen.....

Dann setz dich halt nicht hin, sondern mach einen Abendspaziergang oder verabrede dich mit einem Kumpel auf ein B..

Hab jetzt wärmekissen im nacken und bin auf den balkon frische luft schnappen.
Also beim laufen hab ich keinen schwindel nix

Schätze, die Chancen darauf, auch diesen Abend zu überleben, stehen nicht schlecht.

Zitat von Calima:
Schätze, die Chancen darauf, auch diesen Abend zu überleben, stehen nicht schlecht.

Jetzt musst ich über dein text lachen danke

Zitat von Matze1983:
Jetzt musst ich über dein text lachen danke

hihi....ja calima hats voll auf den punkt gebracht...und hat uns zum lachen gebracht

Hihi... mir geht es wieder nicht so gut es ist wieder schlimmer mit dem stolpern geworden.. heute ganz extrem

@elfie.... es geht so, danke der Nachfrage

Es wird alles wieder, bestimmt.
Ich war aber heute Nachmittag trotz und genau wegen meiner Herzneurose in der City und hab mir ein neues Handy gekauft.
Da war ich heute Abend erst mal mit beschäftigt.
Ich hoffe nur, dass ich heute Nacht mal durch schlafen kann

Ich wiedermal...
Problem
Hab heute öfters den Blutdruck gemessen u. Er war ganz normal 130/90
Am Abend mit einer Bekannten geschrieben u. Danach gemessen da lag er plötzlich bei 160/100
Wer kann mir helfen

Du brauchst keine Hilfe. Vor Allem lass das häufige Messen bleiben. Dein Blutdruck ist okay. Problematisch ist der Blutdruck nur wenn er immer oben ist, egal ob in Ruhe, im Schlaf oder unter Belastung. Schwankungen sind völlig normal. Jeder hat über den Tag ein auf und ab. Das ist in der Regel ein deutlicher Hinweis, dass keine Erkrankung vorliegt.

Es gibt so viele verschiedene Faktoren die da eine Rolle spielen, dass so eine Messung neben deutlich niedrigeren Werten keine Aussagekraft hat.

Zitat von Vendetta1981:
Du brauchst keine Hilfe. Vor Allem lass das häufige Messen bleiben. Dein Blutdruck ist okay. Problematisch ist der Blutdruck nur wenn er immer oben ist, egal ob in Ruhe, im Schlaf oder unter Belastung. Schwankungen sind völlig normal. Jeder hat über den Tag ein auf und ab. Das ist in der Regel ein deutlicher Hinweis, dass keine Erkrankung vorliegt.Es gibt so viele verschiedene Faktoren die da eine Rolle spielen, dass so eine Messung neben deutlich niedrigeren Werten keine Aussagekraft hat.

Danke
Schieb halt übelste Panik deswegen weil ich
heute ein Date hätte u. Überleg es ab zu sagen deswegen auch wenn ich mir wegen ihr den Kopf zerbrech

Du braucht keine Panik haben. Du machst dir Sorgen über etwas dich dein Leben lang schon begleitet, ohne es bisher bemerkt zu haben. Die Aufmerksamkeit ist völlig umsonst. Dein Körper macht seinen Job. Es mag einem komisch vorkommen wie er ihn macht, aber die Natur hat sich dabei etwas gedacht.

Mach jetzt nicht das Falsche und sag dein Date ab. Damit verleihst du deiner Angst nur eine ungerechtfertigte Bedeutung und gibst ihr Raum der ihr nicht zusteht.

Amüsiere dich. Du bist gesund.

Zitat von Vendetta1981:
Du braucht keine Panik haben. Du machst dir Sorgen über etwas dich dein Leben lang schon begleitet, ohne es bisher bemerkt zu haben. Die Aufmerksamkeit ist völlig umsonst. Dein Körper macht seinen Job. Es mag einem komisch vorkommen wie er ihn macht, aber die Natur hat sich dabei etwas gedacht.Mach jetzt nicht das Falsche und sag dein Date ab. Damit verleihst du deiner Angst nur eine ungerechtfertigte Bedeutung und gibst ihr Raum der ihr nicht zusteht.Amüsiere dich. Du bist gesund.

Das macht halt einem Blöd da freust dich auf was/ Machst dir Gedanken weilste net kennst u. Der Blutdruck geht hoch zum Kotzen.
Danke trotzdem für deine Antwort es beruhigt a Weng...

Ich verstehe es einfach nicht wieso es an manchen Tagen so häufig ist.. das macht mir echt riesige Angst.. das es paar mal hintereinander stolpert

Zitat von Annakath:
Ich verstehe es einfach nicht wieso es an manchen Tagen so häufig ist.. das macht mir echt riesige Angst.. das es paar mal hintereinander stolpert

Arbeite daran die Stolperer hinzunehmen. Anders wirst du nie Herr (Frau) der Lage werden. Die Hüpfer schaden dir und deinem Herzen nicht. Solange es dich in Angst versetzt, bleibst du in Alarmbereitschaft und nimmst es stärker war als es eigentlich ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich verstehe, und ich nehme die auch schon zu 80 Prozent hin..

Aber an solchen Tagen wie gestern und heute ist es unmöglich..
so oft wie es stolpert muss es in meinen Augen gefährlich sein..

Ist es wirklich egal wie höufig wenn man untersucht wurde?

Wenn die Untersuchungen ohne Ergebnis sind, hast du keinen Grund zur Sorge. Alles unter 10.000 ES pro Tag ist bei einem gesunden Herzen harmlos. Herzstolpern was gefährlich werden kann hängt immer mit strukturellen Veränderungen im Gewebe zusammen, beispielsweise Narbenbildung durch Herzmuskelentzündungen oder anderweitige Erkrankungen. Es kann da zu kreisenden Reizen kommen, die zu einem Kammerflimmern führen können. Bei einem gesunden Herzen kann so etwas nicht passieren.

Zitat von Annakath:

Ich verstehe dich....damit müssen wir leben.....bei mir ist es auch so....an manchen Tagen fast nix...alles top....auch beim aport keine extrasystolen....und dann bammmm ...sind sie wieder da.....ganz toll....viel und auch beim sport....aber da ich weiss das herz gesund ist....sag ich mir immer wieder....alles ist ok.....dein herz ist auch gesund...kann auch hormonell bei dir sein...vl. vor der periode.....mach dir keine sorgen.....unser Herz ist ok

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore