App im Playstore
Pfeil rechts
33448

Zitat von Elfie:
Hallo ihr Lieben So eine ihr wollte ich mir auch schon mal zulegen, aber nur, um zu sehen , wieviel ich am Tag Laufe. Alles andere wäre wirklich fatal.Sagt mal, wie ist es bei euch zur Zeit mit dem Kreislauf? Ob da auch das komische Wetter mit rein spielt? Irgendwie bin ich seit paar Tagen so vernebelt im Kopf und habe vermehrt Ohrensausen. Heute Nacht hatte ich erhöhten Blutdruck. Ich hasse dieses Gefühl und es ist so beängstigend. Hab dann immer an meine kürzliche Untersuchung gedacht, die ja zum Glück gut war. Blutdruck ist wieder normal, aber das Gefühl im Kopf bleibt.

Bei mir sind die Extrasystolen wieder präsenter....auch unter Cardiotraining spürbar....blutdruck bei mir so 105/60-110/70

Ich hatte eben angst.
Hatte vorhin achonmal etwas geschrieben.
Nun hatte ich das gefühl das mein herz flattert kein stolpern. Für einige sekunden. Mor ist gabz komisch geworden..ein kribbeln im körper und mir ist ganz warm geworde.
Das ist doch nicht normal oder.
Ich mache mir jetzt so meine gedanken.
Blutdruck war 126/86.
Hab mich gleich aif meine blackroll gelegt qeil ich immer noch hoffe es ist der rücken
Ich hab eine stelle wenn ich mich da drauf lege tut es am brsutbein weh.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Franzi1:
Nun hatte ich das gefühl das mein herz flattert kein stolpern

Das ist nicht Dein Herz, das sind Nerven, Du scheinst ziemlich verspannt zu sein. Und das kann auch tatsächlich vom Rücken kommen.

Zitat von Angor:
Das ist nicht Dein Herz, das sind Nerven, Du scheinst ziemlich verspannt zu sein. Und das kann auch tatsächlich vom Rücken kommen.

Ja das bin ich. Manche tage kann ich mich gar nicjt bewegen oder es krampft alles.
Was aber war das flimmern. Das hat sich nach herz angefühlt.

Ich habe auch gerade wieder Angst. Mit tut die linke Brust so weh. Es zieht und drückt. Mir ist auch übel und der Rücken schmerzt.
Jetzt hab ich wieder Angst vor einem HI. Letztes EKG war vor 5 Wochen wegen einer OP. Da war das EKG unauffällig. Aber ein EKG ist ja nur eine Momentaufnahme.

Zitat von kyra96:
Ich habe auch gerade wieder Angst. Mit tut die linke Brust so weh. Es zieht und drückt. Mir ist auch übel und der Rücken schmerzt. Jetzt hab ich wieder Angst vor einem HI. Letztes EKG war vor 5 Wochen wegen einer OP. Da war das EKG unauffällig. Aber ein EKG ist ja nur eine Momentaufnahme.

Das tut mir leid.
Kenne das nur zu gut. Hab es heute auch wieder ( ganze linke seite ist verspannt und brennt) und andere beschwerden. Es ist zum verrückt werden.

Zitat von Franzi1:
Das tut mir leid.Kenne das nur zu gut. Hab es heute auch wieder ( ganze linke seite ist verspannt und brennt) und andere beschwerden. Es ist zum verrückt werden.

Hab ich eben schon gelesen
Diese Angst ist echt nicht schön... mal hab ich wochenlang ich nichts und dann kommt es plötzlich aus dem Nichts

Zitat von kyra96:
Hab ich eben schon gelesen Diese Angst ist echt nicht schön... mal hab ich wochenlang ich nichts und dann kommt es plötzlich aus dem Nichts

So wie es aussieht ist es kein so gutes Wochenende für uns....aber trotz aller Beschwerden müssen wir uns immer wieder sagen * Unser Herz ist gesund*

Zitat von veggicat:
So wie es aussieht ist es kein so gutes Wochenende für uns....aber trotz aller Beschwerden müssen wir uns immer wieder sagen * Unser Herz ist gesund*

Ich hoffe Du hast recht,. Uchnhabe einfach Angst dass es irgendwann tatsächlich mal ein HI ist und ich es nicht erkenne

Zitat von kyra96:
Hab ich eben schon gelesen Diese Angst ist echt nicht schön... mal hab ich wochenlang ich nichts und dann kommt es plötzlich aus dem Nichts

Genau ich hatte auch tage jetzt ruhe. Hab mich auch immer selber geruhig, aber heute ist es wieder mega komisch alles.

Zitat von veggicat:

Mir fällt das echt gerade schwer. Frage mich immer wieder wo diese beschwerden herkommen.

Zitat von Franzi1:
Mir fällt das echt gerade schwer. Frage mich immer wieder wo diese beschwerden herkommen.

Ja liebe franzi diese Frage stellen sich alle hier....ich glaube wir hören halt extrem auf jede kleine Auffälligkeit.....und den rest macht die psyche......ein *gesunder* , du weißt wie ich das meine.....dem würde wahrscheinlich gar nix auffallen....wirst sehen morgen früh ist alles besser....hast du auch herzstolpern?

Zitat von veggicat:
Ja liebe franzi diese Frage stellen sich alle hier....ich glaube wir hören halt extrem auf jede kleine Auffälligkeit.....und den rest macht die psyche......ein *gesunder* , du weißt wie ich das meine.....dem würde wahrscheinlich gar nix auffallen....wirst sehen morgen früh ist alles besser....hast du auch herzstolpern?

Danke dir.. das hoffe ich
Ja die habe ich auch
Die treiben mich manche tage auch in den wahnsinn.
Hatte auch schon eine EPU abet leidet ohne erfolg.

Zitat von Franzi1:
Danke dir.. das hoffe ich Ja die habe ich auch Die treiben mich manche tage auch in den wahnsinn. Hatte auch schon eine EPU abet leidet ohne erfolg.

hattest du eine EPU mit Ablation?
Wie viele Extrasystolen hattest du so im Schnitt?

Ich komme heute nicht runter. Zu gross ist die Angst.
Wenigstens könnte ich neben was essen.
Hab beschlossen früh ins Bett zu gehen und mir nach langer Zeit mal ne Tavor geben.
Dann kann ich wenigstens nach 1 Woche mal wieder richtig schlafen und morgen ist hoffentlich alles wieder gut.
Blöder Tag für viele von uns

Zitat von veggicat:
hattest du eine EPU mit Ablation?Wie viele Extrasystolen hattest du so im Schnitt?

Ist eine Ablation nicht immer bei einer EPU? Ich kenne mich damit nicht aus. Muss ich zugeben.
Das weiß ich nicht. Als ich das 2 mal in die notaufnahme gegangen bin haben die mor einen tag danach gesagt sie würden gern eine EPU bei mor machen abrr erst 4 wochen später. Die 4 wochen waren die hölle für mich. Ich habe da mehrmals angerufen und gebettelt das ich ehr kommen kann. Als es soweit war konnten sie leider das stolper nicht auslösen. Somit war das alles umsonst.
Im brief stand drin sie würden mir eine regelmäßige EPU empfehlen. Was sehr komisch ist..finde ich.
Mir wurde nie gesagt wieviel extras ich habe. Gefühlt waren es nicht viele nur dolle.. mit viel angst verbunden...und reinsteigerung.

Zitat von kyra96:
Ich komme heute nicht runter. Zu gross ist die Angst. Wenigstens könnte ich neben was essen.Hab beschlossen früh ins Bett zu gehen und mir nach langer Zeit mal ne Tavor geben. Dann kann ich wenigstens nach 1 Woche mal wieder richtig schlafen und morgen ist hoffentlich alles wieder gut.Blöder Tag für viele von uns

Schlaf gut kyra.....ich geh am abend noch mit meinem hund eine gassirunde und dann ist auch Siesta.
Wie du schon sagst....heute hatten viele von uns keinen tollen tag...aber wir sind trotzdem gesund und leben noch....kopf hoch.....oder besser kopf aufs Kissen...bis morgen meine lieben angsthasen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Franzi1:
Ist eine Ablation nicht immer bei einer EPU? Ich kenne mich damit nicht aus. Muss ich zugeben.Das weiß ich nicht. Als ich das 2 mal in die notaufnahme gegangen bin haben die mor einen tag danach gesagt sie würden gern eine EPU bei mor machen abrr erst 4 wochen später. Die 4 wochen waren die hölle für mich. Ich habe da mehrmals angerufen und gebettelt das ich ehr kommen kann. Als es soweit war konnten sie leider das stolper nicht auslösen. Somit war das alles umsonst.Im brief stand drin sie würden mir eine regelmäßige EPU empfehlen. Was sehr komisch ist..finde ich.Mir wurde nie gesagt wieviel extras ich habe. Gefühlt waren es nicht viele nur dolle.. mit viel angst verbunden...und reinsteigerung.

EPU ist meines Wissens die elektrophys. Untersuchung....und anschließend kann man die Ablation machen....aber hier kenne ich mich zu wenig aus....gibt viele erfahrene Leute hier im forum die esschon erlebt haben

Zitat von veggicat:
Wie du schon sagst....heute hatten viele von uns keinen tollen tag

Liegt evtl. auch einfach nur daran, dass Wochenende ist und viele nicht die Ablenkung wie unter der Woche haben? Nur als Überlegung.. Wie im Urlaub, wenn man zur Ruhe kommt und es dann auch stärker wird?

Die EPU ist nur die Untersuchung. Die Ablation ist der Eingriff.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore