App im Playstore
Pfeil rechts
33447

Gestern Nacht , eine Stunde nach dem Einschlafen, bin ich aufgeschreckt und hatte Herzrasen. 1-2 Minuten später konnte ich es selber durch ruhiges Atmen beenden.

Klingt das nach was Gefährlichem?

Zitat von Kolllegah:
Klingt das nach was Gefährlichem?

Du hast offensichtlich überlebt - also nein .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hi ich wollt mich mal melden nämlich ich hab gleich ein Date und ich fühle mich aufgeregt Flaues Gefühl im Magen aber meine Unterarme kribbeln das ist ziemlich unangenehmen und ich habe auch Angst das es ein Vorzeichen von einem Infarkt ist kann das von der Aufregung kommen?

Zitat von Ali-:
und ich habe auch Angst das es ein Vorzeichen von einem Infarkt ist

Was ist das denn für ein Blödsinn? Junge, du bist aufgeregt. Das ist alles. Du bist 18 Jahre alt. Du hast noch mindestens 40 Jahre vor dir um hart daran zu arbeiten einen Infarkt zu bekommen.

Genieß dein Leben und dein Date. Ich meins ernst. Hör auf dir Sorgen um dein Herz zu machen. Es ist viel zu jung für sowas.

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit extrasystolen und Pulsuhren hat? Meine Schwester möchte mir eine schenken da ich gerne mal wissen wollte wieviel Schritte ich so am Tag laufe, die Uhr zeichnet nebenbei auch den Herzschlag auf wo ich rund um die Uhr den puls einsehen kann, da ich aber hin und wieder herzstolpern habe weiß ich ja nicht was die Pulsuhr dann aufzeichnet, nicht das ich mich erschrecke was ich doch für einen hohen puls habe und dabei war es eigentlich nur eine extrasystole. würde mich freuen wenn mir jemand was dazu erzählen kann.

Zitat von NinniR:
ie Uhr zeichnet nebenbei auch den Herzschlag auf wo ich rund um die Uhr den puls einsehen kann,

Meine Erfahrung: KEINE gute Idee für Leute mit Herz-/ Pulsängsten. Der Puls ist ein höchst variables Ding, das sich gerne mal ganz anders präsentiert, als Dr. Google das in seinen Standards festlegt . Deswegen ist eine Pulsuhr ganz hervorragend dazu geeignet, Leute, die eh schon hypersensibel in Sachen Körperwahrnehmung sind, in Dauerpanik zu versetzen.

Als ich mit dem Laufen angefangen habe, musste ich auf eine entsprechende Messung verzichten, obwohl jeder das angesichts meines damaligen fortgeschrittenen Alters, Übergewichts und miserablen Trainingszustands für notwenidig erachtet hat - mein Arzt inklusive.

Ich wäre aber niemals ins Trainieren gekommen, weil mein Puls schon aus Angst eskalierte, wenn ich mir nur die Laufschuhe zuband.

Wenn du Schritte zählen möchtest, nutze einfach eine entsprechende App oder besorge dir einen Schrittzähler ohne Pulsmessung. Die macht dich nur kirre .

Zitat von NinniR:
Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit extrasystolen und Pulsuhren hat? Meine Schwester möchte mir eine schenken da ich gerne mal wissen wollte wieviel Schritte ich so am Tag laufe, die Uhr zeichnet nebenbei auch den Herzschlag auf wo ich rund um die Uhr den puls einsehen kann, da ich aber hin und wieder herzstolpern habe weiß ich ja nicht was die Pulsuhr dann aufzeichnet, nicht das ich mich erschrecke was ich doch für einen hohen puls habe und dabei war es eigentlich nur eine extrasystole. würde mich freuen wenn mir jemand was dazu erzählen kann.

Ich habe auch eine Pulsuhr...hätte noch nie gemerkt dass sich durch dieES etwas ändert.....ausserdem sind es bei ES nur megakurze Ereignisse.....ich lege sie des öfteren wieder ab, denn sonst macht man sich verrückt .....man schaut dann alle paar Sekunden auf den puls...für herzängstler ist die Pulsuhr fluch und Segen....also eher bescheiden einsetzen....( ist aber nur meine meinung) vl. empfinden es manche als voll positiv.....trotzdem ist es super für sport......wünsch dir viel Vergnügen damit

Die Überlegung hatte ich natürlich auch ob ich sie überhaupt annehmen sollte bzw verwenden sollte, da ich wirklich eine bin die ständig auf den Körper achtet. Vielleicht hast du ja recht und ich sollte mir eine ohne pulsmesser besorgen. Aber ich frage mich gibt es solche überhaupt? Mittlerweile ist ja überall diese Funktion mit drin.

Zitat von NinniR:
Die Überlegung hatte ich natürlich auch ob ich sie überhaupt annehmen sollte bzw verwenden sollte, da ich wirklich eine bin die ständig auf den Körper achtet. Vielleicht hast du ja recht und ich sollte mir eine ohne pulsmesser besorgen. Aber ich frage mich gibt es solche überhaupt? Mittlerweile ist ja überall diese Funktion mit drin.

Ich würde sie auf jeden Fall annehmen....es ist schon was feines....z.b. beim Training und auch beim Laufen....aber mit bedacht einsetzen...und öfters bei seite legen...auch in der nacht weglegen....hatte sie zu spitzenzeiten 24std...... ====

Zitat von veggicat:
.z.b. beim Training und auch beim Laufen...

Keine einzige meiner - z.T. sündhaft teuren Pulsuhren inkl. der Apple Watch - kriegt bei mir eine korrekte Pulsmessung unter Belastung hin. Die Unterschiede zum Brustgurt betragen bis zu 25 Schlägen.

Und bevor es zur Verwirrung kommt: Mittlerweile habe ich keine Herzphobie mehr und nutze Pulsuhren

Also Ich habe nochmal mit ihr gesprochen da sie meine Probleme diesbezüglich kennt sie meinte aber ich brauche mir keine Sorgen machen da man den pulsmesser an der Uhr so wie bei der app ausstellen kann.

Zitat von NinniR:
da man den pulsmesser an der Uhr so wie bei der app ausstellen kann.

Wenn du das denn hinkriegst... .

Probier's einfach aus. Wenn es dir nicht gut tut, kannst du sie immer noch in die unterste Sockenschublade räumen.

Zitat von NinniR:
allo ihr lieben ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit extrasystolen und Pulsuhren hat? Meine Schwester möchte mir eine schenken da ich gerne mal wissen wollte wieviel Schritte ich so am Tag laufe, die Uhr zeichnet nebenbei auch den Herzschlag auf wo ich rund um die Uhr den puls einsehen kann, da ich aber hin und wieder herzstolpern habe weiß ich ja nicht was die Pulsuhr dann aufzeichnet, nicht das ich mich erschrecke was ich doch für einen hohen puls habe und dabei war es eigentlich nur eine extrasystole.

Also.. ES werden mit einer solchen Uhr meines Wissens nicht aufgezeichnet. Die neue Apple Watch kann ja sogar EKG, da siehst Du sie dann zumindest als Ausschlag/Kurve. Aber nur wenn Du das EKG bewusst machst. Das zeichnet ja nicht immer auf. Bei der normalen Pulsmessung sieht/bemerkt man ES nicht.
Und wie die anderen hier schon gesagt haben.. Lieber nur einen normalen Schrittzähler kaufen, der wirklich nur die Schritte zählt/aufzeichnet. Denn das magst Du ja hauptsächlich machen!?

Zitat von Wall-E:
Also.. ES werden mit einer solchen Uhr meines Wissens nicht aufgezeichnet. Die neue Apple Watch kann ja sogar EKG, da siehst Du sie dann zumindest als Ausschlag/Kurve. Aber nur wenn Du das EKG bewusst machst. Das zeichnet ja nicht immer auf. Bei der normalen Pulsmessung sieht/bemerkt man ES nicht.Und wie die anderen hier schon gesagt haben.. Lieber nur einen normalen Schrittzähler kaufen, der wirklich nur die Schritte zählt/aufzeichnet. Denn das magst Du ja hauptsächlich machen!?

Die Frage kam hauptsächlich auf da ich mal von jemanden gelesen habe der auch eine Pulsuhr trägt und bei einer extrasystole die einen puls von 200 anzeigte da die Pulsuhr mit dem stolpern wohl total überfordert war.

Zitat von NinniR:
Die Frage kam hauptsächlich auf da ich mal von jemanden gelesen habe der auch eine Pulsuhr trägt und bei einer extrasystole die einen puls von 200 anzeigte da die Pulsuhr mit dem stolpern wohl total überfordert war.

Das mag bei dem einen oder anderen Modell sein. Habe ich aber noch nicht gehört und kann es selbst nur von der Apple Watch sagen, die ich nutze. Aber reine Schrittzähler, die es schon für ca. 20 Euro gibt, zählen nur die Schritte.

Hallo ich bins schon wieder habe irgendwie heute morgen Magenschmerzen gehabt und die sind bis jetzt noch da kann es sein das ich mir das ein rede und zu viel drauf achte das die noch da sind oder halt sie sind einfach da und das macht mir voll Angst das es von Herz kommt

Guten morgeb
Ich hab ein kurzes anliegen.
Mir tut die bws weh und am brustbein habe ich das gefühl das ich kann nicht richtig einatmen. Wie ein panzer. Nun habe ich seit tagen das gefühl das meine lippen kribbeln. Ist das normal.
Ich danke schonmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Franzi1:
Guten morgeb Ich hab ein kurzes anliegen. Mir tut die bws weh und am brustbein habe ich das gefühl das ich kann nicht richtig einatmen. Wie ein panzer. Nun habe ich seit tagen das gefühl das meine lippen kribbeln. Ist das normal. Ich danke schonmal.

Diese Schmerzen von der bws können auf jeden Fall diese Symptome in der brust auslösen...kenne ich nur zu gut ....würde dir entspannungsübungen empfehlen oder ein sparziergang....arme bewusst mitschwingen und ein straighter walk.....und danach bws dehnen....nur eine Empfehlung...ich mach dann auch öfters crosstrainer....und wegen lippenkribbeln mach dir keine Sorgen.....vl. reagierst du auf ein Lebensmittel oder histamin

Zitat von veggicat:
Diese Schmerzen von der bws können auf jeden Fall diese Symptome in der brust auslösen...kenne ich nur zu gut ....würde dir entspannungsübungen empfehlen oder ein sparziergang....arme bewusst mitschwingen und ein straighter walk.....und danach bws dehnen....nur eine Empfehlung...ich mach dann auch öfters crosstrainer....und wegen lippenkribbeln mach dir keine Sorgen.....vl. reagierst du auf ein Lebensmittel oder histamin

Danke für deine schnelle anwort.
Das werde ich versuchen.
Leide achon so lange darunter. Es macht mich aber zur zeit wieder fertig.
Zu den lippen kribbeln hab ich immer noch so ein warmes gefühl im gesicht und manchmal beim laufen oder sitzen so ein gefühl von benommenheit.
Lässt sich schlecht beschreiben.

Hallo ihr Lieben

So eine ihr wollte ich mir auch schon mal zulegen, aber nur, um zu sehen , wieviel ich am Tag Laufe. Alles andere wäre wirklich fatal.
Sagt mal, wie ist es bei euch zur Zeit mit dem Kreislauf? Ob da auch das komische Wetter mit rein spielt? Irgendwie bin ich seit paar Tagen so vernebelt im Kopf und habe vermehrt Ohrensausen. Heute Nacht hatte ich erhöhten Blutdruck. Ich hasse dieses Gefühl und es ist so beängstigend. Hab dann immer an meine kürzliche Untersuchung gedacht, die ja zum Glück gut war. Blutdruck ist wieder normal, aber das Gefühl im Kopf bleibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore