App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hey Leute ich komm mal wieder gar nicht klar

Hab wieder Herzstolpern aber seit gestern um 16 Uhr immer wieder ( manchmal ein zweimal pro minute oder mehr, manchmal weniger ), das macht mir echt Angst ich weiß nicht ganz weiter, aber zum Arzt gehen bringt auch nix mein letztes LZEKG ist jetzt knapp 4 Wochen her. Kp was ich noch machen soll. Zudem wächst mein Weißheitszahn halt auch und er war an Weihnachten entzündet weswegen ich jetzt angst vor einer Herzmuskelentzündung habe

Macht mich echt feddich alles

Weißheitszahn herzmuskel entzündung wusste ich garnicht das sowas geht wo haste denn das her?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von michi7575:
Weißheitszahn herzmuskel entzündung wusste ich garnicht das sowas geht wo haste denn das her?

Hab das nur gedacht weil Entzündung etc. Wie gesagt das schlimme finde ich aber das mein Herz jede Minute mehrmals stolpert das macht mir mehr Angst irgendwie

Woher wisst ihr alle,dass das Herz stolpert?

Meine zähne sind auch nicht mehr das beste was es gibt aber mein herz ist einwandfrei nach den ärzten ihrer meinung habe auch mal ruckler am herzen oder hohen puls
oder ab und zu auch mal kurzeitig hohen blutdruck was eher selten ist, eher zu niedrig aber es ist normal das ist ein herz und keine maschine,eine maschine macht immer das
selbe, das herz läuft wie man sich gerade fühlt, hektisch dann schnell ruhig dann läuft es auch ruhig also mach dir da keine sorgen

Zitat von Olli91:
Hey Leute ich komm mal wieder gar nicht klar

Hab wieder Herzstolpern aber seit gestern um 16 Uhr immer wieder ( manchmal ein zweimal pro minute oder mehr, manchmal weniger ), das macht mir echt Angst ich weiß nicht ganz weiter, aber zum Arzt gehen bringt auch nix mein letztes LZEKG ist jetzt knapp 4 Wochen her. Kp was ich noch machen soll. Zudem wächst mein Weißheitszahn halt auch und er war an Weihnachten entzündet weswegen ich jetzt angst vor einer Herzmuskelentzündung habe

Macht mich echt feddich alles

Hey Olli,

Ich glaube das du dir wegen einer Herzmuskelentzündung überhaupt keine Gedanken machen musst. Wenn du nicht übertrieben viel Sport gemacht hast kann überhaupt nicht's passieren.
Meist passiert das nur bei starken grippalen Infekten, aber auch das ist eher selten.
Also, beruhig dich, atme kräftig durch und denk dran, uns gibt's ja auch noch

Wissen tuen wir nichts es fühlt sich halt so an als ob es ruckelt stolpert aber ich habe mich drann gewöhnt weil lebe immer noch auch mit den rucklern oder wie
man es nennen soll gefühlt

Zitat von Torben77:

Hey Olli,

Ich glaube das du dir wegen einer Herzmuskelentzündung überhaupt keine Gedanken machen musst. Wenn du nicht übertrieben viel Sport gemacht hast kann überhaupt nicht's passieren.
Meist passiert das nur bei starken grippalen Infekten, aber auch das ist eher selten.
Also, beruhig dich, atme kräftig durch und denk dran, uns gibt's ja auch noch

Hey danke für deine Beruhigung ich hab halt eher wegen der vielen Extrasystolen Angst grade also das ist meine größte Angst wie gesagt seit gestern 16 Uhr ungefähr hab ich sie jede Minute mehrmals. Dazu immer Angstgefühle. Bin erst um 4 Uhr eingeschlafen, weil vorher ging es dadurch nicht das macht mir halt Sorgen. Hatte einen Tag vor Weihnachten schonmal so ein Erlebnis nur noch länger also von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends oder so. So lange kenne ich das halt auch nicht von mir selbst. Echt komisch trotz Herzgesundheit und auch das mir das bewusst ist tritt es so häufig auf

Mach dir weniger sorgen und es hört auf, und lege dich früher ins bett bzw früher aufstehen habe das früher auch gemacht nächtelang am pc das tut einem nicht gut
und man wird krank ich spreche aus eigenen erfahrungen dein herz macht sich bemerkbar wenn es genervt ist das ist normal

Zitat von michi7575:
Mach dir weniger sorgen und es hört auf, und lege dich früher ins bett bzw früher aufstehen habe das früher auch gemacht nächtelang am pc das tut einem nicht gut
und man wird krank ich spreche aus eigenen erfahrungen

Danke dir ja ich arbeite da dran, bzw ich werde daran arbeiten

Ihr schafft das,ihr kommt da wieder raus...ich habe es auch geschafft und glaubt mir ich hätte eine extreme Herzneurose...es ist machbar ihr könnt da wieder rauskommen...

Zitat von Olli91:

Hey danke für deine Beruhigung ich hab halt eher wegen der vielen Extrasystolen Angst grade also das ist meine größte Angst wie gesagt seit gestern 16 Uhr ungefähr hab ich sie jede Minute mehrmals. Dazu immer Angstgefühle. Bin erst um 4 Uhr eingeschlafen, weil vorher ging es dadurch nicht das macht mir halt Sorgen. Hatte einen Tag vor Weihnachten schonmal so ein Erlebnis nur noch länger also von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends oder so. So lange kenne ich das halt auch nicht von mir selbst. Echt komisch trotz Herzgesundheit und auch das mir das bewusst ist tritt es so häufig auf

Lenk den Fokus von deinem Herzen auf etwas anderes, hol dir ein gutes Buch, entspann dich im Bett damit. Oder schreib doch abends einfach mal auf was du so den ganzen Tag gemacht hast (keine Krankheitssymptome! Eher wen du so getroffen hast,was du gegessen hast usw...)

Zitat von Ewigeangst:
Ihr schafft das,ihr kommt da wieder raus...ich habe es auch geschafft und glaubt mir ich hätte eine extreme Herzneurose...es ist machbar ihr könnt da wieder rauskommen...

Krass du hast meinen größten Respekt

hattest du auch das mit dem Herzstolpern so häufig ?

Zitat von Torben77:

Lenk den Fokus von deinem Herzen auf etwas anderes, hol dir ein gutes Buch, entspann dich im Bett damit. Oder schreib doch abends einfach mal auf was du so den ganzen Tag gemacht hast (keine Krankheitssymptome! Eher wen du so getroffen hast,was du gegessen hast usw...)

Ok ja ich liebe Fantasy-Bücher, lese sehr gerne Eragon z.B. sehr gute Idee dann fange ich wieder damit an

War nächte lang am pc geraucht wie ein kamin liter weise cola zero zum wach halten und jetzt habe ich den salat psyche kaputt usw

Zitat von Olli91:

Krass du hast meinen größten Respekt

hattest du auch das mit dem Herzstolpern so häufig ?

Vielen Dank Olli,ja ich hatte und habe es immernoch dieses Herzstolpern...glaube mir ich hatte schmerzen Stiche stolpern und riesen Panik etwa 3 monatelang jeden Tag ganz schlimm...aber ich habe es rausgeschafft und du kannst es auch....glaube an dich..vertraue deinem herz und du kommst davon weg...falls du Fragen hast oder auch einfach so,du kannst jederzeit mir schreiben....

Zitat von Ewigeangst:
Vielen Dank Olli,ja ich hatte und habe es immernoch dieses Herzstolpern...glaube mir ich hatte schmerzen Stiche stolpern und riesen Panik etwa 3 monatelang jeden Tag ganz schlimm...aber ich habe es rausgeschafft und du kannst es auch....glaube an dich..vertraue deinem herz und du kommst davon weg...falls du Fragen hast oder auch einfach so,du kannst jederzeit mir schreiben....

Danke dir ja nehme ich gerne in Anspruch

Hab die Neurose jetzt seit 5 Jahren und es muss langsam mal besser werden halt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von michi7575:
War nächte lang am pc geraucht wie ein kamin liter weise cola zero zum wach halten und jetzt habe ich den salat psyche kaputt usw

Ja kenne ich bei mir ist es mein Job in der Filmbranche weswegen ich so lange am PC sitze allerdings trinke ich kein Kaffee und keine Cola aber rauchen

Also bei mir wurde ja ein Belastungs EKG mit gleichzeitigem Ultraschall gemacht!
Da ging schon gut was ab! Nicht, dass das Herz nur schlägt! Es verdreht sich auch? Wie so ein dicker Auto Motor, wenn man richtig Gas gibt! Ausserdem habe ich auch manchmal so ein extra poltern, oder zucken in der Brust, dass sind bei mir die Nerven von der Muskulatur rund ums Herz!
Wird bestimmt bei vielen von euch auch so sein!
Aber ist klar, dass wir wieder gleich an das schlimmste denken! Bin ja auch so einer!

Ja das fühlt sich an als ob aus dem magen luft sich hochschiebt, und dann macht das herz schnellere herzschläge danach läuft es wieder normal
hatte das mehrmals gehabt aber etwas länger her achja hatte es in einen anderen thread schon gesagt zu wenig gegessen am tag lässt das herz auch rasen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore