Zum Thema Herzstolpern kann ich euch einen Tipp geben, der bei mir immer funktioniert hat.
Ich hatte das in meiner Pupertät schon und bekam die sch... ES erst vor etwa 3 Jahre wieder, Ursache Hormonschwankungen und Stress.
Natürlich ist der erste Schritt Hausarzt, EKG und falls die Symptome echt häufig vorkommen, dann zum Kardiologen. Falls dort aber strukurell nichts auffälliges gesehen wurde und das 24 oder 48 Stunden EKG auch ohne Befund ist, dann sollte man zu sich folgendes sagen: Mein Herz ist gesund, fertig!
Macht ein grosses Blutbild, dort die Hormone anschauen, Mineralien. Wenn auch nichts gefunden wurde, dann lenkt euch ab. Jedes mal wenn ihr die ES spürt, dann habe ich zu mir gesagt, ich merke mein Herz arbeitet, alles gut. Versucht es positiv zu sehen.
Umso mehr man sich auf das konzentriert umso schlimmer. Ich weiss genau, an einem ganz schlimmen Tag merkte ich die ES die ganze Zeit, der Arzt konnte aber nur 88 aufzeichnen in 24 Stunden. Ich mache viel Sport, ernähre mich gesund und meine ES sind praktisch weg. Ich merke sie nur noch selten.
14.08.2020 14:22 •
x 2 #11883