App im Playstore
Pfeil rechts
33447

Ich habe heute circa 7-8 Energy B. über den Tag verteilt getrunken danach 1 oder 2 Gläser Cola und 2 Jägermeister Redbull Mischungen in einer bar getrunken und ich schiebe jetzt echt Panik ob das zu viel Koffein fürs Herz war und ich eine HI bekomme kann Mich wer beruhigen oder so ?

Zitat von Patko:
Hey Leute mal ne Frage zu betablockern ich nehme jz seit heute concor 2,5mg daraufhin war mir für eine halbe std ca schwindelig doch danach nichts mehr mein puls heute war auch so gut wie schon lange nicht mehr 70-90 in ruhe angst- bzw herzneurosesymptome habe ich zwar trotzdem noch aber erträglich verfalle nicht gleich in Panik und vorallem geht das auch wieder vorbei und hält dann nicht fast den ganzen tag an der puls schiesst dann auch nicht sofort ins unendliche hätte nicht gedacht das die soviel helfen hat jemand hier ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
es dauert ca. 10tage bis ich die komplette Wirkung von Betablocker entfaltet.
immer regelmäßig nehmen.
schwindel und Müdigkeit sind bei mir vergangen.
mir haben sie sehr gut gegen meine adrenalinshots geholfen.
Und nie abrupt absetzen....t
reboundeffekt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
h habe heute circa 7-8 Energy B. über den Tag verteilt getrunken danach 1 oder 2 Gläser Cola und 2 Jägermeister Redbull Mischungen in einer bar getrunken und ich schiebe jetzt echt Panik ob das zu viel Koffein fürs Herz war und ich eine HI bekomme kann Mich wer beruhigen oder so ?

Einen Herzinfarkt bekommt man dadurch nicht, aber tödliche Arrythmien sind nach hohem Energydrink-Konsum schon bei Herzgesunden jungen Leuten (Unter 20 Jahren) vorgekommen. Wer vorerkrankt ist (dazu zählen auch nur harmlose Extrasystolen) sollte so etwas lassen, denn in vielen Fällen von plötzlichem Herztod durch Energydrink-Konsum waren solche Dinge bekannt.

Des weiteren bekommen immer häufiger junge Leute eine Herzschwäche, weil sie ihren Puls mit dem Zeug dauerhaft in die Höhe treiben:

Ich finde es erschreckend, was alles in Deutschland frei verkauft werden darf.

Zitat von DoubleHit:
Einen Herzinfarkt bekommt man dadurch nicht, aber tödliche Arrythmien sind nach hohem Energydrink-Konsum schon bei Herzgesunden jungen Leuten (Unter 20 Jahren) vorgekommen. Wer vorerkrankt ist (dazu zählen auch nur harmlose Extrasystolen) sollte so etwas lassen, denn in vielen Fällen von plötzlichem Herztod durch Energydrink-Konsum waren solche Dinge bekannt.

was soll denn das? Ist hier ein forum zum schüren von toderangst oder Angstforum .......Du magst ja ein bissel Recht haben, aber musst du solche harte Aussagen hier treffen? Ich passe zwar nicht in deinen Altersbereich und trinke keine dieser Drinks, aber sogar ich war geschockt. Das wollte Ali bestimmt nicht hören, ein einfaches ...... es ist nicht gesund, also reduziere .... hätte doch auch gereicht.

Zitat von DoubleHit:
Einen Herzinfarkt bekommt man dadurch nicht, aber tödliche Arrythmien sind nach hohem Energydrink-Konsum schon bei Herzgesunden jungen Leuten (Unter 20 Jahren) vorgekommen. Wer vorerkrankt ist (dazu zählen auch nur harmlose Extrasystolen) sollte so etwas lassen, denn in vielen Fällen von plötzlichem Herztod durch Energydrink-Konsum waren solche Dinge bekannt.Des weiteren bekommen immer häufiger junge Leute eine Herzschwäche, weil sie ihren Puls mit dem Zeug dauerhaft in die Höhe treiben: Ich finde es erschreckend, was alles in Deutschland frei verkauft werden darf.

Bei der Menge würde mein herz durchdrehen...warum trinkt man so viel von dem zeug?
Ich mag auch ab und an mal einen energydrink....aber die menge:-((((
mich würd net wundern wenn dein herz verrückt spielt

Zitat von veggicat:
Bei der Menge würde mein herz durchdrehen...warum trinkt man so viel von dem zeug?Ich mag auch ab und an mal einen energydrink....aber die menge:-((((mich würd net wundern wenn dein herz verrückt spielt

Mein Herz hat nicht verrückt gespielt ich hab nur Panik geschoben und das war auch nicht absichtlich ich hatte erst später gemerkt das es zu viel energy war hatte das B. vergessen wo ja auch noch teilweise drinne war

Zitat von veggicat:
es dauert ca. 10tage bis ich die komplette Wirkung von Betablocker entfaltet.immer regelmäßig nehmen.schwindel und Müdigkeit sind bei mir vergangen.mir haben sie sehr gut gegen meine adrenalinshots geholfen.Und nie abrupt absetzen....treboundeffekt

10 Tage ok das hab ich noch nicht gewusst haben mir schon gestern geholfen wie gesagt Angstzustände hab ich ja trotzdem noch aber sind leichter zum ertragen geworden denke auch das ich zu viel Adrenalin ausschütte durch die Zustände heute hatte ich bisher einmal herzstolpern hat sich heftig angefühlt der puls blieb aber ruhig

Bitte um Hilfe
Habe plötzlich stechen und brennen und stechen in der Brust oberhalb des Brustbeins circa 5 cm unter der Kehle. Gleichzeitig schmerzt mit seit 2 Tagen der Rücken zwischen den Schultern und der BWS Bereich

Ich habe gerade beim einkaufen das Gefühl gehabt umzufallen und die Hitze setzt mir zu. Kann ich selbst rausfinden ob es ein Herzinfarkt ist oder muss der Notarzt kommen

Hab nur ein RR Gerät
Am Freitag war mein EKG in Ordnung

Zitat von Mondschein86:
Bitte um HilfeHabe plötzlich stechen und brennen und stechen in der Brust oberhalb des Brustbeins circa 5 cm unter der Kehle. Gleichzeitig schmerzt mit seit 2 Tagen der Rücken zwischen den Schultern und der BWS Bereich Ich habe gerade beim einkaufen das Gefühl gehabt umzufallen und die Hitze setzt mir zu. Kann ich selbst rausfinden ob es ein Herzinfarkt ist oder muss der Notarzt kommenHab nur ein RR GerätAm Freitag war mein EKG in Ordnung

Hey kenne ich sehr gut wurde denn dein herz ma untersucht?

Aber wenn dein ekg in ordnung war ändert sich nichts so schnell

Zitat von Matze1983:
Hey kenne ich sehr gut wurde denn dein herz ma untersucht?Aber wenn dein ekg in ordnung war ändert sich nichts so schnell

Ja das ist aber bestimmt 8 Jahre her
Weiß auch nicht ob es von einer Verspannung kommt. Muss mein Baby oft tragen

Zitat von Mondschein86:
Ja das ist aber bestimmt 8 Jahre herWeiß auch nicht ob es von einer Verspannung kommt. Muss mein Baby oft tragen

Ich kenn das zu gut bei mir is es der rücken hab lange gebraucht um das zu verstehen.

Zitat von Mondschein86:
Gleichzeitig schmerzt mit seit 2 Tagen der Rücken zwischen den Schultern und der BWS Bereich

Diese Schmerzen habe ich seit Jahren, ist bei mir schon chronisch. Ab und an kommt auch ein Stechen und Brennen dazu, bei mir kommt es von Verspannungen /Blockaden und gereizten Nervenenden. Habe zusätzlich noch eine Skoliose.
Ich habe aber auch immer das Gefühl es könnte ja das Herz sein und mach mich verrückt bis zur Panik.
Versuche dich ein wenig zu dehnen.
Täglich paar Minuten Rückentraining.
Versuche dich nicht noch mehr rein zu steigern, das führt dazu, dass sich die Muskeln noch mehr anspannen und wieder Reize abgeben, die du dann falsch interpretierst.
Und immer tief und ruhig atmen, das entspannt dich zusätzlich.

Kenne das auch vom verschobenen Brustwirbel.
Mach dir nicht allzu große Sorgen bitte.
Es gibt viele Möglichkeiten was das sein kann und am definitiv naheliegendsten ist ein Rückenproblem !
Das strahlt in die verrücktesten Ecken.
Du bist jung und gesund, da hast du keinen Infarkt !

Hab jetzt das Langzeit ekg dran. Bin total nervös und unruhig und so ist mein Puls natürlich direkt mal 20 Schläge höher als sonst. Hoffe das reguliert sich noch im Laufe des Tages.

völlig verständlich, sagst ja selbst du bist nervös. Bedenke, alles wird aufgezeichnet. Nun hast du die Möglichkeit dich in Situationen zu begeben, bei denen du dich immer unwohl fühltest. Sieh es als Chance alles zu Dokumentieren. Wenn du was fühlst, betätige den Markerknopf falls vorhanden und beschreibe schriftlich dein Befinden und deine Gefühle. Vielleicht auch etwas Sport, wo du dein Kreislauf forderst. Bloß nicht nichts tuend auf dem Sofa sitzen.

Zitat von rotezora2k:
Hab jetzt das Langzeit ekg dran. Bin total nervös und unruhig und so ist mein Puls natürlich direkt mal 20 Schläge höher als sonst. Hoffe das reguliert sich noch im Laufe des Tages.

Freu dich doch drüber. Wenn du jetzt eine Art Maximal-Ergebnis produzierst, kannst du sicher sein, dass auch mit entsprechender Sorgfalt drauf geschaut wird. Es ist ja kein Wettbewerb, den niedrigsten Puls hinzukriegen, im Gegenteil:

Viele EKGs sind nicht gut aussagefähig, weil die Leute sich mit dem Gerät bewusst schonen. Es macht viel mehr Sinn, Belastung zu provozieren, dann sieht man auch, was Sache ist.

Zitat von Larry67:
völlig verständlich, sagst ja selbst du bist nervös. Bedenke, alles wird aufgezeichnet. Nun hast du die Möglichkeit dich in Situationen zu begeben, bei denen du dich immer unwohl fühltest. Sieh es als Chance alles zu Dokumentieren. Wenn du was fühlst, betätige den Markerknopf falls vorhanden und beschreibe schriftlich dein Befinden und deine Gefühle. Vielleicht auch etwas Sport, wo du dein Kreislauf forderst. Bloß nicht nichts tuend auf dem Sofa sitzen.

Ja hab 3 Aufgaben bekommen, Treppen steigen, spazieren und Mittagsruhe. Hab alles schon erledigt, bin noch 10 Minuten in Mittagsruhe.
Spazieren war ja schon eine meiner Angstsituationen, einkaufen kommt später. Gleich kommt Kind ausm Kiga, hab also genug zu tun. Ändert nur nix an der brennenden Unruhe und das deshalb mein Ruhepuls nicht 60 sondern 85-90 aktuell ist.
Natürlich stolpert es auch jetzt, aber bei niedrigerem Puls deutlich öfter. Naja mal abwarten wie der Tag noch wird.

EDIT: muss alles wichtige aufschreiben und mit Gerät abgeben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Freu dich doch drüber. Wenn du jetzt eine Art Maximal-Ergebnis produzierst, kannst du sicher sein, dass auch mit entsprechender Sorgfalt drauf geschaut wird. Es ist ja kein Wettbewerb, den niedrigsten Puls hinzukriegen, im Gegenteil:Viele EKGs sind nicht gut aussagefähig, weil die Leute sich mit dem Gerät bewusst schonen. Es macht viel mehr Sinn, Belastung zu provozieren, dann sieht man auch, was Sache ist.

Das schlimme Dauerstolpern ist nur bei Puls von 55-70.
Aber ja, jetzt wird auf meinen Unruhepuls geschaut, auch nicht verkehrt

bedenke auch, dass der Puls nach längerer körperlicher Belastung durchaus nach gewisser Zeit hinunter geht, also vielleicht mal drüber nachdenken 30 min Fahrrad zu fahren oder ähnliches zu tun.

Verrückt, hab seit 20 Minuten die Mittagsruhe beendet, ich liege also nicht mehr, und nu geht mein Puls runter, die Unruhe wird weniger...ich glaub ich kann einfach nicht zwanghaft ruhen und entspannen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore