Ich muss mal fix etwas loswerden in der Hoffnung, dass es besser wird. Ich habe auch hin und wieder Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen. Dieses Wochenende war es mal wieder soweit. Samstag war mir komisch. Eine Freundin arbeitet auf der KWE in einer Klinik und hatte Dienst. Ich also hin. Blutdruck 167/100, Ruhepuls bei 126. Sie hat dann ein EKG gemacht, die diensthabende Ärztin hat mich noch an den Monitor gelegt, weil man da alles besser sieht. Puls ging dann irgendwann runter. EKG war ohne Auffälligkeiten. Sonntag nach dem Mittagschlaf wieder Puls hoch, 136 in Spitze. Bin dann Montag zu meinem Arzt. Der hat noch ein Herzultraschall gemacht. Auch hier alles gut. Klappen ok, Größe normal, Herzwand ok. Hab jetzt ein Blutdruckmessgerät bekommen und Tabletten gegen Bluthochdruck, bei Bedarf 1/2. Trotzdem habe ich mich noch nicht einbekommen. Habe immer noch so eine Unruhe und das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Völlig bescheuert, ich weiß. Habt ihr das auch? Und wie bekommt ihr das wieder in den Griff?
04.08.2020 19:04 •