App im Playstore
Pfeil rechts
33457

Hallo Leute habe nun seit Tagen das Gefühl jederzeit zu sterben an einem herzinfarkt bzw. kammerflimmern mein puls ist fast durchgehend erhöht nur nach dem aufwachen bzw kurz vorm schlafen ist er so bei 60 bis 65 blutdruck eigentlich ok bin jz schon seit fast 2 Wochen nicht mehr arbeiten weil ich dann nach 2 bis 3 std extremes herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern am ganzen Körper, atemnot und todesangst habe war daraufhin auch schon 2mal im Krankenhaus und nichts muss dazu sagen das ich jz schon seit ca 6jahren ähnliche symptome habe nur so extrem war es noch nie habe jeden tag mehrmals panikattacken und eigentlich fast durchgehend Angst zu sterben und erhöhten puls mehrmals am tag verspüre ich auch ein stechen im brustkorb manchmal links dann rechts oder sogar mittig und schwindel und herzstolpern (das noch kein Arzt bisher gefunden hat) habe ich auch manchmal teilweise sind diese herzstolperer richtig heftig bekomme ich dann meistens während einer attacke vorallem wenn ich mich dabei dann auch noch bewege da bleibt mir dann richtig die Luft weg und ich zucke richtig zusammen dann denke ich immer ok das wars jz durchschlafprobleme habe ich leider in letzter zeit auch noch dazu wache mitten in der Nacht auf und kann dann für 2 bis 3std nicht mehr einschlafen weil ich glaube herzstolpern zu haben oder ich schwer luft bekomme und herzrasen habe richtig grauenhaft das ganze und sobald ich dann mal einen normalen puls untertags habe bekomme ich auch Angst und habe trotz normalen puls todesangst und glaube schwer luft zu bekommen und herzstolpern zu haben wie gesagt die ärzte haben bisher nichts gefunden und ich war erst vor einem jahr beim Kardiologen kann sich da so schnell was ändern oder kann so eine psychische Erkrankung wirklich so vielfältige Symptome haben auch bei normalem puls und so schlimm ausarten weiß mittlerweile nicht mehr weiter

Zitat von Patko:
Hallo Leute habe nun seit Tagen das Gefühl jederzeit zu sterben an einem herzinfarkt bzw. kammerflimmern mein puls ist fast durchgehend erhöht nur nach dem aufwachen bzw kurz vorm schlafen ist er so bei 60 bis 65 blutdruck eigentlich ok bin jz schon seit fast 2 Wochen nicht mehr arbeiten weil ich dann nach 2 bis 3 std extremes herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern am ganzen Körper, atemnot und todesangst habe war daraufhin auch schon 2mal im Krankenhaus und nichts muss dazu sagen das ich jz schon seit ca 6jahren ähnliche symptome habe nur so extrem war es noch nie habe ...


Was hast du den schon alles gemacht bekommen ?

Langzeit EKG ?
Stress EKG ?
Langzeit Blutdruck ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von sir_yoshi:
Was hast du den schon alles gemacht bekommen ? Langzeit EKG ?Stress EKG ?Langzeit Blutdruck ?

Langzeit ekg, Belastungs ekg und ein herzultraschall alles unauffällig

HAb auch nochmal ne frage an alle...
Ich nehme flecainid und 1.25 mg biso täglich. Bin 25 und schlank. Manchmal geht mein Puls einfach so hoch auf über 90 bis um die 100 rum... hält sich manchmal länger manchmal kürzer..: auch mein Ruhepuls liegt manchmal bei +/- 80 manchmal um die 60/70... ist das normal ? Mir kommt das zu hoch vor und eben auch weil ich biso nehme, wenn auch wenig.

Zitat von Maleni:
HAb auch nochmal ne frage an alle...Ich nehme flecainid und 1.25 mg biso täglich. Bin 25 und schlank. Manchmal geht mein Puls einfach so hoch auf über 90 bis um die 100 rum... hält sich manchmal länger manchmal kürzer..: auch mein Ruhepuls liegt manchmal bei +/- 80 manchmal um die 60/70... ist das normal ? Mir kommt das zu hoch vor und eben auch weil ich biso nehme, wenn auch wenig.


Hey du:)
dass der Puls tagsüber schwangt ist ganz normal. Die Werte sind auch nichts, worüber man sich groß Sorgen machen müsste. Hast du Eine Herzerkrankung, oder wofür nimmst du die Betablocker und antiarrhythmika?
Vergiss bitte nicht, dass der Ruhepuls morgens vor dem aufwachen gemessen wird. Alles andere ist kein Ruhepuls
Wenn du dann zwischen
60-80 misst , ist alles ok. Unter 80 wäre in deinem Alter besser, aber kenne deine Lebenssituation nicht:)

Lg

Zitat von Snoopeeh:
Jap. Aber Therapeut gerade im Urlaub


Meine Therapeutin ist auch gerade im Urlaub. Könnte mir vorstellen, dass gerade deswegen unsere Nerven so blank liegen.

Ich habe auch täglich immer weniger Vertrauen in mein Herz. Nicht nur wegen stolpern und Schmerzen, sondern auch weil es oft plötzlich zackig unterwegs ist, also auch im Liegen gerne mal auf 100 hoch geht.
Versuche mir rational immer bewusst zu machen, dass es wahrscheinlich am Urlaub der Therapeutin liegt und nicht daran, dass plötzlich mein Herz den Geist aufgibt.
Es ist schwierig.
Bin momentan täglich früh morgens in Gedanken dabei den RTW zu rufen weil mir mein herz so Angst macht. Bisher habe ich es irgendwie ausgehalten es nicht zu tun. Aber es ist anstrengend

Zitat von Patko:
Hallo Leute habe nun seit Tagen das Gefühl jederzeit zu sterben an einem herzinfarkt bzw. kammerflimmern mein puls ist fast durchgehend erhöht nur nach dem aufwachen bzw kurz vorm schlafen ist er so bei 60 bis 65 blutdruck eigentlich ok bin jz schon seit fast 2 Wochen nicht mehr arbeiten weil ich dann nach 2 bis 3 std extremes herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern am ganzen Körper, atemnot und todesangst habe war daraufhin auch schon 2mal im Krankenhaus und nichts muss dazu sagen das ich jz schon seit ca 6jahren ähnliche symptome habe nur so extrem war es noch nie habe ...

Das sind alles Symptome die ich zb auch hatte. Habe mich ziemlich auf mein Herz und auf meine Atmung konzentriert.
Was mir geholfen hat : mich abzulenken und dabei zu merken, wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin, Fenster putze oder koche, hab ich garnix !
Halte ich kurz inne, höre ich in mich rein, alles wieder da !
Bewegung tut gut, bringt vertrauen, ist aber auch erstmal schwierig. Aber, es hilft !
Wenn es dir hilft dann lass dich nochmal durchchecken und sage dir aber vorher schon : findet der Arzt nichts, glaube ich ihm !

Zitat von Lottikarotti:
Das sind alles Symptome die ich zb auch hatte. Habe mich ziemlich auf mein Herz und auf meine Atmung konzentriert. Was mir geholfen hat : mich abzulenken und dabei zu merken, wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin, Fenster putze oder koche, hab ich garnix !Halte ich kurz inne, höre ich in mich rein, alles wieder da !Bewegung tut gut, bringt vertrauen, ist aber auch erstmal schwierig. Aber, es hilft ! Wenn es dir hilft dann lass dich nochmal durchchecken und sage dir aber vorher schon : findet der Arzt nichts, glaube ich ihm !

Ja....mit dem ablenken ....stimmt...seit ich meinen Hund habe, gelingt mir das sehr gut......in der früh....muss die fellnase raus....da hab ich gar keine zeit über etwas wie z.b. mein herz nachzudenken.... ))

So. Gestern große Herzangst und heute Morgen gleich aufs Ergometer und Hanteln raus. Beim Sport nur ganz wenig stolpern. Danach aber umso mehr :/ Ich hasse es....

Zitat von Snoopeeh:
So. Gestern große Herzangst und heute Morgen gleich aufs Ergometer und Hanteln raus. Beim Sport nur ganz wenig stolpern. Danach aber umso mehr :/ Ich hasse es....

liegt in der Luft....bei mir auch seit gestern wieder mehr stolperer.....und natürlich gleich wieder ängstlich...werd dann auch auf den crosstrainer steigen.....draußen extremes Regenwetter....wir schaffen es....gglg

Genau.....ihr schafft das !
Den inneren Schweinehund in den Hintern treten und Tschakka !

Wie fühlen sich den eure Herzsolperer an ? Ist das nur einer ? Sind das mehrere hintereinander ? Habt ihr dabei schmerzen ? Wie langr halten die bei euch an ?

Zitat von sir_yoshi:
Wie fühlen sich den eure Herzsolperer an ? Ist das nur einer ? Sind das mehrere hintereinander ? Habt ihr dabei schmerzen ? Wie langr halten die bei euch an ?

meistens unregelmäßiges auftreten
Wie aus heiterem Himmel
Früher bigemini( in jungen jahren)
Vor 1,5jahren an die 1000 im holter(SVES, VES)
Mittlerweile unter Betablocker ca. 50 bis 100

Hallo ihr Lieben.
Ich war eben bissl shoppen und auf einmal hat es mich mega in der Brust gestochen und es hat sich angefühlt als hätte es gekrampft in der Brust und das stechen war auch im Hals. Also Brust und Hals zugleich. Danach sofort Angst, Herzrasen brennen in der Brust und ich wollte nur noch weg.
Hatte das schon mal jemand? Das kam ganz plötzlich und war auch schnell wieder weg..war das auch ein stoplern nur mit schmerz?

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich war eben bissl shoppen und auf einmal hat es mich mega in der Brust gestochen und es hat sich angefühlt als hätte es gekrampft in der Brust und das stechen war auch im Hals. Also Brust und Hals zugleich. Danach sofort Angst, Herzrasen brennen in der Brust und ich wollte nur noch weg.Hatte das schon mal jemand? Das kam ganz plötzlich und war auch schnell wieder weg..war das auch ein stoplern nur mit schmerz?

könnte es eine PA gewesen sein?
Herzbeschwerden-angst- Focus auf herz- angst usw.....bist du wieder zuhause?

Zitat von veggicat:
könnte es eine PA gewesen sein?Herzbeschwerden-angst- Focus auf herz- angst usw.....bist du wieder zuhause?


Ich bin noch im Urlaub. Danach das war eine.. aber dieses stechen war furchtbar. Ich weiß nicht was das war. Die letzten Tage waren echt gut.
Ich hatte 10 Minuten vorher gegessen und was mit Sprudel getrunken.

Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn man gut durchgecheckt wurde und schmerzen in der Brust wahrnimmt, dann kommt das zu 99,9999% von Verspannungen, vom Magen oder von der Wirbelsäule.
Wenn das vom Herzen kommen würde, dann hätte man sehr wahrscheinlich noch begleitsymptome wie armennot, herzrasen oder Rhythmusstörungen, starken Schwindel, Übelkeit usw.
Wenn man Unter einer Angststörung leidet, oder allgemein psychische Probleme hat, ist die Körperhaltung auch eine ganz andere. Der Körper ist ständig angespannt, die Schultern sind eher nach vorne gezogen und/oder der Rücken ist beim sitzen gekrümmt. Und das führt dann ganz gerne mal zu Verspannungen in der Brust, oder zu Beschwerden im Nacken- und Rückenbereich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kommt bei mir auch immer aus dem heiteren Himmel. Unabhängig ob ich gestresst auf der Arbeit bin oder gechillt im Urlaub... auf einmal Stolpert das Herz 1 .. 2 .. 3 mal und ich denke sofort ... Das wars jetzt noch zwei Atemzüge und tschüss liebe Welt ...

Langzeit EKG / Langzei Blutdruck alles unauffälig bei mir.
Ich kann mir auch vorstellen das ich unbemekrt nicht richtig ahtme und das Herzflattern kommt in wirklichkeit von den Lungen die nach Luft schreien ...

Zitat von sir_yoshi:
Wie fühlen sich den eure Herzsolperer an ? Ist das nur einer ? Sind das mehrere hintereinander ? Habt ihr dabei schmerzen ? Wie langr halten die bei euch an ?

Bei mir sind es meistens mehrere hintereinander. Die Stärke ist sehr unterschiedlich. Manchmal merke ich es kaum, dann wieder echt heftig wo ich kurz das Gefühl habe das mein Herz steht um dann wieder mächtig zu poltern.
Adrenalinschub inklusive.
Ich habe das aber recht selten. So ca 3-5 mal die Woche nur, zum Glück !

Zitat von sir_yoshi:
Das kommt bei mir auch immer aus dem heiteren Himmel. Unabhängig ob ich gestresst auf der Arbeit bin oder gechillt im Urlaub... auf einmal Stolpert das Herz 1 .. 2 .. 3 mal und ich denke sofort ... Das wars jetzt noch zwei Atemzüge und tschüss liebe Welt ... Langzeit EKG / Langzei Blutdruck alles unauffälig bei mir.Ich kann mir auch vorstellen das ich unbemekrt nicht richtig ahtme und das Herzflattern kommt in wirklichkeit von den Lungen die nach Luft schreien ...


Hallo, wie oft hast du das am Tag? Ich habe gesehen du bist ja nicht mehr der jüngste:).
Hast du Vorerkrankungen? Hast du ein Langzeit EKG, Herzultraschall gemacht? Was hast du sonst noch untersuchen gelassen? Was kam raus? Gruss

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore