App im Playstore
Pfeil rechts
33459

Hattest du denn zu hohen Blutdruck ?

Ne im Gegenteil, meiner ist bissl niedrig. Und wenn ich noch mehr nehme geht er zu weit runter

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Dann natürlich nicht

Zitat von Isabel1990:
Einfach nur ekelhaft, man merkt wie es ganz oft hintereinander stoplert bzw sich überschlägt. Ich weiß jetzt nicht ob es 7 mal war, hab nicht gezählt, es war aber sehr oft


Ignorieren. Das war eine Salve hatte ich auch schon ab und an. Fühlt sich sch. an aber ist bei dir nicht gefährlich da du gesund bist. Ignoriere es.
Die Stolperer verschwinden durch den Betablocker nicht, es werden einfach weniger aber sie können immer wieder mal kommen. Keine Panik. Hatte etwa 5 Tage lang auch wieder die Stolperer öfters, jetzt sind sie wieder weg. Gibt einfach so Zeiten, wo sie mehr vorkommen.
Kann Hormonell bedingt sein. Bleib bei der Dosierung, würde den Betablocker nicht höher Dosieren ohne den Arzt zu fragen. Bringe meistens eher das Gegenteil:).

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich brauche mal euren Rat. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Betablocker gegen das Stolpern, es war weg.. bis heute. Ich bin gerade Auto gefahren und auf einmal kam es, aber richtig stark. Bestimmt 7x mal hintereinander. Ich dachte echt das es durch den Betablocker weg geht. Ist es denn normal das man es trotz der Medikamente haben kann? Ich war jetzt so erschrocken und hab Angst das es wieder kommt.Kann es sein das die Betablocker doch nicht helfen bei mir? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

Es gibt keine Garantie dass es durch BB weggeht....aber es wird viel weniger....sie wirken an den beta 1 und 2 Rezeptoren....dort wird adrenalin und noradren. verdrängt.....gehemmt....deshalb kehrt Ruhe im Herz ein....herzfrequenz und Blutdruck sinkt......arrythmie wird gehemmt .....100% werden sie durch BB nicht verschwinden....aber sei beruhigt....wenn dein herz untersucht wurde ist alles okay...nimm sie regelmäßig.....die volle Wirkung tritt erst ab der 2 Woche ein....

Zitat von flow87:
Ignorieren. Das war eine Salve hatte ich auch schon ab und an. Fühlt sich sch. an aber ist bei dir nicht gefährlich da du gesund bist. Ignoriere es. Die Stolperer verschwinden durch den Betablocker nicht, es werden einfach weniger aber sie können immer wieder mal kommen. Keine Panik. Hatte etwa 5 Tage lang auch wieder die Stolperer öfters, jetzt sind sie wieder weg. Gibt einfach so Zeiten, wo sie mehr vorkommen. Kann Hormonell bedingt sein. Bleib bei der Dosierung, würde den Betablocker nicht höher Dosieren ohne den Arzt zu fragen. Bringe meistens eher das Gegenteil:).


Ich nehme sie so weiter wie bisher. War nur so froh das ich jetzt tagelang nix hatte und dann das jetzt. Damit hatte ich null gerechnet.
Ich will am Mittwoch in Urlaub und der letztes Jahr war schon schrecklich wegen den stoplern und dieser Jahr dachte ich es wird mal besser.
Naja, das beste draus machen.
Und bei einer Salve ist es so das es so oft kommt hinter einander?

Zitat von veggicat:
Es gibt keine Garantie dass es durch BB weggeht....aber es wird viel weniger....sie wirken an den beta 1 und 2 Rezeptoren....dort wird adrenalin und noradren. verdrängt.....gehemmt....deshalb kehrt Ruhe im Herz ein....herzfrequenz und Blutdruck sinkt......arrythmie wird gehemmt .....100% werden sie durch BB nicht verschwinden....aber sei beruhigt....wenn dein herz untersucht wurde ist alles okay...nimm sie regelmäßig.....die volle Wirkung tritt erst ab der 2 Woche ein....


Also ich nehme sie jetzt schon seit 2 Wochen und es hatte schon geholfen und jetzt kam das auf einmal.

Mein Herz wurde untersucht, vor 2 Jahren mit Ultraschall und allem und jetzt immer mal Langzeit ekg.

Also muss ich das so hinnehmen, sie werden nie ganz verschwinden. Ich hab echt gedacht ich habe sie endlich los

Zitat von Isabel1990:
Ich nehme sie so weiter wie bisher. War nur so froh das ich jetzt tagelang nix hatte und dann das jetzt. Damit hatte ich null gerechnet. Ich will am Mittwoch in Urlaub und der letztes Jahr war schon schrecklich wegen den stoplern und dieser Jahr dachte ich es wird mal besser. Naja, das beste draus machen. Und bei einer Salve ist es so das es so oft kommt hinter einander?


Salven sind mehrere Herzstolperer hintereinander. Meistens merkt man sie nur, weil einem komisch, übel oder ein sehr starker Hertstolperer auffällt. Solange der Herzrhythmus danach immer wieder normal ist, muss man sich keine Sorge machen.
Hat jeder Mensch. Mal mehr mal weniger.
Das deine Herzstolperer mal ganz weg gehen, ja kann sein. Ich denke sogar das werden sie sicher aber es kann dir keiner sagen wie lange es geht.

Zitat von Isabel1990:
Also ich nehme sie jetzt schon seit 2 Wochen und es hatte schon geholfen und jetzt kam das auf einmal.Mein Herz wurde untersucht, vor 2 Jahren mit Ultraschall und allem und jetzt immer mal Langzeit ekg.Also muss ich das so hinnehmen, sie werden nie ganz verschwinden. Ich hab echt gedacht ich habe sie endlich los



Hallo Isabel,
Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, was ich in letzter Zeit geschrieben habe.

Bei mir fingen die Herzstolperer letztes Jahr, 2 Wochen vor dem Urlaub an. Eigentlich war alles super. Ich freute mich auf Schweden und dann das. I'm Urlaub dann war es extrem schlimm. Ich war auch jeden Tag hier im Forum am rum nerven. Nach 3 Wochen kamen wir nach Berlin zurück und 1-2 Tage nach Rückkehr waren sie weg. Ich hatte ein ganzes Jahr Ruhe, bis wir vor ca. 3 Wochen wieder alles für den Schweden Urlaub vorbereitet haben. Rate mal, was wieder kam, wie aus dem Nichts. Die Herzstolperer. Jetzt, den ganzen Urlaub lang, belästigen sie mich und machen mir eine Menge Angst.

Ich hoffe darauf, dass es in Berlin wieder besser wird. Daher kann ich Flow und Veggie nur zustimmen. Es wird immer Zeiten geben, die besser und schlechter sind.

Zitat von flow87:
Salven sind mehrere Herzstolperer hintereinander. Meistens merkt man sie nur, weil einem komisch, übel oder ein sehr starker Hertstolperer auffällt. Solange der Herzrhythmus danach immer wieder normal ist, muss man sich keine Sorge machen. Hat jeder Mensch. Mal mehr mal weniger.Das deine Herzstolperer mal ganz weg gehen, ja kann sein. Ich denke sogar das werden sie sicher aber es kann dir keiner sagen wie lange es geht.


Also mir war gar nicht komisch dabei, hatte nur diese stoplerer ganz oft hintereinander und danach war alles normal, normaler Herzschlag.. nur dann hatte ich bissl Angst und hatte ein Kribbeln in der Brust..
Heute hatte ich auch schon paar stoplerer, habe immer nur einen.

Zitat von Snoopeeh:
Hallo Isabel, Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, was ich in letzter Zeit geschrieben habe. Bei mir fingen die Herzstolperer letztes Jahr, 2 Wochen vor dem Urlaub an. Eigentlich war alles super. Ich freute mich auf Schweden und dann das. I'm Urlaub dann war es extrem schlimm. Ich war auch jeden Tag hier im Forum am rum nerven. Nach 3 Wochen kamen wir nach Berlin zurück und 1-2 Tage nach Rückkehr waren sie weg. Ich hatte ein ganzes Jahr Ruhe, bis wir vor ca. 3 Wochen wieder alles für den Schweden Urlaub vorbereitet haben. Rate mal, was wieder kam, wie aus dem Nichts. Die Herzstolperer. Jetzt, den ganzen Urlaub lang, belästigen sie mich und machen mir eine Menge Angst.Ich hoffe darauf, dass es in Berlin wieder besser wird. Daher kann ich Flow und Veggie nur zustimmen. Es wird immer Zeiten geben, die besser und schlechter sind.


Das ist auch krass, man freut sich das ganze Jahr auf den Urlaub und dann das..
Wie oft hast du es?
Bei meinen letzten Urlaub war es auch so schlimm, überall wo wir hin sind habe ich gegoogelt wo ein Krankenhaus ist falls was passiert, total blöd eigentlich.
Dieses Jahr dachte ich es wird besser und jetzt paar Tage davor geht es los.

Ich habe dieses stoplern schon seit 2 Jahren, sie kamen ganz plötzlich und seit dem sind sie da, mal mehr mal weniger. Ich will das sie so schnell wieder verschwinden wie die gekommen sind.

Zitat von flow87:
Das war eine Salve hatte ich auch schon ab und an.


Gehts schon wieder los, dass du hier Leuten potentiell gefährliche Rhythmusstörungen unterstellst und sie dann verharmlost?
Wohl kaum war das eine Salve, sondern lediglich ein Paar Extrasystolen mit Normalschlägen dazwischen.

Bei 7 Hintereinander würde man von einer NSVT sprechen und das glaube ich kaum bei einer herzgesunden jungen Frau, ohne EKG Beweis.

Zitat von Isabel1990:
Und bei einer Salve ist es so das es so oft kommt hinter einander?


Dass du Salven hast, ist extrem unwahrscheinlich, hört nicht auf seine Verunsicherungen, er will sich nur damit wichtig machen, oder ist eben nicht bereit, sein Vokabular mal der Realität anzupassen, aus reiner Ignoranz.

Zu den Betablockern hatte ich mich ja schon vor Wochen geäußert, sie helfen, in einer Studie nachgewiesen nur bei Leuten, die Adrenalinabhängige Extrasystolen haben, sonst sind sie lediglich Placebos.
Der Großteil der Extrasystolen bei sonst Herzgesunden wird nicht durch Adrenalin ausgelöst, sondern durch andere Mechanismen des Autonomen Nervensystems.
Betablocker verschreiben Kardiologen gerne, weil sie harmlos sind, den Stress auf das Herzkreislaufsystem senken und somit die Patienten auch beruhigen. Ob sie gegen Extrasystolen wirken, ist jedoch oft zweifelhaft.

Warum sonst Herzgesunde Menschen Extrasystolen haben, weiß man bis heute nicht, so gut wie alle Menschen haben sie, mit dem Alter werden es in der Regel mehr.

Wenn du keine Elektrolytanomalien hast (Kalium, Magnesium, Schilddrüsenwerte usw) bist du austherapiert, als einziges Medikament bleibt dann nur noch Flecainid, das ist bei vielen effektiv bei der Unterdrückung von Ventrikulären Extrasystolen, hat aber potentiell proarrythmische Wirkung, also kann tödliche Rhythmusstörungen auslösen, daher wird kein Verantwortungsvoller Kardiologe dir dieses Medikament verschreiben. Es macht zudem meist extrem schlapp, da es ähnlich wie Betablocker den Herzschlag verlangsamen kann. Ich würde es nicht nehmen.

Auch wenn ich selbst mit dieser Empfehlung nicht klar komme: Mach einfach nichts, du kannst nichts tun, als damit zu leben.
Ich lebe damit seit ich 16 bin, heute bin ich 35 und lebe immer noch, ich hatte ganz schlimme Phasen mit über 4000 Stück am Tag, wollte eine Ablation, seit Monaten habe ich nur noch wenige am Tag, beim letzten Langzeit-EKG 48 Stück in drei Tagen, das ist für mich wenig, ich weiß aber das es für die meisten Leute wohl schon extrem viel ist, also vom Gefühl her.
Eine Freundin von mir hatte mal über Wochen 2-3 Stück am Tag und dachte, sie hätte einen tödlichen Herzfehler, war total aufgebracht, bis der Kardiologe sie beruhigt hat. Für mich sind 2-3 Stück am Tag ein Witz.

Die Behandlungsmethode die es noch gibt ist die Ablation, aber dafür musst du mehr als 5000 Stück, am besten 10.000 am Tag haben, sonst ist die Chance bei einer EPU viel zu gering, den Ursprungsort zu erfassen und die Extrasystolen zu beseitigen.
Es ist auch so, dass durch die Sedierung bei einer EPU die Extrasystolen vollkommen verschwinden können, dann bleibt nichts als die Patientin ohne Narkose der Ablation zu unterziehen, ist sicherlich nicht toll, oder ein anderes Narkosemittel zu probieren.

Leider kann man (noch) nix machen. Mal schaun was die Zukunft bringt.

Zitat von Isabel1990:
Das ist auch krass, man freut sich das ganze Jahr auf den Urlaub und dann das..Wie oft hast du es?Bei meinen letzten Urlaub war es auch so schlimm, überall wo wir hin sind habe ich gegoogelt wo ein Krankenhaus ist falls was passiert, total blöd eigentlich. Dieses Jahr dachte ich es wird besser und jetzt paar Tage davor geht es los.Ich habe dieses stoplern schon seit 2 Jahren, sie kamen ganz plötzlich und seit dem sind sie da, mal mehr mal weniger. Ich will das sie so schnell wieder verschwinden wie die gekommen sind.


Momentan habe ich es jeden Tag. Jede Minute..... Mal mehr, mal weniger. Am schlimmsten sind die dollen Schläge, die machen mich fertig.

Auch wenn die beiden sich streiten hier im Thread, wollen sie dir eigentlich das selbe sagen. Dir wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Keiner kann dir 100% Sicherheit geben. Aber du hast getan was du tun könntest. Nun musst du, genauso wie ich, akzeptieren und damit leben. Und vlt. passiert es wie bei mir und wenn du am wenigsten damit rechnest und eigentlich schon dachtest du musst es jetzt jeden Tag ertragen, ja vielleicht verschwinden sie dann

Zitat von Snoopeeh:
Momentan habe ich es jeden Tag. Jede Minute..... Mal mehr, mal weniger. Am schlimmsten sind die dollen Schläge, die machen mich fertig. Auch wenn die beiden sich streiten hier im Thread, wollen sie dir eigentlich das selbe sagen. Dir wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Keiner kann dir 100% Sicherheit geben. Aber du hast getan was du tun könntest. Nun musst du, genauso wie ich, akzeptieren und damit leben. Und vlt. passiert es wie bei mir und wenn du am wenigsten damit rechnest und eigentlich schon dachtest du musst es jetzt jeden Tag ertragen, ja vielleicht verschwinden sie dann


Da gebe ich dir recht, die starken sind am schlimmsten..
Ich bin echt froh und dankbar das ich mich mit euch darüber unterhalten kann!
Es ist schön das man nicht alleine ist. Mein Mann kann das immer nicht so verstehen, er sagt immer lass es einfach stoplern. Er hat schon recht damit aber richtig verstehen kann er mich nicht, ihr schon.
Man muss sich wahrscheinlich damit anfreunden, auch wenn es unangenehm und nervig ist

Zitat von DoubleHit:
Gehts schon wieder los, dass du hier Leuten potentiell gefährliche Rhythmusstörungen unterstellst und sie dann verharmlost?Wohl kaum war das eine Salve, sondern lediglich ein Paar Extrasystolen mit Normalschlägen dazwischen.Bei 7 Hintereinander würde man von einer NSVT sprechen und das glaube ich kaum bei einer herzgesunden jungen Frau, ohne EKG Beweis.Dass du Salven hast, ist extrem unwahrscheinlich, hört nicht auf seine Verunsicherungen, er will sich nur damit wichtig machen, oder ist eben nicht bereit, sein Vokabular mal der Realität anzupassen, aus reiner Ignoranz.Zu den Betablockern hatte ich mich ja schon vor Wochen geäußert, sie helfen, in einer Studie nachgewiesen nur bei Leuten, die Adrenalinabhängige Extrasystolen haben, sonst sind sie lediglich Placebos. Der Großteil der Extrasystolen bei sonst Herzgesunden wird nicht durch Adrenalin ausgelöst, sondern durch andere Mechanismen des Autonomen Nervensystems.Betablocker verschreiben Kardiologen gerne, weil sie harmlos sind, den Stress auf das Herzkreislaufsystem senken und somit die Patienten auch beruhigen. Ob sie gegen Extrasystolen wirken, ist jedoch oft zweifelhaft.Warum sonst Herzgesunde Menschen Extrasystolen haben, weiß man bis heute nicht, so gut wie alle Menschen haben sie, mit dem Alter werden es in der Regel mehr.Wenn du keine Elektrolytanomalien hast (Kalium, Magnesium, Schilddrüsenwerte usw) bist du austherapiert, als einziges Medikament bleibt dann nur noch Flecainid, das ist bei vielen effektiv bei der Unterdrückung von Ventrikulären Extrasystolen, hat aber potentiell proarrythmische Wirkung, also kann tödliche Rhythmusstörungen auslösen, daher wird kein Verantwortungsvoller Kardiologe dir dieses Medikament verschreiben. Es macht zudem meist extrem schlapp, da es ähnlich wie Betablocker den Herzschlag verlangsamen kann. Ich würde es nicht nehmen.Auch wenn ich selbst mit dieser Empfehlung nicht klar komme: Mach einfach nichts, du kannst nichts tun, als damit zu leben.Ich lebe damit seit ich 16 bin, heute bin ich 35 und lebe immer noch, ich hatte ganz schlimme Phasen mit über 4000 Stück am Tag, wollte eine Ablation, seit Monaten habe ich nur noch wenige am Tag, beim letzten Langzeit-EKG 48 Stück in drei Tagen, das ist für mich wenig, ich weiß aber das es für die meisten Leute wohl schon extrem viel ist, also vom Gefühl her.Eine Freundin von mir hatte mal über Wochen 2-3 Stück am Tag und dachte, sie hätte einen tödlichen Herzfehler, war total aufgebracht, bis der Kardiologe sie beruhigt hat. Für mich sind 2-3 Stück am Tag ein Witz.Die Behandlungsmethode die es noch gibt ist die Ablation, aber dafür musst du mehr als 5000 Stück, am besten 10.000 am Tag haben, sonst ist die Chance bei einer EPU viel zu gering, den Ursprungsort zu erfassen und die Extrasystolen zu beseitigen.Es ist auch so, dass durch die Sedierung bei einer EPU die Extrasystolen vollkommen verschwinden können, dann bleibt nichts als die Patientin ohne Narkose der Ablation zu unterziehen, ist sicherlich nicht toll, oder ein anderes Narkosemittel zu probieren.Leider kann man (noch) nix machen. Mal schaun was die Zukunft bringt.


Ich unterstelle gar niemandem etwas aber sorry reis dich mal zusammen.
Was hast du nur für ein Problem in deinem Kopf? Also nur weil du etwas hattest, allen gleich Angst zu machen.
Auf solche Leute wie du sind wir hier echt nicht angewiesen.
Ich habe letze Woche mit der Kardiologin über Salven gesprochen, Ihre Aussage deckt meine. Solange die Salven nicht permanent sind und danach kein Herzrasen oder Vorhofflimmern resultiert sind sie harmlos. Das hat jeder Mensch!
Wenn die Salven aber krankhaft sind und die ganze Zeit vorkommen, die auch in der EKG Auswertung so eingestuft worden sind, dann muss man dagegen etwas machen wie du sagst.
Alles andere was du hier uns erzählen willst, machen allen Menschen die sich nicht auskennen nur Angst.
Also wenn du hier helfen willst, dann bitte professionell und nicht alle ins gleiche Boot stecken.
Schöner Sonntag.

Zitat von Snoopeeh:
Hallo Isabel, Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast, was ich in letzter Zeit geschrieben habe. Bei mir fingen die Herzstolperer letztes Jahr, 2 Wochen vor dem Urlaub an. Eigentlich war alles super. Ich freute mich auf Schweden und dann das. I'm Urlaub dann war es extrem schlimm. Ich war auch jeden Tag hier im Forum am rum nerven. Nach 3 Wochen kamen wir nach Berlin zurück und 1-2 Tage nach Rückkehr waren sie weg. Ich hatte ein ganzes Jahr Ruhe, bis wir vor ca. 3 Wochen wieder alles für den Schweden Urlaub vorbereitet haben. Rate mal, was wieder kam, wie aus dem Nichts. Die Herzstolperer. Jetzt, den ganzen Urlaub lang, belästigen sie mich und machen mir eine Menge Angst.Ich hoffe darauf, dass es in Berlin wieder besser wird. Daher kann ich Flow und Veggie nur zustimmen. Es wird immer Zeiten geben, die besser und schlechter sind.

Ja auf jeden Fall.....manchmal denke ich .....Opps jetzt hattest du ganzen tag fast nix.....freu mich dann voll....und am nächsten tag geht's unklarer genese und ohne trigger wieder los....aber mein herz ist gesund, ich mache sehr viel sport.....jetzt auch zusätzlich viel Bewegung wegen Neuzugang *hundi*.....Kopf hoch.....mach dir (leicht gesagt) keine sorgen....sie kommen und gehen diese fiesen Dinger...war heute gleich in der Früh 6km laufen....schnelleres Tempo mit 155-160 puls....und keine einzige extrasystole.....schick dir ganz liebe grüsse.....

Zitat von flow87:
Also nur weil du etwas hattest, allen gleich Angst zu machen.


Höh? Ich hatte noch nie Ventrikuläre Tachykardien.

Auf solche Leute wie du sind wir hier echt nicht angewiesen.

Auf dich auch nicht, du verbreitest hier nämlich einfach Fehlinformationen, benutzt Begriffe falsch.

Zitat von flow87:
Ich habe letze Woche mit der Kardiologin über Salven gesprochen, Ihre Aussage deckt meine. Solange die Salven nicht permanent sind und danach kein Herzrasen oder Vorhofflimmern resultiert sind sie harmlos. Das hat jeder Mensch!


Tja und mir wurde gesagt, wenn ich NSVT haben sollte, wird es wohl eine EPU geben müssen, Zitat: Um Himmels Willen, nein zum Glück haben sie das nicht!

Was ist das bitte für eine dumme Kardiologin bei dir, die nicht zwischen Ventrikulären und Supraventrikulären Salven in ihren Aussagen trennen kann? 7 Extrasystolen, egal ob VES oder SES sind per Definition bereits Herzrasen.

7 Ventrikuläre Extrasystolen sind eine Nichtanhaltende Ventrikuläre Tachykardie und nicht normal.

Bei so vielen SES würde ich mich auch fragen, woher die kommen, denn das ist auch nicht normal, denn 7 Stück wären auch bereits eine SVT und somit auch ein Grund zu erforschen, was es ist.
Kein Mensch kriegt so etwas aus heiterem Himmel, dazu muss man irgendetwas haben, angeborene Leitbahn, Ektopen Fokus oder sich mit Dro. vollpumpen.

Aber vielleicht benutzt die Kardiologin den Begriff auch falsch.

Mal zurück zum Thema: Wahrscheinlich geht es hier eben um Bigeminus, Trigeminus, solche Sachen eben und nicht die potentiell gefährlichen ventrikulären Salven, die auf alles mögliche hinweisen können: https://de.wikipedia.org/wiki/Bigeminus

Den Leuten hier Salven zu diagnostizieren, ist wirklich ziemlich bescheuert, das wäre so wie jemandem mit Herzstolpern zu sagen: Ach ja du hast wohl Vorhofflimmern, ist aber nicht gefährlich, wenn es nicht zu oft auftritt
Und genau solchen sch. hört man sogar von Kardiologen, ich durfte mir auch anhören, dass Vorhofflimmern nicht gefährlich sei von Ärzten, in Fachpublikationen findest du aber eine andere Meinung dazu, genau so zu den von dir hier beschriebenen ventrikulären Salven.

Ob etwas gefährlich ist oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Die meisten Ärzte bilden sich aber nicht genügend weiter, leider ist das so und erzählen viel Stuss.

Eine junge Frau hat ein Paar Extrasystolen in kurzem Abstand, du diagnostizierst ihr eine seltene, bei unter 1% der Bevölkerung vorkommende Rhythmusstörung, die meist bei alten Männern auftritt. Echt super!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Ich unterstelle gar niemandem etwas aber sorry reis dich mal zusammen.Was hast du nur für ein Problem in deinem Kopf? Also nur weil du etwas hattest, allen gleich Angst zu machen.Auf solche Leute wie du sind wir hier echt nicht angewiesen. Ich habe letze Woche mit der Kardiologin über Salven gesprochen, Ihre Aussage deckt meine. Solange die Salven nicht permanent sind und danach kein Herzrasen oder Vorhofflimmern resultiert sind sie harmlos. Das hat jeder Mensch!Wenn die Salven aber krankhaft sind und die ganze Zeit vorkommen, die auch in der EKG Auswertung so eingestuft worden sind, dann muss man dagegen etwas machen wie du sagst.Alles andere was du hier uns erzählen willst, machen allen Menschen die sich nicht auskennen nur Angst. Also wenn du hier helfen willst, dann bitte professionell und nicht alle ins gleiche Boot stecken.Schöner Sonntag.

Danke lieber flow
Ich hatte auch im 48er holter eine 6er salve.....für meinen herzdoc nichts besorgniserregendes
Bist ja sicher wieder fleißig im training:-))))
Ich hab heute cardio und morgen auch wieder Kraft
wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag
p.s. Ich schätze deine erfahrenen Kommentare sehr
ggkg veggicat

Zitat von DoubleHit:
Die meisten Ärzte bilden sich aber nicht genügend weiter, leider ist das so und erzählen viel Stuss.


Wie gut, wenn Nichtmediziner dann für Aufklärung sorgen .

Zitat von Calima:
Wie gut, wenn Nichtmediziner dann für Aufklärung sorgen .

Wo wären wir nur ohne unsere Experten in diesem Forum

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore