App im Playstore
Pfeil rechts
33543

jup stimme ich dir zu.
aber ich sag mir mal so vor einem monat kardiologe hat nix gefunden währe da was gewessen hätte ich warscheinlich nicht mehr nach hause dürfen das kleiche wie diese woche in der notaufnahme. das was wizig ist dafor hatte ich schmerzen kaum lag ich auf der trage war alles vorbei die nette ärtzin kamm rein ins zimmer sagte kleich vorweg sie brauchen keine angst haben sie haben nix am herzen blud und ekg vollkommen normal das beruigt nur im augenblick . Kaum war ich aus der klink drausen hat es wieder angefangen was ich auch merke ist wenn ich länge zeit draußen bin das ich komplet angespand bin immer alles im auge habe und so sachen

Man kann die Herzneurose überwinden....ich hab's geschafft glaubt mir es geht......es braucht nur viel Kraft Geduld und einen guten Kardiologen der es schafft einem die Angst zu nehmen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

deshalb fange ich in 4 tagen meine terapie in der klinik an damit ich sie loswerde

Ich hatte wirklich eine sehr extreme Herzneurose und ich habe es geschafft sie zu 100% loszuwerden

was ich witzig finde ist immer sprechen die ärtzte sie sind innerlich angespant was soll sich innerlich den anspannen vorallen in der brust haben wir unter den rippen den noch mal muskelgewebe

Zitat von morgenstern2911:
jup stimme ich dir zu.
aber ich sag mir mal so vor einem monat kardiologe hat nix gefunden währe da was gewessen hätte ich warscheinlich nicht mehr nach hause dürfen das kleiche wie diese woche in der notaufnahme. das was wizig ist dafor hatte ich schmerzen kaum lag ich auf der trage war alles vorbei die nette ärtzin kamm rein ins zimmer sagte kleich vorweg sie brauchen keine angst haben sie haben nix am herzen blud und ekg vollkommen normal das beruigt nur im augenblick . Kaum war ich aus der klink drausen hat es wieder angefangen was ich auch merke ist wenn ich länge zeit draußen bin das ich komplet angespand bin immer alles im auge habe und so sachen

Du musst lernen einem Arzt zu vertrauen so habe ich es auch geschafft ich habe mir einen guten Kardiologen raus gesucht dem ich vertraue! Er hat auch Psychologie studiert und er ist auf Panik Patienten spezialisiert und er hat es geschafft und mir genau erklärt auf welche Symptome ich achten muss und welche ich komplett sofort ignorieren kann!

Ich habe dir das glaube ich schon in den vorherigen Beiträgen ein paarmal gesagt ein Herz Infarkt kommt in Sekunden und hält nicht 24 Stunden an und das sind einfach andere Schmerzen und das wascdu hast das sind nur winzige ähnliche Symptome aber weit von den ernsten Symptomen entfernt !

Weißt du wie mein Kardiologe mir die Angst genommen hat? Er hat in mir eine Panikattacke hervorgerufen und während der Panikattacke hat er gesagt jetzt zwingen sie sich auf das Fahrrad auf den Ergometer Und ich beweise ihnen wie gut ihr Herz arbeitet! Ich habe es bis 175 Watt geschafft und das während einer Panikattacke und komischerweise hat die Panikattacke während dem Test nachgelassen

Und er hat mir in die Augen geschaut der Kardiologe und gesagt lieber Steve wenn du meine Praxis verlässt dann kannst du sicher sein dass dir in den nächsten sechs Monaten nichts passiert !
Und ich habe gelernt diesem einzigen Kardiologen zu vertrauen und so einen Hausarzt habe ich mir auch gesucht und genau diese beiden haben mir geholfen ich würde mal behaupten 80 % ruhiger zu werden

Du musst lernen deinem Körper zu vertrauen und dir sagen dass du ein gutes Herz hast und du hast nicht nur ein Herz sondern auch noch andere Organe und somit mach dir keine Gedanken denn du hast ja gesehen wie viel mal du schon umsonst im Krankenhaus gewesen bist und ich denke mal du möchtest das ja nicht den Rest deines Lebens tun

naja was toll ist hab heute mal einen schmerzfreien tag dafür kommen gedangen auf das wieder was nicht stimmt

Mir geht es heute auch wieder bescheiden. Seit Tagen hab ich ja erhöhten Puls und diese Anfälle nachts - schneller Puls und kurz vorm Hyperventilieren. Jetzt war ich heute mal spazieren. So ganz gemütlich eigentlich (bei Durchschnittlich 5,2km/h) und schwups, ging mein Puls bis auf 160 hoch, obwohl es fast nur gerade aus ging. Der blieb dann au ca 30 Minuten oder so auf 160 rum, auch wenn ich stehen blieb. Dabei natürlich Angst. Wollte schon umkehren bzw Abkürzung laufen. Aber dann hab ich mir gesagt: wenn ich jetzt wieder nach Hause laufe, dann hat die Panik/Angst wieder gewonnen. Bin dann weiter gelaufen. Und nach ca 10 Minuten ging der Puls so auf 140-150 runter. Zu Hause angekommen (regulär nach meinen 8km), dauerte es auch wieder ewig, bis er unter 100 ging. Aber wisst ihr was? Ich hab gewonnen. Gewonnen gegen meine Panik/Angst. Sie hat mich heute nicht bezwungen. Und morgen gehe ich wieder. Natürlich kreisen auch bei mir die Gedanken darum, ob ich doch was am Herzen hab. Ob ich ne schwere Herzrhythmusstörung habe, die das macht. Oder eine KHK. Aber ich geh auch nicht zum Arzt, sonst hätte die Angst wieder gewonnen. Und momentan finde ich mich ziemlich ruhig. Wenn ich was ernstes hätte, würde ich wohl nicht mehr ruhig hier sitzen.

Na das ist doch schonmal ein TeilErfolg allgaeuhunter. Vielleicht schaffst du bald einen Spaziergang ohne Puls messen? Dadurch das du permanent unter Strom stehst, verbraucht dein Körper eine Menge Kalium und Magnesium. Ein Mangel davon verursacht Herzrasen und Extrasystolen! Am besten mal eine 4wöchige Kur damit machen (Apothekenprodukt) und schauen ob es besser wird. Man kann nichts überdosieren solange man keine Nierenprobleme hat. Was zu viel ist wird ausgeschieden. Am besten 3x täglich einnehmen.

jup das denke ich auch gut ab und zu kommen die schmerzen wieder das fühlt sich dann an wie schromstöße und ein leichter angenemer druck im rücken aber sonst heute alles gut nur weiss ich das es nicht lange geht das ich wieder überall schmerzen habe

Zitat von Tooly:
Na das ist doch schonmal ein TeilErfolg allgaeuhunter. Vielleicht schaffst du bald einen Spaziergang ohne Puls messen? Dadurch das du permanent unter Strom stehst, verbraucht dein Körper eine Menge Kalium und Magnesium. Ein Mangel davon verursacht Herzrasen und Extrasystolen! Am besten mal eine 4wöchige Kur damit machen (Apothekenprodukt) und schauen ob es besser wird. Man kann nichts überdosieren solange man keine Nierenprobleme hat. Was zu viel ist wird ausgeschieden. Am besten 3x täglich einnehmen.

Danke. Mein Blutbild ist völlig in Ordnung. Letztes war vor 1 Woche. Kalium ist bei mir genau im richtigen Bereich. Magnesium nehme ich schon ein. Ich esse lieber gesund, als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Aber danke für den Tipp. Ja hoffe auch, dass ich das mit dem Pulsen bald mal lassen kann. Das macht mich total verr2. Und ich stehe dadurch tatsächlich ständig unter Strom

Moin!
Da ja jetzt die ersten Feiertage vorbei sind und ich diesmal alles aus einer anderen Sicht sehe, wie letztes mal, wo ich noch nicht richtig wusste, was mit mir los ist, möchte ich folgendes dazu schreiben!
Bis zu den jetzigen Feiertagen, ging es mir relativ gut! Hatte zwar Magen/Darm Probleme, die jetzt aber fasst weg sind! Übrigends bin ich dabei Pantoprazol abzusetzen und ich meine, dass tut meinem Magen von Tag zu Tag besser!
Doch so zwei Tage vor Weihnachten, ging es bei mir ja wieder los mit stechen in der Brust, ziehen im Arm!
Habe wieder angefangen öfter zu messen! Puls und Blutdruck waren natürlich wieder etwas höher. Doch mir ist jetzt extrem aufgefallen, dass wenn am Tage was ansteht, ich schon morgens unruhiger bin! Beste Beispiel gestern! Waren abends zum Geburtstag eingeladen! Morgens beim einkaufen habe ich schon gedacht, ist es bei der Feier nicht zu laut? Vielleicht ist die Luft zu schlecht? Was sind dort für Leute? Magst du das essen überhaupt? Wie ist die Stimmung?
Und zu jeder Frage, habe ich gedacht? Kommt vielleicht dann Panik in dir hoch? Wie gehst du dann damit um?
Gestern ging es mir den ganzen Tag nicht gut! Schwindel, Stiche in der Brust, Rückenschmerzen! Ich wollte schon absagen!
Aber meiner Frau zur Liebe, bin ich mit! Und es war ein schöner Abend! Nette Leute, frische Luft, tolles essen, super Gespräche!
Meine ganzen Probleme waren weg! Keine Schmerzen mehr! Ausser das mein Hintern vom vielen sitzen weh tat!
Heute morgen bin ich spazieren! Letzte Woche war ich schon mal ne große Runde unterwegs! 6km in 45 Minuten! Also ziemlich flott! Da ging es mir unterwegs nicht so gut! Habe mich davor schon verrückt gemacht! Schaffen ich das noch, kippe ich um, dann findet mich keiner? Hatte da schon nach kurzer Zeit 140 Puls!
Heute bin ich die Runde gegangen und habe ein Hörbuch angehört! Bäume gezahlt, die Umgebung richtig war und aufgenommen! Mein Puls ging nicht höher wie 112!
Ich möchte nur damit sagen! Das man die Angst nicht loswird, sie ist ja auch irgenwie ein Schutz, man kann sich nicht bekämpfen, aber man muss lernen mit ihr umzugehen! Sie nicht überbewerten und nicht nur auf sie hören! Die Angst normal einstufen!
Ich bin bei einem Studien Programm dabei und dort habe ich folgendes gehört! Was mir ein wenig geholfen hat! Wir halten uns ja an allem fest und ist der Zweig auch noch so dünn!
In der Panik kommen ja fragen auf!
Wird die Panik so blieben? Neid wird sie nicht! Die Panik dauert meist 30 Minuten und je schnelle man sie akzeptiert, desto schneller verschwindet sie!
Bei Panik Angst vor Herzinfarkt? Nein! Es gibt keinen Fall der nachweislich dazu geführt hat!
Ich sterbe! Nein! Wegen einer Panikattacke ist noch keiner gestorben!
Auch bewusstlos ist noch keiner geworden!
Es gibt auch keine Fall, dass jemand wegen einer Panik einen Schlaganfall bekommen hat!
Und auch, dass man von einer Panikattacke blind wird, kann nicht sein! Oder kennt ihr einen Blinden dem das passiert ist?

Vielleicht hilft euch das bei der nächsten Panik etwas besser damit umzugehen! Und wenn es auch nur ein ganz kleines bisschen ist!
Ich habe auch noch ne Menge an mir zu arbeiten! Aber Kleinvieh macht auch Mist!
LG

naja meine schmerzen sind zurück gekommen schon gester abend heute beim einkaufen habe ich mich nicht so wohl gefült dachte ich bekomme eine panikattacke die aber aus blieb das witige ist das herzrassen bleibt aus

Hallo, ja das kenne ich auch, bin gestern von einer Kurzreise zurückgekommen.War mit dem Zug unterwegs und hatte die ganze Zeit Herzstechen, Angst dass ich einen Herzinfarkt bekomme.Doch ich lebe noch.Habe heute auch immer wieder Angstzustände, mit Schmerzen im linken Arm, leichte Übelkeit.Wollte schon in die Notaufnahme, doch noch halte ich es aus.Jetzt kommt die Nacht und ich hab Angst.....

Zitat von Meggy:
Hallo, ja das kenne ich auch, bin gestern von einer Kurzreise zurückgekommen.War mit dem Zug unterwegs und hatte die ganze Zeit Herzstechen, Angst dass ich einen Herzinfarkt bekomme.Doch ich lebe noch.Habe heute auch immer wieder Angstzustände, mit Schmerzen im linken Arm, leichte Übelkeit.Wollte schon in die Notaufnahme, doch noch halte ich es aus.Jetzt kommt die Nacht und ich hab Angst.....

Denke du wirst heute keinen Herzinfarkt bekommen!
Vielleicht hast du ja etwas, was dich ablenkt?
Was machst du jetzt so?

Bin jetzt im Bett und versuche zu schlafen.

Das ist gut!
Und wenn du nicht schlafen kannst und Lust hast zu schriebe! Ich bin noch etwas auf!
Sponsor-Mitgliedschaft

Dank

Hallo an Alle!

Wie waren eure Feiertage so? Bei mir war eigentlich alles gut. Keine Probleme oder Ängste bezüglich des Herzens.
Bis auf heute! Bin auf der Arbeit und bekomm Herzstolpern, Hitze im ganzen Körper, Schwindel. Mehrfach wieder Blutdruck gemessen und Puls. Alles ganz normal, Puls eher wieder sehr niedrig.
Da hat man ein ein paar Tage Ruhe und nun wieder das.....

Die psyche kommt immer dann wenn man sie nicht braucht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore