Moin!
Da ja jetzt die ersten Feiertage vorbei sind und ich diesmal alles aus einer anderen Sicht sehe, wie letztes mal, wo ich noch nicht richtig wusste, was mit mir los ist, möchte ich folgendes dazu schreiben!
Bis zu den jetzigen Feiertagen, ging es mir relativ gut! Hatte zwar Magen/Darm Probleme, die jetzt aber fasst weg sind! Übrigends bin ich dabei Pantoprazol abzusetzen und ich meine, dass tut meinem Magen von Tag zu Tag besser!
Doch so zwei Tage vor Weihnachten, ging es bei mir ja wieder los mit stechen in der Brust, ziehen im Arm!
Habe wieder angefangen öfter zu messen! Puls und Blutdruck waren natürlich wieder etwas höher. Doch mir ist jetzt extrem aufgefallen, dass wenn am Tage was ansteht, ich schon morgens unruhiger bin! Beste Beispiel gestern! Waren abends zum Geburtstag eingeladen! Morgens beim einkaufen habe ich schon gedacht, ist es bei der Feier nicht zu laut? Vielleicht ist die Luft zu schlecht? Was sind dort für Leute? Magst du das essen überhaupt? Wie ist die Stimmung?
Und zu jeder Frage, habe ich gedacht? Kommt vielleicht dann Panik in dir hoch? Wie gehst du dann damit um?
Gestern ging es mir den ganzen Tag nicht gut! Schwindel, Stiche in der Brust, Rückenschmerzen! Ich wollte schon absagen!
Aber meiner Frau zur Liebe, bin ich mit! Und es war ein schöner Abend! Nette Leute, frische Luft, tolles essen, super Gespräche!
Meine ganzen Probleme waren weg! Keine Schmerzen mehr! Ausser das mein Hintern vom vielen sitzen weh tat!
Heute morgen bin ich spazieren! Letzte Woche war ich schon mal ne große Runde unterwegs! 6km in 45 Minuten! Also ziemlich flott! Da ging es mir unterwegs nicht so gut! Habe mich davor schon verrückt gemacht! Schaffen ich das noch, kippe ich um, dann findet mich keiner? Hatte da schon nach kurzer Zeit 140 Puls!
Heute bin ich die Runde gegangen und habe ein Hörbuch angehört! Bäume gezahlt, die Umgebung richtig war und aufgenommen! Mein Puls ging nicht höher wie 112!
Ich möchte nur damit sagen! Das man die Angst nicht loswird, sie ist ja auch irgenwie ein Schutz, man kann sich nicht bekämpfen, aber man muss lernen mit ihr umzugehen! Sie nicht überbewerten und nicht nur auf sie hören! Die Angst normal einstufen!
Ich bin bei einem Studien Programm dabei und dort habe ich folgendes gehört! Was mir ein wenig geholfen hat! Wir halten uns ja an allem fest und ist der Zweig auch noch so dünn!
In der Panik kommen ja fragen auf!
Wird die Panik so blieben? Neid wird sie nicht! Die Panik dauert meist 30 Minuten und je schnelle man sie akzeptiert, desto schneller verschwindet sie!
Bei Panik Angst vor Herzinfarkt? Nein! Es gibt keinen Fall der nachweislich dazu geführt hat!
Ich sterbe! Nein! Wegen einer Panikattacke ist noch keiner gestorben!
Auch bewusstlos ist noch keiner geworden!
Es gibt auch keine Fall, dass jemand wegen einer Panik einen Schlaganfall bekommen hat!
Und auch, dass man von einer Panikattacke blind wird, kann nicht sein! Oder kennt ihr einen Blinden dem das passiert ist?
Vielleicht hilft euch das bei der nächsten Panik etwas besser damit umzugehen! Und wenn es auch nur ein ganz kleines bisschen ist!
Ich habe auch noch ne Menge an mir zu arbeiten! Aber Kleinvieh macht auch Mist!
LG
29.12.2018 13:42 •
x 3 #1152