Zitat von Cube73:Servus Wer weis wie oft man Blutdruck messen darf/ in welchen Abständen u. Immer an einem anderen Arm wer kann mir weiterhelfen?
Wie schon gesagt wurde, wenn es nicht vom Arzt angeordnet wurde, würde ich es wirklich lieber lassen. Ich habe oft so lange gemessen, bis dann wirklich mal ein schlechter Wert dabei war und dann waren alle anderen Werte egal.
Wenn du unbedingt messen musst, dann miss zumindest in Ruhe, alles andere ist nicht aussagekräftig. Mein Blutdruck war z. B. im Tagesverlauf bei einer Langzeitmessung auch mal zu hoch, das war dem Arzt völlig egal, der sagte auch, Schwankungen sind normal, wichtig ist, dass der Blutdruck nachts/in Ruhe absinkt. Also vorzugsweise dann direkt morgens messen und danach dann auch nicht mehr. Wenn der Wert morgens gut ist, lass das Messen danach ganz sein. Wenn er nicht gut ist, wiederhole die Messung am nächsten Tag usw. Sollte es über eine Woche wirklich dauerhaft deutlich zu hoch sein, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und eine Langzeitmessung durchführen lassen. Aber bis dahin erstmal ruhig bleiben und nicht ständig messen.
18.07.2020 17:15 •