App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Hallo ihr Lieben,
Ich muss euch leider noch mal nerven. Seit gestern Abend sind die Stolperer echt nerviger geworden. Jetzt ist es so, daß wenn sich einer an bahnt mir die Luft weg bleibt oder ich schlecht einatmen kann in diesen Moment. Das ist aber nur wenn ich laufe so. Ist das normal? Das fühlt sich echt schrecklich an... Wenn dann mehrere Stolperer kommen ist das echt beängstigend irgendwie wird es immer schlimmer.

Mehr Beobachtung - mehr Stress - mehr Stolpern.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Mein Tipp: Wenn Du eh laufen bist, dann schau Dir die Natur/Umgebung an. Achte auf Details. Auf die Geräusche. Die Tiere. Beobachte genau. Und genieße es. Nach dem Laufen sagst Du Dir (weil es auch so ist) dass Du gesund bist, Dein Herz stark und Du Urlaub hast und alles gut ist. So wird es auch sein Du hast einfach nur mehr Zeit im Urlaub, um auf das falsche zu achten!

Servus
Wer weis wie oft man Blutdruck messen darf/ in welchen Abständen u. Immer an einem anderen Arm wer kann mir weiterhelfen?

Zitat von Cube73:
Servus Wer weis wie oft man Blutdruck messen darf/ in welchen Abständen u. Immer an einem anderen Arm wer kann mir weiterhelfen?



Also wenn drr Arzt es dir nicht sagt das du messen sollst dann lass es lieber!

Falls Ja gib mal bei google folgendes ein...

Die 8 goldenen Regeln der Blutdruck Messung... Da ist ne Datei von Aponorm die ist super

Hab jetzt x mal gemessen mal links mal rechts in kurzen Abständen mal war er bei 160/110 mal war er bei 139/90

Zitat von Cube73:
Hab jetzt x mal gemessen mal links mal rechts in kurzen Abständen mal war er bei 160/110 mal war er bei 139/90

ich hänge seit ca. 14 tagen auch sehr oft am blutdruckgerät .... ich weiß, man soll es nicht, es ist aber wie eine sucht . Ich versuche damit, meine vielen herzstolperer, die sich seit ca. 20 Tagen wieder habe, einzufangen. Das gerät zeigt jedoch keine an, aber mein Blutdruck schwankt auch von 105/78 bis 145/101- diese schwankungen sind also normal und werden durch den stress des häufigen messens verrusacht - ich weiß das auch und messe ttrotzdem

War am Mo erst beim Doc...
EKG war Top laut Arzt u. Blutwerte auch i.O...
Im April war ich erst beim Kardiologen Belastungs EKG war super bzw Ultraschall auch i.O/ keine Auffälligkeiten
Von der Arbeit heute heim gekommen auf der linken Seite gelegen u. Immer Komische Zuckungen unterhalb der linken Rippe gehabt darauf hin hab ich erst gemessen weil ich ans Herz dachte/ Angst hatte u. Jetzt das

Zitat von Cube73:
Servus Wer weis wie oft man Blutdruck messen darf/ in welchen Abständen u. Immer an einem anderen Arm wer kann mir weiterhelfen?


Wie schon gesagt wurde, wenn es nicht vom Arzt angeordnet wurde, würde ich es wirklich lieber lassen. Ich habe oft so lange gemessen, bis dann wirklich mal ein schlechter Wert dabei war und dann waren alle anderen Werte egal.
Wenn du unbedingt messen musst, dann miss zumindest in Ruhe, alles andere ist nicht aussagekräftig. Mein Blutdruck war z. B. im Tagesverlauf bei einer Langzeitmessung auch mal zu hoch, das war dem Arzt völlig egal, der sagte auch, Schwankungen sind normal, wichtig ist, dass der Blutdruck nachts/in Ruhe absinkt. Also vorzugsweise dann direkt morgens messen und danach dann auch nicht mehr. Wenn der Wert morgens gut ist, lass das Messen danach ganz sein. Wenn er nicht gut ist, wiederhole die Messung am nächsten Tag usw. Sollte es über eine Woche wirklich dauerhaft deutlich zu hoch sein, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und eine Langzeitmessung durchführen lassen. Aber bis dahin erstmal ruhig bleiben und nicht ständig messen.

die psyche macht uns schon ganz schön zu schaffen ... Seit mai geht bei mir trotz tagesklinkik von einem jahr wieder los - panikattacken und nun massive herzstolperer. ich hatte Anfang mai ein EKG - alles i. o. und die blutwerte (Herz usw.) auch alle i.O. Kardiologie hat erst Ende August freie termine - muss also wieder warten ....
Bei mir vermute ich, dass das ganze Theater rund um corona mich wieder in diese situation gebracht hat .... und obwohl ich einige techniken in der klinik gelernt habe, bin ich jetztn wieder in der tretmühle drinnen.... hattest du auch schon eine therapie cube73?

Zitat von Schmand61:
die psyche macht uns schon ganz schön zu schaffen ... Seit mai geht bei mir trotz tagesklinkik von einem jahr wieder los - panikattacken und nun massive herzstolperer. ich hatte Anfang mai ein EKG - alles i. o. und die blutwerte (Herz usw.) auch alle i.O. Kardiologie hat erst Ende August freie termine - muss also wieder warten ....Bei mir vermute ich, dass das ganze Theater rund um corona mich wieder in diese situation gebracht hat .... und obwohl ich einige techniken in der klinik gelernt habe, bin ich jetztn wieder in der tretmühle drinnen.... hattest du auch schon eine therapie cube73?

War vor 3 Jahren im BKH, danach ging es mir für ein paar Wochen Blendent.
Problem ist nur ich hab einen Stressigen Job bzw mein Soziales Umfeld past nicht.
Reha wurde jetzt auch abgelehnt

Zitat von junebug:
Wie schon gesagt wurde, wenn es nicht vom Arzt angeordnet wurde, würde ich es wirklich lieber lassen. Ich habe oft so lange gemessen, bis dann wirklich mal ein schlechter Wert dabei war und dann waren alle anderen Werte egal.Wenn du unbedingt messen musst, dann miss zumindest in Ruhe, alles andere ist nicht aussagekräftig. Mein Blutdruck war z. B. im Tagesverlauf bei einer Langzeitmessung auch mal zu hoch, das war dem Arzt völlig egal, der sagte auch, Schwankungen sind normal, wichtig ist, dass der Blutdruck nachts/in Ruhe absinkt. Also vorzugsweise dann direkt morgens messen und danach dann auch nicht mehr. Wenn der Wert morgens gut ist, lass das Messen danach ganz sein. Wenn er nicht gut ist, wiederhole die Messung am nächsten Tag usw. Sollte es über eine Woche wirklich dauerhaft deutlich zu hoch sein, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und eine Langzeitmessung durchführen lassen. Aber bis dahin erstmal ruhig bleiben und nicht ständig messen.

Hatte im März Langzeit Blutdruck Messung.
Nachts waren die Werte auch mal zu hoch 150/90 liegt aber daran das ich nicht runter kommen kann durch meinen Job/ mein ganzes Umfeld nicht passt

ja, job und umfeld kann man sich oft nicht so richtig aussuchen .....
warum wurde denn die reha abgelehnt?

Zitat von Schmand61:
ja, job und umfeld kann man sich oft nicht so richtig aussuchen ..... warum wurde denn die reha abgelehnt?

Bei mir ist die Erwerbsfähigkeit nicht durch körperliche geistige usw gefährdet

ok, für mich unerklärlich. und noch einmal ne therapie machen? mit dem gedanken trage ich mich derzeit auch wieder ....

Zitat von Schmand61:
ok, für mich unerklärlich. und noch einmal ne therapie machen? mit dem gedanken trage ich mich derzeit auch wieder ....

Will ich nicht(wegen Job).
Muss schauen das ich einen Therapeuten finde/ ein besseres Soziales Umfeld/ im Job sich was ändert.

dann drück ich dir die daumen, dass du das auch schaffst ..... einfach wird es bestimmt nicht ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schmand61:
dann drück ich dir die daumen, dass du das auch schaffst ..... einfach wird es bestimmt nicht ...

Ja einfach wird es nicht...
Nachdem ich mich beruhigt hatte von dem x mal Blutdruck messen ging es mir bis jetzt wieder gut, jetzt lieg ich schräg auf der linken Seite u. Hab ein paar Herz Schläge extrem gemerkt somit ist der Abend für mich gelaufen.
Nen schönen Abend sei dir gewünscht

Zitat von Cube73:
Hab ein paar Herz Schläge extrem gemerkt somit ist der Abend für mich gelaufen.

Geh doch noch ne Runde spazieren und hol dir ein Eis. Ist viel netter und gesünder, als das Herz zu bewachen. Das macht seinen Job ohne Kontrolle viel besser.

Zitat von Cube73:
jetzt lieg ich schräg auf der linken Seite u. Hab ein paar Herz Schläge extrem gemerkt

das könnte glatt ich geschrieben haben .... deswegen vermeide ich, auf der linken seite zu schlafen...

dir auch trotz der symptome einen schönen abend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore