App im Playstore
Pfeil rechts
33472

Zitat von Muchacho7:
Laut google wären wir alle bereits tot.Wahrscheinlich handelt es sich um das hier:Harmloser als es klingt - Syndrom des explodierenden KopfesDer Name klingt fürchterlich, doch das Phänomen ist ebenso harmlos wie die Einschlafzuckungen, mit denen es gelegentlich gemeinsam auftritt. Betroffene hören vor dem Einschlafen ein lautes Geräusch, das aus ihrem Kopf zu kommen scheint. Manche glauben, einen grellen Blitz zu sehen.

Aber wäre es ein Syndrom dann würde es doch öfter auftreten oder nicht und danach hats in mein Kopf gerauscht so wie eine Frau ihren Schlaganfall beschrieben hat

Zitat von Ali-:
Aber wäre es ein Syndrom dann würde es doch öfter auftreten oder nicht und danach hats in mein Kopf gerauscht so wie eine Frau ihren Schlaganfall beschrieben hat

Muss nicht heißen dass es regelmäßig auftritt. Wie gehts dir jetzt? irgendwelche Schlaganfall-Symptome?

Demnach treten die Erscheinungen in der Regel nur selten oder einmalig auf, sie können aber auch chronifizieren und bis zu sieben Mal pro Nacht stattfinden.

Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...n-im-kopf/

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Muchacho7:
Muss nicht heißen dass es regelmäßig auftritt. Wie gehts dir jetzt? irgendwelche Schlaganfall-Symptome?Demnach treten die Erscheinungen in der Regel nur selten oder einmalig auf, sie können aber auch chronifizieren und bis zu sieben Mal pro Nacht stattfinden.Quelle:

Ne halt nicht außer meine gewöhnlichen herzinfarkt Symptome

Zitat von veggicat:
Hast du Magnesium genommen?Vielleicht macht dir der Urlaub Stress?Wenn ich weg bin von meinem Zuhause...(länger als shoppen oder mit Freunden treffen) ist das herzstolpern vorprogrammiert.....hier hab ich dann im hinterstübchen angst....weil ich irgendwo nicht mein Zuhause bei *der handhabe*...wenn ich wieder zuhause bin wird es besser.....hab ich heuer gemerkt als wir mit Freunden in der therme war.....bleib vorerst ruhig und warte ab bis du wieder daheimbistvl. isst du auch etwas mit mehr kalium.....ist auch gut fürs herznimmst du eigentlich betablocker?

Hey Veggie. Habe nur Tromcardin complex bei. Habe gestern und heute morgen welche genommen. Habe mir gestern Banananen und Bohnen gekauft und paar Nüsse. Natürlich habe ich auch Angst in Schweden. Kaum Krankenhäuser, keine guten Corona Maßnahmen etc. Aber wieso gings dann die ersten Tage? Das ist alles so komisch... Ich habe letztes Jahr Metroporol oder wie die Betablocker heißen von meiner Hausärztin als Bedarfsmedikament bei Herzstolpern bekommen. Traue mich aber irgendwie sie nicht zu nehmen. Weil ich Angst habe mein Puls geht zu weit runter oder ich bekomme keine Luft.... (Da stand was von in der Packungsbeilage)...

Habe sie immer im Rucksack

Zitat von Ali-:
Ne halt nicht außer meine gewöhnlichen herzinfarkt Symptome

Dann wirds auch kein Schlaganfall gewesen sein. Ich denke das würdest du merken

Zitat von Snoopeeh:
Aber wieso gings dann die ersten Tage? Das ist alles so komisch...

Versuch die Stolperer doch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Da du ärztlich abgeklärt bist und keine strukturelle Herzerkrankung hast, sind die Hüpfer viel mehr ein Zeichen, dass es deinem Herzen gut geht. Die Stolperer zeigen dass deine Herzstruktur reaktionsfreudig ist.

Die Angst vor dem Herzstolpern hat vorallem seine Begründung darin, dass man es als Alte Leute-Krankheit oder Symptom assoziiert. Das heißt nicht, dass man alt ist sondern, dass in dieser Altersgruppe vermehrte echte Herzkrankheiten auftreten und Herzrhythmusstörungen ein Warnsignal sein können und in dem Atemzug auch immer genannt werden. So hat man es beiläufig über Jahre aus dem persönlichen Umfeld, Zeitungsartikeln, Fernsehen oder Internet gelernt. Dadurch ist eine Verknüpfung im Kopf entstanden die sagt: Herzstolpern = Krankheit. Wenn nun der Arzt daher kommt und einem sagt man wäre gesund, versteht man eben die Welt nicht mehr. Das Herzstolpern und die gelernte Bewertung (Herzstolpern = krank) steht diametral zur Aussage des Arztes, weil man Gesundheit und das Stolpern nicht in Einklang bringen kann.

Fazit: Aus ärztlicher Sicht gesund zu sein, bedeutet nicht, dass man keine Stolperer mehr hat. Stolperer können zeitweise (manchmal auch für immer) ein Begleiter sein. Das braucht Akzeptanz und Bewusstsein, denn ohne festgestellte Herzerkrankung sind sie nichts weiter als ein nerviges Muskelzucken.

Zitat von Vendetta1981:
Versuch die Stolperer doch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Da du ärztlich abgeklärt bist und keine strukturelle Herzerkrankung hast, sind die Hüpfer viel mehr ein Zeichen, dass es deinem Herzen gut geht. Die Stolperer zeigen dass deine Herzstruktur reaktionsfreudig ist.Die Angst vor dem Herzstolpern hat vorallem seine Begründung darin, dass man es als Alte Leute-Krankheit oder Symptom assoziiert. Das heißt nicht, dass man alt ist sondern, dass in dieser Altersgruppe vermehrte echte Herzkrankheiten auftreten und Herzrhythmusstörungen ein Warnsignal sein können und in dem Atemzug auch immer genannt werden. So hat man es beiläufig über Jahre aus dem persönlichen Umfeld, Zeitungsartikeln, Fernsehen oder Internet gelernt. Dadurch ist eine Verknüpfung im Kopf entstanden die sagt: Herzstolpern = Krankheit. Wenn nun der Arzt daher kommt und einem sagt man wäre gesund, versteht man eben die Welt nicht mehr. Das Herzstolpern und die gelernte Bewertung (Herzstolpern = krank) steht diametral zur Aussage des Arztes, weil man Gesundheit und das Stolpern nicht in Einklang bringen kann.Fazit: Aus ärztlicher Sicht gesund zu sein, bedeutet nicht, dass man keine Stolperer mehr hat. Stolperer können zeitweise (manchmal auch für immer) ein Begleiter sein. Das braucht Akzeptanz und Bewusstsein, denn ohne festgestellte Herzerkrankung sind sie nichts weiter als ein nerviges Muskelzucken.

Danke dir!

Zitat von Vendetta1981:
Versuch die Stolperer doch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. Da du ärztlich abgeklärt bist und keine strukturelle Herzerkrankung hast, sind die Hüpfer viel mehr ein Zeichen, dass es deinem Herzen gut geht. Die Stolperer zeigen dass deine Herzstruktur reaktionsfreudig ist.Die Angst vor dem Herzstolpern hat vorallem seine Begründung darin, dass man es als Alte Leute-Krankheit oder Symptom assoziiert. Das heißt nicht, dass man alt ist sondern, dass in dieser Altersgruppe vermehrte echte Herzkrankheiten auftreten und Herzrhythmusstörungen ein Warnsignal sein können und in dem Atemzug auch immer genannt werden. So hat man es beiläufig über Jahre aus dem persönlichen Umfeld, Zeitungsartikeln, Fernsehen oder Internet gelernt. Dadurch ist eine Verknüpfung im Kopf entstanden die sagt: Herzstolpern = Krankheit. Wenn nun der Arzt daher kommt und einem sagt man wäre gesund, versteht man eben die Welt nicht mehr. Das Herzstolpern und die gelernte Bewertung (Herzstolpern = krank) steht diametral zur Aussage des Arztes, weil man Gesundheit und das Stolpern nicht in Einklang bringen kann.Fazit: Aus ärztlicher Sicht gesund zu sein, bedeutet nicht, dass man keine Stolperer mehr hat. Stolperer können zeitweise (manchmal auch für immer) ein Begleiter sein. Das braucht Akzeptanz und Bewusstsein, denn ohne festgestellte Herzerkrankung sind sie nichts weiter als ein nerviges Muskelzucken.

Sehr toller Beitrag! Großes Danke!

Finde ich auch. Habe den Tagesausflug geschafft und es war auch schön. Aber auch dort viele Aussetzer/Stolperer. Der Nachmittag war schön. Haben Karten gespielt. Kaum Aussetzer. Jetzt liegt ich im Bett alleine und zock am Laptop und es kommt einer nach dem anderen.

Wenn ich nicht so große Angst hätte diese doofen Betablocker zu nehmen. Metroporol oder so...

Ich Wünsche euch allen ne Ruhige Nacht!

Zitat von Snoopeeh:
Finde ich auch. Habe den Tagesausflug geschafft und es war auch schön. Aber auch dort viele Aussetzer/Stolperer. Der Nachmittag war schön. Haben Karten gespielt. Kaum Aussetzer. Jetzt liegt ich im Bett alleine und zock am Laptop und es kommt einer nach dem anderen.Wenn ich nicht so große Angst hätte diese doofen Betablocker zu nehmen. Metroporol oder so... Ich Wünsche euch allen ne Ruhige Nacht!

Nehme auch Metroporol und muss sagen mein puls ist normal .
Habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

Zitat von Franzi1:
Nehme auch Metroporol und muss sagen mein puls ist normal . Habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

Ich habe oft so Probleme mit meiner Atmung. Habe auch so pseudo Asthma. Mein letzter Anfall war in der Kindheit jedoch habe ich immer nen Spray in der Tasche. Und habe bei Bewertungen gelesen das manche mit Metro schlechter Luft bekommen...

Meinst du ich soll sie einfach nehmen?

Zitat von Snoopeeh:
Meinst du ich soll sie einfach nehmen?

Betablocker haben eine Menge potentielle Nebenwirkungen, die auch oft auftreten. Sie ohne organische Notwendigkeit zu nehmen, sollte man sich gut überlegen.

Zitat von Snoopeeh:
Ich habe oft so Probleme mit meiner Atmung. Habe auch so pseudo Asthma. Mein letzter Anfall war in der Kindheit jedoch habe ich immer nen Spray in der Tasche. Und habe bei Bewertungen gelesen das manche mit Metro schlechter Luft bekommen... Meinst du ich soll sie einfach nehmen?

Ich bekomme nicht schlechter luft.
Hab ich auch noch nie gehört.
Ich würde es versuchen und eine nehmen.
Versuch es.
Ich würde gern keine mehr nehmen und trau mich nicht. Nehme die jetzt schon ein halbes jahr wenn nicht noch länger. Vorhwr hatte ich biso aber die waren nichts davon ging mein blutsruck runter aber nicht nach der ersten tablette.

Zitat von Calima:
Betablocker haben eine Menge potentielle Nebenwirkungen, die auch oft auftreten. Sie ohne organische Notwendigkeit zu nehmen, sollte man sich gut überlegen.

Meine Hausärztin hatte sie mir halt gegen das Stolpern verschrieben. Das war letztes Jahr.

Ja, das machen viele Ärzte. Manchmal helfen sie gegen Stolpern, manchmal nicht. In jedem Fall haben sie viel Potential für Mist.

Mir haben sie den Ausbruch von Schuppenflechte beschert - kommt nicht so selten vor.

Zitat von Snoopeeh:
Meine Hausärztin hatte sie mir halt gegen das Stolpern verschrieben. Das war letztes Jahr.

Ich habe sie für meinen zu hohen puls bekommen.
Du nimmst sie nicht auf dauer. Deine ärztin wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wenn du sie nur zur not nehmen sollst. Ich wäre froh gewesen wenn mir das einer gesagt hätte. Muss morgens und abend eine nehmen

Zitat von Calima:
Ja, das machen viele Ärzte. Manchmal helfen sie gegen Stolpern, manchmal nicht. In jedem Fall haben sie viel Potential für Mist.Mir haben sie den Ausbruch von Schuppenflechte beschert - kommt nicht so selten vor.

Von meinen ersten Biso hatte ich auch mot der haut zutun. Hab von klein auf schon neurodermitis was gut weg ist. Abet mit biso hatte ich so eine trockene haut.. richtige risse an den armen. Ist jetzt aber weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Ja, das machen viele Ärzte. Manchmal helfen sie gegen Stolpern, manchmal nicht. In jedem Fall haben sie viel Potential für Mist.Mir haben sie den Ausbruch von Schuppenflechte beschert - kommt nicht so selten vor.

Betablocker können Auslöser für Schuppenflechte sein?

Zitat von j_1411:
Betablocker können Auslöser für Schuppenflechte sein?

Ja.

https://www.psoriasis.info/ursachen

Zitat von Snoopeeh:
Finde ich auch. Habe den Tagesausflug geschafft und es war auch schön. Aber auch dort viele Aussetzer/Stolperer. Der Nachmittag war schön. Haben Karten gespielt. Kaum Aussetzer. Jetzt liegt ich im Bett alleine und zock am Laptop und es kommt einer nach dem anderen.Wenn ich nicht so große Angst hätte diese doofen Betablocker zu nehmen. Metroporol oder so... Ich Wünsche euch allen ne Ruhige Nacht!

nehme auch betablocker. niedrig dosiert....mirhilft es total....puls super ,blutdruck etwas niedriger...aber noch okay...und viel weniger stolperer...mein herz hat weniger stress/ Adrenalin...also ich hab bis vor kurzer zeit niemals Tabletten ( ausser Schmerz medis gelegentlich) genommen...hatte auch bedenken, wollte nicht abhängig sein von medis...aber ich habs trotzdem versucht...und meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert...man muss sie halt regelmäßig nehmen und die volle Wirkung erst nach ca. 10tagen....gglg veggicat

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore