App im Playstore
Pfeil rechts
33476

Zitat von Birke84:
Ja das kann definitiv was mit der Regel zu tun haben... ich habe das im letzten halben Jahr auch gemerkt, immer kurz vor und während der Regel habe ich es auch vermehrt mit ES zu tun...Manche Frauen haben damit auch während des Eisprungs mehr zu tun.

Davor ist mir das schon aufgefallen aber so ist mir neu.
Es verunsichert mich immer wieder aufs neue

Zitat von Isabel1990:
Hallo.Also das kenne ich zu gut.. Hormone spielen eine wichtige Rolle.Ich habe es auch oft zum eisprung gehabt. Deshalb hab ich jetzt wieder die Pille.

Und hildt die pille dagegen?
Ich nehme seit jahren keine mehr.
Habe immer tage bevor ich dran bin vermerkt herzstolpern das war mir jetzt neu.
Zum eisprung hin? Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von flow87:
Das ist super. Das Problem ist. Bei mir ist muskulär und sonst nichts schlimmes. Das einzige was ich habe, sind extrem verhärtete Muskulatur. Gut ist auch normal, wenn man mit 30KG mehr Muskelmasse rumläuft wie ein Durchschnitts Mann. Der Rücken ist viel besser dann dem Osteopathen. Die Atmung nicht. Ich denke aber die Atmung hat bei mir eher ein psychischer Einfluss oder kommt von was anderem. Ich halte viel von Ärzten die genau alles kontrollieren, nur machen das die wenigsten.

Mit Osteopathie muss ich jetzt auch machen.....in unserem Ort hat neu ein Osteopath eröffnet....Ironie des Schicksals.....wünsch euch allen einen ruhigen abend

Zitat von Franzi1:
Und hildt die pille dagegen?Ich nehme seit jahren keine mehr.Habe immer tage bevor ich dran bin vermerkt herzstolpern das war mir jetzt neu.Zum eisprung hin? Daran hab ich noch gar nicht gedacht.


Ich habe auch lange keine Pille genommen. Hab dann mit der Ärztin gesprochen und sie meinte wenn ich eine Pille nehme, die man auch immer durchnimmt, sind die Hormone immer gleich und somit wird das stoplern besser.
Also ich muss sagen das sie wirklich geholfen hat.

Natürlich habe ich in schlechten Phasen bzw in Angstphasen stoplern, so wie es gerade ist. Bin in einem totalen Loch und deshalb hatte ich starkes stoplern bis ich jetzt Betablocker bekommen habe und escitalopram.

Zitat von Isabel1990:
Ich habe auch lange keine Pille genommen. Hab dann mit der Ärztin gesprochen und sie meinte wenn ich eine Pille nehme, die man auch immer durchnimmt, sind die Hormone immer gleich und somit wird das stoplern besser.Also ich muss sagen das sie wirklich geholfen hat.Natürlich habe ich in schlechten Phasen bzw in Angstphasen stoplern, so wie es gerade ist. Bin in einem totalen Loch und deshalb hatte ich starkes stoplern bis ich jetzt Betablocker bekommen habe und escitalopram.

Vor einem jahr war ich auch in diesem schwarzen loch. War 6 wochen krankgeschrieben dauergast im kh. Hab mich so sehr auf mein herz konzentriert. Hab sogar eine EPU bekommen.
Heute versuche ich damit klar zukommen was nicht immer klappt.
Beta nehme ich auch aber nur wegen meinen zu hohen puls.

Zitat von Franzi1:
Vor einem jahr war ich auch in diesem schwarzen loch. War 6 wochen krankgeschrieben dauergast im kh. Hab mich so sehr auf mein herz konzentriert. Hab sogar eine EPU bekommen. Heute versuche ich damit klar zukommen was nicht immer klappt. Beta nehme ich auch aber nur wegen meinen zu hohen puls.


Ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Loch raus kommen soll..Ich gehe auf Arbeit, versuche mein Tag so zu meistern wie ich es sonst auch tue. Am liebsten würde ich daheim bleiben.
Heute habe ich das Ergebnis vom Langzeit ekg bekommen, es ist alles gut. Nur ich habe heute immer mal stechen im Rücken, in der Brust und Seite. Da denke ich was ich das.
Meine Kollegin hatte einen Hinterwandinfarkt und ich glaube das beschäftigt mich wieder sehr.

Zitat von Isabel1990:
Ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Loch raus kommen soll..Ich gehe auf Arbeit, versuche mein Tag so zu meistern wie ich es sonst auch tue. Am liebsten würde ich daheim bleiben.Heute habe ich das Ergebnis vom Langzeit ekg bekommen, es ist alles gut. Nur ich habe heute immer mal stechen im Rücken, in der Brust und Seite. Da denke ich was ich das.Meine Kollegin hatte einen Hinterwandinfarkt und ich glaube das beschäftigt mich wieder sehr.

Genau so ging es mir auch nur das ich nicht mehr auf arbeit gegangen bin. Lass dich nicht davon runter ziehen..mit deiner kollegin.
Ich weiß aber was du meinst. Meine onkel hatte vor 2 jahren auch ein herzinfakt und die ärzte meinten nur er hat sodbrennen und er hatte richtig schmerzen. Das ging und geht mir manchmal auch noch durch den kopf.
Und wenn dein langzeit ekg in ordnung war ist auch alles in ordnung auch wenn es schwer zu verstehen ist.
Kann dich gut verstehen. Versuch immer positiv zu denken. Um so mehr du dir gedanken machst um so schlimmer wird es.
Diese schmerzen hab ich auch bis in die brust und brustbein. War deswegen auch schon im kh weil ich dachte mein herz. Das ende vom lied muskulär meinten die ärzte. Habe die beschweren jeden tag. Weiß manchmal auch nicht ob rücken oder herz. Ich denke mal bei dir werden es auch nur verspannungen sein..vielleicht von der angst.
Was du schreibst könnte von mir kommen

Zitat von Franzi1:
Genau so ging es mir auch nur das ich nicht mehr auf arbeit gegangen bin. Lass dich nicht davon runter ziehen..mit deiner kollegin. Ich weiß aber was du meinst. Meine onkel hatte vor 2 jahren auch ein herzinfakt und die ärzte meinten nur er hat sodbrennen und er hatte richtig schmerzen. Das ging und geht mir manchmal auch noch durch den kopf. Und wenn dein langzeit ekg in ordnung war ist auch alles in ordnung auch wenn es schwer zu verstehen ist.Kann dich gut verstehen. Versuch immer positiv zu denken. Um so mehr du dir gedanken machst um so schlimmer wird es.Diese schmerzen hab ich auch bis in die brust und brustbein. War deswegen auch schon im kh weil ich dachte mein herz. Das ende vom lied muskulär meinten die ärzte. Habe die beschweren jeden tag. Weiß manchmal auch nicht ob rücken oder herz. Ich denke mal bei dir werden es auch nur verspannungen sein..vielleicht von der angst. Was du schreibst könnte von mir kommen



Ich arbeite in der Kinderkrippe, muss viel heben und viel gebückt arbeiten. Ich habe zur Zeit mega Schmerzen im Rücken. Man denkt nur sofort wenn es auf der linken Seite schmerzt, das was mit dem Herz ist und man grübelt und grübelt und achtet immer mehr darauf.

Ich versuche schon damit klar zu kommen, habe mal Meditation gemacht und das war ganz gut. Für nächste Woche habe ich auch einen Termin zur Mass.. Mal sehen ob sie mir helfen kann das die Schmerzen besser werden.

Man hat einfach Angst das einem was passiert, ich liebe mein Leben und ich möchte nicht einfach so raus gerissen werden.

Bin froh das ich damit nicht alleine bin, danke für deine Nachricht

Zitat von Isabel1990:
Ich arbeite in der Kinderkrippe, muss viel heben und viel gebückt arbeiten. Ich habe zur Zeit mega Schmerzen im Rücken. Man denkt nur sofort wenn es auf der linken Seite schmerzt, das was mit dem Herz ist und man grübelt und grübelt und achtet immer mehr darauf. Ich versuche schon damit klar zu kommen, habe mal Meditation gemacht und das war ganz gut. Für nächste Woche habe ich auch einen Termin zur Mass.. Mal sehen ob sie mir helfen kann das die Schmerzen besser werden. Man hat einfach Angst das einem was passiert, ich liebe mein Leben und ich möchte nicht einfach so raus gerissen werden. Bin froh das ich damit nicht alleine bin, danke für deine Nachricht

Oh krippe.. das glaub ich dir. Eine bekannte von mir arbeitet auch da uns klagt auch regelmäßig über rückenachmerzen. Sie war auch deswegen schon zur kur. Ist bei ihr auch ganz schlimm.
Dann weißt du ja von was es kommt. Einseitige belastung bestimmt weil es nur die linke seite ist.
Ich bin in der gastro und bin auch den ganzen tag auf den beinen und fast nur gebeugt. Mache immer die selben bewegungen. Meine linke seite ist auch komplett verpannt mit stechen drücken znd schwer luft bekommen. Von daher weiß ich was du meinst.
Mass. tut dir gut. Du wirst sehen. Ich drücke dir die daumen. Bleib da dran das wird schon wieder.

Wenn Meditation dir gut getan hat dann mach das weiter.

Du wirst nicht raus gerissen du bist noch viel zu jung.

Zitat von Isabel1990:
Ich arbeite in der Kinderkrippe, muss viel heben und viel gebückt arbeiten. Ich habe zur Zeit mega Schmerzen im Rücken. Man denkt nur sofort wenn es auf der linken Seite schmerzt, das was mit dem Herz ist und man grübelt und grübelt und achtet immer mehr darauf. Ich versuche schon damit klar zu kommen, habe mal Meditation gemacht und das war ganz gut. Für nächste Woche habe ich auch einen Termin zur Mass.. Mal sehen ob sie mir helfen kann das die Schmerzen besser werden. Man hat einfach Angst das einem was passiert, ich liebe mein Leben und ich möchte nicht einfach so raus gerissen werden. Bin froh das ich damit nicht alleine bin, danke für deine Nachricht


Mein Arzt hat mir mal erklärt wie man Verspannungen oder dergleichen vom Herz unterscheiden kann. Anzeichen für muskuläre sind:
-du kannst den Schmerz genau orten und gezielt drauf drücken.
-schmerz wird bei kräftiger Berührung der Stelle schlimmer
-schmerz lässt sich durch dehnen verbessern oder verschlimmern

Mir hat es z.b. sehr geholfen. Wenn ich brustschmerzen habe drücke ich drauf meistens tut das drücken dann sehr weh und ich weiss alles gut ist nicht das Herz.
Es hilft auch ungemein deine Rücken und brustmuskulatur zu trainieren. Gibt viele Übungen im Internet mir hat zusätzlich eine faszienrolle sehr geholfen. Und beim heben angewöhnen aus den Beinen zu heben.
Nachdem ich das alles befolgt habe sind die Schmerzen um ein vielfaches gesunken und damit auch die Angst ums Herz

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ein echter Horrortag was das stolpern angeht. Sowas hatte ich ewig nicht. Irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer. Hab eure Ratschläge befolgt und einfach weiter gemacht. Haben hier im Urlaub Karten gespielt draußen und da rumpelte es die ganze Zeit. Aber am. Schlimmsten war es als wir abends noch mal einkaufen waren... Wie kann sowas 1 Jahr inaktiv sein und dann so hart zurück kommen....

Diese Aussetzer sind echt die Hölle.... Am besten geht es beim Liegen....

Wir gern ich einfach zu meinem Arzt gerade würde.. :'(

Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr Lieben,Gestern war ein echter Horrortag was das stolpern angeht. Sowas hatte ich ewig nicht. Irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer. Hab eure Ratschläge befolgt und einfach weiter gemacht. Haben hier im Urlaub Karten gespielt draußen und da rumpelte es die ganze Zeit. Aber am. Schlimmsten war es als wir abends noch mal einkaufen waren... Wie kann sowas 1 Jahr inaktiv sein und dann so hart zurück kommen....Diese Aussetzer sind echt die Hölle.... Am besten geht es beim Liegen.... Wir gern ich einfach zu meinem Arzt gerade würde.. :'(


Guten morgen,

klar kann sowas mal zurück kommen ... Und auch wieder gehen.

Deine Angst verstärt es, da sich Stresshormone im Körper breit machen.

Möglicherweise kommt es im Urlaub auch dazu weil du vielleicht sowieso etwas aufgeregter bist.

Also versuchre etwas Ruhe zu bewaren.

Manchmal hilf sich ein Glas Wein nach dem Essen und eine schöne Liege mit etwas ruhiger Musik auf dem Kopfhörer.

LG...

Ich werd mir Mühe geben. Haben heute nen Tagesausflug geplant. Gehe auf jedenfall mit

Hallo Snoopeeh! Toll! Es ist sehr gut, dass Du mitgehst! Es wäre falsch, wenn Du mit Deinen Stolperern alleine mit Dir bleiben und nicht mitgehen würdest.. Vermeiden ist wie bei allen Ängsten nicht gut.
Versuche den Tag zu genießen, mal an was anderes zu denken!
Es ist vielleicht gerade jetzt so stark weil Du im Urlaub zur Ruhe kommst. Viele werden in solchen Phasen krank, also bekommen ne Grippe oder so was. Weil der Körper weiß, dass Urlaub ist und er jetzt krank werden kann.
Ich hatte bspw. über Silvester/Neujahr lange EVs - der Körper weiß, wann er etwas mitteilen kann - man sollte nur versuchen auf ihn zu hören.
Und er wird nicht sagen dass das Herz krank ist, sondern irgendwas psychisches ist, das man vielleicht erst noch - evtl. mit Hilfe eines Therapeuten - feststellen muss.
Genieß Deinen Tag

Zitat von Wall-E:
Hallo Snoopeeh! Toll! Es ist sehr gut, dass Du mitgehst! Es wäre falsch, wenn Du mit Deinen Stolperern alleine mit Dir bleiben und nicht mitgehen würdest.. Vermeiden ist wie bei allen Ängsten nicht gut.Versuche den Tag zu genießen, mal an was anderes zu denken! Es ist vielleicht gerade jetzt so stark weil Du im Urlaub zur Ruhe kommst. Viele werden in solchen Phasen krank, also bekommen ne Grippe oder so was. Weil der Körper weiß, dass Urlaub ist und er jetzt krank werden kann.Ich hatte bspw. über Silvester/Neujahr lange EVs - der Körper weiß, wann er etwas mitteilen kann - man sollte nur versuchen auf ihn zu hören.Und er wird nicht sagen dass das Herz krank ist, sondern irgendwas psychisches ist, das man vielleicht erst noch - evtl. mit Hilfe eines Therapeuten - feststellen muss.Genieß Deinen Tag



Ich habe im Januar bis Corona die Tagesklinik besucht und habe jetzt einen neuen Therapeuten. Keine Verhaltenstherapie mehr sondern eine modifizierte analytische. Soll über 3-4 Jahre gehen. Ich hoffe, das hilft und ich kann gut mit ihm arbeiten. Die ersten Sitzungen waren gut aber ungewohnt.

Das klingt interessant was du sagst. Also glaubst du auch, daß das Herz nicht Das Problem ist?

Das Herz ist nicht das Problem. Also das Herz als Organ
Eher das Herz in Dir. Also Deine Psyche. Da schlägt Dir irgendwas aufs Herz.
Das können Versagensängste, Verlustängste, etwas aus der Vergangenheit oder ganz was anderes sein.
Das will Dein Körper Dir mitteilen, damit Du daran arbeitest. Wenn Dein Herz mal von einem Arzt oder Kardiologen gecheckt wurde und alles soweit gut ist, dann wird es nicht von jetzt auf nachher schlechter. Das Herz ist ein Muskel. Und der geht nicht von heute auf Morgen kaputt
Also mach mit der Therapie weiter, setz Dich nicht unter Druck und lass es zu Dich zu öffnen.. Dann wird das schon..

Zitat von Wall-E:
Das Herz ist nicht das Problem. Also das Herz als Organ Eher das Herz in Dir. Also Deine Psyche. Da schlägt Dir irgendwas aufs Herz.Das können Versagensängste, Verlustängste, etwas aus der Vergangenheit oder ganz was anderes sein.Das will Dein Körper Dir mitteilen, damit Du daran arbeitest. Wenn Dein Herz mal von einem Arzt oder Kardiologen gecheckt wurde und alles soweit gut ist, dann wird es nicht von jetzt auf nachher schlechter. Das Herz ist ein Muskel. Und der geht nicht von heute auf Morgen kaputt Also mach mit der Therapie weiter, setz Dich nicht unter Druck und lass es zu Dich zu öffnen.. Dann wird das schon..



Auch dir Danke, ich werde am Ball bleiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Leute es geht jetzt nicht ums Thema herz aber ich mache mir richtig Sorge vor 2 Tagen wo ich schlafen wollte hatte ich wie so einen Donnerschlag im Kopf Google sagt Schlaganfall sollte ich zum Arzt?

Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr Lieben,Gestern war ein echter Horrortag was das stolpern angeht. Sowas hatte ich ewig nicht. Irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer. Hab eure Ratschläge befolgt und einfach weiter gemacht. Haben hier im Urlaub Karten gespielt draußen und da rumpelte es die ganze Zeit. Aber am. Schlimmsten war es als wir abends noch mal einkaufen waren... Wie kann sowas 1 Jahr inaktiv sein und dann so hart zurück kommen....Diese Aussetzer sind echt die Hölle.... Am besten geht es beim Liegen.... Wir gern ich einfach zu meinem Arzt gerade würde.. :'(

Hast du Magnesium genommen?
Vielleicht macht dir der Urlaub Stress?
Wenn ich weg bin von meinem Zuhause...(länger als shoppen oder mit Freunden treffen) ist das herzstolpern vorprogrammiert.....hier hab ich dann im hinterstübchen angst....weil ich irgendwo nicht mein Zuhause bei *der handhabe*...wenn ich wieder zuhause bin wird es besser.....hab ich heuer gemerkt als wir mit Freunden in der therme war.....
bleib vorerst ruhig und warte ab bis du wieder daheimbist
vl. isst du auch etwas mit mehr kalium.....ist auch gut fürs herz
nimmst du eigentlich betablocker?

Zitat von Ali-:
Leute es geht jetzt nicht ums Thema herz aber ich mache mir richtig Sorge vor 2 Tagen wo ich schlafen wollte hatte ich wie so einen Donnerschlag im Kopf Google sagt Schlaganfall sollte ich zum Arzt?


Laut google wären wir alle bereits tot.
Wahrscheinlich handelt es sich um das hier:

Harmloser als es klingt - Syndrom des explodierenden Kopfes
Der Name klingt fürchterlich, doch das Phänomen ist ebenso harmlos wie die Einschlafzuckungen, mit denen es gelegentlich gemeinsam auftritt. Betroffene hören vor dem Einschlafen ein lautes Geräusch, das aus ihrem Kopf zu kommen scheint. Manche glauben, einen grellen Blitz zu sehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore