App im Playstore
Pfeil rechts
33477

Update:

Auswertung 24 Stunden EKG (Das dritte).

Also wie schon geschrieben hatte ich letzen Monat 2 PA oder was das auch immer waren. Letzte Wochen ging ich dann zum Arzt und er untersuchte mich. Blutbild war super ausser zu viele rote Blutkörperchen; Hämoglobin 18,2. Ich sagte ihm, dass ich bei den PA vermehrt ES (Herzstolperer verspüre). Deshalb machten wir ein 24 Stunden EKG um sicher zu sein, dass alles gut war. Die Auswertung bekam ich heute vor genau 30 Minuten. Ich hatte in 24 Stunden 88 Herzstolperer und 1 Salve an 22 Sekunden. Das war gefühlt aber ein Tag an dem ich die ganze Zeit Herzstolperer hatte. Daher dachte ich hätte mehr als das. Kardiologe kam noch hinzu und sagte mein EKG sieht super aus. Ich habe ihn zum Thema Salve angesprochen und er sagte komplett harmlos bei mir. Es sei nur nicht normal, wenn man das die ganze Zeit hat und danach starkes Herzrasen bekommt. Hatte ich nicht. Daher ist das 24 Stunden EKG ohne Befund. Der Kardiologe hat mir gesagt, bei seinem 24 Stunden EKG seien genau so viele drauf gewesen und er merkte keine einzige. Das ist einfach je nach Körper unterschiedlich.
Mein Ruhepuls ging in der Nacht bis 37 Runter. Also sehr tief. Das sei aber bei meinem Training und Körperbau und der Fitness sogar sehr gut. Bei jemand unsportlichen wäre das nicht gut.
Daher alles gut soweit. Blutdruck war im Durchschnitt bei 119 zu 71. ( Das wurde auch noch analysiert bei einem 24 Stunden Blutdruckmessung).
Das Hämoglobin ist jetzt wieder bei 17,3. Also im Normbereich. Leicht zu tiefe Eisenwerte habe ich auch.
Herzrhythmus sei absolut super.

Na, das sind doch klasse Ergebnisse! Hoffen wir auf eine lange Halbwertzeit

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Super Ergebnisse @flow87. Freut mich sehr. Die stolpere die du gespürt hast, waren da auch so Aussetzer bei dir mit einem kräftigen Schlag weiter gehen? So wie viele das hier beschreiben?

Freu mich sehr für dich. Hab eben mein Morgen Sport abgeschlossen. 7km zugiges gehen (bei meinem Übergewicht ist das mein Sport+Hantel Training)

Beim Sport was alles okay 2 kleine Stolperer. Aber jetzt danach hab ich vermehrt welche... Immer die selbe Art. Kurzer Aussetzer und dann stärker Schlag.... Bin echt traurig weil es nicht aufhört

Zitat von flow87:
Update:Auswertung 24 Stunden EKG (Das dritte).Also wie schon geschrieben hatte ich letzen Monat 2 PA oder was das auch immer waren. Letzte Wochen ging ich dann zum Arzt und er untersuchte mich. Blutbild war super ausser zu viele rote Blutkörperchen; Hämoglobin 18,2. Ich sagte ihm, dass ich bei den PA vermehrt ES (Herzstolperer verspüre). Deshalb machten wir ein 24 Stunden EKG um sicher zu sein, dass alles gut war. Die Auswertung bekam ich heute vor genau 30 Minuten. Ich hatte in 24 Stunden 88 Herzstolperer und 1 Salve an 22 Sekunden. Das war gefühlt aber ein Tag an dem ich die ganze ...

Super freut mich das alles bestens ist....

Hast du jetzt eine Idee wie es für dich weitergeht?

Zitat von flow87:
Update:Auswertung 24 Stunden EKG (Das dritte).Also wie schon geschrieben hatte ich letzen Monat 2 PA oder was das auch immer waren. Letzte Wochen ging ich dann zum Arzt und er untersuchte mich. Blutbild war super ausser zu viele rote Blutkörperchen; Hämoglobin 18,2. Ich sagte ihm, dass ich bei den PA vermehrt ES (Herzstolperer verspüre). Deshalb machten wir ein 24 Stunden EKG um sicher zu sein, dass alles gut war. Die Auswertung bekam ich heute vor genau 30 Minuten. Ich hatte in 24 Stunden 88 Herzstolperer und 1 Salve an 22 Sekunden. Das war gefühlt aber ein Tag an dem ich die ganze ...

supi flow....freut mich sehr für dich....na schau .....um dein Herz brauchst dir keine gedanken machen....es ist gut trainiert und gesund
Ich hatte ja im Juni auch ein 48er holter....es waren 84 ES und eine 6er Salve...lt herzdoc alles okay....ich bin mit 2,5 bisoprolol gut eingestellt...dadurch wenig ES.....nur blutdruck eher niedrig...durchschnittlich um die 100/60.....!aber mir geht's gut dabei
lass dir gut gehen und viel spass beim Training.....du bist ja unser erfahrenes vorbild:-))))

Zitat von Snoopeeh:
Super Ergebnisse @flow87. Freut mich sehr. Die stolpere die du gespürt hast, waren da auch so Aussetzer bei dir mit einem kräftigen Schlag weiter gehen? So wie viele das hier beschreiben?Freu mich sehr für dich. Hab eben mein Morgen Sport abgeschlossen. 7km zugiges gehen (bei meinem Übergewicht ist das mein Sport+Hantel Training)Beim Sport was alles okay 2 kleine Stolperer. Aber jetzt danach hab ich vermehrt welche... Immer die selbe Art. Kurzer Aussetzer und dann stärker Schlag.... Bin echt traurig weil es nicht aufhört

Sei stolz auf dich.....7km sind ganz schön viel....toll.....ich kenne es auch...während laufen mit 140 puls sehr wenig bis gar keine ES.....kaum in ruhe nach dem Duschen spüre ich sie vermehrt....da ist mein puls dann wieder auf 60-65....in ruhe....mach dir keine sorgen.....dein herz wurde untersucht und du bist auf einem gute Weg....wie erfährst du dich jetzt? was sind deine Ziele?
gglg veggicat

Meinst du erfahren oder ernähren? Ich versuche jeden Tag nen Kaloriendefizit zu haben. Achte darauf keine Süßigkeiten und Süßen Getränke zu mir zu nehmen. Ich bin mir manchmal total unsicher ob es bei mir viel vom Magen kommt. Ich muss ständig aufstoßen und es ist so Lageabhängig ob ich diese Stolperer habe oder nicht.

Ein Arzt hat bei mir mal Roemheld vermutet oder wie das hieß. Da durch mein starkes Übergewicht der Magen das Zwerchfell nach oben Drückt und ich ständig soviel Luft im Bauch habe. Nehme da schon diese Lefax für aus der Apotheke...

Leider versuchen mir die Stolperer gerade ganz schön den Urlaub. Bin traurig und ziehe mich viel zurück. Weil ich fast 1 Jahr keine hatte und jetzt sind sie wieder da...

Fühlt sich wie ein Rückschritt an... Und natürlich auch nebenbei immer die Angst, daß was nicht stimmt. Ich weiß, ich bin untersucht
Aber solch Untersuchungen wie Flow sie hat, macht bei mir keiner. Blut abnehmen? Da guckt mich meine Hausärztin doof an. 24h EKG? Sie sagt weil ich beim Echo war und BelastungEKG und normale EKGs, reicht ihr das. Da gibs keine weiteren Untersuchungen.

Ich muss ihr vertrauen... Und euch... Und vorallem meinem Herz...

Zitat von Snoopeeh:
Meinst du erfahren oder ernähren? Ich versuche jeden Tag nen Kaloriendefizit zu haben. Achte darauf keine Süßigkeiten und Süßen Getränke zu mir zu nehmen. Ich bin mir manchmal total unsicher ob es bei mir viel vom Magen kommt. Ich muss ständig aufstoßen und es ist so Lageabhängig ob ich diese Stolperer habe oder nicht.Ein Arzt hat bei mir mal Roemheld vermutet oder wie das hieß. Da durch mein starkes Übergewicht der Magen das Zwerchfell nach oben Drückt und ich ständig soviel Luft im Bauch habe. Nehme da schon diese ...
hihi...ja sorry ich meinte eh natürlich die Ernährung...aber du bist wirklich auf einem guten Weg
Ja....ich weiss...man hat monatelang ruhe und dann wie aus dem nix sind sie wieder da diese fiesen ES...und sei beruhigt herzschall und ekg sind sehr aussagekräftig......mach einfach weiter in deinem Vorhaben....ernähre dich gesund( es lohnt sich...glaub mir) und mach dein Sportprogramm.....somit baust du dir die Grundpfeiler für ein gesundes Leben......und ich weiss dass die Ärzte eher sparen mit Untersuchungen....ich habe mir deswegen fast alles selber bezahlt....alles gute und bleib am Ball....und ziehe dich nicht ganz zurück.....ich weiss die Gefahr ist gross....man schotet sich ab....ich kenne es....aber es ist der falsche Weg...ich treffe mich jetzt wieder regelmäßig mit meinen Mädels....und siehe da.....trotz einem glaserl Sekt....bin ich so abgelenkt dass ich keine ES habe....Kopf hoch

Ich bleibe drann. Hab ein Ziel vor den Augen und das heißt Magen OP (Schlauchmagen) Anfang nächsten Jahres. Danke dir für den Zuspruch

Zitat von Isie:
Super freut mich das alles bestens ist....Hast du jetzt eine Idee wie es für dich weitergeht?

Das ist super:). Gut ich wusste ja bereits das mein Herz gesund ist. An dem habe ich auch nie gezweifelt. Bei mir ist ja eher das mit der Atemnot das Problem. Aber mal schauen. Vielleicht geht ja alles mal weg. Viel mehr machen kann man ja nicht. Bei mir kommen die ES von der Schilddrüsenüberfunktion wo ich habe. Mein Arzt sagt aber ich soll dagegen nichts machen, da man bei der Einstellung der Schilddrüse sonst nur noch mehr Probleme kriegt. Meine Überfunktion ist nicht gefährlich.

Zitat von veggicat:
Sei stolz auf dich.....7km sind ganz schön viel....toll.....ich kenne es auch...während laufen mit 140 puls sehr wenig bis gar keine ES.....kaum in ruhe nach dem Duschen spüre ich sie vermehrt....da ist mein puls dann wieder auf 60-65....in ruhe....mach dir keine sorgen.....dein herz wurde untersucht und du bist auf einem gute Weg....wie erfährst du dich jetzt? was sind deine Ziele?gglg veggicat

Ja wie schon gesagt, Salven kommen anscheinend echt immer wieder vor uns sind meistens harmlos. Bei mir seien die alle harmlos. Ich hatte echt Glück das an einem schlimmen Stolpertag aufgezeichnet zu haben. Normalerweise merke ich die Stolperer nur noch wenig bis gar nicht. Kardiologin hat auch gesagt jeder Mensch hat zwischen 30-300 Stolperer am Tag. Das sei absolut normal. Manche haben viel mehr und wenn die alle als harmlos eingestuft wurden, dann sei es eigentlich egal wie viele man hat.

Zitat von Snoopeeh:
Meinst du erfahren oder ernähren? Ich versuche jeden Tag nen Kaloriendefizit zu haben. Achte darauf keine Süßigkeiten und Süßen Getränke zu mir zu nehmen. Ich bin mir manchmal total unsicher ob es bei mir viel vom Magen kommt. Ich muss ständig aufstoßen und es ist so Lageabhängig ob ich diese Stolperer habe oder nicht.Ein Arzt hat bei mir mal Roemheld vermutet oder wie das hieß. Da durch mein starkes Übergewicht der Magen das Zwerchfell nach oben Drückt und ich ständig soviel Luft im Bauch habe. Nehme da schon diese ...

Ja es gibt viele Ärzte die echt einen das Leben eher schwerer machen anstatt leichter. Ich habe das Glück, mein Arzt selber aussuchen zu dürfen und greife da auf immer die gleichen zwei zurück und er kontrolliert alles was ich will und versucht mir auch zu helfen und nach einer Lösung zu finden. Finde ich super.
Ich weiss das viele Herzstolperer am Tag echt übel sind. Dennoch versuche es zu ignorieren und zu vergessen. Esse genug Lebensmittel mit viel Kalium und Magnesium. Wichtig auch viel Trinken. Dein Herz ist sicher gesund. Du hast alles untersuchen gelassen. Falls die Stolperer dir den Alltag echt zur Hölle machen, dann geh zum Arzt und schaue mit einem Kardiologen an, was es für Möglichkeiten gibt. Man kann gegen die Stolperer gut etwas machen. Im Notfall halt Betablocker aber besser das als alle paar Sekunden einen Stolperer zu haben.

Zitat von flow87:
Ja es gibt viele Ärzte die echt einen das Leben eher schwerer machen anstatt leichter. Ich habe das Glück, mein Arzt selber aussuchen zu dürfen und greife da auf immer die gleichen zwei zurück und er kontrolliert alles was ich will und versucht mir auch zu helfen und nach einer Lösung zu finden. Finde ich super. Ich weiss das viele Herzstolperer am Tag echt übel sind. Dennoch versuche es zu ignorieren und zu vergessen. Esse genug Lebensmittel mit viel Kalium und Magnesium. Wichtig auch viel Trinken. Dein Herz ist sicher gesund. Du hast alles untersuchen gelassen. Falls die Stolperer dir den Alltag echt zur Hölle machen, dann geh zum Arzt und schaue mit einem Kardiologen an, was es für Möglichkeiten gibt. Man kann gegen die Stolperer gut etwas machen. Im Notfall halt Betablocker aber besser das als alle paar Sekunden einen Stolperer zu haben.

Danke Flow. Ich denke wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich das mal angehen. Also Ärzte zu haben die da mit mir drauf schauen. Danke für deinen Zuspruch

Zitat von Franzi1:
Guten morgen Ich hab heute wueder vermehrt herzstolpern.Nicht dolle aber ich spüre sie. Dazu hab ich das gefühl einer leere. Habe meine regel bekommen ob es daran mit liegt. Liebe mädels unter uns kennt das jemand?

Ja das kann definitiv was mit der Regel zu tun haben... ich habe das im letzten halben Jahr auch gemerkt, immer kurz vor und während der Regel habe ich es auch vermehrt mit ES zu tun...
Manche Frauen haben damit auch während des Eisprungs mehr zu tun.

Zitat von flow87:
Das ist super:). Gut ich wusste ja bereits das mein Herz gesund ist. An dem habe ich auch nie gezweifelt. Bei mir ist ja eher das mit der Atemnot das Problem. Aber mal schauen. Vielleicht geht ja alles mal weg. Viel mehr machen kann man ja nicht. Bei mir kommen die ES von der Schilddrüsenüberfunktion wo ich habe. Mein Arzt sagt aber ich soll dagegen nichts machen, da man bei der Einstellung der Schilddrüse sonst nur noch mehr Probleme kriegt. Meine Überfunktion ist nicht gefährlich.

Okay... Das mit der Überfunktion finde ich super das dein Arzt gesavt hat nichts machen... Je nach Grad und Auswirkung auf den Körper sollte man da schauen.... machdn viele Ärzte abrr nicht mehr.

Mit der Frage wie es weiter geht war die Sache mit der Atmung mit inbegriffen...

Mich wundert ehrlich gesagt nur die Herangehensweise von dem Osteopath wo du warst.....

Hatte letztens auch meinen ersten Termin und die Bauen Quasi Stein für Stein alles neu auf.... Angefangen bei der Hüfte und dann wird sich hoch gearbeitet.... Zwerchfell kommt auch
dran... Leute die einen nur bisschen ein renken sind meist nicht wirklich der Hit.

Bei mir wurde auch ne richtige ausführliche Anamnese gemacht alles Schriftlich aufgenommen und exakt geschaut.

Zitat von Isie:
Okay... Das mit der Überfunktion finde ich super das dein Arzt gesavt hat nichts machen... Je nach Grad und Auswirkung auf den Körper sollte man da schauen.... machdn viele Ärzte abrr nicht mehr. Mit der Frage wie es weiter geht war die Sache mit der Atmung mit inbegriffen...Mich wundert ehrlich gesagt nur die Herangehensweise von dem Osteopath wo du warst.....Hatte letztens auch meinen ersten Termin und die Bauen Quasi Stein für Stein alles neu auf.... Angefangen bei der Hüfte und dann wird sich hoch gearbeitet.... Zwerchfell kommt auchdran... Leute die einen nur bisschen ein renken sind meist nicht wirklich der Hit.Bei mir wurde auch ne richtige ausführliche Anamnese gemacht alles Schriftlich aufgenommen und exakt geschaut.

Das ist super. Das Problem ist. Bei mir ist muskulär und sonst nichts schlimmes. Das einzige was ich habe, sind extrem verhärtete Muskulatur. Gut ist auch normal, wenn man mit 30KG mehr Muskelmasse rumläuft wie ein Durchschnitts Mann. Der Rücken ist viel besser dann dem Osteopathen. Die Atmung nicht. Ich denke aber die Atmung hat bei mir eher ein psychischer Einfluss oder kommt von was anderem. Ich halte viel von Ärzten die genau alles kontrollieren, nur machen das die wenigsten.

Zitat von Franzi1:
Guten morgen Ich hab heute wueder vermehrt herzstolpern.Nicht dolle aber ich spüre sie. Dazu hab ich das gefühl einer leere. Habe meine regel bekommen ob es daran mit liegt. Liebe mädels unter uns kennt das jemand?

Hallo.
Also das kenne ich zu gut.. Hormone spielen eine wichtige Rolle.
Ich habe es auch oft zum eisprung gehabt. Deshalb hab ich jetzt wieder die Pille.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Das ist super. Das Problem ist. Bei mir ist muskulär und sonst nichts schlimmes. Das einzige was ich habe, sind extrem verhärtete Muskulatur. Gut ist auch normal, wenn man mit 30KG mehr Muskelmasse rumläuft wie ein Durchschnitts Mann. Der Rücken ist viel besser dann dem Osteopathen. Die Atmung nicht. Ich denke aber die Atmung hat bei mir eher ein psychischer Einfluss oder kommt von was anderem. Ich halte viel von Ärzten die genau alles kontrollieren, nur machen das die wenigsten.

Mir wurde das anhand von den Nerven in der Wirbelsäule erklärt.... Ich glaube Spiralnerven?

Die auch Einfluss auf das Vegetative Nervensystem haben und dann für bestimmte Probleme sorgen können unter anderem Zwerchfell und Atmung und auch viel Herz.

Diese Nerven können halt auch gereizt werden wenn mann stark Verspannt ist oder sich halt stark verspannt durch Angst... Falsche Atmung die sich schnell einschleichen kann aufgrund von Panikattacken.

Hast du mal überlegt den Weg zu einer Psychologin zu machen?
Vielleicht hat es doch einen Gewissen Grund der dir nicht direkt Bewusst ist und die Panikattacken könnten natürlich durch die Schilddrüse kommen aber muss nicht.

Als ich in der TK war dachte ich mein Hauptproblem war der nicht verarbeitete Tot meiner Mutter..... Auch aber es gab noch zwei andere Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte

Zitat von Isie:
Mir wurde das anhand von den Nerven in der Wirbelsäule erklärt.... Ich glaube Spiralnerven?Die auch Einfluss auf das Vegetative Nervensystem haben und dann für bestimmte Probleme sorgen können unter anderem Zwerchfell und Atmung und auch viel Herz. Diese Nerven können halt auch gereizt werden wenn mann stark Verspannt ist oder sich halt stark verspannt durch Angst... Falsche Atmung die sich schnell einschleichen kann aufgrund von Panikattacken.Hast du mal überlegt den Weg zu einer Psychologin zu machen?Vielleicht hat es doch einen Gewissen Grund der dir nicht direkt Bewusst ist und die Panikattacken könnten natürlich durch die Schilddrüse kommen aber muss nicht. Als ich in der TK war dachte ich mein Hauptproblem war der nicht verarbeitete Tot meiner Mutter..... Auch aber es gab noch zwei andere Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte

Genau das stimmt. Hast du ganz richtig erklärt. Ja ich werde einen Termin beim Psychologen bald haben. In 2 Wochen. Dann mal schauen. Ich rechne mit da nicht viel aus aber ich werde mal schauen was er dazu sagt.
Bei mir ist das Problem eher im vegetativem Bereich zu finden. Das stimmt.

Zitat von flow87:
Genau das stimmt. Hast du ganz richtig erklärt. Ja ich werde einen Termin beim Psychologen bald haben. In 2 Wochen. Dann mal schauen. Ich rechne mit da nicht viel aus aber ich werde mal schauen was er dazu sagt. Bei mir ist das Problem eher im vegetativem Bereich zu finden. Das stimmt.

Guter und wichtiger Schritt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore