Zitat von DoubleHit:Nettes Ablenkungsmanöver.Nochmal mein Herr: Wo sind die Links?
Liess das mal durch! Sonst schaue bei google rein. Sorry bist du echt so schwer von Begriff? Bei dem link kannst du alles lesen.
14.07.2020 18:52 • x 1 #11241
Zitat von DoubleHit:Nettes Ablenkungsmanöver.Nochmal mein Herr: Wo sind die Links?
14.07.2020 18:52 • x 1 #11241
Zitat von flow87:Liess das mal durch! Sonst schaue bei google rein. Sorry bist du echt so schwer von Begriff? Bei dem link kannst du alles lesen.
14.07.2020 19:00 • #11242
x 3
Zitat von DoubleHit:Du sollst die Kaliumwerte und das Flimmern von dir zeigen. Du lagst ja sicherlich im KH oder Rettungswagen mit dem Flimmern, oder war es ein Fehler von einer Apple-Watch und pure Spekulation?Dir muss ja ein Kardiologe gesagt haben: Ja Herr Flow, sie hatten Vorhofflimmern und wir haben einen sehr niedrigen Kaliumwert bei ihnen festgestellt...Wie bist du denn aus dem Flimmern rausgekommen? Cardioversion? Flecainid? Spontankonversion in den Sinusrhythmus?
14.07.2020 19:03 • x 1 #11243
Zitat von flow87:Das wolltest du. Klar ich schicke es dir zu. Bericht hast du! Zufrieden? lol
14.07.2020 19:24 • #11244
14.07.2020 19:28 • #11245
Zitat von Isie:Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.
14.07.2020 19:33 • x 1 #11246
14.07.2020 19:35 • x 7 #11247
Zitat von Isie:Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.
14.07.2020 19:36 • #11248
Zitat von Calima:Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nie etwas passiert ist, egal wie schlimm die Symptome sich angefühlt haben. Jetzt nehme ich sie viel weniger wahr und wenn doch, ängstigt es mich nicht mehr.Ich kenne es und vertraue darauf, dass ich weiterhin gesund bleibe, wenn ich sportlich und schlank bleibe.
14.07.2020 19:41 • x 1 #11249
Zitat von Calima:Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nichts passiert. Ich spüre die Symptome weniger und wenn doch, vertraue ich darauf, dass ich gesund bin und bleiben werde, wenn ich körperlich am Ball bleibe.
14.07.2020 19:42 • #11250
Zitat von Isie:Das würde bedeuten ich müsste jetzt komplett alles in Frage stellen?
14.07.2020 19:52 • #11251
Zitat von Isie:Das hat mich danach auch so Motiviert das ich ein paar echt gute Tage hatte nur heute dieser aussetzer gefolgt von einem Starken Schlag hat mich wieder ins Nachdenken gebracht und zusätzlich die Geschichte mit den Salven
14.07.2020 19:53 • #11252
Zitat von DoubleHit:Nein, außer eben du kriegst auf einmal 10.000 VES am Tag, Ständig Salven oder wirst plötzlich Ohnmächtig.Und wenn das alles nicht zutrifft, ist alles mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit okay.Es geht hier um die Begriffserklärung, nichts weiter. Eine Ventrikuläre Salve kommt bei Herzgesunden so gut wie nie vor, VES bei so gut wie allen Menschen.Salve bedeutet nicht, dass man innerhalb einer Minute 20 Mal Herzstolpern hat, sondern dass zwischen den Schlägen kein Normalschlag mehr ist. Das ist nicht gesund.Genau so kommen SES(Extrasystolen aus dem Vorhof) bei über 90% aller Menschen vor, bloß eben keine Vorhoftachykardien oder Vorhofflimmern, das ist krankhaft und nicht normmal.Bei Flow war es ja laut ihm starke Dehydration + Kaliummangel die zum Vorhofflimmern geführt haben sollen, ich will hier ja wieder keine Angst machen, aber man kann durch starken Kaliummangel auch hops gehen, weil das auch ventrikuläre Rhythmusstörungen wie VTs und Kammerflimmern auslösen kann.Deshalb ist er z.B. kein Beispiel dafür, dass man mal so eben Vorhofflimmern kriegt, Extrasystolen oder Salven, weil er seinen Körper anscheinend übermäßig belastet und deshalb solche Probleme kriegt.
14.07.2020 20:00 • #11253
Zitat von Calima:Das kenne ich auch. Es ging immer etappenweise. Aber wenn du dranbleibst, werden die häufiger und länger.
14.07.2020 20:05 • #11254
Zitat von DoubleHit:Ach ja und, wie bist du nu ausm Flimmern gekommen?
14.07.2020 20:17 • x 1 #11255
Zitat von Isie:Ärztlich warst du mit Sicherheit auch für Herzgesund erklärt wurden?
Zitat:Wie lange hat es bei dir gebraucht?
14.07.2020 20:23 • #11256
Zitat von Calima:Ich hatte einige EKGs und Belastungs-EKGs im Lauf der Jahre, die meist anlässlich meiner Aufschläge in der Notaufnahme geschrieben wurden.Mein Blutdruck war zu hoch, der Puls zu schnell, weswegen ich Medikamente bekam. Als ich mitten im Training für den Halbmarathon war, ließ ich mich dann nochmals checken. Da wurde dann im Ultraschall festgestellt, dass sämtliche Herzklappen undicht sind - vermutlich eine Folge des Übergewichts.Mir wurde gesagt, dass das nicht bedenklich sei, solange ich keine massiven Probleme bekäme. Da war ich glücklicherweise schon lange genug in Übung, dass ich das glauben und wegstecken konnte. Ich hatte allerdings das Leben in Angst auch so satt, dass ich es hinnahm, im Fall der Fälle halt tot umzufallen. Bis dahin wollte ich einfach leben und nicht vor mich hinsterben. Jetzt lass ich das einmal im Jahr kontrollieren und gut ists.Ab dem Moment, wo ich mein Leben umgekrempelt habe bis zu einer guten Stabilität etwa 8 Monate. Nach dem Marathon wars dann gut.
14.07.2020 21:09 • x 1 #11257
Lottikarotti
Zitat von DoubleHit:Du sagst einfach zu allem was jemand hat hier immer ist harmlos und Amen, das muss es aber nicht sein. Zu verbreiten, dass Arrhythmien die in vielen Fällen nicht harmlos sind, einfach ganz normal wären, ist einfach total fahrlässig.Hier sind überwiegend Leute, die haben unter 100 VES am Tag, die haben Angst, dass sie etwas schlimmes haben können und einen Herzinfarkt bekommen (Übrigens völlig abwegig bei VES).Wenn diese Leute eine ausreichende Abklärung hatten, ist es okay ihnen gut zuzureden, das mache ich hier auch.Aber: Zu erzählen Salven seien normal, 10.000 VES am Tag und so Sachen, ist extrem fahrlässig. Es gibt Menschen, die leben gesund mit solchen Sachen, aber man kennt heute noch kaum die Langzeitprognose, die Chance eine Herzschwäche und somit eine höhere Chance auf Kammerflimmern und plötzlichen Herztod nach einiger Zeit zu bekommen, steigt bei einer Zahl von über 10.000 VES, bei manchen Menschen auch schon bei 5000, je nach Ursprung und Länge des QRS-Komplex der VES usw. VES-Salven sind ein weiteres Zeichen, dass man nicht so einfach ignorieren sollte.Dann sind hier vielleicht Leute die haben solch ein Problem und haben Angst vorm Arzt, Angst vor eine Diagnose und durch dein Schöngerede setzen sie dann ihr Leben aufs Spiel und machen nichts.Wenn wegen mir jemand einmal mehr zum Arzt rennt, wird wohl niemand sterben.Auch plötzliches Herzrasen ohne Panik ist nicht normal, das hat man auch nicht einfach mal so. Und immer wieder kommen hier mal Leute rein, mit diesem Problem und ihnen wird sofort gesagt, es sei die Psyche.Bevor diese Leute keine Aufzeichnung solch einer Phase hatten, sollte man ihnen nichts raten außer Checkups machen.Wenn jemand Herzprobleme hat, verlangen Psychologen in der Regel vor der Behandlung vom Kardiologen eine Bestätigung, dass nichts schlimmes ist. Aber hier wird dann einfach so getan, als wäre nichts, auch wenn niemand die Wahrheit kennt. Ich finde das extrem fahrlässig.Die Leute sollten wenn sie in eine psychosomatische Behandlung gehen, sicher sein können, dass wirklich nichts vorliegt, sonst wird ihr Vertrauen stark geschädigt und sie werden noch kaputter aus der Therapie gehen, ihrem Köprer noch mehr misstrauen.Link? Kaliumspiegel + Dokumentiertes Flimmern bitte!
15.07.2020 05:50 • x 7 #11258
Zitat von flow87:Ich gehe nie ans Maximum. Meistens mache ich eine Belastung von 240-260Watt und das über 20 Minuten. Da ist mein Puls zwischen 142 und 150. Je nach Tagesform. Das reicht. Ich gehe nur selten über 160. Das ist eher kontraproduktiv für die Muskelmasse.
15.07.2020 08:36 • x 1 #11259
Zitat von veggicat:@flow...herzlichen Dank für dein posting....werd jetzt auch cardio auf dem speed bike machen.Wünsche dir einen guten Tag, lieber flow
15.07.2020 09:08 • #11260
x 4