App im Playstore
Pfeil rechts
33478

Zitat von DoubleHit:
Nettes Ablenkungsmanöver.Nochmal mein Herr: Wo sind die Links?


Liess das mal durch! Sonst schaue bei google rein. Sorry bist du echt so schwer von Begriff? Bei dem link kannst du alles lesen.

Zitat von flow87:
Liess das mal durch! Sonst schaue bei google rein. Sorry bist du echt so schwer von Begriff? Bei dem link kannst du alles lesen.


Du sollst die Kaliumwerte und das Flimmern von dir zeigen. Du lagst ja sicherlich im KH oder Rettungswagen mit dem Flimmern, oder war es ein Fehler von einer Apple-Watch und pure Spekulation?

Dir muss ja ein Kardiologe gesagt haben: Ja Herr Flow, sie hatten Vorhofflimmern und wir haben einen sehr niedrigen Kaliumwert bei ihnen festgestellt...

Wie bist du denn aus dem Flimmern rausgekommen? Cardioversion? Flecainid? Spontankonversion in den Sinusrhythmus?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von DoubleHit:
Du sollst die Kaliumwerte und das Flimmern von dir zeigen. Du lagst ja sicherlich im KH oder Rettungswagen mit dem Flimmern, oder war es ein Fehler von einer Apple-Watch und pure Spekulation?Dir muss ja ein Kardiologe gesagt haben: Ja Herr Flow, sie hatten Vorhofflimmern und wir haben einen sehr niedrigen Kaliumwert bei ihnen festgestellt...Wie bist du denn aus dem Flimmern rausgekommen? Cardioversion? Flecainid? Spontankonversion in den Sinusrhythmus?


Das wolltest du. Klar ich schicke es dir zu. Bericht hast du! Zufrieden? lol

Zitat von flow87:
Das wolltest du. Klar ich schicke es dir zu. Bericht hast du! Zufrieden? lol


Na gut, du scheinst ja wenigstens in der Hinsicht die Wahrheit zu sagen. Aber komisch, dass da etwas geschwärzt von dir ist, dass anscheinend diagnostisch was mit dem Vorhofflimmern zu tun hat.

Ach ja und, wie bist du nu ausm Flimmern gekommen?

Zitat von Isie:
Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.

Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.

Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nie etwas passiert ist, egal wie schlimm die Symptome sich angefühlt haben. Jetzt nehme ich sie viel weniger wahr und wenn doch, ängstigt es mich nicht mehr.

Ich kenne es und vertraue darauf, dass ich weiterhin gesund bleibe, wenn ich sportlich und schlank bleibe.

Zitat von DoubleHit:
Nettes Ablenkungsmanöver.Nochmal mein Herr: Wo sind die Links?




Ich Verstehe gerade das Problem nicht richtig....

Der Umgang hier war immer höflich und ohne Provokation etc.

Ich hatte lediglich eine Frage was eine Salve ist...

Und da es Ärztlich ja gesehen wurde aber der Arzt auch keinen Ton erwähnt hat würde es ja bedeuten.... Kein Grund zur Sorge..

Ich verstehe deine Argumentation das es dir nicht gefällt wenn alles zu schnell auf die Psyche geschoben wird.... Glaub mir das hasse ich wie die Pest. Dennoch würde deine Aussage jetzt bedeuten der Arzt hatte keine Ahnung und es muss definitv einen Krankheitswert haben.

Und @flow87 hat mit einer Sache recht... Wenn wir ärztlich Untersucht wurden sind (Belastungs EKG, Herzultraschall, EKG, 24 Stunden EKG) ist die Wahrscheinlichkeit gering das es einen Krankheitswert hat. Rest Risiko ist immer da... bei jeden Menschen

Ich denke wenn man lang genug sucht findet man immer was,was eventuell mal Kontrolliert werden sollte.


Das man einmal zu viel zum Arzt geht Unterschreibe ich auch sofort

Aber nach unzähligen Ruhe EKGs, 2xBelastungs EKG, 2x Herzultraschall,Blutuntersuchungen, Röntgen Thorax, 24 Stunden Blutdruck, 24 Stunden EKG, und ich war gut 7-10 mal mit Herzrasen und stolpern in 3 Unterschiedlichen Notaufnahmen,
Belastungs EKG bei 2 Unterschiedlichen Ärzten und Herzultraschall auch bei 2 Unterschiedlichen Ärzten.

Das würde bedeuten ich müsste jetzt komplett alles in Frage stellen?

Auch ich habe wie gesagt des öfteren Probleme und hole mir auch ab und an hier mal ne Rückversicherung weil es ziemlich beruhigen kann zu lesen das man nicht der einzige Idiot ist.

Dennoch sollte man sich nicht nur Medizinisch mit dem Herz auseinander setzen sondern mit dem ganzen Körper

Körper/Geist/Seele

Ich würde mich freuen wenn wir weiter einen gepflegten Ton beibehalten und nicht sinnlose Diskussionen anzetteln wegen einer kleinen Frage.


Denn eine wichtige Säule für fast jedem in diesem Forum ist es das Vertrauen zu den Ärzten und seinem Körper wieder herzustellen. Das versuche ich jetzt einfach mal indem ich deine Äußerung zum Thema Salven in Frage stelle und nicht die von 3 Unterschiedlichen Ärzten.

Dennoch bin ich dir dankbar für die Information denn ich werde es einfach noch mal ansprechen (das 24 Stunden EKG) was übrigens im Januar war um die ausführliche Meinung vom Arzt zu diesem Thema zu hören.


Naja Lange Rede und kein Sinn... Ich hoffe natürlich das es keinen Krankheitswert hat und drücke hier auch jedem die Daumen das es bei keinem anderen einen Krankheitswert hat.

Lasst euch ordentlich untersuchen und wenn das der fall war ist es super.

Und ich bin auch dafür das es wichtiger ist die Leute zu beruhigen als sie noch verrückt zu machen... Denn ich denke es hat einen Grund warum man ausgerechnet in diesem Forum ist und nicht in einem Forum für Herzrhythmusstörungen oder anderen Herzerkrankungen.... Diese Leute haben es nämlich schwarz auf weiß nach ein paar Untersuchungen.

Zitat von Isie:
Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.

Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.

Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nichts passiert.

Ich spüre die Symptome weniger und wenn doch, vertraue ich darauf, dass ich gesund bin und bleiben werde, wenn ich körperlich am Ball bleibe.

Zitat von Calima:
Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nie etwas passiert ist, egal wie schlimm die Symptome sich angefühlt haben. Jetzt nehme ich sie viel weniger wahr und wenn doch, ängstigt es mich nicht mehr.Ich kenne es und vertraue darauf, dass ich weiterhin gesund bleibe, wenn ich sportlich und schlank bleibe.



Okay das freut mich zu hören. Ich weiß was du meinst mit der Aussage das dir der hb Marathon geholfen hat.

Bin letztens 11 Km schnell spazieren gegangen.... Durch Wald und Feld wo keine direkte hilfe in der Nähe gewesen wäre... Das hat mich danach auch so Motiviert das ich ein paar echt gute Tage hatte nur heute dieser aussetzer gefolgt von einem Starken Schlag hat mich wieder ins Nachdenken gebracht und zusätzlich die Geschichte mit den Salven

Danke für deine Antwort

Und ich ziehe mein Hut vor dir in diesem Alter so zu kämpfen!

Zitat von Calima:
Sowohl als auch. Durch den regelmäßigen Ausdauersport und die Gewichtsabnahme haben die Stolperer und Begleitsymptome, wie Druck auf der Brust, Atemnot und Schmerzen deutlich abgenommen. Übergewicht und fehlende Ausdauer triggern Rhythmusstörungen.Aber ich habe auch meine Bewertung verändert. Ich weiß, dass ich meinem Herzen vertrauen kann - der Halbmarathon hat da viel bewirkt - und habe die Erfahrung gemacht, dass nichts passiert. Ich spüre die Symptome weniger und wenn doch, vertraue ich darauf, dass ich gesund bin und bleiben werde, wenn ich körperlich am Ball bleibe.



Ärztlich warst du mit Sicherheit auch für Herzgesund erklärt wurden?

Zitat von Isie:
Das würde bedeuten ich müsste jetzt komplett alles in Frage stellen?


Nein, außer eben du kriegst auf einmal 10.000 VES am Tag, Ständig Salven oder wirst plötzlich Ohnmächtig.

Und wenn das alles nicht zutrifft, ist alles mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit okay.

Es geht hier um die Begriffserklärung, nichts weiter. Eine Ventrikuläre Salve kommt bei Herzgesunden so gut wie nie vor, VES bei so gut wie allen Menschen.

Salve bedeutet nicht, dass man innerhalb einer Minute 20 Mal Herzstolpern hat, sondern dass zwischen den Schlägen kein Normalschlag mehr ist. Das ist nicht gesund.

Genau so kommen SES(Extrasystolen aus dem Vorhof) bei über 90% aller Menschen vor, bloß eben keine Vorhoftachykardien oder Vorhofflimmern, das ist krankhaft und nicht normmal.

Bei Flow war es ja laut ihm starke Dehydration + Kaliummangel die zum Vorhofflimmern geführt haben sollen, ich will hier ja wieder keine Angst machen, aber man kann durch starken Kaliummangel auch hops gehen, weil das auch ventrikuläre Rhythmusstörungen wie VTs und Kammerflimmern auslösen kann.
Deshalb ist er z.B. kein Beispiel dafür, dass man mal so eben Vorhofflimmern kriegt, Extrasystolen oder Salven, weil er seinen Körper anscheinend übermäßig belastet und deshalb solche Probleme kriegt.

Zitat von Isie:
Das hat mich danach auch so Motiviert das ich ein paar echt gute Tage hatte nur heute dieser aussetzer gefolgt von einem Starken Schlag hat mich wieder ins Nachdenken gebracht und zusätzlich die Geschichte mit den Salven


Das kenne ich auch. Es ging immer etappenweise. Aber wenn du dranbleibst, werden die häufiger und länger.

Zitat von DoubleHit:
Nein, außer eben du kriegst auf einmal 10.000 VES am Tag, Ständig Salven oder wirst plötzlich Ohnmächtig.Und wenn das alles nicht zutrifft, ist alles mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit okay.Es geht hier um die Begriffserklärung, nichts weiter. Eine Ventrikuläre Salve kommt bei Herzgesunden so gut wie nie vor, VES bei so gut wie allen Menschen.Salve bedeutet nicht, dass man innerhalb einer Minute 20 Mal Herzstolpern hat, sondern dass zwischen den Schlägen kein Normalschlag mehr ist. Das ist nicht gesund.Genau so kommen SES(Extrasystolen aus dem Vorhof) bei über 90% aller Menschen vor, bloß eben keine Vorhoftachykardien oder Vorhofflimmern, das ist krankhaft und nicht normmal.Bei Flow war es ja laut ihm starke Dehydration + Kaliummangel die zum Vorhofflimmern geführt haben sollen, ich will hier ja wieder keine Angst machen, aber man kann durch starken Kaliummangel auch hops gehen, weil das auch ventrikuläre Rhythmusstörungen wie VTs und Kammerflimmern auslösen kann.Deshalb ist er z.B. kein Beispiel dafür, dass man mal so eben Vorhofflimmern kriegt, Extrasystolen oder Salven, weil er seinen Körper anscheinend übermäßig belastet und deshalb solche Probleme kriegt.



Alles gut ich will mich da auch nicht so viel zu äußern da ich was das betrifft halt einfache keine Ahnung habe... Wie man unscheinbar erkennen kann..

Ich verstehe das mit der Begriffserklärung.

Und viele Ves muss ich anscheinend nicht gehabt haben... Kam keine Aussage zu und Schwindel und Ohnmacht hatte ich noch nie...

Wie gesagt ich frage einfach nochmal nach

Dann ist das auch geklärt

Zitat von Calima:
Das kenne ich auch. Es ging immer etappenweise. Aber wenn du dranbleibst, werden die häufiger und länger.



Aktuell bleibe ich dran gehe viel spazieren... (zügig) laufe Treppen und mache die Dinge die ich mir an einem gewissen Punkt nicht mehr getraut habe


Und Herzkranke können sich mit Sicherheit nicht so belasten...

Meine Frau sagt auch das ich mich zu schnell zurück werfen lasse wenn ich mal nen Kräftigeren aussetzer hatte

Wie lange hat es bei dir gebraucht?

Habe jetzt seit einem Jahr damit zu tuen

Vorher nie Probleme gehabt wie so viele.....

Zitat von DoubleHit:
Ach ja und, wie bist du nu ausm Flimmern gekommen?


Nein das hat mit dem nichts zu tun. Da steht etwas privates von mir was du nicht sehen musst. Sonst ist nichts versteckt.
Ganz einfach nach einer intravenösen Injektion von Flüssigkeit ging es sofort wieder zurück. War stark dehydriert und ganz tief Kalium. Ich bekam das und danach war alles wieder normal.

Zitat von Isie:
Ärztlich warst du mit Sicherheit auch für Herzgesund erklärt wurden?

Ich hatte einige EKGs und Belastungs-EKGs im Lauf der Jahre, die meist anlässlich meiner Aufschläge in der Notaufnahme geschrieben wurden.

Mein Blutdruck war zu hoch, der Puls zu schnell, weswegen ich Medikamente bekam. Als ich mitten im Training für den Halbmarathon war, ließ ich mich dann nochmals checken. Da wurde dann im Ultraschall festgestellt, dass sämtliche Herzklappen undicht sind - vermutlich eine Folge des Übergewichts.

Mir wurde gesagt, dass das nicht bedenklich sei, solange ich keine massiven Probleme bekäme. Da war ich glücklicherweise schon lange genug in Übung, dass ich das glauben und wegstecken konnte.

Ich hatte allerdings das Leben in Angst auch so satt, dass ich es hinnahm, im Fall der Fälle halt tot umzufallen. Bis dahin wollte ich einfach leben und nicht vor mich hinsterben.

Jetzt lass ich das einmal im Jahr kontrollieren und gut ists.

Zitat:
Wie lange hat es bei dir gebraucht?

Ab dem Moment, wo ich mein Leben umgekrempelt habe bis zu einer guten Stabilität etwa 8 Monate. Nach dem Marathon wars dann gut.

Zitat von Calima:
Ich hatte einige EKGs und Belastungs-EKGs im Lauf der Jahre, die meist anlässlich meiner Aufschläge in der Notaufnahme geschrieben wurden.Mein Blutdruck war zu hoch, der Puls zu schnell, weswegen ich Medikamente bekam. Als ich mitten im Training für den Halbmarathon war, ließ ich mich dann nochmals checken. Da wurde dann im Ultraschall festgestellt, dass sämtliche Herzklappen undicht sind - vermutlich eine Folge des Übergewichts.Mir wurde gesagt, dass das nicht bedenklich sei, solange ich keine massiven Probleme bekäme. Da war ich glücklicherweise schon lange genug in Übung, dass ich das glauben und wegstecken konnte. Ich hatte allerdings das Leben in Angst auch so satt, dass ich es hinnahm, im Fall der Fälle halt tot umzufallen. Bis dahin wollte ich einfach leben und nicht vor mich hinsterben. Jetzt lass ich das einmal im Jahr kontrollieren und gut ists.Ab dem Moment, wo ich mein Leben umgekrempelt habe bis zu einer guten Stabilität etwa 8 Monate. Nach dem Marathon wars dann gut.



Super Sache! Freut mich wirklich echt!

Und 8 Monate ist auch eine recht kurze Zeit.

Das mit dem Leben leben ist mehr als richtig... Wenn man Pech hat lebt man 50 Jahre in Angst vor einem Herzsterben und dann wirste vom Auto überfahren.... Komisch das man sich über sowas keine Gedanken macht.

Es ist halt die Königs Disziplin zu sagen.... Na gut dann sterbe ich lieber als in Angst zu leben... Klappt bei mir noch nicht ganz... Ich Arbeite weiter daran! Es ist wirklich so in Angst leben macht keinen Sinn dennoch ist es schwer es abzulegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DoubleHit:
Du sagst einfach zu allem was jemand hat hier immer ist harmlos und Amen, das muss es aber nicht sein. Zu verbreiten, dass Arrhythmien die in vielen Fällen nicht harmlos sind, einfach ganz normal wären, ist einfach total fahrlässig.Hier sind überwiegend Leute, die haben unter 100 VES am Tag, die haben Angst, dass sie etwas schlimmes haben können und einen Herzinfarkt bekommen (Übrigens völlig abwegig bei VES).Wenn diese Leute eine ausreichende Abklärung hatten, ist es okay ihnen gut zuzureden, das mache ich hier auch.Aber: Zu erzählen Salven seien normal, 10.000 VES am Tag und so Sachen, ist extrem fahrlässig. Es gibt Menschen, die leben gesund mit solchen Sachen, aber man kennt heute noch kaum die Langzeitprognose, die Chance eine Herzschwäche und somit eine höhere Chance auf Kammerflimmern und plötzlichen Herztod nach einiger Zeit zu bekommen, steigt bei einer Zahl von über 10.000 VES, bei manchen Menschen auch schon bei 5000, je nach Ursprung und Länge des QRS-Komplex der VES usw. VES-Salven sind ein weiteres Zeichen, dass man nicht so einfach ignorieren sollte.Dann sind hier vielleicht Leute die haben solch ein Problem und haben Angst vorm Arzt, Angst vor eine Diagnose und durch dein Schöngerede setzen sie dann ihr Leben aufs Spiel und machen nichts.Wenn wegen mir jemand einmal mehr zum Arzt rennt, wird wohl niemand sterben.Auch plötzliches Herzrasen ohne Panik ist nicht normal, das hat man auch nicht einfach mal so. Und immer wieder kommen hier mal Leute rein, mit diesem Problem und ihnen wird sofort gesagt, es sei die Psyche.Bevor diese Leute keine Aufzeichnung solch einer Phase hatten, sollte man ihnen nichts raten außer Checkups machen.Wenn jemand Herzprobleme hat, verlangen Psychologen in der Regel vor der Behandlung vom Kardiologen eine Bestätigung, dass nichts schlimmes ist. Aber hier wird dann einfach so getan, als wäre nichts, auch wenn niemand die Wahrheit kennt. Ich finde das extrem fahrlässig.Die Leute sollten wenn sie in eine psychosomatische Behandlung gehen, sicher sein können, dass wirklich nichts vorliegt, sonst wird ihr Vertrauen stark geschädigt und sie werden noch kaputter aus der Therapie gehen, ihrem Köprer noch mehr misstrauen.Link? Kaliumspiegel + Dokumentiertes Flimmern bitte!

Hast du noch mehr WENNS und ABERS parat ? Damit auch der letzte hier gerade wieder Panik schiebt ?
Und nein, ich bin kein schön Redner, aber wenn es hier um jemanden ging der schon zig mal EKGS hatte und alles abgeklärt ist, dann darf man wohl mal sagen , das er/sie gesund ist !

Zitat von flow87:
Ich gehe nie ans Maximum. Meistens mache ich eine Belastung von 240-260Watt und das über 20 Minuten. Da ist mein Puls zwischen 142 und 150. Je nach Tagesform. Das reicht. Ich gehe nur selten über 160. Das ist eher kontraproduktiv für die Muskelmasse.

@flow...herzlichen Dank für dein posting....werd jetzt auch cardio auf dem speed bike machen.
Wünsche dir einen guten Tag, lieber flow

Zitat von veggicat:
@flow...herzlichen Dank für dein posting....werd jetzt auch cardio auf dem speed bike machen.Wünsche dir einen guten Tag, lieber flow


Hi darf ich mal doof fragen, was ein Speedbike ist? Gibt es da Unterschiede zum normalen Bike im Fitnessstudio?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore