Zitat von flow87:Sorry dein Problem ist, du siehst alles Schwarz und gehst immer vom schlimmsten aus. Das ist nicht ok! Ich sage ja nicht das du deine Symptome eingebildet hast aber sorry ich kenne mich in diesem Bereich gut aus und das was du uns immer versuchst zu sagen ist mist. Nach dir sind wir alle Todkrank! Also bist du hier falsch.
Du sagst einfach zu allem was jemand hat hier immer ist harmlos und Amen, das muss es aber nicht sein. Zu verbreiten, dass Arrhythmien die in vielen Fällen nicht harmlos sind, einfach ganz normal wären, ist einfach total fahrlässig.
Hier sind überwiegend Leute, die haben unter 100 VES am Tag, die haben Angst, dass sie etwas schlimmes haben können und einen Herzinfarkt bekommen (Übrigens völlig abwegig bei VES).
Wenn diese Leute eine ausreichende Abklärung hatten, ist es okay ihnen gut zuzureden, das mache ich hier auch.
Aber: Zu erzählen Salven seien normal, 10.000 VES am Tag und so Sachen, ist extrem fahrlässig. Es gibt Menschen, die leben gesund mit solchen Sachen, aber man kennt heute noch kaum die Langzeitprognose, die Chance eine Herzschwäche und somit eine höhere Chance auf Kammerflimmern und plötzlichen Herztod nach einiger Zeit zu bekommen, steigt bei einer Zahl von über 10.000 VES, bei manchen Menschen auch schon bei 5000, je nach Ursprung und Länge des QRS-Komplex der VES usw. VES-Salven sind ein weiteres Zeichen, dass man nicht so einfach ignorieren sollte.
Dann sind hier vielleicht Leute die haben solch ein Problem und haben Angst vorm Arzt, Angst vor eine Diagnose und durch dein Schöngerede setzen sie dann ihr Leben aufs Spiel und machen nichts.
Wenn wegen mir jemand einmal mehr zum Arzt rennt, wird wohl niemand sterben.
Auch plötzliches Herzrasen ohne Panik ist nicht normal, das hat man auch nicht einfach mal so. Und immer wieder kommen hier mal Leute rein, mit diesem Problem und ihnen wird sofort gesagt, es sei die Psyche.
Bevor diese Leute keine Aufzeichnung solch einer Phase hatten, sollte man ihnen nichts raten außer Checkups machen.
Wenn jemand Herzprobleme hat, verlangen Psychologen in der Regel vor der Behandlung vom Kardiologen eine Bestätigung, dass nichts schlimmes ist. Aber hier wird dann einfach so getan, als wäre nichts, auch wenn niemand die Wahrheit kennt. Ich finde das extrem fahrlässig.
Die Leute sollten wenn sie in eine psychosomatische Behandlung gehen, sicher sein können, dass wirklich nichts vorliegt, sonst wird ihr Vertrauen stark geschädigt und sie werden noch kaputter aus der Therapie gehen, ihrem Köprer noch mehr misstrauen.
Zitat von flow87:Ja ich hatte durch Kaliummangel Vorhofflimmern und das wurde bestätigt. Kannst du sogar im google nachschauen.
Link? Kaliumspiegel + Dokumentiertes Flimmern bitte!