App im Playstore
Pfeil rechts
33481

Zitat von Snoopeeh:
Das weiß ich nicht. Das letzte 24h EKG ist ne Weile her. Es war auf einem normalen EKG letztes Jahr mal drauf. Die Hausärztin sagte sind harmlos. Aber 24h EKG ist glaub 2 Jahre her und da gab's nen anderen Grund für. Zuletzt wurde ein Echo im Februar gemacht...

Ja alles gut. Man sollte erst Hellhörig werden, wenn man die ganze Zeit Salven hat und sehr oft Herzrasen nach den Stolperer. Da sollte man dann nochmals ein 24 Stunden EKG machen. Meistens handelt es sich auch bei denen Salven mit Herzrasen um etwas harmloses. Also über 90% aber man sollte es nochmal prüfen lassen. Das gleiche gilt, wenn man bei Herzstolperer starken Schwindel bekommt mit Ohnmacht. Falls du das nicht hast und dein Herz strukturell normal ist und deine Pumpleistung im normalem ist, hast du nix.

Zitat von flow87:
Ja alles gut. Man sollte erst Hellhörig werden, wenn man die ganze Zeit Salven hat und sehr oft Herzrasen nach den Stolperer. Da sollte man dann nochmals ein 24 Stunden EKG machen. Meistens handelt es sich auch bei denen Salven mit Herzrasen um etwas harmloses. Also über 90% aber man sollte es nochmal prüfen lassen. Das gleiche gilt, wenn man bei Herzstolperer starken Schwindel bekommt mit Ohnmacht. Falls du das nicht hast und dein Herz strukturell normal ist und deine Pumpleistung im normalem ist, hast du nix.

Sowas hatte ich nie. Das erste Mal Herzstolpern hatte ich kurz vorm Urlaub letztes Jahr. Dann den ganzen Urlaub und 1-2 Tage nachdem ich zurück war, war es weg.

Dieses Jahr wieder kurz vor dem Urlaub ging es los. Dann wieder Ruhe, jetzt im Urlaub wieder. Wäre was am Herz wäre doch kein Jahr Pause oder? Jetzt Ärger ich mich kein 24h EKG gemacht zu haben...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Snoopeeh:
Sowas hatte ich nie. Das erste Mal Herzstolpern hatte ich kurz vorm Urlaub letztes Jahr. Dann den ganzen Urlaub und 1-2 Tage nachdem ich zurück war, war es weg.Dieses Jahr wieder kurz vor dem Urlaub ging es los. Dann wieder Ruhe, jetzt im Urlaub wieder. Wäre was am Herz wäre doch kein Jahr Pause oder? Jetzt Ärger ich mich kein 24h EKG gemacht zu haben...

Also jeder Mensch hat Herzstolperer. Normal sind 30-300 aber das kann bis zu 10000 am Tag sein ohne Krankhaften Hintergrund. Meine Kardiologin hat mir gesagt, sie hatte ein Patient der hatte über 10000 Herzstolperer am Tag und hatte keinen gemerkt. Ich merke auch jeden einzigen. So sind wir halt alle verschieden.

@ Calima

Du hast ja schon sehr viele erfolge bezüglich diner Herzneurose einfahren können.

Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.

Mir geht es eigentlich spezifisch nur um dieses eine Gefühl.... Das Gefühl als ob das Herz stehen bleibt und dann einen Kräftigen Schlag vom Herz als wenn es aus dem Brustkorb will.... Naja und danach schnelleren Puls aber den schiebe ich eher auf die Angst.

Hatte jetzt echt viele Wochen wo soweit alles super war.Wie es dann immer so ist..... Zack dieser eine Moment zieht mich wieder leicht runter....

Ekelhaftes Gefühl einfach... Ekelhaft

@flow87 was genau ist eine Salve? Hatte damals bei einem 24h EKG drei Stück jeweils eine mir wurde aber nichts weiter gesagt und ne richtige Auswertung habe ich auch nicht bekommen.... War damals in der Tagesklinik gehörte für die sicherlich mit dazu mir nur zu sagen alles okay.... Gesehen hatte ich es trotzdem.

Zitat von Isie:
@ CalimaDu hast ja schon sehr viele erfolge bezüglich diner Herzneurose einfahren können.Sind deine Symptome dadurch besser geworden was das Herz betrifft oder interpretierst du da einfach nichts mehr rein.Mir geht es eigentlich spezifisch nur um dieses eine Gefühl.... Das Gefühl als ob das Herz stehen bleibt und dann einen Kräftigen Schlag vom Herz als wenn es aus dem Brustkorb will.... Naja und danach schnelleren Puls aber den schiebe ich eher auf die Angst. Hatte jetzt echt viele Wochen wo soweit alles super war.Wie es dann immer so ist..... Zack dieser eine Moment zieht mich wieder leicht runter.... Ekelhaftes Gefühl einfach... Ekelhaft @flow87 was genau ist eine Salve? Hatte damals bei einem 24h EKG drei Stück jeweils eine mir wurde aber nichts weiter gesagt und ne richtige Auswertung habe ich auch nicht bekommen.... War damals in der Tagesklinik gehörte für die sicherlich mit dazu mir nur zu sagen alles okay.... Gesehen hatte ich es trotzdem.

Eine Salve ist nichts anderes ein mehrere Herzstolperer nacheinander. Das kommt oft vor und hat meistens keinen Krankheitswert.

Zitat von flow87:
Eine Salve ist nichts anderes ein mehrere Herzstolperer nacheinander. Das kommt oft vor und hat meistens keinen Krankheitswert.

Okay Danke... Mir hat das keiner erklärt meinten nur... Ja alles gut

Zitat von flow87:

Mir gefällt nicht, wie das Wort hier schon wieder verwendet wird Mecker Mecker!

Nein, Salven sind nicht normal, sie zeigen an, dass potentiell auch Ventrikuläre Tachykardien möglich sein können oder schlimmeres wie Kammerflimmern, was auch bei sonst gesundem Herzen ein Alarmsignal ist und auf eine genetische Störung oder Gewebeschädigung hinweist.

Mehr als 3 Extrasystolen hinter einander ohne Normalschlag dazwischen, kommen bei unter 1% der Herzgesunden Bevökerung vor, sie sind nicht normal und bedürfen genauer Abklärung.
Nicht selten treten sie zusammen mit einer hohen Anzahl von VES über 10.00 Stück auf und sind ein Fall für das EPU-Labor.

Die meisten Leute haben hier wohl keine Salven, sondern Bigeminus, Trigeminus oder eben einfach im Abstand einer halben Minute 20 ES mit Normalschlägen dazwischen z.B. also harmloses Zeug.

Das sind aber eben keine Salven. Wenn du wirklich ständig VES-Salven(NSVT) hast, würde ich mir sorgen machen, das ist für das Herz belastend, auch wenn es strukturell gesund ist.

Zitat von DoubleHit:
Mir gefällt nicht, wie das Wort hier schon wieder verwendet wird Mecker Mecker! Nein, Salven sind nicht normal, sie zeigen an, dass potentiell auch Ventrikuläre Tachykardien möglich sein können oder schlimmeres wie Kammerflimmern, was auch bei sonst gesundem Herzen ein Alarmsignal ist und auf eine genetische Störung oder Gewebeschädigung hinweist.Mehr als 3 Extrasystolen hinter einander ohne Normalschlag dazwischen, kommen bei unter 1% der Herzgesunden Bevökerung vor, sie sind nicht normal und bedürfen genauer Abklärung.Nicht selten treten sie zusammen mit einer hohen Anzahl von VES über 10.00 Stück auf und sind ein Fall für das EPU-Labor.Die meisten Leute haben hier wohl keine Salven, sondern Bigeminus, Trigeminus oder eben einfach im Abstand einer halben Minute 20 ES mit Normalschlägen dazwischen z.B. also harmloses Zeug.Das sind aber eben keine Salven. Wenn du wirklich ständig VES-Salven(NSVT) hast, würde ich mir sorgen machen, das ist für das Herz belastend, auch wenn es strukturell gesund ist.

Stop! Ja klar aber Salven können normal sind. Sind sie grössten Teils auch. Hör mal auf hier immer die 1% Regel zu schreiben. Das was du hattest ist sehr selten und hat einer von 10. Ruf deinen Kardiologen an und frage ihn das gleiche. Er wird dir das sagen was ich geschrieben habe.

Hallo Gemeinde,

nichts kommt aus dem nichts.

Nur weil man die Ursache nicht erkennt oder machmal nicht war haben - oder nicht sehen wollen, kommt doch nichts aus dem nichts.

... Selbst Gerüche werden extrem unterschätzt.

Diese wirken direkt auf unser Unterbewusstsein. Aber auch ein Urlaub mit der Familie... Alles scheinbar gut....
Und doch... Irgend etwas hat das Stolpern verursacht.

Ein mini Ärger, sich nicht gesehen fühlen, das Essen oder einfach der unbewuste Geruch der in unserem Dasein ein nicht bewussten Vorgang in gang setzt hat.

Es gibt was Gerüche angeht eine Forschung und ein neues Buch. Ich glaube es heist Alles Geruchssache. Ich habe es noch nicht gelesen aber der Ansatz ist extrem interessant. Denn wir riechen wohl besser als wir glauben und das meist unbewusst. Das macht dann unser Gefühl wie auch unsere Reaktion.

Lieben Gruß...

Ps: Das wollte ich nur mal in den Raum stellen als Anregung....

Wollte jetzt keine Hitzige Debatte entfachen.

Jetzt bin ich nur ein wenig verunsichert

@flow87 wer ist gemeint mit das was du hattest?

Ich war letztes Jahr Frühling beim Kardiologen... Belastungs EKG mit anschließendem Herzultraschall... Kein Befund

Im Winter letzten Jahres war ich in der TK.. Auf meinen Wunsch erneuter Check UP

24 Stunden EKG
24 Stunden Blutdruck
Belastungs EKG

Auswertung mjt Psychater gehabt er sagte nur alles gut... Blutdruck leicht hoch aber erstmal uninteressant... Das war die Aussage...

Zwischendurch auch paar ruhe EKGs gehabt als ich in der Notaufnahme war.... Da gab es nie was.

Habe halt nur in der Akte gesehen das da ne Tabelle drin war vom 24 Stunden EKG und da standen insgesamt 3 Salven drin.

Hat aber keiner was gesagt... Sollte ich mir Gedanken machen?

Zitat von Isie:
Wollte jetzt keine Hitzige Debatte entfachen.Jetzt bin ich nur ein wenig verunsichert @flow87 wer ist gemeint mit das was du hattest?Ich war letztes Jahr Frühling beim Kardiologen... Belastungs EKG mit anschließendem Herzultraschall... Kein BefundIm Winter letzten Jahres war ich in der TK.. Auf meinen Wunsch erneuter Check UP24 Stunden EKG 24 Stunden Blutdruck Belastungs EKGAuswertung mjt Psychater gehabt er sagte nur alles gut... Blutdruck leicht hoch aber erstmal uninteressant... Das war die Aussage...Zwischendurch auch paar ruhe EKGs gehabt als ich in der Notaufnahme war.... Da gab es nie was. Habe halt nur in der Akte gesehen das da ne Tabelle drin war vom 24 Stunden EKG und da standen insgesamt 3 Salven drin. Hat aber keiner was gesagt... Sollte ich mir Gedanken machen?

Nicht du.

Zitat von Isie:
Wollte jetzt keine Hitzige Debatte entfachen.Jetzt bin ich nur ein wenig verunsichert @flow87 wer ist gemeint mit das was du hattest?Ich war letztes Jahr Frühling beim Kardiologen... Belastungs EKG mit anschließendem Herzultraschall... Kein BefundIm Winter letzten Jahres war ich in der TK.. Auf meinen Wunsch erneuter Check UP24 Stunden EKG 24 Stunden Blutdruck Belastungs EKGAuswertung mjt Psychater gehabt er sagte nur alles gut... Blutdruck leicht hoch aber erstmal uninteressant... Das war die Aussage...Zwischendurch auch paar ruhe EKGs gehabt als ich in der Notaufnahme war.... Da gab es nie was. Habe halt nur in der Akte gesehen das da ne Tabelle drin war vom 24 Stunden EKG und da standen insgesamt 3 Salven drin. Hat aber keiner was gesagt... Sollte ich mir Gedanken machen?

Mach dir keine Gedanken. Alles gut und lass dich nicht verwirren. Alles gut.

Zitat von flow87:
Mach dir keine Gedanken. Alles gut und lass dich nicht verwirren. Alles gut.

Gut Danke... Ich denke wäre was gewesen hätten die das mit Sicherheit überprüft.

Danke dir

Zitat von Isie:
Gut Danke... Ich denke wäre was gewesen hätten die das mit Sicherheit überprüft. Danke dir

Bzw. Wäre was bei den sämtlichen Untersuchungen aufgefallen

Zitat von flow87:
Stop! Ja klar aber Salven können normal sind. Sind sie grössten Teils auch. Hör mal auf hier immer die 1% Regel zu schreiben. Das was du hattest ist sehr selten und hat einer von 10. Ruf deinen Kardiologen an und frage ihn das gleiche. Er wird dir das sagen was ich geschrieben habe.

Du hast leider keine Ahnung was du da von dir gibst, Ventrikuläre Salven sind weder normal, noch harmlos in vielen Fällen, sondern ein Grund für Regelmäßige Kontrolle, selbst wenn sonst nichts vorliegt.

Ich hatte überhaupt nichts mit den Ventrikeln, sondern einen Ektopen Fokus um Vorhof, dass hat mit VES Salven überhaupt nichts zu tun, aber spiele halt weiter den Fachmann, und erzähle Leuten Unsinn wie das Ventrikuläre Salven normal sind. Sie sind bei Herzgesunden extrem selten und stehen mit der Entwicklung von Herzschwäche bei sonst normalem Herzen in Verbindung, weil sie in der Regel zusammen mit sehr vielen VES auftreten.

Anscheinend weist du nicht mal selbst was du hast, du hast hier auch behauptet, mal Vorhofflimmern gehabt zu haben wegen Kaliummangel angeblich, auf die Frage ob das ein Arzt im Krankenhaus bestätigt hat, kam von dir auch keine Antwort.

Zitat von DoubleHit:
Du hast leider keine Ahnung was du da von dir gibst, Ventrikuläre Salven sind weder normal, noch harmlos in vielen Fällen, sondern ein Grund für Regelmäßige Kontrolle, selbst wenn sonst nichts vorliegt.Ich hatte überhaupt nichts mit den Ventrikeln, sondern einen Ektopen Fokus um Vorhof, dass hat mit VES Salven überhaupt nichts zu tun, aber spiele halt weiter den Fachmann, und erzähle Leuten Unsinn wie das Ventrikuläre Salven normal sind. Sie sind bei Herzgesunden extrem selten und stehen mit der Entwicklung von Herzschwäche bei sonst normalem Herzen in Verbindung, weil sie in der Regel zusammen mit sehr vielen VES auftreten.Anscheinend weist du nicht mal selbst was du hast, du hast hier auch behauptet, mal Vorhofflimmern gehabt zu haben wegen Kaliummangel angeblich, auf die Frage ob das ein Arzt im Krankenhaus bestätigt hat, kam von dir auch keine Antwort.

Sorry dein Problem ist, du siehst alles Schwarz und gehst immer vom schlimmsten aus. Das ist nicht ok! Ich sage ja nicht das du deine Symptome eingebildet hast aber sorry ich kenne mich in diesem Bereich gut aus und das was du uns immer versuchst zu sagen ist mist. Nach dir sind wir alle Todkrank! Also bist du hier falsch.
Ja ich hatte durch Kaliummangel Vorhofflimmern und das wurde bestätigt. Kannst du sogar im google nachschauen.
Deine Aussagen sind einfach nur unplatziert und machen vielen Angst die nichts haben. Also halte dich mit deinen voreiligen Aussagen bitte zurück. Danke und schönen Abend.

Zitat von flow87:
Sorry dein Problem ist, du siehst alles Schwarz und gehst immer vom schlimmsten aus. Das ist nicht ok! Ich sage ja nicht das du deine Symptome eingebildet hast aber sorry ich kenne mich in diesem Bereich gut aus und das was du uns immer versuchst zu sagen ist mist. Nach dir sind wir alle Todkrank! Also bist du hier falsch.

Du sagst einfach zu allem was jemand hat hier immer ist harmlos und Amen, das muss es aber nicht sein. Zu verbreiten, dass Arrhythmien die in vielen Fällen nicht harmlos sind, einfach ganz normal wären, ist einfach total fahrlässig.

Hier sind überwiegend Leute, die haben unter 100 VES am Tag, die haben Angst, dass sie etwas schlimmes haben können und einen Herzinfarkt bekommen (Übrigens völlig abwegig bei VES).
Wenn diese Leute eine ausreichende Abklärung hatten, ist es okay ihnen gut zuzureden, das mache ich hier auch.

Aber: Zu erzählen Salven seien normal, 10.000 VES am Tag und so Sachen, ist extrem fahrlässig. Es gibt Menschen, die leben gesund mit solchen Sachen, aber man kennt heute noch kaum die Langzeitprognose, die Chance eine Herzschwäche und somit eine höhere Chance auf Kammerflimmern und plötzlichen Herztod nach einiger Zeit zu bekommen, steigt bei einer Zahl von über 10.000 VES, bei manchen Menschen auch schon bei 5000, je nach Ursprung und Länge des QRS-Komplex der VES usw. VES-Salven sind ein weiteres Zeichen, dass man nicht so einfach ignorieren sollte.

Dann sind hier vielleicht Leute die haben solch ein Problem und haben Angst vorm Arzt, Angst vor eine Diagnose und durch dein Schöngerede setzen sie dann ihr Leben aufs Spiel und machen nichts.

Wenn wegen mir jemand einmal mehr zum Arzt rennt, wird wohl niemand sterben.

Auch plötzliches Herzrasen ohne Panik ist nicht normal, das hat man auch nicht einfach mal so. Und immer wieder kommen hier mal Leute rein, mit diesem Problem und ihnen wird sofort gesagt, es sei die Psyche.
Bevor diese Leute keine Aufzeichnung solch einer Phase hatten, sollte man ihnen nichts raten außer Checkups machen.
Wenn jemand Herzprobleme hat, verlangen Psychologen in der Regel vor der Behandlung vom Kardiologen eine Bestätigung, dass nichts schlimmes ist. Aber hier wird dann einfach so getan, als wäre nichts, auch wenn niemand die Wahrheit kennt. Ich finde das extrem fahrlässig.
Die Leute sollten wenn sie in eine psychosomatische Behandlung gehen, sicher sein können, dass wirklich nichts vorliegt, sonst wird ihr Vertrauen stark geschädigt und sie werden noch kaputter aus der Therapie gehen, ihrem Köprer noch mehr misstrauen.

Zitat von flow87:
Ja ich hatte durch Kaliummangel Vorhofflimmern und das wurde bestätigt. Kannst du sogar im google nachschauen.

Link? Kaliumspiegel + Dokumentiertes Flimmern bitte!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:

Ich hatte im 48h holter auch salven...lt doc 1x 6stk. hintereinander.....ich habe dies gar nicht gemerkt....er sagte dass es keinen Krankheitswert für mich hat.....also hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht....da mein Herz lt ct und echo sehr gesund ist....

Zitat von DoubleHit:
Du sagst einfach zu allem was jemand hat hier immer ist harmlos und Amen, das muss es aber nicht sein. Zu verbreiten, dass Arrhythmien die in vielen Fällen nicht harmlos sind, einfach ganz normal wären, ist einfach total fahrlässig.Hier sind überwiegend Leute, die haben unter 100 VES am Tag, die haben Angst, dass sie etwas schlimmes haben können und einen Herzinfarkt bekommen (Übrigens völlig abwegig bei VES).Wenn diese Leute eine ausreichende Abklärung hatten, ist es okay ihnen gut zuzureden, das mache ich hier auch.Aber: Zu erzählen Salven seien normal, 10.000 VES am Tag und so Sachen, ist extrem fahrlässig. Es gibt Menschen, die leben gesund mit solchen Sachen, aber man kennt heute noch kaum die Langzeitprognose, die Chance eine Herzschwäche und somit eine höhere Chance auf Kammerflimmern und plötzlichen Herztod nach einiger Zeit zu bekommen, steigt bei einer Zahl von über 10.000 VES, bei manchen Menschen auch schon bei 5000, je nach Ursprung und Länge des QRS-Komplex der VES usw. VES-Salven sind ein weiteres Zeichen, dass man nicht so einfach ignorieren sollte.Dann sind hier vielleicht Leute die haben solch ein Problem und haben Angst vorm Arzt, Angst vor eine Diagnose und durch dein Schöngerede setzen sie dann ihr Leben aufs Spiel und machen nichts.Wenn wegen mir jemand einmal mehr zum Arzt rennt, wird wohl niemand sterben.Auch plötzliches Herzrasen ohne Panik ist nicht normal, das hat man auch nicht einfach mal so. Und immer wieder kommen hier mal Leute rein, mit diesem Problem und ihnen wird sofort gesagt, es sei die Psyche.Bevor diese Leute keine Aufzeichnung solch einer Phase hatten, sollte man ihnen nichts raten außer Checkups machen.Wenn jemand Herzprobleme hat, verlangen Psychologen in der Regel vor der Behandlung vom Kardiologen eine Bestätigung, dass nichts schlimmes ist. Aber hier wird dann einfach so getan, als wäre nichts, auch wenn niemand die Wahrheit kennt. Ich finde das extrem fahrlässig.Die Leute sollten wenn sie in eine psychosomatische Behandlung gehen, sicher sein können, dass wirklich nichts vorliegt, sonst wird ihr Vertrauen stark geschädigt und sie werden noch kaputter aus der Therapie gehen, ihrem Köprer noch mehr misstrauen.Link? Kaliumspiegel + Dokumentiertes Flimmern bitte!

Störungen des Salzhaushalts mit einem Mangel an Kalium und Magnesium können Vorhofflimmern und andere Herzrhythmusstörungen begünstigen. Dann müssen Kalium und Magnesium zugeführt werden.

https://www.herzstiftung.de/Sprechstund...piegel.php

Zitat von flow87:
Störungen des Salzhaushalts mit einem Mangel an Kalium und Magnesium können Vorhofflimmern und andere Herzrhythmusstörungen begünstigen. Dann müssen Kalium und Magnesium zugeführt werden.

https://www.herzstiftung.de/Sprechstund...piegel.php

Nettes Ablenkungsmanöver.

Nochmal mein Herr: Wo sind die Links?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore