App im Playstore
Pfeil rechts
33481

Ich melde mich auch mal wieder. Vor einigen Monaten habe ich durchschnittlich lediglich 2000 Schritte gemacht.

Seit ich vor einigen Wochen angefangen habe täglich zwischen 5000 und 10000 Schritte zu laufen, geht es mir sehr sehr gut. Solche Phänomene wie ich sie hatte mit gefühlt 1000 ES habe ich auch nicht mehr. Der Körper meldet sich nicht mehr so viel. Ausserdem bin ich allgemein viel unterwegs und komme erst am Abend zur Ruhe.

Ich melde mich auch mal wieder. Vor einigen Monaten habe ich durchschnittlich lediglich 2000 Schritte gemacht.

Seit ich vor einigen Wochen angefangen habe täglich zwischen 5000 und 10000 Schritte zu laufen, geht es mir sehr sehr gut. Solche Phänomene wie ich sie hatte mit gefühlt 1000 ES habe ich auch nicht mehr. Der Körper meldet sich nicht mehr so viel. Ausserdem bin ich allgemein viel unterwegs und komme erst am Abend zur Ruhe.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hey ihr lieben ich muss auch mal wieder mein leid klagen.
Mir ist seit tagen auch schon wieder sehr komisch.
Ständig dieses unangenehme gefühl am brustbein. Erst wie eine leere dann wie ein stolpern oder wie luft. Kann es schlecht in worte fassen.
Heute morgen hatte ich ein komisches gegühl am brustbein dann als würde mein herz kurz stehen bleiben, danach ein schnellen puls.
Kann es manchnal schlecht orten ob es herz oder speiseröhre ist. Ich weiß auch nicht.
Ich msche mir jetzt qieder so meine gedanken.
Vielleicht kommt es es nur alles vom rücken.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Ich danke euch schonmal

Zitat von Kolllegah:
Ich melde mich auch mal wieder. Vor einigen Monaten habe ich durchschnittlich lediglich 2000 Schritte gemacht. Seit ich vor einigen Wochen angefangen habe täglich zwischen 5000 und 10000 Schritte zu laufen, geht es mir sehr sehr gut. Solche Phänomene wie ich sie hatte mit gefühlt 1000 ES habe ich auch nicht mehr. Der Körper meldet sich nicht mehr so viel. Ausserdem bin ich allgemein viel unterwegs und komme erst am Abend zur Ruhe.

Hast du trotzdem noch ES? Oder gar keine mehr?...bei mir waren es die letzten 2Wochen auch sehr wenig..bis auf heute.....heute deutlich mehr...kein trigger gefunden....trotz viel sport und Bewegung....aber sicher nicht über 100....es ist oft unerklärlich.....hast du einen trigger?

Ich muss mich grad beruhigen Irgend wie. Hab so stiche in der linken brust neben dem brustbein

Zitat von veggicat:
Hast du trotzdem noch ES? Oder gar keine mehr?...bei mir waren es die letzten 2Wochen auch sehr wenig..bis auf heute.....heute deutlich mehr...kein trigger gefunden....trotz viel sport und Bewegung....aber sicher nicht über 100....es ist oft unerklärlich.....hast du einen trigger?

Ich hatte ja bei allen Langzeit-EKGs etwa 1-2 ES in 24 Stunden. Gefühlt waren es mehrere 100. Und die wirklichen ES habe ich nicht einmal gespürt.

Ich bewege mich deutlich mehr, achte nicht mehr auf mein Herz und nehme alles gelassener. Unglaublich viel Kopfsache!

Meinen Puls habe ich nun schon seit einigen Wochen nicht mehr gemessen mit dem Finger.

Zitat von Bernd64:
Hallo @rotezora2k,ich denke das als erstes, abgesehen der psychischen Probleme, der Schlaf normalisiert werden sollte. Er muss nicht perfekt werden!Das mit dem aufwachen und aufs Klo...Also... Beruigungstees sind gut... Das mache ich auch aber wenn dadurch der druck auf der Blase einen weckt, ist das natürlich zu hinterfragen wann man was macht.Ich hatte mal in einer Traumatischen Zeit extreme Schlafstörungen.Nach ein bis zwei Wochen war ich ziemlich durch aber es hatte sich bei mir auch flauschig angefühlt.Ich habe dann wenn ich nach kurzer Zeit wach wurde in die Küche gesetzt. Mir einen schlaf und Nerven Tee gemacht kurz noch aus Klo und dann mit Meditation wieder in die Heier.Die Meditationnsmusik hatte ich aus dem Internet. ... Augen zu und nur auf die Musik geachtet... Irgendetwas was schön monoton ist... Dann dreht das Gehirn runter ... Und vor lauter Monotonie im Gehirn bin ich dann wieder eingeschlafen.Das mache ich immer noch so wenn ich nicht einschlafen kann.Lieben Gruß


Dass ich so häufig zum Klo muss hat tatsächlich kaum was mit dem Tee oder abendlichen Trinken zu tun. Muss seit ich denken kann 1-2x nachts raus, früher hab ich dann einfach direkt weiter geschlafen, oft dann mit TV.
Jetzt wo ich nachts mit Angst wach liege muss ich 1-2x pro Stunde zum Klo obwohl ich nichts trinke.

Ich hab Peter Beer und Ohrinsel versucht, kann mich wohl nicht drauf einlassen. Einen TV habe ich nimmer im Schlafzimmer.

Jetzt höre ich wie der Kleine im Nachbarzimmer unruhig schläft. Sofort bin ich noch angespannter weil ich denke gleich ist er wieder wach. Lohnt nicht zu schlafen, wirst gleich eh wieder geweckt.
Das sind erlernte denkmuster von vor 2-3 Jahren, die Nächte waren über 2 Jahre eine Katastrophe da der kleine mehr wach war als zu schlafen. Jetzt schläft er deutlich besser aber halt unruhig.
Nu kommen Tips wie ich soll mit ohropax schlafen dann höre ich sein wälzen 1 Zimmer weiter nicht...das kann ich nicht, muss hören können sonst bin ich in kompletter Panik und fühle mich ausgeliefert...muss immer auf der Hut sein, darf nicht tief schlafen sonst werde ich wieder überrascht...
Oh spannende Erkenntnis. Muss ich in der Therapie anbringen. Das passt wieso ich nicht loslassen und schlafen kann.
Nur wie ich verstehen kann, dass nachts keine Gefahr mehr lauert...

Ich werde jetzt noch ein bisschen aufm Handy spielen und hoffen, das schlaf stärker ist als die angst im Nacken. Bin seit 1 stunden wach, ich habs verdient jetzt mal ne Stunde zu schlafen

Die Erkenntnis hilft mir nicht. Seitdem ist der schwindel wieder stärker, keine Sekunde schlaf mehr bekommen. Bin völlig erledigt aber der Kopf rennt, nu wachen auch die herzängste auf...

@rotezora2k

Guten morgen rotezora,

das mit den Oropax kann ich sehr gut verstehen. Nicht jeder fühlt sich so sicher das alle Sinne, gefühlt, gebraucht werder. Das geht mir ähnlich.

Wenn du Nachts aufwachst weil du aufs Klo musst... Ist das dann nur das gefühl oder füllt sich die Blase wirklich.

Harndrang könnte man mit dem Hausarzt mal besprechen.

Dazu möchte ich mal fragen wie es mit Flüssigkeitszufuhr aussieht.

Wieviel tringkst du am Tag? Was trinkst du? Hast du oft durst?

Was das Kind angeht. Fühlst du oft Aggressionen geüber dem Kind?
(zB. Weil es so fordernt ist. Weil es dich braucht?)

LG...

Zitat von Bernd64:
@rotezora2kGuten morgen rotezora,das mit den Oropax kann ich sehr gut verstehen. Nicht jeder fühlt sich so sicher das alle Sinne, gefühlt, gebraucht werder. Das geht mir ähnlich.Wenn du nachts aufwachst weil du aufs Klo musst... Ist das dann nur das gefühl oder füllt sich die Blase wirklich.Harndrang könnte man mit dem Hausarzt mal besprechen.Dazu möchte ich mal fragen wie es mit Flüssigkeitszufuhr aussieht.Wieviel tringkst du am Tag? Was trinkst du? Hast du oft durst?Was das Kind angeht. Fühlst du oft Aggressionen geüber dem Kind?(zB. Weil es so fordernt ist. Weil es dich braucht?)LG...

Moin Bernd!

Ich trinke Kranwasser manchmal mit einem Schuss Apfelsaft, morgens einen Fencheltee, manchmal einen Milchkaffee. Insgesamt versuche ich auf 1,5-2 Liter zu kommen. Durst hab ich selten.
Wenn ich nachts zum klo muss kommt immer richtig viel. Hab das wie gesagt schon immer. Der Hausarzt hat da nie was zu gesagt. Eigendiagnose ist nervöse Blase.
Ja bin oft genervt vom Kleinen, momentan ist er sehr in der Entwicklung und oft mit sich überfordert und dann sehr laut, wütend, zerstörerisch

Zitat von rotezora2k:
Moin Bernd!Ich trinke Kranwasser manchmal mit einem Schuss Apfelsaft, morgens einen Fencheltee, manchmal einen Milchkaffee. Insgesamt versuche ich auf 1,5-2 Liter zu kommen. Durst hab ich selten. Wenn ich nachts zum klo muss kommt immer richtig viel. Hab das wie gesagt schon immer. Der Hausarzt hat da nie was zu gesagt. Eigendiagnose ist nervöse Blase. Ja bin oft genervt vom Kleinen, momentan ist er sehr in der Entwicklung und oft mit sich überfordert und dann sehr laut, wütend, zerstörerisch


Auch wenn der Handrang schon immer da war sollte man sich das mal genauer ansehen. Es könnte viele Ursachen haben und wenn das weniger wird, würde es dir möglicherweise helfen.

Aggression oder genervt ist im Prinzip ok aber kommt meist dadurch das das verhalten eines Anderen bzw. des Kindes gegen einen selbst gesehen wird.

Das macht hilflos und dann kommt so etwas wie Ohnmacht und dann kommen diese Gefühle aus unser Zeit vor Jahrhunderttausenden aber da wir Zivilisierten sind tragen wir diese Gefühle meist nur in uns.

Wenn denn in der Nacht der Mann Schnarcht oder das Kind Geräusche macht, dann kommen auch möglicherweise unterschwellige Agessionen hoch die dann Stresshormone entstehen lassen.... Natürlich ist dann schlaf schwer möglich.

Sollte das so sein sind eventuell mehr Änderungen nötig, die gefühlte Verantwortung in der Partnerschaft anders zu verteilen.
ZB. Das der Partner jeden 2. Tag/Nacht die Verantwortung für das Kind hat.
Das sollte ausgesprochen sein.

Denn kleine Kinder halten in uns ein Programm auf Dauervorsicht offen. Auch in der Nacht.

Das wird besser wenn die Kinder älter werden.

LG

Hallo ihr lieben und grüße aus dem Urlaub.

Kurz bevor es in den Urlaub ging, hatte ich ja hier geschrieben weil das Herzstolpern wieder los ging. Das war für 2 Tage richtig doll da und dann wieder weg. Auch auf der Hinfahrt hier her und die ersten Tage war nichts. Aus dem Nichts seit gestern ist es wieder da. Ohne Ersichtlichen Grubd. Habe versucht drauf zu schauen (wie es mein Therapeut empfohlen hat) und zu schauen, was emotional vielleicht los war. Aber es war alles wie immer.

Habe heute morgen gleich Sport gemacht weil ich an Veggicats und Flows Worte denken musste. War ne große zügige Runde mit dem Hund draußen und war auch echt aus der Puste und im Haus angekommen gleich ein wenig Hantel Training hinterher. Alles wunderbar. Fühlte mich gut, keine Stolperer. Aber als ich dann saß und mit meiner Frau und Ihrer Mutter Sprach, ging es wieder los. Gefühlt ist es auch immer mehr, wenn ich rede...

Ich versuche mir auch immer wieder eure Worte durch zu lesen und mir Mut zu machen. Manchmal klappt das leider nicht so. Da kommen die Katastrophen - Gedanken.
Was wenn es nach dem Aussetzer nicht wieder normal weiter schlägt?
Was wenn du jetzt einen Infarkt bekommst?
Was wenn es doch etwas schlimmes ist?

Bei manchen Stolperer ist es als ob es einem im Hals was abschnürrt? Bzw man doof Luft bekommt? Als ob was klemmt? Schwer zu beschreiben.

Kennt das wer?

Vielleicht hilft es mir meine Gedanken und Sorgen hier nieder zu schreiben.
Hier im Urlaub kann ich natürlich nicht einfach zum Arzt rennen. Die würden mich echt doof anschauen. Und ich habe extra verzichtet mich vor dem Urlaub durchchecken zu lassen, weil mein Therapeut meinte ich muss diesen Kreislauf durchbrechen

Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr lieben und grüße aus dem Urlaub.Kurz bevor es in den Urlaub ging, hatte ich ja hier geschrieben weil das Herzstolpern wieder los ging. Das war für 2 Tage richtig doll da und dann wieder weg. Auch auf der Hinfahrt hier her und die ersten Tage war nichts. Aus dem Nichts seit gestern ist es wieder da. Ohne Ersichtlichen Grubd. Habe versucht drauf zu schauen (wie es mein Therapeut empfohlen hat) und zu schauen, was emotional vielleicht los war. Aber es war alles wie immer.Habe heute morgen gleich Sport gemacht weil ich an Veggicats und ...
na sicher...ich kenne es genau so.....mach dir keine sorgen.....bei mir ist auch tagelang nix....und dann ohne triggern geht's wieder los....ich sag mir dann.....immer wieder....der blutdruck ist supi....das herz gesund...also bleib gechillt.....ich atme tief durch.....und weiter geht's.......war heut auch schon mit meinem Hund 1 runde....und dann speedbike.....es ist bei uns einfach alles ein bisschen empfindlicher.....wir hören extrem auf jeden extraschlag....einem normalo würd dies vl. Gar nicht auffallen....wir haben unser Herz untersuchen lassen...( viele Normalos hatten sicher noch nie einen herschall oder ähnliches)....!also wir sind auf der sicheren seite....dort worry.be happy

Genau......dein Herz ist gesund ! Das muss man sich immer und immer wieder sagen.
Bei mir kommts und gehts auch wie es will, ohne Grund !
Du machst das mega ! Weiter so !

Danke euch. Hilft sehr euren Zuspruch zu haben.

Man versucht ja auch immer selber raus zu finden was positiv und negativ wirkt aufs Stolpern.

Z. B. Ist das bei mir auch sehr Lageabhängig. Wenn ich im Bett liege und was schaue gerade oder spiele am Laptop ist alles top. Stehe ich aber auf, gehe ins Wohnzimmer und rede mit Schwiegermama und Frauchen, geht's wieder los mit dem stolpern.

.... Nervig

Zitat von Snoopeeh:
Danke euch. Hilft sehr euren Zuspruch zu haben.Man versucht ja auch immer selber raus zu finden was positiv und negativ wirkt aufs Stolpern. Z. B. Ist das bei mir auch sehr Lageabhängig. Wenn ich im Bett liege und was schaue gerade oder spiele am Laptop ist alles top. Stehe ich aber auf, gehe ins Wohnzimmer und rede mit Schwiegermama und Frauchen, geht's wieder los mit dem stolpern. .... Nervig

Ja.. nervig...aber es geht dann wieder vorbei....und nachdem unser Herz gesund ist, wir gut darauf aufpassen,...wird uns nix passieren...wir hören halt verdammt gut in uns hinein..und jeder kleine stolperer ist für uns eine kleine bombe...jeder hat sie...wir spüren sie halt und dies schürt unsere angst...mein herzdoc sagt....es ist harmlos.....hatte mal über 1000....und er meinte....kein behandlungsbedarf...alles liebe

Zitat von Snoopeeh:
Danke euch. Hilft sehr euren Zuspruch zu haben.Man versucht ja auch immer selber raus zu finden was positiv und negativ wirkt aufs Stolpern. Z. B. Ist das bei mir auch sehr Lageabhängig. Wenn ich im Bett liege und was schaue gerade oder spiele am Laptop ist alles top. Stehe ich aber auf, gehe ins Wohnzimmer und rede mit Schwiegermama und Frauchen, geht's wieder los mit dem stolpern. .... Nervig


Ich kann nur nochmals sagen, wenn beim 24 Stunden EKG die Stolperer drauf sind und diese als harmlos bezeichnet wurde, dann ist nix.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Ich kann nur nochmals sagen, wenn beim 24 Stunden EKG die Stolperer drauf sind und diese als harmlos bezeichnet wurde, dann ist nix.
@flow....sag mal bei cardio...was ist da deine max herzfrequenz?

Zitat von veggicat:
@flow....sag mal bei cardio...was ist da deine max herzfrequenz?


Ich gehe nie ans Maximum. Meistens mache ich eine Belastung von 240-260Watt und das über 20 Minuten. Da ist mein Puls zwischen 142 und 150. Je nach Tagesform. Das reicht. Ich gehe nur selten über 160. Das ist eher kontraproduktiv für die Muskelmasse.

Zitat von flow87:
Ich kann nur nochmals sagen, wenn beim 24 Stunden EKG die Stolperer drauf sind und diese als harmlos bezeichnet wurde, dann ist nix.



Das weiß ich nicht. Das letzte 24h EKG ist ne Weile her. Es war auf einem normalen EKG letztes Jahr mal drauf. Die Hausärztin sagte sind harmlos. Aber 24h EKG ist glaub 2 Jahre her und da gab's nen anderen Grund für. Zuletzt wurde ein Echo im Februar gemacht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore