Zitat von Bernd64:Hallo @rotezora2k,ich denke das als erstes, abgesehen der psychischen Probleme, der Schlaf normalisiert werden sollte. Er muss nicht perfekt werden!Das mit dem aufwachen und aufs Klo...Also... Beruigungstees sind gut... Das mache ich auch aber wenn dadurch der druck auf der Blase einen weckt, ist das natürlich zu hinterfragen wann man was macht.Ich hatte mal in einer Traumatischen Zeit extreme Schlafstörungen.Nach ein bis zwei Wochen war ich ziemlich durch aber es hatte sich bei mir auch flauschig angefühlt.Ich habe dann wenn ich nach kurzer Zeit wach wurde in die Küche gesetzt. Mir einen schlaf und Nerven Tee gemacht kurz noch aus Klo und dann mit Meditation wieder in die Heier.Die Meditationnsmusik hatte ich aus dem Internet. ... Augen zu und nur auf die Musik geachtet... Irgendetwas was schön monoton ist... Dann dreht das Gehirn runter ... Und vor lauter Monotonie im Gehirn bin ich dann wieder eingeschlafen.Das mache ich immer noch so wenn ich nicht einschlafen kann.Lieben Gruß
Dass ich so häufig zum Klo muss hat tatsächlich kaum was mit dem Tee oder abendlichen Trinken zu tun. Muss seit ich denken kann 1-2x nachts raus, früher hab ich dann einfach direkt weiter geschlafen, oft dann mit TV.
Jetzt wo ich nachts mit Angst wach liege muss ich 1-2x pro Stunde zum Klo obwohl ich nichts trinke.
Ich hab Peter Beer und Ohrinsel versucht, kann mich wohl nicht drauf einlassen. Einen TV habe ich nimmer im Schlafzimmer.
Jetzt höre ich wie der Kleine im Nachbarzimmer unruhig schläft. Sofort bin ich noch angespannter weil ich denke gleich ist er wieder wach. Lohnt nicht zu schlafen, wirst gleich eh wieder geweckt.
Das sind erlernte denkmuster von vor 2-3 Jahren, die Nächte waren über 2 Jahre eine Katastrophe da der kleine mehr wach war als zu schlafen. Jetzt schläft er deutlich besser aber halt unruhig.
Nu kommen Tips wie ich soll mit ohropax schlafen dann höre ich sein wälzen 1 Zimmer weiter nicht...das kann ich nicht, muss hören können sonst bin ich in kompletter Panik und fühle mich ausgeliefert...muss immer auf der Hut sein, darf nicht tief schlafen sonst werde ich wieder überrascht...
Oh spannende Erkenntnis. Muss ich in der Therapie anbringen. Das passt wieso ich nicht loslassen und schlafen kann.
Nur wie ich verstehen kann, dass nachts keine Gefahr mehr lauert...
Ich werde jetzt noch ein bisschen aufm Handy spielen und hoffen, das schlaf stärker ist als die angst im Nacken. Bin seit 1 stunden wach, ich habs verdient jetzt mal ne Stunde zu schlafen
14.07.2020 02:10 •