App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Was mich auch total verrückt macht, sind Studien, die ich zum Thema Ruhepuls etc gelesen habe. Das schwingt natürlich unterbewusst auch noch mit. Und natürlich den Schwachsinn von Dr Google

Ich musste meiner Therapeutin versprechen nicht mehr zu googeln!
Was ich auch schaffe!
Forum ist ok hat sie gesagt, bloß wenn es mich zu sehr stresst oder runter zieht, soll ich pausieren!
So gut ein Forum auch ist, damit man Meinungen austauschen kann und man merkt das es Gleichgesinnte gibt, darf es nicht dazu sein, sich noch mehr rein zu steigern!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das ist wie mit den narichten im fernsehen wer würde die schauen wenn es keine tote verletzte kriege und negative sachen zeigen würden
so ist dr google auch (ein arzt würde bei dr google lach anfälle bekommen)

Ja Google macht einen auch wirklich verrückt.

Ich muss auch mal wieder mein Leid klagen.Ich habe ja schon seit 20 Jahren Hypochndrie und seit über einem Jahr noch Herzneurose fast täglich dazu.
Diese Nacht bin ich wach geworden durch starke Herzstiche...das ganze hielt vielleicht so 5 minuten an...ich fing am ganzen Körper an zu schwitzen.
Danach hatte ich natürlich wieder mega Angst einzuschlafen.Ich habe das erste mal eine Tavor benutzt-habe allerdings nur 0,5 verschrieben bekommen...und es hat irgendwie auch nicht geholfen-also die angst war weiter da.Nach einer stunde bin ich dann wieder eingeschlafen.Jetzt habe ich natürlich trotzdem wieder mega Angst das es ein Infarkt gewesen sein könnte.Ich muss dazu sagen das ich auch Schmerzen habe jenachdem wo ich mir vorne auf die Rippen drücke.
Einige Ärtze haben mir gesagt das bei einem Infarkt die Schmerzen nicht so auf einmal verschwinden würden-im gegenteil,es würde immer schimmer noch werden.
Ich habe trotzdem angst...ich bin wirklich langsam am ende.ich heute gar nicht mit dem weinen aufhören.Am liebesen würde ich gehen,aber ich habe einen Sohn dem ich das nicht antun kann.Aber ich kann so nicht mehr.

Manchmal habe ich den Eindruck, diese Psychopillen schaden (oft) mehr, als dass sie helfen. Ich habe IMMER auf sowas verzichtet.

Zitat von BBrecht:
Manchmal habe ich den Eindruck, diese Psychopillen schaden (oft) mehr, als dass sie helfen. Ich habe IMMER auf sowas verzichtet.

Ich hatte die Tavor nach dem Anfall genommen...geschadet hat es nicht aber leider auch nicht geholfen.
Ich habe halt viel von Tavor gelesen und irgendwie haben alle über besserung geschrieben.ich weiß auch das diese tabletten schnell abhängig machen aber irgendwie war das jetzt so der letzte Strochhalm wo ich mich dran klammern konnte...anscheinend hilft bei mir rein gar nichts mehr.

Genau meine meinung ich nehme nur natur produkte

Zitat von BBrecht:

Genau das tun sie auch - vor allem Benzodiazepine. Ich halte von den ganzen Psychopharmaka überhaupt nichts mehr - Medikamente allgemein. Mein Ziel ist es, nächstes Jahr Mirtazapin und mein Blutdruckmedikament los zu bekommen. Ich habe von Medikamenten so die Schnauze voll. Die machen alles nur noch schlimmer statt besser.

Wir müssen stark bleiben....wir werden es schaffen da wieder raus zukommen....es braucht Zeit und Geduld und vorrallem viel viel Kraft....

Ich werde da wohl nicht mehr raus kommen-nach all den Jahren-soviele Medikamente Therapien und nichts hat auch nur ansatzweise geholfen...ich merke ja das es immer nur noch schlimmer wird.Früher waren es Phasen wo ich Symptome und Angst hatte und heute ist es ein Dauerzustand.

Meint ihr den es könnte ein Infarkt gewesen sein?Es lässt mir keine Ruhe.Ich weiß ihr seid auch keine Ärtze und könnte keine Ferndiagnosen stellen...aber meint ihr ich kann auf die Aussagen von den Ärtzen vertrauen, dass es so einIinfarkt nicht von alleine aufhören würde Bzw.die Symptome?:(

Wenn du einen infarkt hättest würdest du hier nicht mehr schreiben sondern wärst im krankenhaus

Zitat von Angsthase007:
Ich werde da wohl nicht mehr raus kommen-nach all den Jahren-soviele Medikamente Therapien und nichts hat auch nur ansatzweise geholfen...ich merke ja das es immer nur noch schlimmer wird.Früher waren es Phasen wo ich Symptome und Angst hatte und heute ist es ein Dauerzustand.

Meint ihr den es könnte ein Infarkt gewesen sein?Es lässt mir keine Ruhe.Ich weiß ihr seid auch keine Ärtze und könnte keine Ferndiagnosen stellen...aber meint ihr ich kann auf die Aussagen von den Ärtzen vertrauen, dass es so einIinfarkt nicht von alleine aufhören würde Bzw.die Symptome?:(

wenn du karheit haben willst musst du einen artz aufsuchen habe ich die wohe auch gemacht da war es mir egal ob es nachts um 3 uhr war

Es gibt Menschen die hatten einen kleinen Infarkt und haben es nicht mal gemerkt aber! Wenn du zu einem Kardiologen gehst der sagt dir nach 10 Sekunden mit einem EKG ob du einen Infarkt hattest oder nicht!

Da hilft nur der Weg zu einem Kardiologen Oder zu einem Hausarzt der auch über ein EKG Gerät verfügt das kann dir kein anderer hier sagen und schon gar nicht bestätigen

Ich sage immer bitte lasst dr google alles nur mist was man da vorgesetzt bekommt jede normale krankheit wird gefährlich gemacht
wer viel angst hat sieht verschwommen nach dr google könnte es schlaganfall sein.... herz ruckelt etwas was es bei stress gerne mal tut oder
der puls ist zu hoch könnte nach dr google anzeichen von herzinfarkt sein ja könnte es aber nur alle anzeichen macht die psyche auch und die angst
und dem arzt kannste vertrauen nur nicht dr google dem nicht ;=)

Ja nur das Problem an der Herzneurose ist ja wie ich oben schon geschrieben hatte das ich fast täglich Symptome eine Infarkts empfinde und dementsprechend auch schon 100te Ekgs und Kardiologen Termine hinter mir habe.Und um der Krankheit nicht immer mehr futter zu geben sollte man ja auch auf diese ganzen Arztbesuche möglichst verzichten.Ich hatte gehofft das ich hier vielleicht ein kleines bisschen beruhigung finden kann, aber leider ist jetzt wieder ehr das gegenteil eingetreten...ich lerne aber auch nicht dazu.

Zitat von michi7575:
Wenn du einen infarkt hättest würdest du hier nicht mehr schreiben sondern wärst im krankenhaus

Es gibt aber auch stumme Infarkte. Nicht jeden Infarkt merkt man.

@Angsthase007

Bei einem spürbaren Infarkt lassen die Symptome nicht nach. Aber es gibt aber auch Symptome wo man nicht gerade an einen Herzinfarkt denken würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase007:
Ja nur das Problem an der Herzneurose ist ja wie ich oben schon geschrieben hatte das ich fast täglich Symptome eine Infarkts empfinde und dementsprechend auch schon 100te Ekgs und Kardiologen Termine hinter mir habe.Und um der Krankheit nicht immer mehr futter zu geben sollte man ja auch auf diese ganzen Arztbesuche möglichst verzichten.Ich hatte gehofft das ich hier vielleicht ein kleines bisschen beruhigung finden kann, aber leider ist jetzt wieder ehr das gegenteil eingetreten...ich lerne aber auch nicht dazu.

Nimm dir doch an mir ein Beispiel: ich hatte einen Herzstillstand und zwei Infarkte!

Und danach glaubte ich 8 jahre lang dass es wieder kommt !
War 10.000 mal beim Kardiologen bis ich dann einen zweiten und jetzt dritten Kardiologen verrückt gemacht hatte!

Jetzt lebe ich einfach und habe Ruhe gegeben !

Du solltest das auch und dem Arzt vertrauen !
Er weiss es besser als du !

Du bist wie ich und viele andere psyschich krank das ist die Diagnose und nicht Herzkrank!

was komsich ist warum das alles ist in meinem fall z.b befor es bei mir los Gegangen ist habe ich nie an so was gedacht das ich probleme mit meinem herzen habe.und da spreche ich bestimmt für alle.Es muss ja ein auslößer für die ganzen syntome geben sonst würden sie ja nicht da sein vor allem wenn man was anm herzen hätte währen die schmerzen ja shon deutlich länger vorhanden. In meinem fall ich glaube ich mach mir einfach immer zu viel gedanken wieso es soweit kommen musste ich kann für meine panikerkrankung keinen auslößer zu schreiben die kamm aus heiterem himmel

Zitat von morgenstern2911:
was komsich ist warum das alles ist in meinem fall z.b befor es bei mir los Gegangen ist habe ich nie an so was gedacht das ich probleme mit meinem herzen habe.und da spreche ich bestimmt für alle.Es muss ja ein auslößer für die ganzen syntome geben sonst würden sie ja nicht da sein vor allem wenn man was anm herzen hätte währen die schmerzen ja shon deutlich länger vorhanden. In meinem fall ich glaube ich mach mir einfach immer zu viel gedanken wieso es soweit kommen musste ich kann für meine panikerkrankung keinen auslößer zu schreiben die kamm aus heiterem himmel

Schau mal bis zu meinem 38.Lebensjahr Hatte ich überhaupt keine Angst vor Herzinfarkt und machte mir über überhaupt Nix Gedanken und hatte auch vor überhaupt nichts Angst !
Ist etwas komisch weil mit 38 hätte ich ja wirklich angst haben müssen weil da waren meine Arterien schon mehr als 95 % geschlossen! Nur was man nicht weiß macht einen nicht heiß und das ist das Problem jetzt weiß ich irgendetwas aber was weiß ich? Darauf kommt es an ich weiß dass ich jetzt gesund bin auf jeden Fall was mein Herz und Arterien betrifft das ist die Realität! Und diese geht nicht in mein Hirn rein!

Dann sagte mir mein Psychiater und mein Kardiologe jetzt wo sie drei neue Arterien haben und sie schon 1000 mal untersucht worden sind und wir Ihnen schon so viele Male gesagt haben dass sie keine Probleme mehr mit ihrem Herzen und mit ihren Arterien haben! Aber genau jetzt haben sie immer Angst wo sie keine Angst mehr haben müssen! Jetzt können Sie leben denn jetzt haben Sie eine neue Chance bekommen und was machen Sie ? Jetzt haben sie die Angst die sie vor zehn Jahren haben müssen!

D.h. in meinem Falle wurde die Panikstörung durch meinen Herzstillstand und Herzinfarkt ausgelöst!
Vorher war ich ein optimistischer Mensch und zu viel optimistisch da hätte ich mehr auf mich achten müssen und jetzt bin ich total pessimistisch obwohl ich jetzt genau das Gegenteil sein müsste !

Und das ist einfach nur die Psyche die spielt ihren Film ab und das speichert sich in unserem Gehirn und wir machen noch Pfeffer und Salz hinzu und somit kommen wir nicht mehr von diesm Karussell runter!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore