Hallo zusammen,
Eigentlich habe ich diesen Thread immer gemieden, weil er mich triggert, allerdings geht es meinem Herzchen grad echt blöd und ich wollte um Rat fragen.
Ich kenne diese Herzschmerzen nun schon länger, dass es mal zwickt und piekt. Oft war es vom Rücken oder ein kleiner stolperer. Habe mich dran gewöhnt. Vor ein paar Jahren hatte ich auch wochenlang Druck auf der Brust und mir war komisch, als ich Liebeskummer hatte. Auch kein Problem. Die Therapeutin sagte damals, dass sich meine gekränkten Gefühle aufs Herz schlagen, das aber nichts schlimmes ist. Wie diese Sprüche eine Situation nimmt mir die Luft zum atmen usw. Das ist ja typisch psyche.
Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen eine Erkältung (Corona test war negativ) und hab schleim gehustet. Ich hab so Druck auf der Brust gehabt, Schwindel, Übelkeit, habe kaum gegessen, teils leicht bläuliche Lippen. Der Hausarzt sagte, es sei alles okay. Dann war ich bei meiner Heilpraktikerin. Sie lockerte mit spritzen mein Zwerchfell und gab mir auch 2 kleine Piekser an die Schilddrüse und 2 Tage später war ich wie ausgewechselt. Ich hatte Energie, lebenslust, hab so viel unternommen wie die letzten Monate nicht.
Seit gestern Abend ist dieses Unwohlsein wieder da. Druck in der Brust, es fühlt sich an, als würde mein Herz nicht richtig schlagen, mir ist schwummerig und ich bin sehr Angespannt und habe natürlich auch Angst. Seit heute nacht habe ich auch ein ungutes Gefühl, es würde etwas schlimmes passieren. Ich weiß nur nicht, was. Blutdruck und puls sind okay,ich bin mit Tabletten eingestellt.
Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, dass das Herz an sich Schuld sein kann? Oder wäre ich dann diese 2 Wochen gar nicht in der Lage gewesen, so viel zu unternehmen? Ich vermute, es wäre dann schlimmer geworden.
Danke fürs Lesen und sorry für den langen Text
01.07.2020 12:37 •