Zitat von allgaeuhunter:Heute mach ich mich wieder völlig verrückt mit meinem Puls. Den ganzen Tag schon geht er kaum unter 80 und heute Mittag hatte ich dann nochmal Herzrasen. Wenn ich aufgestanden bin, ist er sofort auf teilweise über 120. Wenn ich mich bissl
anstrenge, auch gleich über 130. Vor paar Wochen war mein Ruhepuls noch zwischen 50 bis 60 und jetzt schon wieder das. Kann ja nicht andauernd zum Arzt rennen, war ja erst beim Kardiologen. Ruhe EKG okay, Herzecho okay, Ereignis-Recorder ausgelesen auch okay. Es macht mich echt wahnsinnig. Kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um?
Damit habe ich LANGE zu kämpfen gehabt (OK, mittlerweile habe ich andere Sorgen), ich war vor 10-15 Jahren mehrmals beim Krankenhaus, rief 3 oder 4mal den Notarzt, lag in der Klinik -- genau wegen dem, was du geschildert hast; immer war das Herz nicht nur altersgemäß in Ordnung, sondern noch ein paar Jahe jünger als mein tatsächliches Alter.
Mit viel Gedankenarbeit habe ich es geschafft, nicht mehr auf mein Herz zu hören und es einfach schlagen zu lassen, wenn ich Panik habe , ich WEISS ja, es ist nicht körperlich.
Mittlerweile habe ich ein andere Problem, das aber nur in bestimmten Situationen auftritt.
Was mir immer ganz gut hilft, ist 2 Teelöffel Baldrian plus 800mg Magnesium 1 Stunde vor dem schlafen gehen. Etwa nach 2 Wochen tritt eine gewisse Entspannung auf.
27.12.2018 19:33 •
x 1 #1116