App im Playstore
Pfeil rechts
33365

Es gibt 2 Möglichkeiten in dem Fall: Dich der Angst stellen oder kapitulieren. Dein Zuhause rettet dich vor gar nichts, ebenso wenig dein Blutdruckmessgerät.

Du weißt doch wie das abläuft. Wie lange haben wir dir erklärt, dass du dich aufraffen, rausgehen und dich körperlich belasten sollst. Auch da hattest du Angst. Und jetzt?

Es wäre jetzt der logische und konsequente nächste Schritt.

Zitat von Vendetta1981:
Es gibt 2 Möglichkeiten in dem Fall: Dich der Angst stellen oder kapitulieren. Dein Zuhause rettet dich vor gar nichts, ebenso wenig dein Blutdruckmessgerät.Du weißt doch wie das abläuft. Wie lange haben wir dir erklärt, dass du dich aufraffen, rausgehen und dich körperlich belasten sollst. Auch da hattest du Angst. Und jetzt?Es wäre jetzt der logische und konsequente nächste Schritt.

Genau, und das schaffst du !
Trau dich, es lohnt sich.
Die Attacke wird, wenn sie denn kommt, auch In der Fremde vorbei gehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja vielen Dank für die Kraft!

Ich habe heute in beiden Beinen ab und zu so ein Ziehen, welches aber nicht schmerzhaft ist. Kann das eine Thrombose sein?

Zitat von Kolllegah:
Ich habe heute in beiden Beinen ab und zu so ein Ziehen, welches aber nicht schmerzhaft ist. Kann das eine Thrombose sein?

Würde ich jetzt nicht direkt davon ausgehen. Das wären Anzeichen für eine
Thrombose

wiederholt unerklärlich starke Schmerzen im Bein.
Schwellung eines Beins.
unterschiedlich warme Beine.
Hitzegefühl in einem Bein.
bläuliche Verfärbung an einem Bein.
starke Schmerzen beim Auftreten

Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt fast 1 Jahr Beschwerdefrei (was das Herzstolpern angeht) und gestern wie aus dem Nichts gingen die Herzstolperer wieder los. Leide kann ich mich kaum erinnern wie sie damals waren. Es hatte mich den ganzen Sommer begleitet. Diese mal sind es lange Aussetzer. Öfters auch paar hinter einander. Ich weiß nicht was los ist und hab tierische Angst.

Hat jemand auch diese gefühlt langen Aussetzer?
Fühlt ihr dann auch so ein Druck in der Brust?
Fühlt es sich bei euch auch an als ob ihr kurz schlecht Luft bekommt?

Ich würde am liebsten wieder zu 5000 Ärzten rennen

Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt fast 1 Jahr Beschwerdefrei (was das Herzstolpern angeht) und gestern wie aus dem Nichts gingen die Herzstolperer wieder los. Leide kann ich mich kaum erinnern wie sie damals waren. Es hatte mich den ganzen Sommer begleitet. Diese mal sind es lange Aussetzer. Öfters auch paar hinter einander. Ich weiß nicht was los ist und hab tierische Angst.Hat jemand auch diese gefühlt langen Aussetzer?Fühlt ihr dann auch so ein Druck in der Brust?Fühlt es sich bei euch auch an als ob ihr kurz schlecht Luft bekommt?Ich würde am liebsten wieder zu 5000 Ärzten rennen

hallöle......ganz ruhig
ich kenne es....lange Zeit nix und dann geht's los mit voller Wucht.....
aber du hast sicher damals einen herz doc aufgesucht, oder?
vl. hast du Stress oder hormonell
mach dir vorerst keine Sorgen
bei mir sind auch bis zu 1000 gewesen......alle harmlos....atme tief durch.....geh kurz an die frische luft

Zitat von veggicat:
hallöle......ganz ruhigich kenne es....lange Zeit nix und dann geht's los mit voller Wucht.....aber du hast sicher damals einen herz doc aufgesucht, oder?vl. hast du Stress oder hormonellmach dir vorerst keine Sorgenbei mir sind auch bis zu 1000 gewesen......alle harmlos....atme tief durch.....geh kurz an die frische luft

Ja. Das letzte Echo war im Januar/Februar. Mir machts es nur Angst wenn so viele hinter einander kommen..

Zitat von Snoopeeh:
Ja. Das letzte Echo war im Januar/Februar. Mir machts es nur Angst wenn so viele hinter einander kommen..

wenn dein herzschall erst gemacht wurde, dann kannst beruhigt sein....
lenkte dich ab.....ich setz mich dann meistens auf meinen hometrainer oder crosstrainer....ich weiss wie du dich fühlst....kopf hoch...es vergeht wieder

Zitat von Snoopeeh:
Hallo ihr Lieben. Ich war jetzt fast 1 Jahr Beschwerdefrei (was das Herzstolpern angeht) und gestern wie aus dem Nichts gingen die Herzstolperer wieder los. Leide kann ich mich kaum erinnern wie sie damals waren. Es hatte mich den ganzen Sommer begleitet. Diese mal sind es lange Aussetzer. Öfters auch paar hinter einander. Ich weiß nicht was los ist und hab tierische Angst.Hat jemand auch diese gefühlt langen Aussetzer?Fühlt ihr dann auch so ein Druck in der Brust?Fühlt es sich bei euch auch an als ob ihr kurz schlecht Luft bekommt?Ich würde am liebsten wieder zu 5000 Ärzten rennen

Ich habe es auch so, auch so oft hintereinander. Hatte auch lange Ruhe und dann viel Stress auf Arbeit und bum.. fing es mega an und hat mir extrem Angst gemacht. Habe nächste Woche ein Langzeitekg, das dritte mittlerweile. Mal sehen

Zitat von veggicat:
wenn dein herzschall erst gemacht wurde, dann kannst beruhigt sein....lenkte dich ab.....ich setz mich dann meistens auf meinen hometrainer oder crosstrainer....ich weiss wie du dich fühlst....kopf hoch...es vergeht wieder

Reicht das? Oder muss man wieder nen LZ EKG machen? Das letzte hatte ich letztes Jahr. Weil Isabel gerade davon erzählt.

Zitat von Isabel1990:

Das Langzeit EKG wollte der Arzt? Oder du? Was sagt dein Arzt sonst so? Normales EKG?

Zitat von Angstbesiegen92:
Ja würde ich echt gerne, ich habe aber irgendwie Angst davor. Das ich wenn ich mehrere Stunden von zuhause eine panikattacke bekomme und mich nicht nach Hause flüchten kann

Wie du bestimmt schon gelesen hast... Panikattacken gehen auch woanders zu ende.

Ich habe mich drausen sogar sicherer als zuhause gefühlt als ich damals meine Panikattacken hatte.
Im Aussen gibt es Menschen die mir zu Not helfen können. Zu Hause war ich meist allein.

Und wenn du nach dem Urlaub auf die Zeit und deinen Fortschritt zurück schaust wird es ein sehr gutes Gefühl sein. Und deinem Namen wirst du auch gerecht.

Zitat von Snoopeeh:
Reicht das? Oder muss man wieder nen LZ EKG machen? Das letzte hatte ich letztes Jahr. Weil Isabel gerade davon erzählt.Das Langzeit EKG wollte der Arzt? Oder du? Was sagt dein Arzt sonst so? Normales EKG?

Ich habe danach gefragt und die Ärztin hat mir eine Überweisung gegeben.
Sie sagt eigentlich das ich genug untersucht wurden bin, aber es schadet ja nicht einmal im Jahr eins zu machen. Sie hat mir auch Betablocker verschrieben und so können wir schauen ob er auch anschlägt.

Zitat von Isabel1990:
Ich habe danach gefragt und die Ärztin hat mir eine Überweisung gegeben.Sie sagt eigentlich das ich genug untersucht wurden bin, aber es schadet ja nicht einmal im Jahr eins zu machen. Sie hat mir auch Betablocker verschrieben und so können wir schauen ob er auch anschlägt.

Meine sagt halt auch, das ich genug Untersucht bin. Und Veggie hats ja auch eben geschrieben...alles doof irgendwie

Zitat von Snoopeeh:
Meine sagt halt auch, das ich genug Untersucht bin. Und Veggie hats ja auch eben geschrieben...alles doof irgendwie

ich hatte ein 48std holter und belastung EKG...im holter sieht man auch von wo die ES kommen...aber du bist noch jung.....mach dir keinen Kopf.....ich bin grad wieder am crosstrainer.....es hilft immer.....ggglg

Zitat von veggicat:
ich hatte ein 48std holter und belastung EKG...im holter sieht man auch von wo die ES kommen...aber du bist noch jung.....mach dir keinen Kopf.....ich bin grad wieder am crosstrainer.....es hilft immer.....ggglg

Ich mache jeden 2ten Tag mittlerweile Sport. Auf dem Ergometer schaff ich ca 30-40 Minuten. Und dann noch Hantel Training. Jedoch seit gestern wieder das stolpern. Hab so Angst das es einfach nach einem stolpere/Aussetzer stehen bleibt...

Mir geht's Grad nicht so gut.
Hab das Gefühl keine Luft zu bekommen bim unruhig und mir ist übel.
Seit Tagen schon Verspannungen im rechten Schulterblatt.
Kopfkino....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Mir geht's Grad nicht so gut. Hab das Gefühl keine Luft zu bekommen bim unruhig und mir ist übel. Seit Tagen schon Verspannungen im rechten Schulterblatt. Kopfkino....

Bestimmt nur Panik. Beruhig dich was soll na passieren?

Zitat von Muchacho7:
Bestimmt nur Panik. Beruhig dich was soll na passieren?

Immer das gleiche alle par Wochen...Kopf will nicht mit....
Hab am 09.07. Ein EKG weil ich ins KKH muss. Nichts wildes...so oft wie ich die letzten Jahren unterm Messer lag... das stört mich nicht mehr. Keine Angst.
Aber ich glaube das EKG wird mich wieder etwas beruhigen...

Ich hoffe das alles gut geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore