App im Playstore
Pfeil rechts
33365

Zitat von Bernd64:
Ja... Süsses ist nichts für uns...Ich habe und mache das immer noch ... Ich messe manche essen bei mit ein.ZB. Käsekuchen... Geht bei mir ganz gut.Indisches essen auch aber Chinesisches nicht so.Ich mache das so... Ich Messe vorher dann esse ich, dann messe ich kurz danach und dann alle halbe Stunde um zu sehen welches essen mein Körper am besten toleriert.Auch wenn manche Sachen nicht so gut für mich sind... Ganz verbannt habe ich nichts.Wichtig ist 3 bis 4 Stunden vor der Nacht ... Da gibt es viele Probleme mit dem Nüchternzucker morgens.Denn in der Nacht passiert ne menge.Und alle 3 bis 6 Monate bestimme ich den Langzeitzucker und einmal im Jahr einen Augenhintergrund check.Wie gehst du mit dem Zucker um?

Ich hab sonst auch sehr drauf geachtet keine cola mehr und so und wenig süsses.

Zitat von Isabel1990:
Wie hast du es jetzt im Griff?


Mal meine Geschichte in Kurzform: Ich hab ES seit ich 16 bin, über die Jahre ist es immer mal mehr mal weniger geworden, so mit ende 20 wurde es aber immer schlimmer. 2018+2019 hatte ich teilweise über 4000 VES am Tag, das war Horror, vor allem weil ich Nachts kaum Schlafen konnte, einen Tag mal ja , dann wieder nicht usw.

Ich hab schon immer einen Zusammenhang zwischen Verdauung und VES bemerkt, man nennt das ja auch Roemheld Syndrom. Ich hab die letzten 10 Jahren sehr gesund gegessen, kein Getreide, nur Gemüse, Nüsse, Fische und Fleisch, viel ungesättigtes Fett, weil ich früher mal dick war. Anscheinend tut mir diese Ernährung aber überhaupt nicht gut, auch wenn ich dadurch viel abgenommen habe, sie förderte extrem die VES, nicht wegen der Inhaltsstoffe, sondern wohl weil die Verdauung dieser Dinge das Nervensystem auf eine gewisse Weise stimuliert.

Mir hat es extrem geholfen (Von 4000+ VES runter auf unter 100 am Tag) nicht mehr ständig Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte, viel Fleisch und Fett zu essen. Diese Art zu essen, ist ja auch als Low Carb bekannt.

Ich esse jetzt meistens Vollkornbrot(Echtes, fermentiertes) oder Vollkornnudeln, Tomatenmark(Für Soße), selten gekochte Paprika, Thunfisch, Makrele, Hering, Eier, viel Zerealien und fettarme Milch, hin und wieder Fruchtsaft, manchmal Fruchtgummis ohne Gelatine.

Ein typischer Tag sieht bei mir so aus: Zum Frühstück zwei Scheiben Vollkornbrot mit Magarine, Honig + gekochtem Ei, zum Mittag selbstgemachte Pizza(Vollkornmehl + 630ger Mehl + Hefe, Tomatenmark, Thunfisch, 1 Mozzarella) und zum Abendessen eine Schüssel Dinkelflakes + Haferflocken + Schokoladenpops + 1,5%Fett Milch.

Warum das so ist, weiß ich nicht, ich spekuliere, dass eben das Nervensystem auf harte und schwer transportierbare Nahrung wie Gemüse, Fettes Fleisch, fette Milchprodukte oder Nüsse mit irgendeiner Aktivität reagiert, die eben auch die VES auslöst, z.B. eines Boosters für den Weitertransport der unverdauten Nahrung, die parasympathisch auf das Herz wirkt und irgendwelche Störungen der Elektrik aktiviert.
Gerade wenn man zur Ruhe kommt, beginnt ja auch die Verdauung zu arbeiten.

Wenn ich z.B. eine Mahlzeit auslasse und am Abend draußen Eis esse, kann ich davon ausgehen, am nächsten Morgen VES zu bekommen und Verdauungsprobleme.
Auch Fasten, tut mir überhaupt nicht gut, was die VES angeht.

Mein letztes Langzeit-EKG war vor 2 Wochen, ich hatte 43 VES in 3 Tagen, also sehr wenig verglichen mit den 4000+ am Tag, die ich mal hatte. 0 VES kenne ich seit meiner Kindheit nicht mehr, irgendwelche VES habe ich immer am Tag.

Ob dir das irgendwie hilft, weiß ich nicht.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von DoubleHit:
Mal meine Geschichte in Kurzform: Ich hab ES seit ich 16 bin, über die Jahre ist es immer mal mehr mal weniger geworden, so mit ende 20 wurde es aber immer schlimmer. 2018+2019 hatte ich teilweise über 4000 VES am Tag, das war Horror, vor allem weil ich Nachts kaum Schlafen konnte, einen Tag mal ja , dann wieder nicht usw.Ich hab schon immer einen Zusammenhang zwischen Verdauung und VES bemerkt, man nennt das ja auch Roemheld Syndrom. Ich hab die letzten 10 Jahren sehr gesund gegessen, kein Getreide, nur Gemüse, Nüsse, Fische und Fleisch, viel ungesättigtes Fett, weil ich früher mal dick war. Anscheinend tut mir diese Ernährung aber überhaupt nicht gut, auch wenn ich dadurch viel abgenommen habe, sie förderte extrem die VES, nicht wegen der Inhaltsstoffe, sondern wohl weil die Verdauung dieser Dinge das Nervensystem auf eine gewisse Weise stimuliert.Mir hat es extrem geholfen (Von 4000+ VES runter auf unter 100 am Tag) nicht mehr ständig Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte, viel Fleisch und Fett zu essen. Diese Art zu essen, ist ja auch als Low Carb bekannt.Ich esse jetzt meistens Vollkornbrot(Echtes, fermentiertes) oder Vollkornnudeln, Tomatenmark(Für Soße), selten gekochte Paprika, Thunfisch, Makrele, Hering, Eier, viel Zerealien und fettarme Milch, hin und wieder Fruchtsaft, manchmal Fruchtgummis ohne Gelatine.Ein typischer Tag sieht bei mir so aus: Zum Frühstück zwei Scheiben Vollkornbrot mit Magarine, Honig + gekochtem Ei, zum Mittag selbstgemachte Pizza(Vollkornmehl + 630ger Mehl + Hefe, Tomatenmark, Thunfisch, 1 Mozzarella) und zum Abendessen eine Schüssel Dinkelflakes + Haferflocken + Schokoladenpops + 1,5%Fett Milch.Warum das so ist, weiß ich nicht, ich spekuliere, dass eben das Nervensystem auf harte und schwer transportierbare Nahrung wie Gemüse, Fettes Fleisch, fette Milchprodukte oder Nüsse mit irgendeiner Aktivität reagiert, die eben auch die VES auslöst, z.B. eines Boosters für den Weitertransport der unverdauten Nahrung, die parasympathisch auf das Herz wirkt und irgendwelche Störungen der Elektrik aktiviert.Gerade wenn man zur Ruhe kommt, beginnt ja auch die Verdauung zu arbeiten.Wenn ich z.B. eine Mahlzeit auslasse und am Abend draußen Eis esse, kann ich davon ausgehen, am nächsten Morgen VES zu bekommen und Verdauungsprobleme.Auch Fasten, tut mir überhaupt nicht gut, was die VES angeht.Mein letztes Langzeit-EKG war vor 2 Wochen, ich hatte 43 VES in 3 Tagen, also sehr wenig verglichen mit den 4000+ am Tag, die ich mal hatte. 0 VES kenne ich seit meiner Kindheit nicht mehr, irgendwelche VES habe ich immer am Tag.Ob dir das irgendwie hilft, weiß ich nicht.

melde mich hier auch mal .......ich hatte bigemini schon in juvenilen Jahren.. dann immer wieder jahrelang Pause...machte mir aber nie Gedanken...war ja nicht jung....jetz seit 1,5 jahren immer wieder Tage mit ES....im holter vor 1,5jahren ca. 1000.....im jetzigen holter bissl über 80 und 48 std.....bin jetzt ganz gut mit Betablocker eingestellt
ich glaube ganz weggehen werden sie nimmer....aber ich liebe die guten Tage.....sport hilft mir auch sehr
ggglg


Weil du jetzt glaubst das du einen hast ?
Ein aller letztes Mal -DU BIST KÖRPERLICH NICHT KRANK!
und wende doch mit solchen Fragen an ein medizinisches Forum !das ist nämlich keins

Ohne dich wäre es hier doch langweilig
Hihihihihihih

Nun ist es also der Herzinfarkt

Hab ziehen herz hals und atemnot

Zitat von Leo92:
Hatte mal jemand ein herzinfarkt wollte mich mal austauschen


Wenn du nicht glauben kannst, dass du ein psychisches Problem hast, wäre es wohl klüger, dich in einem medizinischen Forum anzumelden. Dort kannst du dich dann auch entsprechend fachlich austauschen.

Zitat von Leo92:
Hatte mal jemand ein herzinfarkt wollte mich mal austauschen

Wir sind hier ein Angst-und Panikforum, viele haben hier Herzangst, wenn es eine Herzneurose ist, woran Du leidest, kannst Du Dich gern austauschen.
Bei organischen Erkrankungen bzw. danach zu fragen bist Du hier falsch.

Wenn Du einen Herzinfarkt befürchtest was ich nicht glaube dann wähle den Notruf. Bei einem akuten Herzinfarkt hätte man ein Problem, überhaupt zu schreiben.

Ich empfehle Dir, das mal durchzulesen
https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Ausserdem bedeutet austauschen das beide Seiten ihre Erfahrungen berichten und sich so austauschen...

Da du aber noch nie einen HI hattest kannst du dich wohl auch nicht darüber austauschen

Wird Zeit das es bei dir langsam mal klick macht
Wie viele Beiträge willst du noch öffnen du wirst keine anderen antworten als die gegeben von uns bekommen versteh das doch bitte einfach endlich

Zitat von Leo92:
Hatte mal jemand ein herzinfarkt wollte mich mal austauschen

Nein, ich hatte noch keinen Herzinfarkt, aber ich glaube DU hast die selbe Krankheit wie ich:
HYPOCHONDRIE:,-)

Wenn man 2 Jahre lang Dro. nimmt, können solche körperlichen Erscheinungen schon mal aufteten.

Du bist ärztlich auf alles durchgecheckt, Dir fehlt nichts körperliches.
Ich rate Dir zu einer Therapie oder noch besser zu einer Einweisung in eine Klinik.

Zitat von Angor:
Wenn man 2 Jahre lang Dro. nimmt, können solche körperlichen Erscheinungen schon mal aufteten.Du bist ärztlich auf alles durchgecheckt, Dir fehlt nichts körperliches.Ich rate Dir zu einer Therapie oder noch besser zu einer Einweisung in eine Klinik.

Na so kann aber echt nur jemand sprechen der noch keinen HI hatte
Hahahahahahaha

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.

Bei meiner Angst Geschichte sieht es wirklich zunehmend besser aus.
ES habe ich schon länger keine mehr gehabt bzw. Nicht bewusst wahrgenommen und ich gehe 4x die Woche laufen, heute habe ich sogar 6 km geschafft in 40 min.
Wow war ich stolz und das ganz ohne gehen.

Gewicht habe ich auch wieder verloren!
Ich hatte eine Langzeit blutdruckmessung am Dienstag.
Mein Ergebnis war echt klasse durschnittlich 123/76+ und an diesem Tag war ich sogar noch 8km spazieren.

Ich merke ich bin auf dem richtigen weg.... Endlich.
Aber bei ein paar Sache bräuchte ich noch Hilfe bzw. Ich bin unsicher.

Ich Messe noch täglich 1 bis 2 mal. Meinen blutdruck obwohl er absolut in Ordnung ist. Ich bekomme diese Rückversicherung einfach nicht raus?
Kennt das jemand wie geht ihr damit um.?

Und ich habe natürlich noch dieses eine Problem manchmal, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe ein drücken von der Brust bis in den Kopf mit anschließend starken herzklopfen für ca 10 Schläge danach nimmt das gefhl wieder ab.
Dieses kommt auch manchmal beim Strecken oder gähnen vor.

Dann 3tens.

Wie geht ihr mit eurem Herzschlag spüren um?
Ich habe einfach manchmal Tage da stört mich der Herzschlag einfach vorallem ihn zu spüren ohne ihn zu Tasten.
Er ist manchmal einfach stärker.... Vorallem spüre ich es im Bett und am Hals.

Vielen Dank

Das mit dem drücken auf der Brust nach dem Aufstehen habe ich auch ab und zu. Bin selber jetzt auf Antworten gespannt. Ich hab das oft in Verbindung mit einem Völlegefühl im Bauch. vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?

Zitat von Muchacho7:
Das mit dem drücken auf der Brust nach dem Aufstehen habe ich auch ab und zu. Bin selber jetzt auf Antworten gespannt. Ich hab das oft in Verbindung mit einem Völlegefühl im Bauch. vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?


Ja bei mir auch.
Aber auch manchmal mit Strecken oder gähnen.

Aber vielleicht kann der Magen sowas auch auslösen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich bekomme diese Rückversicherung einfach nicht raus?
Kennt das jemand wie geht ihr damit um.?

Ich finde 2x täglich messen nicht so schlimm. So lange es nicht häufiger wird, würde ich keinen Handlungsbedarf sehen.

Und was den Rest betrifft: Du bist fit, gut trainiert und gesund. Vertrau deinem Körper, denn was du spürst, ist normal und unbedenklich.

Zitat von Angstbesiegen92:
Ja bei mir auch. Aber auch manchmal mit Strecken oder gähnen. Aber vielleicht kann der Magen sowas auch auslösen....


Das der Magen Herzprobleme auslösen kann weiss ich. Aber ob sich das beim Aufstehen oder Strecken auswirkt weiss ich nicht. Wenn man googelt finde ich nur was von zu niedrigem Blutdruck was bei mir aber nicht der Fall ist.
Ich empfinde es jetzt nicht als bedrohlich aber wenn das hier schonmal angesprochen wird würde mich das auch interessieren ob da jemand was darüber weiss

Zitat von Calima:
Ich finde 2x täglich messen nicht so schlimm. So lange es nicht häufiger wird, würde ich keinen Handlungsbedarf sehen.Und was den Rest betrifft: Du bist fit, gut trainiert und gesund. Vertrau deinem Körper, denn was du spürst, ist normal und unbedenklich.



Nagut das ist natürlich ansichtssache.
1x die Woche würde denke ich reichen, aber meine Ängste kommen immer wieder wenn ich das nicht tue.
Ich möchte so gerne mal. 2 oder 3 Tage wegfahren, vielleicht mit Freunden ans Meer zelten, da ist aber wieder die Angst im. Weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore