App im Playstore
Pfeil rechts
33358

Zitat von Bernd64:
ich vermute du wurdest durch deine heutige Untersuchung bzw. die Aussage selber verunsichert.

Nein. Ich bin in Sachen Herz inzwischen tatsächlich cool . Seit ich vor 3 Jahren - auch als Therapie meiner Angststörung - einen Halbmarathon gelaufen bin, ist das Vertrauen in mein Herz in vollem Umfang zurückgekehrt.

Die Aussagen, die ich zitiert habe, stammen aus der Zeit, als ich mitten in der Angst gefangen war. Der gelassene Umgang meiner Kardiologin damit und ihre Weigerung, mich durch die gesamte Diagnosemaschinerie zu schicken, die ich damals gerne gehabt hätte, habe ich als sehr hilfreich erlebt.

Zitat von Calima:
Nein. Ich bin in Sachen Herz inzwischen tatsächlich cool . Seit ich vor 3 Jahren - auch als Therapie meiner Angststörung - einen Halbmarathon gelaufen bin, ist das Vertrauen in mein Herz in vollem Umfang zurückgekehrt. Die Aussagen, die ich zitiert habe, stammen aus der Zeit, als ich mitten in der Angst gefangen war. Der gelassene Umgang meiner Kardiologin damit und ihre Weigerung, mich durch die gesamte Diagnosemaschinerie zu schicken, die ich damals gerne gehabt hätte, habe ich als sehr hilfreich erlebt.

Cool... Du bist ein gutes Beispiel für alle die sich schwer tuen ihrem Herzen, ihrem Körper zu vertrauen.

Ich lese immer gerne deine Beiträge und finde diese Super.

Ich hatte heute den Eindruck das die Verunsicherungsaussage der jetzige Situation geschuldet war.

Da bin ich froh das ich das missverstanden habe.

Gruß an alle hier...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annakath:
Und was ist mit katheteruntersuchung? Mit Kontrastmittel kann man auch die Arterien sehen. Sonst würde es solche Untersuchungen ja nicht geben.. genauso wie man sowas schon am Blutdruck, Blutbild, belastungs ekg erkennen kann das da was nicht in Ordnung ist. So haben mir das meine Ärzte gesagt.. oder wie meintest du das?

Ich war 2012 mal im KKH und die konnten nichts am Herz feststellen. Wurde vom Doc eingewiesen. Ich wurde gefragt ob ich eine Herzkatheteruntersuchung wünsche obwohl es nicht notwenig ist.
Habe ich damals freiwillig machen lassen wo ich schon mal da lag.
War überhaupt nicht schlimm... hat mich aber auch nicht lange beruhigen können.
Damals war alles ok, aber wie lange hält das an?

Aktuell liege ich wieder mit Druck und Brennen in der Brust und habe Kopfkino... das hört nicht auf

Zitat von kyra96:
Ich war 2012 mal im KKH und die konnten nichts am Herz feststellen. Wurde vom Doc eingewiesen. Ich wurde gefragt ob ich eine Herzkatheteruntersuchung wünsche obwohl es nicht notwenig ist.Habe ich damals freiwillig machen lassen wo ich schon mal da lag.War überhaupt nicht schlimm... hat mich aber auch nicht lange beruhigen können. Damals war alles ok, aber wie lange hält das an?Aktuell liege ich wieder mit Druck und Brennen in der Brust und habe Kopfkino... das hört nicht auf

Auch wenn es dich vermutlich nur kurz beruhigt, sei es für heute Nacht, Ich habe auch Brennen in der Brust. Und das bereits seit 6 Monaten. Auch ich wurde eingehend am Herz untersucht. Ein quälendes Produkt der Psyche. Ich versuche es Tag für Tag zu ignorieren Mel gelingt es mal nicht. Schlimm immer abends in Ruhe im Bett...

Es klingt so banal und man mag es kaum glauben, der Fokus auf die Symtome macht ein leichtes brennen nur schlimmer. Ich stecke auch gerade in der Phase, wo ich für mich rausfinden muss wie es am besten klappt und wie ich mit meinen Symptomen am besten über den Tag komme..

Wir schaffen das.

Wünsche dir das du einen Weg findest.

@Calima Nein. Ich bin in Sachen Herz inzwischen tatsächlich cool .

Nicht nur in Sachen Herz.

Da lieg ich, schweißgebadet, puls 90, und stolpern von feinsten. 2 harte stolperer hintereinander, 3 normale schläge, 3 harte stolperer hintereinander, 2 normale Schläge, 1 stolperer und von vorne. Es macht mir so angst. Ich weiß die angst macht es nicht besser.
Dazu auch noch Kopfschmerzen und Müdigkeit

Zitat von rotezora2k:
Da lieg ich, schweißgebadet, puls 90, und stolpern von feinsten. 2 harte stolperer hintereinander, 3 normale schläge, 3 harte stolperer hintereinander, 2 normale Schläge, 1 stolperer und von vorne. Es macht mir so angst. Ich weiß die angst macht es nicht besser. Dazu auch noch Kopfschmerzen und Müdigkeit

Guten Morgen liebe Rotezora,

was sagen denn die Ärzte zu deinen ES? LG

Jo bei mir auch habe seit gestern die ganze Zeit Herzstolpern ohne Ende und gestern zwei Tachykardien von 160er Pulsfrequenz. Das ganze hielt auch echt lange an habe immer noch nen Puls von 110 oder so aber naja kann man nix machen

Solche ES hatte ich noch nicht. Aber meine normalen massiven ES mit 5000 am Tag waren harmlos.
Gerade musste ich lange würgen mir ist so schlecht, dann hatte ich herzrasen über 130. Wahrscheinlich vom würgen aber ich hab angst das mein herz ausrastet. Kurz vor rtw

Zitat von Olli91:
Jo bei mir auch habe seit gestern die ganze Zeit Herzstolpern ohne Ende und gestern zwei Tachykardien von 160er Pulsfrequenz. Das ganze hielt auch echt lange an habe immer noch nen Puls von 110 oder so aber naja kann man nix machen

konntest du so schlafen?

Zitat von rotezora2k:
Solche ES hatte ich noch nicht. Aber meine normalen massiven ES mit 5000 am Tag waren harmlos.Gerade musste ich lange würgen mir ist so schlecht, dann hatte ich herzrasen über 130. Wahrscheinlich vom würgen aber ich hab angst das mein herz ausrastet. Kurz vor rtw
.

Ruf nicht den RTW bringt eh nix außer sinnloses Warten in der Notaufnahme und vll sogar noch mehr Verunsicherung von den Ärzten. Habs eben selbst gemerkt denn ich war gestern zwei mal in der Notaufnahme. War ein Schuss in den Ofen.

Ich glaube so viele ES hätte ich auch nicht waren wahrscheinlich nur so 20 oder so aber für mich fühlt sich das schon sie tausende an. Das Herzrasen ist da eher schlimm.

Ne aber ich gehe jetzt gleich schlafen bin total kaputt

Zitat von Olli91:
.Ruf nicht den RTW bringt eh nix außer sinnloses Warten in der Notaufnahme und vll sogar noch mehr Verunsicherung von den Ärzten. Habs eben selbst gemerkt denn ich war gestern zwei mal in der Notaufnahme. War ein Schuss in den Ofen.Ich glaube so viele ES hätte ich auch nicht waren wahrscheinlich nur so 20 oder so aber für mich fühlt sich das schon sie tausende an. Das Herzrasen ist da eher schlimm.Ne aber ich gehe jetzt gleich schlafen bin total kaputt

Hoffe du kannst schlafen. Ich wünsche es dir.
Momentan hab ich 9 kräftige Stolperer pro Minute bei puls von 88

Zitat von rotezora2k:
Da lieg ich, schweißgebadet, puls 90, und stolpern von feinsten. 2 harte stolperer hintereinander, 3 normale schläge, 3 harte stolperer hintereinander, 2 normale Schläge, 1 stolperer und von vorne. Es macht mir so angst. Ich weiß die angst macht es nicht besser. Dazu auch noch Kopfschmerzen und Müdigkeit

Das ist heftig ! Ich hoffe dir gehts inzwischen besser ?!

Zitat von rotezora2k:
Hoffe du kannst schlafen. Ich wünsche es dir. Momentan hab ich 9 kräftige Stolperer pro Minute bei puls von 88

Krass du bist echt ein sehr starker Mensch so viele ES würde ich kaum aushalten Respekt ... Wenn du das schaffst dann schaffst du auch davon wegzukommen. Joa mit dem schlafen probiere ich jetzt mal

Zitat von rotezora2k:

hey rotezora
geht's dir schon wieder besser?
bei mir momentan auch nicht so gut
muss wieder cocor nehmen um den Blutdruck zu senken und den Puls
lass dich drücken

Zitat von veggicat:
hey rotezorageht's dir schon wieder besser?bei mir momentan auch nicht so gutmuss wieder cocor nehmen um den Blutdruck zu senken und den Pulslass dich drücken

Ich hab aufgegeben und ne halbe lorazepam genommen. Jetzt bin ich ruhiger aber das stolpern ist immer noch so massiv. Merke auch wie die Angst gegen die Tür drückt.
Muss gleich ins klinikum zur mrt Besprechung, vielleicht triggert mich das.
Was ist denn nur los, dass es aktuell bei so vielen bergab geht?
Lass dich nicht unterkriegen. Fühl dich gedrückt

Zitat von rotezora2k:
Ich hab aufgegeben und ne halbe lorazepam genommen. Jetzt bin ich ruhiger aber das stolpern ist immer noch so massiv. Merke auch wie die Angst gegen die Tür drückt. Muss gleich ins klinikum zur mrt Besprechung, vielleicht triggert mich das.Was ist denn nur los, dass es aktuell bei so vielen bergab geht?Lass dich nicht unterkriegen. Fühl dich gedrückt

Gut das du etwas ruhiger bist jetzt....
Ich schick dir viel kraft und denke an dich.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Gut das du etwas ruhiger bist jetzt....Ich schick dir viel kraft und denke an dich.....

Danke meine Liebe.
Lass dich nicht von deinen Schmerzen unterkriegen. Du bist stark wie eine Löwin!

Zitat von veggicat:
hey rotezorageht's dir schon wieder besser?bei mir momentan auch nicht so gutmuss wieder cocor nehmen um den Blutdruck zu senken und den Pulslass dich drücken

Hey ich soll auch concor nehmen, hast du denn Nebenwirkungen? Wieviel mg bekommst du?

Zitat von rotezora2k:
Muss gleich ins klinikum zur mrt Besprechung, vielleicht triggert mich das.

Das wäre meine Vermutung. Wenn die Antwort auf alle Gefühlsregungen Angst ist, bleibt nicht mehr viel an positiven Erlebnissen.

Ich drück' Daumen für's MRT!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore