App im Playstore
Pfeil rechts
33357

Zitat von Annakath:
Also letztes Jahr 60. es im langzeit ekgs. Am 30.06 mach ich noch eins und dann mal sehen.. also ich schätze mal so ca 300/400 am Tag.. an einigen Tagen sind die einfach richtig oft und an manchen fast gar nicht.. gut jetzt habe ich meine Periode ist also doppelt so schlimm.. Geht mir aber darum das der Puls so erhöht ist.. und ich ich einfach mega gestresst bin weil ich einen Druck habe und mich das einfach richtig fertig macht. Und dieses stolpern und der erhöhte Puls (90/100) macht mir dann Angst..

60 ? Das ist sehr wenig also weniger als 1 Prozent da brauchste dir keine Sorgen machen.

Schaut euch das mal an. Sehr interessant.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo Ihr Lieben...
Habe leider wieder total schlimme Panikattacken....
Komme einfach nicht raus gerade....Immer wieder Hitze Zittern Herzrasen...Schon seit ner Stunde immer wieder aufs neue...

Zitat von Olli91:
60 ? Das ist sehr wenig also weniger als 1 Prozent da brauchste dir keine Sorgen machen.

Ja das war letztes Jahr.. wie das jetzt ist weiß ich ja erst am 01.07

Zitat von Kedici:
Hallo Ihr Lieben...Habe leider wieder total schlimme Panikattacken....Komme einfach nicht raus gerade....Immer wieder Hitze Zittern Herzrasen...Schon seit ner Stunde immer wieder aufs neue...

Alles gut geh am besten raus und laufe solange rum bis es wieder weg geht und Wenn's gar nicht mehr geht nimm ne Tavor

Zitat von Olli91:
Alles gut geh am besten raus und laufe solange rum bis es wieder weg geht und Wenn's gar nicht mehr geht nimm ne Tavor

vorhin konnte ich irgendwie nicht mal mehr normal gehen..aber das nächste mal versuche ich einfach raus zu gehen egal ob nacht oder tag....
tavor lass ich mir mal verschreiben..habe ich noch nie genommen...ich hoffe das wirkt nicht zu krass...hab auch immer angst vor kontrollverlust

Zitat von Kedici:
vorhin konnte ich irgendwie nicht mal mehr normal gehen..aber das nächste mal versuche ich einfach raus zu gehen egal ob nacht oder tag....tavor lass ich mir mal verschreiben..habe ich noch nie genommen...ich hoffe das wirkt nicht zu krass...hab auch immer angst vor kontrollverlust

Ne brauchste nicht das Tavor dämpft deine Angst ganz gut.

Du ich bin schon mit 170er Puls raus gelaufen und das würde besser dann schaffst du das auch

Zitat von Olli91:
Ne brauchste nicht das Tavor dämpft deine Angst ganz gut. Du ich bin schon mit 170er Puls raus gelaufen und das würde besser dann schaffst du das auch

danke
immer wenn ne neue phase anfängt mit panik ist es am schlimmsten...irgendwann nach ein paar wochen gewöhnt man sich dran...hatte wieder wochen nichts und dann mitten in der nacht im schlaf..

Zitat von Olli91:
aber wenn mein Puls hochgeht immer dasselbe und zwar Sinustachykardien das ist leider keine genauere Diagnose das nervt mich tierisch.

Sinustachykardie heißt nix anderes als dass der Puls 100 ist.

Zitat von Vendetta1981:
Sinustachykardie heißt nix anderes als dass der Puls 100 ist.

Jap das ist richtig aber genau das ist das Problem weil ich das nicht unterscheiden kann und ich habe oft dann Frequenzen von knapp 170 Schlägen pro Minute und für mich ist das schlimm da ich dabei noch Herzstolper kriege und unglaublich viele Palpitationen also das ich alles genauestens merke. Selbst wenn das ungefährlich ist nach mehreren Jahren immer wieder diese Anfälle zu haben ist das echt schlimm also vom Gefühl her. Ich denke du weißt ja wie schlimm sich das anfühlen kann

Zitat von Olli91:
Jap das ist richtig aber genau das ist das Problem weil ich das nicht unterscheiden kann und ich habe oft dann Frequenzen von knapp 170 Schlägen pro Minute und für mich ist das schlimm da ich dabei noch Herzstolper kriege und unglaublich viele Palpitationen also das ich alles genauestens merke. Selbst wenn das ungefährlich ist nach mehreren Jahren immer wieder diese Anfälle zu haben ist das echt schlimm also vom Gefühl her. Ich denke du weißt ja wie schlimm sich das anfühlen kann

Kann ich nachempfinden..absolutes Chaos im Brustkorb. Fühlt sich einfach sch. an

Zitat von Kedici:
Kann ich nachempfinden..absolutes Chaos im Brustkorb. Fühlt sich einfach sch. an

Ja megamäßig das liegt halt daran das wir Herzneurotiker viel deutlicher auf unser Herz hören. Einen Jogger würde das glaube ich kaum interessieren.

Zitat von Olli91:
Ja megamäßig das liegt halt daran das wir Herzneurotiker viel deutlicher auf unser Herz hören. Einen Jogger würde das glaube ich kaum interessieren.

Ja wir hören auf alles in unserem Körper oder Herzen..

Einige Menschen haben diese exstrasystolen auch und die haben keine Angst und merken es nicht..

Ich bzw wir merken es sehr gut und bekommen Angst

Zitat von flow87:

Sehr informativ. Danke sehr. Das sollte als Pflichtlektüre für jeden eingeführt werden.

Zitat:
Jap das ist richtig aber genau das ist das Problem weil ich das nicht unterscheiden kann und ich habe oft dann Frequenzen von knapp 170 Schlägen pro Minute und für mich ist das schlimm da ich dabei noch Herzstolper kriege und unglaublich viele Palpitationen also das ich alles genauestens merke.

Vermutlich bist du ein einem Punkt, wo ich damals auch angekommen bin. Du bekommst eine PA, bist aber soweit stabil, dass die typischen Symptome fehlen wie z.B. Schwindel, Desorientierung, Gedankenkarrussell usw. So etwas ist mir mal auf der Autobahn passiert. Ich bemerkte zwar dass die PA im Anflug war, aber außer dass ich Herzrasen bekam ist sonst nichts weiter geschehen. Ich konnte mich nach wie vor vernünftig auf den Verkehr konzentrieren und weiter fahren.

Heute bin ich mental soweit, dass eine anrollende PA von mir schon aufgelöst wird bevor sie durchschlagen kann. Also weder Herzrasen noch sonst etwas erst entsteht.

Zitat:
Selbst wenn das ungefährlich ist nach mehreren Jahren immer wieder diese Anfälle zu haben ist das echt schlimm also vom Gefühl her.

Der gute Mann oben in dem Video erklärt das sehr gut. Man erlernt Verhaltensmuster und dadurch ändert sich auch die neuronale Vernetzung im Hirn. Und im ungünstigsten Fall hat man sich ein Muster angewöhnt, was zur verstärkten Wahrnehmung und Bewertung von Empfindungen führt.

Von meiner Seite aus, kann ich das nachvollziehen unjd bestätigen. Bei mir wurde es auch erst besser, als ich mich knallhart darauf fokussiert habe, egal was ich gerade an Empfindungen habe, nicht zuzulassen es als Krankheitssymptom zu sehen sondern bei der Diangose Gesund zu bleiben. Mit der Zeit ließ der Fokus nach und die Empfindungen wurden weniger. Ich habe also im Kopf ein paar Kabel neu verlegt.

Zitat von Vendetta1981:
Sehr informativ. Danke sehr. Das sollte als Pflichtlektüre für jeden eingeführt werden.Vermutlich bist du ein einem Punkt, wo ich damals auch angekommen bin. Du bekommst eine PA, bist aber soweit stabil, dass die typischen Symptome fehlen wie z.B. Schwindel, Desorientierung, Gedankenkarrussell usw. So etwas ist mir mal auf der Autobahn passiert. Ich bemerkte zwar dass die PA im Anflug war, aber außer dass ich Herzrasen bekam ist sonst nichts weiter geschehen. Ich konnte mich nach wie vor vernünftig auf den Verkehr konzentrieren und weiter fahren.Heute bin ich mental soweit, dass eine anrollende PA von mir schon aufgelöst wird bevor sie durchschlagen kann. Also weder Herzrasen noch sonst etwas erst entsteht.Der gute Mann oben in dem Video erklärt das sehr gut. Man erlernt Verhaltensmuster und dadurch ändert sich auch die neuronale Vernetzung im Hirn. Und im ungünstigsten Fall hat man sich ein Muster angewöhnt, was zur verstärkten Wahrnehmung und Bewertung von Empfindungen führt.Von meiner Seite aus, kann ich das nachvollziehen unjd bestätigen. Bei mir wurde es auch erst besser, als ich mich knallhart darauf fokussiert habe, egal was ich gerade an Empfindungen habe, nicht zuzulassen es als Krankheitssymptom zu sehen sondern bei der Diangose Gesund zu bleiben. Mit der Zeit ließ der Fokus nach und die Empfindungen wurden weniger. Ich habe also im Kopf ein paar Kabel neu verlegt.

Jap ich denke das lerne ich dann in der Klinik ganz gut damit besser umzugehen. Gilt dann ebenfalls für das Herzstolpern. @Vendetta1981

Hallo
ich bin neu hier und lese mich hier durch verschiedene threads.
Ich habe diese herzstolperer auhh seid über einem Jahr und seid ein paar Wochen wieder extrem. Mir macht das echt Angst und bin mir nicht sicher was es ist. Ich habe bei diesen stolperern Ohren rauschen, pochen im Kopf und so ein leichten Druck Gefühl im Kopf und merke es auch am Hals in der kühle zwischen den Schlüsselbeinen.
Kennt ihr das auch?

Ich war letztes Jahr beim Kardiologen, herzunltraschall unauffällig. Belastungsekg unauffällig ruhe ekg ebenfalls.
Ich habe oft das Gefühl ich kriege nicht genug Luft und hab einen puls von 100 auch wenn ich schon eine ganze weile auf der Couch gelegen hab.
Ich hab vom Hausarzt cardkodin bekommen, (oder die das heisst). Mehr hat er nicht gemacht.
Manchmal auch so Krämpfe unter dem letzten rippenbogen, das tut tierisch weh und auch da weiss ich niczt was es sein kann. Kennt ihr das auch?

Schon mal vielen dank für Antworten und Austausch
Gruß mine

Zitat von flow87:

Danke noch einmal...
Vieles davon versuche ich mit anderen Worten zu beschreiben.

Eine gute ... Eine sehr gute Betrachtung der Problematik welches, und ich schließe mich an, eigentlich jeder im Forum sich vielleicht mal anhören kann um zu verstehen was mit ihr/ihm so passiert...

Super!

Und schön ruhig erzählt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Heut is wiedee so ein sch. tag wo ich wieder zweifel.

Mir wird manchmal kurz übel und so ein gefühl in der stirn als wenn man gleich umkippt. Dann ist die angst da und ich bin in der angstspirale. Kennt dieses gefühl jemand?

Zitat von Matze1983:
Heut is wiedee so ein sch. tag wo ich wieder zweifel.Mir wird manchmal kurz übel und so ein gefühl in der stirn als wenn man gleich umkippt. Dann ist die angst da und ich bin in der angstspirale. Kennt dieses gefühl jemand?

Kenn ich gut. Bei mir ist es wie ein Druck.

Zitat von Kolllegah:
Kenn ich gut. Bei mir ist es wie ein Druck.

Ja in der stirn als wenn sicj was zusammenzieht und ich umkippe oder mich legen muss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore