Zitat von flow87:Schaut euch das mal an. Sehr interessant.
Sehr informativ. Danke sehr. Das sollte als Pflichtlektüre für jeden eingeführt werden.
Zitat:Jap das ist richtig aber genau das ist das Problem weil ich das nicht unterscheiden kann und ich habe oft dann Frequenzen von knapp 170 Schlägen pro Minute und für mich ist das schlimm da ich dabei noch Herzstolper kriege und unglaublich viele Palpitationen also das ich alles genauestens merke.
Vermutlich bist du ein einem Punkt, wo ich damals auch angekommen bin. Du bekommst eine PA, bist aber soweit stabil, dass die typischen Symptome fehlen wie z.B. Schwindel, Desorientierung, Gedankenkarrussell usw. So etwas ist mir mal auf der Autobahn passiert. Ich bemerkte zwar dass die PA im Anflug war, aber außer dass ich Herzrasen bekam ist sonst nichts weiter geschehen. Ich konnte mich nach wie vor vernünftig auf den Verkehr konzentrieren und weiter fahren.
Heute bin ich mental soweit, dass eine anrollende PA von mir schon aufgelöst wird bevor sie durchschlagen kann. Also weder Herzrasen noch sonst etwas erst entsteht.
Zitat:Selbst wenn das ungefährlich ist nach mehreren Jahren immer wieder diese Anfälle zu haben ist das echt schlimm also vom Gefühl her.
Der gute Mann oben in dem Video erklärt das sehr gut. Man erlernt Verhaltensmuster und dadurch ändert sich auch die neuronale Vernetzung im Hirn. Und im ungünstigsten Fall hat man sich ein Muster angewöhnt, was zur verstärkten Wahrnehmung und Bewertung von Empfindungen führt.
Von meiner Seite aus, kann ich das nachvollziehen unjd bestätigen. Bei mir wurde es auch erst besser, als ich mich knallhart darauf fokussiert habe, egal was ich gerade an Empfindungen habe, nicht zuzulassen es als Krankheitssymptom zu sehen sondern bei der Diangose Gesund zu bleiben. Mit der Zeit ließ der Fokus nach und die Empfindungen wurden weniger. Ich habe also im Kopf ein paar Kabel neu verlegt.
16.06.2020 23:56 •
x 3 #10794