App im Playstore
Pfeil rechts
33354

Zitat von chsrsen:
Nun mache ich mir so einen Kopf mit der qt Verlängerung des Herzens. Mache alle halbe Jahre EKG war alles i.o

Dann glaub das. Alles andere führt nur zielsicher in weitere Angstneurosen.

Es braucht Vertrauen ins Leben, wenn man sich nicht von der Todesangst in Ketten legen lassen will.

Zitat von Annakath:
Huhu... Stress ist so schlimm Mir geht es echt beschissen.. diese Nacht bis jetzt gerade mal ne Stunde die Augen zu gehabt.. stolpert, komme nicht runter.. jetzt ist mir noch kotzübel Was macht ihr wenn es euch so schlecht geht durch Stress?

bist du in arbeit oder zuhause?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von chsrsen:
Mache alle halbe Jahre EKG war alles i.o.

Wozu dann weitere Gedanken verschwenden?

Zitat von Annakath:
Huhu... Stress ist so schlimm Mir geht es echt beschissen.. diese Nacht bis jetzt gerade mal ne Stunde die Augen zu gehabt.. stolpert, komme nicht runter.. jetzt ist mir noch kotzübel Was macht ihr wenn es euch so schlecht geht durch Stress?

Hmm also ich finde dein gestolpere echt etwas verwirrend ich hab da eine Frage

Wie viele ES hast du im LzEKG? Weil laut deiner Schilderung hört sich das an als hättest du mindestens 10000 am Tag so hört es sich halt an.

Das zweite ist ist wenn du wirklich so viele ES hast, müsstest du auch unter Tachykardien leiden, da das eine das andere begünstigt. Bei einer so hohen ES Zahl stellt sich automatisch eine dauerhafte Tachykardie ein und da du immer sagst du hast kein Herzrasen glaube ich langsam so ein wenig das du mehr ES spürst als du eigentlich hast.

Ich will da nicht gemein oder unhöflich sein aber eine so hohe ES Zahl wie du immer sagst geht einher mit ständigem Bigeminus, Salven und vll sogar nsvts und dann hättest du auch extremes Herzrasen.

Da du das aber nicht hast versuche mal von dem Gedanken weg zu kommen du hättest da irgendwas schlimmes

Zitat von Olli91:
Hmm also ich finde dein gestolpere echt etwas verwirrend ich hab da eine FrageWie viele ES hast du im LzEKG? Weil laut deiner Schilderung hört sich das an als hättest du mindestens 10000 am Tag so hört es sich halt an.Das zweite ist ist wenn du wirklich so viele ES hast, müsstest du auch unter Tachykardien leiden, da das eine das andere begünstigt. Bei einer so hohen ES Zahl stellt sich automatisch eine dauerhafte Tachykardie ein und da du immer sagst du hast kein Herzrasen glaube ich langsam so ein wenig das du mehr ES spürst als du eigentlich hast. Ich will da nicht gemein oder unhöflich sein aber eine so hohe ES Zahl wie du immer sagst geht einher mit ständigem Bigeminus, Salven und vll sogar nsvts und dann hättest du auch extremes Herzrasen.Da du das aber nicht hast versuche mal von dem Gedanken weg zu kommen du hättest da irgendwas schlimmes

Ich hab dauerstolpern, bigemius und salven und danach NIE herzrasen. Ich habe dabei grundsätzlich einen tendenziell niedrigen puls

Der Begriff Salve tauchte hier schon mehrmals im Zusammenhang mit VES auf, ich verstehe die Verwendung vieler Leute hier ehrlich gesagt nicht. Medizinisch sind damit eigentlich mehre VES hinter einander, ohne Pause dazwischen gemeint. Also Couplets, Triplets und NSVT. Das wäre auch das, was ich darunter verstehe.

Meinen die Leute, die den Begriff hier verwenden, das wirklich, oder sagt ihr einfach Salve zu Bigeminus, Phasen von mehreren VES in der Minute und so Sachen?

Zitat von DoubleHit:
Der Begriff Salve tauchte hier schon mehrmals im Zusammenhang mit VES auf, ich verstehe die Verwendung vieler Leute hier ehrlich gesagt nicht. Medizinisch sind damit eigentlich mehre VES hinter einander, ohne Pause dazwischen gemeint. Also Couplets, Triplets und NSVT. Das wäre auch das, was ich darunter verstehe.Meinen die Leute, die den Begriff hier verwenden, das wirklich, oder sagt ihr einfach Salve zu Bigeminus, Phasen von mehreren VES in der Minute und so Sachen?

Mehrere hintereinander ohne normalen Schlag meine ich

Zitat von DoubleHit:
Der Begriff Salve tauchte hier schon mehrmals im Zusammenhang mit VES auf, ich verstehe die Verwendung vieler Leute hier ehrlich gesagt nicht. Medizinisch sind damit eigentlich mehre VES hinter einander, ohne Pause dazwischen gemeint. Also Couplets, Triplets und NSVT. Das wäre auch das, was ich darunter verstehe.Meinen die Leute, die den Begriff hier verwenden, das wirklich, oder sagt ihr einfach Salve zu Bigeminus, Phasen von mehreren VES in der Minute und so Sachen?

Ich finde auch man sollte hier etwas vorsichtiger mit den Aussagen sein, da sowas auch sehr schnell falsch interpretiert werden könnte. Wenn man wirklich unter ventrikulären Salven leidet dann gibt es dafür auch eine Ursache und beim gesunden sind es entweder medikamentöse oder idiopathische Ursachen. Dennoch sollte man sich auch genauer darüber informieren wenn man das hat und nicht mit Halbwissen um sich schmeißen.

Rotezora ich glaube das es bei dir in der Tat medikamentöse Ursachen sind.

@DoubleHit du sagtest mir ja das deine Atrialen Tachys aus dem Bereich der Crista Terminalis kommen richtig ? Hattest du eine EAT evtl. Weil das ist die einzige AT die ich kenne bei Herzgesunden

Zitat von Olli91:
Ich finde auch man sollte hier etwas vorsichtiger mit den Aussagen sein, da sowas auch sehr schnell falsch interpretiert werden könnte. Wenn man wirklich unter ventrikulären Salven leidet dann gibt es dafür auch eine Ursache und beim gesunden sind es entweder medikamentöse oder idiopathische Ursachen. Dennoch sollte man sich auch genauer darüber informieren wenn man das hat und nicht mit Halbwissen um sich schmeißen. Rotezora ich glaube das es bei dir in der Tat medikamentöse Ursachen sind. @DoubleHit du sagtest mir ja das deine Atrialen Tachys aus dem Bereich der Crista Terminalis kommen richtig ? Hattest du eine EAT evtl. Weil das ist die einzige AT die ich kenne bei Herzgesunden

Ich nehme keine Medikamente

Zitat von rotezora2k:
Ich nehme keine Medikamente

Ok hmm hattest du nicht mal erzählt das du eine QT Verlängerung hast durch Medis die du mal genommen hattest ?

Zitat von Olli91:
Ok hmm hattest du nicht mal erzählt das du eine QT Verlängerung hast durch Medis die du mal genommen hattest ?

Ja dachten die Ärzte aber qt zeit ist lang geblieben.
Auch hat die qt zeit nichts mit den ES zu tun...sagt mein Kardiologe

Zitat von rotezora2k:
Ja dachten die Ärzte aber qt zeit ist lang geblieben. Auch hat die qt zeit nichts mit den ES zu tun...sagt mein Kardiologe

Hmm also erstmal ist die QT Zeit nicht einfach so verlängert das hat definitiv eine Ursache. Hast du irgendjemanden in der Familie der das auch hat ?. Das zweite ist das du nicht einfach so so viele ES hast das hat auch eine Ursache und wenn du herzgesund bist. D.h. gute Pumpleistung etc dann solltest du wenn du keine Medis nehmen willst oder kannst definitiv darüber nachdenken das als normal bzw idiopathisch anzusehen was im Umkehrschluss bedeutet du hast da nichts greifbares und musst damit leben. Aber dennoch ist eine QT Verlängerung die nicht medikamentös ist schon bedenklich besonders bei polymorphe ES. Entweder du wechselst deinen Kardiologen oder du sprichst mit ihm mal über das Long QT Syndrom. Ich finde es erschreckend das er da so locker bleibt das ist etwas ernst zu nehmendes. Sry wenn ich dir das so sage. Bezüglich deiner Angst würde ich dir empfehlen in eine Klinik für Kardiopsychologie zu gehen

Glaube mir ich weiß wovon ich rede und ich meine das nicht böse dir gegenüber oder will dir Angst machen. Man muss sich aber auch nicht zu wenig Gedanken machen das ist genauso fatal

Zitat von Olli91:
Hmm also erstmal ist die QT Zeit nicht einfach so verlängert das hat definitiv eine Ursache. Hast du irgendjemanden in der Familie der das auch hat ?. Das zweite ist das du nicht einfach so so viele ES hast das hat auch eine Ursache und wenn du herzgesund bist. D.h. gute Pumpleistung etc dann solltest du wenn du keine Medis nehmen willst oder kannst definitiv darüber nachdenken das als normal bzw idiopathisch anzusehen was im Umkehrschluss bedeutet du hast da nichts greifbares und musst damit leben. Aber dennoch ist eine QT Verlängerung die nicht medikamentös ist schon bedenklich besonders bei polymorphe ES. Entweder du wechselst deinen Kardiologen oder du sprichst mit ihm mal über das Long QT Syndrom. Ich finde es erschreckend das er da so locker bleibt das ist etwas ernst zu nehmendes. Sry wenn ich dir das so sage. Bezüglich deiner Angst würde ich dir empfehlen in eine Klinik für Kardiopsychologie zu gehen Glaube mir ich weiß wovon ich rede und ich meine das nicht böse dir gegenüber oder will dir Angst machen. Man muss sich aber auch nicht zu wenig Gedanken machen das ist genauso fatal

Alles gut. Er ist psychokardiologe und ich vertraue ihm
Langzeit ekg ist im August dann sehen wir weiter

Zitat von rotezora2k:
Alles gut. Er ist psychokardiologe und ich vertraue ihm Langzeit ekg ist im August dann sehen wir weiter

Ok mach das du packst das schon da raus

Zitat von Olli91:
du sagtest mir ja das deine Atrialen Tachys aus dem Bereich der Crista Terminalis kommen richtig ? Hattest du eine EAT evtl. Weil das ist die einzige AT die ich kenne bei Herzgesunden

Ja genau das, Ektope Atriale Tachykardie (EAT)

Ich hatte sogar schon ein Kardio MRT mit Konstrastmittel vor der Ablation, bei dem alles normal war. Eben elektrische Probleme, nicht Strukturelle. Trotzdem eben behandlungsbedürftig auf Langzeit, weil die EAT in Vorhofflimmern degenerieren konnte.

Zitat von Olli91:
Hmm also ich finde dein gestolpere echt etwas verwirrend ich hab da eine FrageWie viele ES hast du im LzEKG? Weil laut deiner Schilderung hört sich das an als hättest du mindestens 10000 am Tag so hört es sich halt an.Das zweite ist ist wenn du wirklich so viele ES hast, müsstest du auch unter Tachykardien leiden, da das eine das andere begünstigt. Bei einer so hohen ES Zahl stellt sich automatisch eine dauerhafte Tachykardie ein und da du immer sagst du hast kein Herzrasen glaube ich langsam so ein wenig das du mehr ES spürst als du eigentlich hast. Ich will da nicht gemein oder unhöflich sein aber eine so hohe ES Zahl wie du immer sagst geht einher mit ständigem Bigeminus, Salven und vll sogar nsvts und dann hättest du auch extremes Herzrasen.Da du das aber nicht hast versuche mal von dem Gedanken weg zu kommen du hättest da irgendwas schlimmes

Also letztes Jahr 60. es im langzeit ekgs.
Am 30.06 mach ich noch eins und dann mal sehen..
also ich schätze mal so ca 300/400 am Tag.. an einigen Tagen sind die einfach richtig oft und an manchen fast gar nicht.. gut jetzt habe ich meine Periode ist also doppelt so schlimm..

Geht mir aber darum das der Puls so erhöht ist.. und ich ich einfach mega gestresst bin weil ich einen Druck habe und mich das einfach richtig fertig macht. Und dieses stolpern und der erhöhte Puls (90/100) macht mir dann Angst..

Zitat von Annakath:
Also letztes Jahr 60. es im langzeit ekgs. Am 30.06 mach ich noch eins und dann mal sehen.. also ich schätze mal so ca 300/400 am Tag.. an einigen Tagen sind die einfach richtig oft und an manchen fast gar nicht.. gut jetzt habe ich meine Periode ist also doppelt so schlimm.. Geht mir aber darum das der Puls so erhöht ist.. und ich ich einfach mega gestresst bin weil ich einen Druck habe und mich das einfach richtig fertig macht. Und dieses stolpern und der erhöhte Puls (90/100) macht mir dann Angst..

Und ich habe keine tachykardie.
In meinen ekgs und langzeit ekgs stand nichts. Und die Kardiologen meinten auch das alles gut ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ein Puls von 90 ist doch kein Grund zur sorge...
Den hatte ich monatelang...
Wenn man in dauerangst ist,ist der sogar noch niedrig

Puls von 80 bis 100 ist absolut normal, wenn man am Tag normal arbeiten und so sitzt.
Das wichtigste ist der Puls in Ruhe und im schlafen.

Kein Mensch hat im Arbeiten, wenn er sich psychisch anstrengen muss einen Puls von 50 ausser er ist so relaxt oder unter Medis.

Zitat von DoubleHit:
Ja genau das, Ektope Atriale Tachykardie (EAT)Ich hatte sogar schon ein Kardio MRT mit Konstrastmittel vor der Ablation, bei dem alles normal war. Eben elektrische Probleme, nicht Strukturelle. Trotzdem eben behandlungsbedürftig auf Langzeit, weil die EAT in Vorhofflimmern degenerieren konnte.

Ok ja wusste doch das ich da richtig liege hehe aber ist doch gut du hast da ne klare Diagnose. Das habe ich leider nicht ich habe halt viele ES so gefühlt oft auch mal Couplets usw aber wenn mein Puls hochgeht immer dasselbe und zwar Sinustachykardien das ist leider keine genauere Diagnose das nervt mich tierisch.

Würde da halt gerne mal nen Ansatz haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore