App im Playstore
Pfeil rechts
33352

Zitat von flow87:
@DoubleHit Tausche dich doch mal mit Olli aus. Er hat ja sehr viele Parallelen zu dir.

Hallo,

wenn er mag, kann ich was zu seinen Problemen schreiben, aber ich hab jetzt natürlich keinen Überblick.

@Olli91

Falls du interessiert bist:

Ich weiß nicht, ich habe schon vor Monaten hier in diesem Forum gelesen und erinnere ich mich richtig, dass du schon eine EPU hattest, aber ohne das etwas gefunden wurde? Da wäre dann halt interessant, ob bei der EPU auch Medikamente zur Stimulation benutzt wurden, denn es gibt Rhythmusstörungen, die lassen sich nur so auslösen bei manchen Leuten.

Was mich auch interessieren würde, wurden die Phasen mit schnellem Herzschlag aufgezeichnet? Wenn ja, was sah man da? Normale Sinustachykardie oder was anderes?

Wenn du Extrasystolen hast, wie viele und welcher Ursprung, wann hast du sie meistens?

Zitat von DoubleHit:
Hallo,wenn er mag, kann ich was zu seinen Problemen schreiben, aber ich hab jetzt natürlich keinen Überblick.@Olli91Falls du interessiert bist:Ich weiß nicht, ich habe schon vor Monaten hier in diesem Forum gelesen und erinnere ich mich richtig, dass du schon eine EPU hattest, aber ohne das etwas gefunden wurde? Da wäre dann halt interessant, ob bei der EPU auch Medikamente zur Stimulation benutzt wurden, denn es gibt Rhythmusstörungen, die lassen sich nur so auslösen bei manchen Leuten. Was mich auch interessieren würde, wurden die Phasen mit schnellem Herzschlag aufgezeichnet? Wenn ja, was sah man da? Normale Sinustachykardie oder was anderes?Wenn du Extrasystolen hast, wie viele und welcher Ursprung, wann hast du sie meistens?

Jep also bei meiner EPU wurde Orciprenalin benutzt das ist ein Beta adrenerger Stoff so wie Isoprenalin was eingesetzt wird beim provozieren von Gallavardin Tachykardien. Ja meine Tachys sind millionenmal aufgezeichnet worden meistens im Krankenwagen aber ich lag auch schon zich mal am Monitor im KH mit Sinustachykardien. Mir wurde heute bei meinem Aufnahmegespräch in die Klinik gesagt das die sogar Herzangstpatienten hatten die sich operieren haben lassen also soweit kann die Angst gehen.

Zurück zur EPU es gibt ein Stimulationsprotokoll das die immer durchführen müssen dazu gehören Atriale und ventrikuläre Stimulation sowie ein Einsatz von Orci oder Isoprenalin, sowie die Messung der AH Zeit etc.

Meine EPU wurde im Krsnkenhaus Porz gemacht die sind auf Rhythmulogie spezialisiert unter der Leitung von Professor Marc Horlitz vll sagt der dir was. Der macht sich online Videos.

Köln hat viele Rhythmulogien also drei große und vier kleinere das ist echt heftig für eine Stadt.

Den Urpsrung meiner ES weiß ich nicht genau aber ich denke das sie bei mir wenn es VES sind RVOT oder LVOT sind wie bei den meisten herzgesunden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Olli91:
Jep also bei meiner EPU wurde Orciprenalin benutzt das ist ein Beta adrenerger Stoff so wie Isoprenalin was eingesetzt wird beim provozieren von Gallavardin Tachykardien

Bei mir war es Isoprenalin
Na ja, in dem Fall kann man ja davon ausgehen, dass du keine bedeutungsvolle Supraventrikuläre Tachykardie hast, die dir irgendwie gefährlich werden könnte. Hättest du irgendeinen Herzmuskelschaden oder dieses ARVD, hätte es durch das Medikament ebenfalls getriggert werden sollen, ebenfalls Extrasystolen oder VTs, die andrenalinabhängig/belastungsabhängig sind.
Da kann man also wirklich Entwarnung geben, weil nichts passiert ist.

Zitat von Olli91:
Den Urpsrung meiner ES weiß ich nicht genau aber ich denke das sie bei mir wenn es VES sind RVOT oder LVOT sind wie bei den meisten herzgesunden.

Wäre halt noch mal interessant. Ich weiß ja nicht wie oft du sie hast, aber bei mir war es mal so häufig, dass man 12 Kanal EKG davon machen konnte und das sah eben laut der Ärzte und auch meiner eigenen Recherche, nach RVOT aus.

Zur Zeit hab ich extrem wenige, unter 50 Stück am Tag, aber ich hatte auch schon Zeiten mit über 4000, wo ich den ganzen Tag nur noch gehustet habe und nicht schlafen konnte. Polymorphe Couplets und Triplets hatte ich aber auch schon(zum Glück sehr selten), NSVT aber nie.

Ich werde erst mal versuchen, damit zu leben, zur Zeit geht es ja auch wirklich gut, aber sollte ich mal wieder so Phasen mit tausenden am Tag haben und das über Monate, werde ich mich an die selbe Klinik wenden, wo ich die Ablation wegen der Atrialen Tachykardie gemacht habe.
Dort hat man mir auch angeboten, noch mal wiederzukommen, wenn es eben schlimmer werden sollte und genug VES da sind, aber dann müsste ich die Ablation ohne Sedierung machen, dass kann lustig werden.

Ich muss auch ehrlich sagen, die VES sind nervig, aber eben nicht so schlimm wie wenn man so extremes Herzrasen hat. Lustiger Weise sind die VES mir zur Zeit relativ egal, weil der Mist mit dem Herzrasen endlich vorbei ist, aber jeder Mensch empfindet das wohl auch etwas anders.

Zitat von DoubleHit:
Bei mir war es Isoprenalin Na ja, in dem Fall kann man ja davon ausgehen, dass du keine bedeutungsvolle Supraventrikuläre Tachykardie hast, die dir irgendwie gefährlich werden könnte. Hättest du irgendeinen Herzmuskelschaden oder dieses ARVD, hätte es durch das Medikament ebenfalls getriggert werden sollen, ebenfalls Extrasystolen oder VTs, die andrenalinabhängig/belastungsabhängig sind.Da kann man also wirklich Entwarnung geben, weil nichts passiert ist.Wäre halt noch mal interessant. Ich weiß ja nicht wie oft du sie hast, aber bei mir war es mal so häufig, dass man 12 Kanal EKG davon machen konnte und das sah eben laut der Ärzte und auch meiner eigenen Recherche, nach RVOT aus.Zur Zeit hab ich extrem wenige, unter 50 Stück am Tag, aber ich hatte auch schon Zeiten mit über 4000, wo ich den ganzen Tag nur noch gehustet habe und nicht schlafen konnte. Polymorphe Couplets und Triplets hatte ich aber auch schon(zum Glück sehr selten), NSVT aber nie.Ich werde erst mal versuchen, damit zu leben, zur Zeit geht es ja auch wirklich gut, aber sollte ich mal wieder so Phasen mit tausenden am Tag haben und das über Monate, werde ich mich an die selbe Klinik wenden, wo ich die Ablation wegen der Atrialen Tachykardie gemacht habe.Dort hat man mir auch angeboten, noch mal wiederzukommen, wenn es eben schlimmer werden sollte und genug VES da sind, aber dann müsste ich die Ablation ohne Sedierung machen, dass kann lustig werden.Ich muss auch ehrlich sagen, die VES sind nervig, aber eben nicht so schlimm wie wenn man so extremes Herzrasen hat. Lustiger Weise sind die VES mir zur Zeit relativ egal, weil der Mist mit dem Herzrasen endlich vorbei ist, aber jeder Mensch empfindet das wohl auch etwas anders.
.

Ah krass wusste gar nicht das du das so häufig hattest also bei mir wurden nie viele Extras gefunden und meine EPU wurde unter Propofol gemacht die meinten allerdings das das nicht viel ausmacht da bei pathologische Leitungsbahnen definitiv was ausgelöst wird.

Ja ich werde wohl damit umgehen lernen müssen. Ich denke in der Klinik für Kardiopsychologie werde ich das lernen.

Ich glaube mein Kopf macht das automatisch das er in eine Sinustachykardie übergeht wenn man Herz stolpert das kann gut mit der Angst zusammen hängen.

Und ja bei 4000 VES am Tag macht man keine Ablation ist gut das Die Ärzte sich dagegen entschieden haben das macht man erst bei 10 bis 20 tsd.

Ganz ehrlich: ich finde diese Fachsimpelei in diesem Thread kontraproduktiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht wenige mit einer Herzphobie damit volle Kanne in die Angstspirale zurückgetrieben werden, die vielleicht gerade auf dem Weg sind, mit ihrer Angst umzugehen.

Genau diese - in der Realität extrem geringe - Möglichkeit, doch herzkrank zu sein, obwohl diverse Ärzte Gesundheit bescheinigt haben, wirft Leute genau dahin zurück, wovor sie so sehr Angst haben.

Und ja: Untersucht sein ist wichtig. Aber in aller Regel sind diese Untersuchungen völlig ausreichend, um gefährliche Erkrankungen auszuschließen.

Was hier diskutiert wird, ist eine Ausnahme. Und ich bezweifle doch sehr, dass hier der richtige Ort für eine solche Diskussion ist.

Zitat von Calima:
Ganz ehrlich: ich finde diese Fachsimpelei in diesem Thread kontraproduktiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht wenige mit einer Herzphobie damit volle Kanne in die Angstspirale zurückgetrieben werden, die vielleicht gerade auf dem Weg sind, mit ihrer Angst umzugehen.Genau diese - in der Realität extrem geringe - Möglichkeit, doch herzkrank zu sein, obwohl diverse Ärzte Gesundheit bescheinigt haben, wirft Leute genau dahin zurück, wovor sie so sehr Angst haben. Und ja: Untersucht sein ist wichtig. Aber in aller Regel sind diese Untersuchungen völlig ausreichend, um gefährliche Erkrankungen auszuschließen. Was hier diskutiert wird, ist eine Ausnahme. Und ich bezweifle doch sehr, dass hier der richtige Ort für eine solche Diskussion ist.

Diese Diskussion ist genauso falsch wie wenn man jemandem der krebsangst hatt,sagt er soll alle 6 Monate ins CT.....obwohl er schon drinn war

Ich finde diese Diskussion oder besser schon Fachsimpelei auch beängstigend, aber ich lese trotzdem heraus, dass viele Symptome durch die Angst entstehen und dadurch erst die ganze Problematik beginnt, die Angst, nicht das Herz ist das Problem und das widerum beruhigt mich.

Und wenn nicht die Diskussion und der Erfahrungsaustausch nicht hier in diesem Thread oder Forum stattfinden kann, wo denn dann?

Zitat von Calima:
Ganz ehrlich: ich finde diese Fachsimpelei in diesem Thread kontraproduktiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht wenige mit einer Herzphobie damit volle Kanne in die Angstspirale zurückgetrieben werden, die vielleicht gerade auf dem Weg sind, mit ihrer Angst umzugehen.Genau diese - in der Realität extrem geringe - Möglichkeit, doch herzkrank zu sein, obwohl diverse Ärzte Gesundheit bescheinigt haben, wirft Leute genau dahin zurück, wovor sie so sehr Angst haben. Und ja: Untersucht sein ist wichtig. Aber in aller Regel sind diese Untersuchungen völlig ausreichend, um gefährliche Erkrankungen auszuschließen. Was hier diskutiert wird, ist eine Ausnahme. Und ich bezweifle doch sehr, dass hier der richtige Ort für eine solche Diskussion ist.

Genau deswegen habe ich ja diesen Fachartikel rausgesucht un den Leuten damit zu sagen das sie nicht dauerhaft nach neuen Problemen suchen sollten. Ich finde schon das man sich genauer informieren sollte. Was den Leuten eher Angst macht ist so ein Nonsinns der manchmal von Ärzten wiedergegeben wird die keinerlei Ahnung von der Materie haben. Und wenn so etwas hier im Forum breitgetreten wird, dann kann das eher zu weiterer Angst führen, das schließt mich ein denn ich will mir nicht andauernd Sorgen machen müssen wie im konkreten Beispiel das trotz des LzEKG vll doch gefährliche Rhythmusstörungen existieren. So etwas schürt die Angst und ist im Grund nur Unwissenheit der Ärzte die auf den Patienten übertragen wird und er sich noch tiefer in die Angst stürzt. Das ich eben fachgesimpelt habe ist weil die Person mit der ich da getextet habe ähnliche Probleme hat

So mein Wort zum Wochenende

Hab euch alle lieb hehe

Ich habe mich vorhin über etwas aufgeregt, was auch dafür versntwortlich ist, dass ich die Panikattacken und Herzangst gekriegt habe.

Kurz darauf hatte ich so ein komisches Gefühl im Oberkörper. Wie so ein Adrenalinschub. Dann kurz erhöhter Puls und Zittern.

Ist das was schlimmes?

Nein, das ist eine ganz normale Panikvariation.

Zitat von Olli91:
Hey Leute bei mir geht's am Montag los dann gehe ich in eine Klinik für knapp 6 Wochen mit dem Fokus auf Somatoforme Störungen und Kardiopsychologie. Die klinik ist hier knapp 6 Haltestellen von mir weg. Freue mich total da die mir versprochen haben meine Problem aus dem Weg zu räumen bin voll happy

Ich freue mich riesig für Dich und viel Erfolg.
Ich hoffe es wird so wie Du Dir es wünschst

Hallo in die Runde habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich eben nochmal meine laborwerte aus dem Krankenhaus durchgeschaut um mal nachzusehen wie der D-Dimere bei mir aussieht der lag zu dem Zeitpunkt bei 0,49 bis 5,0 ist wohl noch in der norm ab dann ist er positiv... Tja jetzt kreisen natürlich die Gedanken das ich aber ja dann schon an der Grenze zu einem positiven d dimere liege.. Hat jemand Erfahrungen damit oder auch eher grenzwertige Werte?

@DoubleHit

Hab dir ne Nachricht geschrieben. Ich denke wir schreiben dann per private message weiter

Hey ihr lieben... habe mal wieder ein neues Symptom... zu dem spürbaren Puls pochen am Bauch spüre ich den Puls Nun quasi überall... hört der Mist denn nie auf meine Güte... wieviel Lebenszeit ich nun schon da rein investiert habe. Wahnsinn eigentlich..

Kann auch das psychisch sein, oder kennt das jemand ? Kann mich zb am Kopf anfassen und spüre den Puls sofort stark in der Hand, egal wo... oder lege so tablet auf dem Bauch ab und spüre den Puls extrem... es ist so unangenehm und lässt nicht schlafen tagelang.....

Puls selbst ist normal bei 70-80 oder weniger

Am schlimmsten ist es am Bauch da spüre ich es im Liegen immer sehr. Komisch das ich es praktisch überall dort spüre wo minimal Druck oder Berührung drauf kommt. Beim Bauch ist es das viele bauchfett im Liegen auf dem Rücken, oder wenn ich auf dem Bauch liege die Matratze zb.

Nicht schön und sorgt natürlich für extreme Unruhe / Angst

Damals als ich noch 70 kg mehr wog habe ich das pochen im Bauch nicht so wahr genommen nur mal nach vielen Essen... aber schlank bin ich lange nicht mit126 kg und dicken Bauch bzw viel hängende haut dort...

Zitat von Lena864:
Ich drehe heute völlig durchIch hatte jetzt zwei richtig gute Tage was die ES anbelangenAlles war ruhig und so so gutNun seit einer Stunde habe ich so so vieleHabe bestimmt schon an die 100 gehabtIch habe Angst Soviel Angst

oje.. ich hoffe es geht dir wieder besser.....bei mir ist es leider auch nach langer guten Zeit...wieder zurück....seit über 1 Woche....wie ein Parasit den keiner haben will
du bist nicht allein
lass dich drücken...veggicat

Zitat von Olli91:
Hey Leute bei mir geht's am Montag los dann gehe ich in eine Klinik für knapp 6 Wochen mit dem Fokus auf Somatoforme Störungen und Kardiopsychologie. Die klinik ist hier knapp 6 Haltestellen von mir weg. Freue mich total da die mir versprochen haben meine Problem aus dem Weg zu räumen bin voll happy

Hey Olli,
ich hoffe, du bist gut angekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz viel lernen und mitnehmen kannst.

Zitat von Jadala:
Hey Olli,ich hoffe, du bist gut angekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz viel lernen und mitnehmen kannst.

Hey vielen lieben Dank allerdings verschiebt sich meine Aufnahme um knapp eine Woche weil der vorherige Patient da noch eine Woche bleiben muss und das ist ja keine Akutklinik
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu... Stress ist so schlimm
Mir geht es echt beschissen.. diese Nacht bis jetzt gerade mal ne Stunde die Augen zu gehabt.. stolpert, komme nicht runter.. jetzt ist mir noch kotzübel

Was macht ihr wenn es euch so schlecht geht durch Stress?

Zitat von Annakath:
Huhu... Stress ist so schlimm Mir geht es echt beschissen.. diese Nacht bis jetzt gerade mal ne Stunde die Augen zu gehabt.. stolpert, komme nicht runter.. jetzt ist mir noch kotzübel Was macht ihr wenn es euch so schlecht geht durch Stress?

Wenn du weißt wo her der Stress kommt, dann kannst du genau da ansetzen.
Wo entsteht dein Stress ?

Hallo Ich nehme seit Jahren Citalopram. Aktuell 30 mg. Nun mache ich mir so einen Kopf mit der qt Verlängerung des Herzens. Mache alle halbe Jahre EKG war alles i.o. Trotzdem bilde ich mir wieder das schlimmste ein. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch durch Citalopram so etwas zu bekommen? Vielleicht kann mich jemand beruhigen
Langsam geht es bei mir auch in Richtung Herzneurose.
Auch Abends habe ich im Bett diese kleinen stolperer. Furchtbar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore