Zitat von Olli91:Jep also bei meiner EPU wurde Orciprenalin benutzt das ist ein Beta adrenerger Stoff so wie Isoprenalin was eingesetzt wird beim provozieren von Gallavardin Tachykardien
Bei mir war es Isoprenalin
Na ja, in dem Fall kann man ja davon ausgehen, dass du keine bedeutungsvolle Supraventrikuläre Tachykardie hast, die dir irgendwie gefährlich werden könnte. Hättest du irgendeinen Herzmuskelschaden oder dieses ARVD, hätte es durch das Medikament ebenfalls getriggert werden sollen, ebenfalls Extrasystolen oder VTs, die andrenalinabhängig/belastungsabhängig sind.
Da kann man also wirklich Entwarnung geben, weil nichts passiert ist.
Zitat von Olli91:Den Urpsrung meiner ES weiß ich nicht genau aber ich denke das sie bei mir wenn es VES sind RVOT oder LVOT sind wie bei den meisten herzgesunden.
Wäre halt noch mal interessant. Ich weiß ja nicht wie oft du sie hast, aber bei mir war es mal so häufig, dass man 12 Kanal EKG davon machen konnte und das sah eben laut der Ärzte und auch meiner eigenen Recherche, nach RVOT aus.
Zur Zeit hab ich extrem wenige, unter 50 Stück am Tag, aber ich hatte auch schon Zeiten mit über 4000, wo ich den ganzen Tag nur noch gehustet habe und nicht schlafen konnte. Polymorphe Couplets und Triplets hatte ich aber auch schon(zum Glück sehr selten), NSVT aber nie.
Ich werde erst mal versuchen, damit zu leben, zur Zeit geht es ja auch wirklich gut, aber sollte ich mal wieder so Phasen mit tausenden am Tag haben und das über Monate, werde ich mich an die selbe Klinik wenden, wo ich die Ablation wegen der Atrialen Tachykardie gemacht habe.
Dort hat man mir auch angeboten, noch mal wiederzukommen, wenn es eben schlimmer werden sollte und genug VES da sind, aber dann müsste ich die Ablation ohne Sedierung machen, dass kann lustig werden.
Ich muss auch ehrlich sagen, die VES sind nervig, aber eben nicht so schlimm wie wenn man so extremes Herzrasen hat. Lustiger Weise sind die VES mir zur Zeit relativ egal, weil der Mist mit dem Herzrasen endlich vorbei ist, aber jeder Mensch empfindet das wohl auch etwas anders.