App im Playstore
Pfeil rechts
33349

Zitat von Birke84:
Von CBD hört und liest man auch in letzter Zeit mehr und mehr...Wofür ist das gut? Beziehungsweise wofür nimmst du es?


Es beruhigt und man kann sehr gut schlafen davon.

Zitat von flow87:
Es beruhigt und man kann sehr gut schlafen davon.


Ok klingt gut, muss ich mich mal damit beschäftigen, suche nämlich gerade eine pflanzliche Variante
zum ein wenig Runterkommen...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


ich habe seit 2 Tagen ständig schmerzen in der Brust, aber immer überlängere Zeit. Gerade wieder seit 2 Stunden dauerhaft, fühlt sich wie ein krampfen an aber manchmal ist der Schmerz auch anders, Druck oder Stiche...gerade aber dieses krampfen lässt mich an Durchblutungsstörungen denken.

Hat hier noch jemand dauerhafte Schmerzen in der Brust ? Also nicht nur für einige Minuten und auch in Ruhe ?

Zitat von Madyy:
ich habe seit 2 Tagen ständig schmerzen in der Brust, aber immer überlängere Zeit. Gerade wieder seit 2 Stunden dauerhaft, fühlt sich wie ein krampfen an aber manchmal ist der Schmerz auch anders, Druck oder Stiche...gerade aber dieses krampfen lässt mich an Durchblutungsstörungen denken.Hat hier noch jemand dauerhafte Schmerzen in der Brust ? Also nicht nur für einige Minuten und auch in Ruhe ?


Wenn du immer wieder Schmerzen hast sollte sich das mal ein Arzt ansehen.

Das können natürlich Verspannungen sein und hört sich auch so an aber Schmerzen über Tage ruhig mal beim Arzt anrufen und vorbei gehen.

Euch hier wünsche ich auch einen schönen start in die neue Woche!
Ich lasse euch viel Kraft da, auf das es bald wieder bessere Tage gibt. 3

Zitat von Bernd64:
Wenn du immer wieder Schmerzen hast sollte sich das mal ein Arzt ansehen.Das können natürlich Verspannungen sein und hört sich auch so an aber Schmerzen über Tage ruhig mal beim Arzt anrufen und vorbei gehen.


War schon bei mehreren Kardiologen und alles ohne Befund. Bin dann heute zum Hausarzt und er hat ein EKG gemacht, war wohl alles gut. Hatte aber zu dem Zeitpunkt auch keine Schmerzen. Hab einfach Angst dass sie es einfach nicht erfassen können oder es Vorboten sind.

Zitat von Madyy:
War schon bei mehreren Kardiologen und alles ohne Befund. Bin dann heute zum Hausarzt und er hat ein EKG gemacht, war wohl alles gut. Hatte aber zu dem Zeitpunkt auch keine Schmerzen. Hab einfach Angst dass sie es einfach nicht erfassen können oder es Vorboten sind.

Dann solltest du den Ärzten auch mal glauben. Mehrere Kardiologen und dein Hausarzt, alle sagen das gleiche . Du hast nix am Herz !
Ich kann dir sagen das du damit immer wieder Probleme bekommen wirst, da es dein Schwachpunkt ist.
Bei mir zieht es immer in die Leiste und Unterleib. Ich habe meine Schwachstelle im Lendenwirbelbereich, Du wohl in den Brustwirbeln. Da wirds dir immer wieder in die Herzgegend strahlen.
Geh deine Rückenprobleme an, dann wird auch das andere besser werden.

Zitat von Lottikarotti:
Dann solltest du den Ärzten auch mal glauben. Mehrere Kardiologen und dein Hausarzt, alle sagen das gleiche . Du hast nix am Herz !Ich kann dir sagen das du damit immer wieder Probleme bekommen wirst, da es dein Schwachpunkt ist.Bei mir zieht es immer in die Leiste und Unterleib. Ich habe meine Schwachstelle im Lendenwirbelbereich, Du wohl in den Brustwirbeln. Da wirds dir immer wieder in die Herzgegend strahlen. Geh deine Rückenprobleme an, dann wird auch das andere besser werden.


versuche ich, bekomme aber auch oft Schwindel und enge im Hals und spüre dann wie ein pochen meines Herzens.

Zitat von Madyy:
versuche ich, bekomme aber auch oft Schwindel und enge im Hals und spüre dann wie ein pochen meines Herzens.

Ja, ein blöder Kreislauf.......die Angst fährt das volle Programm ab !
Glaube bitte den Ärzten. Du hast nichts am Herz !
Du erstickst auch nicht ! Es ist noch nie was passiert bei deinen ganzen Symptomen. Du bist gesund.
Sag ganz laut STOPP wenn das kommt, steh auf, werde aktiv. Dann merkst du das nix ist.
Nicht still sitzen und in dich reinhören !
DU BIST GESUND !

Zitat von Loredana2371:
Vendetta hat recht. Denn komischerweise als ich damals gehört habe das ist eben so, spürte ich es immer weniger. Denn alleine der Punkt das ich davon NICHT sterbe, hat mich beruhigt. Du nimmst ja auch wahr das das Knie knackt zb. da hast Du ja auch keine Angst das Du hinfällst weil Dein Bein zusammenkracht. Beim Herz geht es meist um andere Dinge.Ist das Herz in Aufruhr , sagte mir mal ein Coach, in einer Fachausbildung für Burn out und Stressmanagement, und der Blutdruck ginge nach oben, weil ich aufgeregt bin ( ich wurde zu der Zeit Nachts immer wach und mein Herz pochte wie wild, weil ich die skurrilsten Dinge träumte und mein Blutdruck war meist nachts dann zu hoch, obwohl er normal niedrig war) dann wäre ich wohl gerade mit einer Herzenssache beschäftigt. Mir läge wohl was am Herzen, was ich nachts verarbeiten würde. Seitdem versuche ich in mir reinzuhorchen, was belastet mich gerade? Kann ich das erkennen? Was versetzt mich in diese Angst? Ich erzähle dir noch kurz was, dann versuche ich mich was zu schlafen. Ich hatte mir mal wieder angewöhnt Zig. zu Hause zu haben. Ich habe immer beim Rauchen ein schlechtes Gewissen gehabt damals. Es mir vor fast 14 Jahren abgewöhnt. Durch Stress immer mal eine oder zwei alle paar Monate seit 2017 geraucht, aber keine Kippen im Haus. Immer hatte mir vorgenommen immer Mittwoch und Samstag eine zu rauchen. Ich hab so ne Kiste mit einer zeitschaltuhr und die hab ich so eingestellt das sie immer Samstag und Mittwoch nachmittags aufging. Jedesmal bevor sie aufging war ich so aufgeregt wie ein Suchti. Und hatte immer mein Bauchgefühl das sagte: lass den Mist, gleich ist dir wieder übel ! und trotzdem habe ich geraucht. Das ging so ein paar Wochen lang. Alpträume in dieser Zeit... bis ich mal dahinter kam was mir mein Bauchgefühl sagen wollte, raus mit dem Gift aus deiner Wohnung ! Irgendwann hatte ich wieder diese Kiste da stehen paar Minuten bevor sie aufging und hab dieses zittrige ängstliche Süchtige Gefühl einfach zugelassen und mir gedacht : ey das produziert dein Kopf, denn Dein Körper wäre dann Montag Dienstag Sonntag jeden Tag süchtig nicht nur bevor die Zig. frei sind. An dem Tag habe ich sie einfach stehen lassen und nicht geraucht und siehe da es passierte: nix. Keine Aufregung, kein komisches Gefühl. Bin zur Tonne und hab sie einzeln weggeworfen... das beunruhigende Objekt ist weg aus meiner Reichweite. Träume waren weg. Nachts schlief ich durch. Thema an dem mein Unterbewusstsein gerade arbeitete lautete: Du hast Angst vor dem Tod und lässt zu das Du Instrumente bei Dir hast die zum Tode führen können! Das kann ich nicht durchgehen lassen! Schaff sie Wir steuern uns ständig mit der Kraft unserer Gedanken es ist einfach der Wahnsinn .... Gute Nacht


Ich finde das toll, das du uns deine Geschichte so anvertraust. Und danke für deine Worte..
Ich weiß das viele Dinge in meinem Leben nicht richtig laufen.. aber ich kann sie nicht alle ändern..
Und ich habe noch nicht rausgefunden was es sein könnte was mir das Leben So schwer macht..
vielleicht ja .. das ich Sport machen soll.. vielleicht möchte mein Körper mir das ja sagen..
ich muss es noch rausfinden..


Fakt ist, wenn ich meine Tage habe so wie jetzt, stolpert es das doppelte oder dreifache als normal.
Und das verstehe ich nicht.. und in dieser Zeit machen die mir am meisten Angst.

Ich weiß das ich die annehmen muss und das ich sie akzeptieren soll, aber ich weiß nicht wie ich etwas akzeptieren soll was mich nervt und wütend macht.
Weil ich sobald es stolpert bzw. öfter stolpert wütend werde.. ich habe dann keine Angst sondern Wut.. weil es mich nervt.. wie so n dummer Schluckauf der nicht weg gehen will...

Zitat von Ivoryy81:
Extrasystolen hat fast jeder Mensch im Leben mal.. und bis zu 500 extraschläge pro Tag sind auch normal.Stress und Depressionen lösen oft Extrasystolen aus.. Menschen die psychologische Erkrankungen haben, merken diese meist, da ihre Körperwahrnehmung eine andere, und intensivere ist als bei gesunden Menschen!



Ja mal.. mal würde mich auch nicht stören. Aber jeden Tag ist für mich was anderes..
ich hab keine Ahnung wie viele ich habe.. manchmal sind die 1/2/3 Stunden sehr oft also alle paar Minuten und dann paar Stunden vereinzelt oder keine..

Zitat von Lottikarotti:
Ja, ein blöder Kreislauf.......die Angst fährt das volle Programm ab !Glaube bitte den Ärzten. Du hast nichts am Herz !Du erstickst auch nicht ! Es ist noch nie was passiert bei deinen ganzen Symptomen. Du bist gesund. Sag ganz laut STOPP wenn das kommt, steh auf, werde aktiv. Dann merkst du das nix ist. Nicht still sitzen und in dich reinhören ! DU BIST GESUND !


danke für deine liebe Antwort. Noch reißt dass einfach völlig raus... hatte heute Abend 2-3 Stunden diese Schmerzen, dann waren sie weg, ich sitze mit meiner Schwester entspannt in der Küche und plötzlich starke Übelkeit, Schwindel und wieder dieser Schmerz... einige Minuten später plötzlich das Gefühl als würde mein Herz kurz Pause machen. Hab einfach solche Angst..

Zitat von Madyy:
danke für deine liebe Antwort. Noch reißt dass einfach völlig raus... hatte heute Abend 2-3 Stunden diese Schmerzen, dann waren sie weg, ich sitze mit meiner Schwester entspannt in der Küche und plötzlich starke Übelkeit, Schwindel und wieder dieser Schmerz... einige Minuten später plötzlich das Gefühl als würde mein Herz kurz Pause machen. Hab einfach solche Angst..

Ach Mensch......lass dich mal drücken .
Ich weiß wie Sch.... das ist !
Hast du deiner Schwester gesagt was los ist ?
Wenn du die Schmerzen hast, kannst du die beeinflussen in dem du dich anders legst oder bewegst ?
Damit konnte ich mich immer runter bekommen.
Hatte ich mich anders gelegt und der Schmerz war weg, wenn auch nur kurz, wusste ich, es ist nicht vom Herz ! Das beruhigte mich immer.

Zitat von Annakath:
Ich weiß das ich die annehmen muss und das ich sie akzeptieren soll, aber ich weiß nicht wie ich etwas akzeptieren soll was mich nervt und wütend macht.


Stell dir die Frage doch mal anders: Wozu sich aufregen und dagegen ankämpfen, wenn du es sowieso nicht ändern kannst?

Zitat von Lottikarotti:
Ach Mensch......lass dich mal drücken .Ich weiß wie Sch.... das ist ! Hast du deiner Schwester gesagt was los ist ?Wenn du die Schmerzen hast, kannst du die beeinflussen in dem du dich anders legst oder bewegst ? Damit konnte ich mich immer runter bekommen. Hatte ich mich anders gelegt und der Schmerz war weg, wenn auch nur kurz, wusste ich, es ist nicht vom Herz ! Das beruhigte mich immer.


Manchmal kann ich ihn kurz beeinflussen in dem ich mich stark dehne. Hänge mich dann zum Beispiel an den Türrahmen. Kenne dass aber einfach nicht dass ich von jetzt auf gleich so starke Übelkeit bekomme und so Schwindel dass ich das Gefühl habe ich kippe um... und dann auch das plötzliche stolpern oder Pausengefühl kurze Zeit später, habe ich sonst nie.

meine Schwester hat dann mit mir geredet und meinte komm, wir messen mal den Blutdruck weil der sonst immer so niedrig ist, sie meinte es liegt vielleicht daran. Bin total erschrocken als er bei 130/100 war... der untere wert ist doch viel zu hoch, oder?

Zitat von Annakath:
Ich finde das toll, das du uns deine Geschichte so anvertraust. Und danke für deine Worte.. Ich weiß das viele Dinge in meinem Leben nicht richtig laufen.. aber ich kann sie nicht alle ändern.. Und ich habe noch nicht rausgefunden was es sein könnte was mir das Leben So schwer macht.. vielleicht ja .. das ich Sport machen soll.. vielleicht möchte mein Körper mir das ja sagen.. ich muss es noch rausfinden.. Fakt ist, wenn ich meine Tage habe so wie jetzt, stolpert es das doppelte oder dreifache als normal. Und das verstehe ich nicht.. und in dieser Zeit machen die mir am meisten Angst. Ich weiß das ich die annehmen muss und das ich sie akzeptieren soll, aber ich weiß nicht wie ich etwas akzeptieren soll was mich nervt und wütend macht. Weil ich sobald es stolpert bzw. öfter stolpert wütend werde.. ich habe dann keine Angst sondern Wut.. weil es mich nervt.. wie so n dummer Schluckauf der nicht weg gehen will...


Weißt du ich bekomme meine PA zu 95% schon immer an meinem Eisprung oder meinen Tagen. Ist so! Dann ist man tatsächlich auch besonders anfällig dafür als Frau.
Isst Du in der Zeit besonders viel Zucker? Und trinkst nicht genug, noch weniger als sonst? Denn eigentlich müsste der Körper mehr Wasser haben und das Herz muss mehr arbeiten... Du findest da auch Berichte drüber, wenn Du Dich mal schlau machen magst. Alles ganz einfach zu erklären

Zitat von Madyy:
War schon bei mehreren Kardiologen und alles ohne Befund. Bin dann heute zum Hausarzt und er hat ein EKG gemacht, war wohl alles gut. Hatte aber zu dem Zeitpunkt auch keine Schmerzen. Hab einfach Angst dass sie es einfach nicht erfassen können oder es Vorboten sind.


Sorry aber Vorboten für was? Einen Herzinfarkt? Dann wäre doch am Herzen schon jetzt etwas defekt und meinst Du das versteckt sich im EKG nur weil mal was nicht schmerzt? Das würden doch die Kardiologen erkennen. Deshalb gibt es doch das EKG.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Loredana2371:
Weißt du ich bekomme meine PA zu 95% schon immer an meinem Eisprung oder meinen Tagen. Ist so! Dann ist man tatsächlich auch besonders anfällig dafür als Frau. Isst Du in der Zeit besonders viel Zucker? Und trinkst nicht genug, noch weniger als sonst? Denn eigentlich müsste der Körper mehr Wasser haben und das Herz muss mehr arbeiten... Du findest da auch Berichte drüber, wenn Du Dich mal schlau machen magst. Alles ganz einfach zu erklären



Ja ich hab schon viel gelesen.. aber sowas blende ich dann immer aus wenn ich Angst habe. Da kann ich nicht mehr denken.

Zitat von Vendetta1981:
Stell dir die Frage doch mal anders: Wozu sich aufregen und dagegen ankämpfen, wenn du es sowieso nicht ändern kannst?


Ja da hast du recht..
aber es fühlt sich so an als wäre neben mir ein kleines Kind was die ganze Zeit am rum schreien und nerven ist. Irgendwann regt das auf

Zitat von flow87:
Habe seit paar Tagen eine Ohrenentzündung und der ganze Hals schmerzt. Kann fast nicht schlucken.
Gestern Abend schaute ich meine Serien und plötzlich merkte ich im Aufstehen, dass mir total komisch wurde. so ein flaues Gefühl im Magen und wacklige Beine.
Lag dann auf die Couch habe abartig gezittert. Man sah in den Beinen richtig die Muskelfassern zittern, Hände waren voll weiss also die Finger und ich hatte einen Puls von 130 etwa aber regelmässig. Sauerstoffsättigung war 99%.
Konnte nicht mehr aufstehen, war so zittrig und schwindelig. Der Mund war trocken wie eine Wüste. Trank trank und trank Wasser aber half nix.


Das kann schon eine Panikattacke gewesen sein. Dafür sprechen der flaue Magen, der trockene Mund, der hohe Puls und die hohe Sauerstoffsättigung. Die weißen Finger kennst du bei dir ja auch schon von Angstzuständen.

Dass die Panikattacke etwas heftiger war, könnte am Infekt liegen oder auch Zufall sein. Ich bin bei Infekten auf jeden Fall anfälliger für Panikattacken.

Ich weiß, du kennst dich selbst gut mit dem Körper aus. Es wäre aber trotzdem gut, wenn du mit einer Ohrenentzündung zum Arzt gehen würdest. Wenn die Ohren nur weh tun, weil die Nasennebenhöhlen verstopft sind - okay. Aber wenn das eine Mittelohrentzündung wird, kann es schnell übel werden.

Wie geht es dir denn inzwischen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore