Zitat von Annakath:Ich hasse es ehrlich.. ich hab mich gerade ins Bett gelegt auf die Seite.. und es stolpert.. 2 schnelle Schläge und dann wieder normal.. ich drehe durch.. wieso sagen die Ärzte denn das es normal ist..
Zitat von Vendetta1981:Die Ärzte sagen nicht, dass es normal ist sondern dass es harmlos ist. Du wirst also daran nicht sterben. Solange du dich davor windest diesen Befund anzunehmen und zu akzeptieren, dass dies momentan zu deinem Leben gehört, solange wirst du keine Ruhe finden.
Vendetta hat recht.
Denn komischerweise als ich damals gehört habe das ist eben so, spürte ich es immer weniger. Denn alleine der Punkt das ich davon NICHT sterbe, hat mich beruhigt. Du nimmst ja auch wahr das das Knie knackt zb. da hast Du ja auch keine Angst das Du hinfällst weil Dein Bein zusammenkracht.
Beim Herz geht es meist um andere Dinge.
Ist das Herz in Aufruhr , sagte mir mal ein Coach, in einer Fachausbildung für Burn out und Stressmanagement, und der Blutdruck ginge nach oben, weil ich aufgeregt bin ( ich wurde zu der Zeit Nachts immer wach und mein Herz pochte wie wild, weil ich die skurrilsten Dinge träumte und mein Blutdruck war meist nachts dann zu hoch, obwohl er normal niedrig war) dann wäre ich wohl gerade mit einer Herzenssache beschäftigt. Mir läge wohl was am Herzen, was ich nachts verarbeiten würde.
Seitdem versuche ich in mir reinzuhorchen, was belastet mich gerade?
Kann ich das erkennen?
Was versetzt mich in diese Angst?
Ich erzähle dir noch kurz was, dann versuche ich mich was zu schlafen. Ich hatte mir mal wieder angewöhnt Zig. zu Hause zu haben. Ich habe immer beim Rauchen ein schlechtes Gewissen gehabt damals. Es mir vor fast 14 Jahren abgewöhnt. Durch Stress immer mal eine oder zwei alle paar Monate seit 2017 geraucht, aber keine Kippen im Haus.
Immer hatte mir vorgenommen immer Mittwoch und Samstag eine zu rauchen. Ich hab so ne Kiste mit einer zeitschaltuhr und die hab ich so eingestellt das sie immer Samstag und Mittwoch nachmittags aufging. Jedesmal bevor sie aufging war ich so aufgeregt wie ein Suchti.
Und hatte immer mein Bauchgefühl das sagte: lass den Mist, gleich ist dir wieder übel ! und trotzdem habe ich geraucht. Das ging so ein paar Wochen lang. Alpträume in dieser Zeit... bis ich mal dahinter kam was mir mein Bauchgefühl sagen wollte, raus mit dem Gift aus deiner Wohnung ! Irgendwann hatte ich wieder diese Kiste da stehen paar Minuten bevor sie aufging und hab dieses zittrige ängstliche Süchtige Gefühl einfach zugelassen und mir gedacht : ey das produziert dein Kopf, denn Dein Körper wäre dann Montag Dienstag Sonntag jeden Tag süchtig nicht nur bevor die Zig. frei sind.
An dem Tag habe ich sie einfach stehen lassen und nicht geraucht und siehe da es passierte: nix. Keine Aufregung, kein komisches Gefühl. Bin zur Tonne und hab sie einzeln weggeworfen... das beunruhigende Objekt ist weg aus meiner Reichweite. Träume waren weg. Nachts schlief ich durch. Thema an dem mein Unterbewusstsein gerade arbeitete lautete: Du hast Angst vor dem Tod und lässt zu das Du Instrumente bei Dir hast die zum Tode führen können! Das kann ich nicht durchgehen lassen! Schaff sie
Wir steuern uns ständig mit der Kraft unserer Gedanken es ist einfach der Wahnsinn ....
Gute Nacht
07.06.2020 04:11 • x 1 #10581