App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Lena864:
Sorry Leute, wenn ich nerveAber ich Versuch es nochmalHat jemand einen Tipp für mich ?Wie gesagt, seit um 14 Uhr ES ohne EndeSo richtig fiese kleine eklige blöde DingerIch gerate langsam in Angst

Weist du,der Körper ist keine Maschine und läuft daher nicht immer so wie wir es als normal empfinden...

Aber dein Herz leistet grossartige Arbeit und macht das ganz alleine,es braucht deine Kontrolle nicht dazu..

Also entspanne dich und geniesse diesen wunderschönen Tag

Zitat von Lena864:
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Raus gehen und dich bewegen und was Schönes machen. Nicht deinen Körper beobachten.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich hab das schon gemacht, ich war draußen, hab eben meine Abend Dosis betablocker genommen, aber es hört nicht auf
Ich merke die Pausen auch immer am pulen
Ist das echt nicht schlimm ?

Das zieht immer in den bauch

3. Nacht wo ich nicht schlafen kann und es zerrt so..... werde noch verrückt.
Hab heute auch einen Fehler gemacht und war heute Mittag B. trinken im einer Gaststätte.
Ich weiss doch dsss es schädlich ist und der Kopf danach wieder bekloppt ist... aber das Wetter war so schön und es hat echt Spass gemacht.
Jetzt hab ich die Quittung. Angst ist wieder da und ich muss morgen doch arbeiten....
Ich will doch nur schlafen

Zitat von kyra96:
3. Nacht wo ich nicht schlafen kann und es zerrt so..... werde noch verrückt.Hab heute auch einen Fehler gemacht und war heute Mittag B. trinken im einer Gaststätte.Ich weiss doch dsss es schädlich ist und der Kopf danach wieder bekloppt ist... aber das Wetter war so schön und es hat echt Spass gemacht. Jetzt hab ich die Quittung. Angst ist wieder da und ich muss morgen doch arbeiten.... Ich will doch nur schlafen


Sorry von 1 B. wirst du nicht sterben. Warum kannst du nicht schlafen? Wo liegt das Problem? Nur wegen dem Gedanken vom B.?

Es waren etwas mehr
Ich hab das schon die ganze Woche dass ich nicht schlafen kann oder ich wach werde und Panik schiebe.
Das ist echt nicht mehr normal. Meine Therapie hab ich vor 1.5 Jahren beendet. Mir ging es doch gut.
Jetzt ist die Herzneurose wieder da.
Hab Mittwoch Termin beim Ostepathen. Hoffe dass er mir wieder helfen kann dass die BWS Schmerzen wieder weg gehen.
Hätte ich nur 1 B Getrunken hätte ich schon längst ne Opi genommen damit ich etwas ruhiger werde. Aber Montag Nacht hat die mir auch nicht geholfen.
Vlt brauche ich auch nur mal wieder Bestätigung vom Kardiologen dsss alles gut ist. Aber da war ich auch erst vor 1.5 Jahren. Kann ja den Ärzten auch nicht immer auf den Zeiger gehen.
Ich möchte nur schlafen....

Zitat von kyra96:
Es waren etwas mehr Ich hab das schon die ganze Woche dass ich nicht schlafen kann oder ich wach werde und Panik schiebe. Das ist echt nicht mehr normal. Meine Therapie hab ich vor 1.5 Jahren beendet. Mir ging es doch gut. Jetzt ist die Herzneurose wieder da. Hab Mittwoch Termin beim Ostepathen. Hoffe dass er mir wieder helfen kann dass die BWS Schmerzen wieder weg gehen. Hätte ich nur 1 B Getrunken hätte ich schon längst ne Opi genommen damit ich etwas ruhiger werde. Aber Montag Nacht hat die mir auch nicht geholfen. vielleicht brauche ich auch nur mal wieder Bestätigung vom Kardiologen dsss alles gut ist. Aber da war ich auch erst vor 1.5 Jahren. Kann ja den Ärzten auch nicht immer auf den Zeiger gehen. Ich möchte nur schlafen....


Warum lässt du dir vom Arzt kein Schlafmittel verschreiben? Zolpidem wirkt super und hat keine Nebenwirkungen.
Dann kannst du immerhin mal in den Nächten bisschen schlafen. Der Termin beim Kardiologen wird dich nur für kurz beruhigen. Du musst dir überlegen ob eine Therapie nicht Sinnvoller wäre.

Vlt liegt es auch daran dass ich gerade versuche die Opi abzusetzen. Nehme sie immerhin schon oder leider 8 Jahre.

Eine Therapie steht einem nur wieder nach 2 Jahren zu.....wäre im November der Fall.
Schlafmittel gibt er mir nicht.... schon vor Monaten versucht

Zitat von kyra96:
Vlt liegt es auch daran dass ich gerade versuche die Opi abzusetzen. Nehme sie immerhin schon oder leider 8 Jahre.Eine Therapie steht einem nur wieder nach 2 Jahren zu.....wäre im November der Fall. Schlafmittel gibt er mir nicht.... schon vor Monaten versucht


Ich frage mich zum Teil echt, was ihr für Ärzte habt. Wenn man nicht schlafen kann durch seine Angst oder Anspannung muss man dagegen etwas machen. Es heisst ja nicht, dass du die Dinger 10 Jahre schlucken musst aber nur bis dein seelischer Stress wieder in Kontrolle ist.
Falls du etwas natürlich nehmen willst dann kann ich dir Gaba mit Melatonin empfehlen. Das kann man überall bestellen und wirkt gut oder CBD ÖL, das wirkt auch super gut.

Ich google gleich mal wo ich das her bekomme. vielleicht bringt es ja etwas....
Du hast völlig recht. Schlaf braucht man um auch psychisch wieder fitter zu werden.
Für den äussersten Notfall hab ich noch Tavor bekommen. Weil ich eigentlich in Urlaub fliegen wollte.... aber damit bin ich sehr vorsichtig....

Zitat von kyra96:
Ich google gleich mal wo ich das her bekomme. vielleicht bringt es ja etwas....Du hast völlig recht. Schlaf braucht man um auch psychisch wieder fitter zu werden. Für den äussersten Notfall hab ich noch Tavor bekommen. Weil ich eigentlich in Urlaub fliegen wollte.... aber damit bin ich sehr vorsichtig....


Tavor ist super. Ich nehme die immer zum fliegen und dann 5 mg. Ich schlafe danach wie ein Engel. Sie sind super aber man darf sie nicht zu oft nehmen, da sie abhängig machen.
Im Notfall ja und deine werden 1mg dosiert sein. Daher kannst du gut 1 nehmen, wenn du merkst es geht gar nicht.
Tavor wirkt Angstlösend, das tut gut und entspannt.

Leute ich weiß nicht mehr Was ich machen soll die ganze Zeit schmerzen in der Wade ich bin blass habe schmerzen im Arm und in der Brust meine Mutter sagt ich bin nicht blass aber sonst jeder schon ich weiß nicht mehr weiter und ob ich ins Krankenhaus soll

Ich weiss, aber ich versuche die immer lange zu behalten weil mein Doc mit die auch immer nur 1x im Jahr aufschreibt....
Alles blöd echt...
Warum hab ich heute überhaupt was getrunken wo ich doch weiss dass es mir nicht gut tut und es angstfördernd ist.

Das B. hat überhaupt nichts mit deiner Situation zu tun. Es ist lediglich der Sündenbock den du für deinen Zustand verantwortlich machen willst.

Dein Problem liegt da ganz woanders.

Moin!
Ich weiß ich soll nicht soviel beobachten sondern leben. Trotzdem verunsichert mich jeden morgen folgendes.
Ich steh in der Küche und merke wie mir komisch wird und Herz rast. Mir wurde gesagt vielleicht Blutdruck im Keller und puls steuert gegen. Also gemessen 135 zu 83 also gut, puls 116. Hingesetzt nochmal gemessen 137 zu 80 puls 83, ich steh auf und direkt wieder kodderig und herzrasen. Wieso ist das so?

Klingt nach leichten PA Symptomen. Alleine das Wahrnehmen und Bewerten führt bereits je nach Sensibilität zu Angstsymptomen. Dafür spricht das Herzrasen. Es ist okay, wenn du diese Dinge fühlst. Es ist aber im Endeffekt nur da, weil du dich damit näher auseinander setzt.

Ich denke außerdem, dass du ein erhebliches Schlafdefizit hast was zusätzlich an den Kräften zerrt und kleine (normalerweise) unbedeutende Vorgänge stärker in Erscheinung treten lässt. Das geht mir auch so wenn die Nacht kurz war oder ich eine stressige Phase hatte.

Zitat von rotezora2k:
Wieso ist das so?


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper Angst so lernen kann, dass das quasi sein Normalzustand wird. Ganz schlimm war es bei mir immer morgens und oft auch nach dem Essen.

Ich hatte mich ja lange *geschont* und damit mein Herz-Kreislauf-System gehörig in den Keller gefahren. Das trägt natürlich dazu bei, dass der Kreislauf spinnt, sobald man ihn zu mehr beansprucht, als sich zwischen Bett und Sofa zu bewegen. Das Ganze ist ein Teufelskreis, denn Angst vor Bewegung verschlimmert den Zustand und der macht wiederum mehr Angst vor Bewegung.

Die Erwartungshaltung tut ihr Übriges. Wenn du über Jahre diese fehlgesteuerten Körperempfindungen pflegst, sind die so gut programmiert, dass es leider echt harte Arbeit ist, eine Neuprogrammierung vorzunehmen.

Mir hat geholfen, diese Zustände zu übergehen, indem ich mich erst recht bewegt habe. Das Laufband war gut, weil ich mich dabei festhalten konnte. Ich hatte auch einen Stepper, einen Ergometer und ein Rudergerät, aber nichts war so wirksam wie das Gehen.

Es ist halt unsere natürliche Bewegung- und genau das habe ich mir immer wieder gesagt. Im Prinzip habe ich wie ein Kleinkind wieder laufen gelernt.

Stehen ist übrigens nach meiner Erfahrung kontraproduktiv. Dabei sackt das Blut in die Beine und forciert die Kreislaufprobleme. Beim Gehen arbeitet die Venenpumpe in den Beinen und unterstützt das Herz.

Du hast das - wie ich - lange verinnerlicht. Und doch kommst du raus! Du musst einfach unaufhörlich nach neuen Tricks und Wegen suchen, dich selber auszutricksen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper Angst so lernen kann, dass das quasi sein Normalzustand wird. Ganz schlimm war es bei mir immer morgens und oft auch nach dem Essen.Ich hatte mich ja lange *geschont* und damit mein Herz-Kreislauf-System gehörig in den Keller gefahren. Das trägt natürlich dazu bei, dass der Kreislauf spinnt, sobald man ihn zu mehr beansprucht, als sich zwischen Bett und Sofa zu bewegen. Das Ganze ist ein Teufelskreis, denn Angst vor Bewegung verschlimmert den Zustand und der macht wiederum mehr Angst vor Bewegung.Die Erwartungshaltung tut ihr Übriges. Wenn du über Jahre diese fehlgesteuerten Körperempfindungen pflegst, sind die so gut programmiert, dass es leider echt harte Arbeit ist, eine Neuprogrammierung vorzunehmen.Mir hat geholfen, diese Zustände zu übergehen, indem ich mich erst recht bewegt habe. Das Laufband war gut, weil ich mich dabei festhalten konnte. Ich hatte auch einen Stepper, einen Ergometer und ein Rudergerät, aber nichts war so wirksam wie das Gehen.Es ist halt unsere natürliche Bewegung- und genau das habe ich mir immer wieder gesagt. Im Prinzip habe ich wie ein Kleinkind wieder laufen gelernt. Stehen ist übrigens nach meiner Erfahrung kontraproduktiv. Dabei sackt das Blut in die Beine und forciert die Kreislaufprobleme. Beim Gehen arbeitet die Venenpumpe in den Beinen und unterstützt das Herz.Du hast das - wie ich - lange verinnerlicht. Und doch kommst du raus! Du musst einfach unaufhörlich nach neuen Tricks und Wegen suchen, dich selber auszutricksen .

Vielen Dank das hilft mir sehr!

Zitat von Vendetta1981:
Klingt nach leichten PA Symptomen. Alleine das Wahrnehmen und Bewerten führt bereits je nach Sensibilität zu Angstsymptomen. Dafür spricht das Herzrasen. Es ist okay, wenn du diese Dinge fühlst. Es ist aber im Endeffekt nur da, weil du dich damit näher auseinander setzt.Ich denke außerdem, dass du ein erhebliches Schlafdefizit hast was zusätzlich an den Kräften zerrt und kleine (normalerweise) unbedeutende Vorgänge stärker in Erscheinung treten lässt. Das geht mir auch so wenn die Nacht kurz war oder ich eine stressige Phase hatte.

ja schlaf bekomme ich kaum trotz schlafunterstützung.
Eine PA denke ich nicht denn sobald ich sitze geht puls runter. Der hypochonder in mir schrie venenleiden, ernsthaftes Kreislauf Problem...aber eure Erklärungen sind schlüssig.
Der hypochonder dreht gerade völlig am Rad und sucht sich die merkwürdigen Dinge

Zitat von rotezora2k:
Moin!Ich weiß ich soll nicht soviel beobachten sondern leben. Trotzdem verunsichert mich jeden morgen folgendes. Ich steh in der Küche und merke wie mir komisch wird und Herz rast. Mir wurde gesagt vielleicht Blutdruck im Keller und puls steuert gegen. Also gemessen 135 zu 83 also gut, puls 116. Hingesetzt nochmal gemessen 137 zu 80 puls 83, ich steh auf und direkt wieder kodderig und herzrasen. Wieso ist das so?

Moglich wäre auch der Zuckerstoffwechsel.

Was hast du gegessen oder hast du dann schon was gegessen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore