App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Hey Leute melde mich nach langer Zeit auch nochmal weil ich heute mal was ganz neues hatte. Ich bin rausgegangen und dann habe ich während des Laufens jm angerufen. Plötzlich hatte ich während des Sprechens das Gefühl ich kriege keine Luft kennt das jm von euch hatte dann natürlich wieder Angst das es was mit dem Herz ist und habe darauf auch einige ES gehabt war das Hyperventilation?

Zitat von Olli91:
hatte dann natürlich wieder Angst das es was mit dem Herz ist

Wäre es etwas mit dem Herz, hättest du das 24/7. Sowas kommt häufiger vor, man merkt es meistens nur nicht weil man gar nicht darauf achtet.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Wäre es etwas mit dem Herz, hättest du das 24/7. Sowas kommt häufiger vor, man merkt es meistens nur nicht weil man gar nicht darauf achtet.

Joa stimmt haste Recht hatte ich in dem Moment vergessen halt wegen der Angst. Sonst geht's mir aber echt gut .... hatte vor zwei Monaten die letzte Attacke am Abend mit einer Herzstolper Salve und Puls 160 bin daraufhin zu meinen Rhythmulogen und er hat nochmal ein LzEKG gemacht mit dem Resultat kaum ES aber häufige Sinustachykardien also völlig normal danach hab ichs aufgegeben und es angenommen seitdem ist es deutlich weniger geworden und ich bin nur noch selten hier im Forum weil es bei mir beruflich sehr gut läuft und sonst auch sehr gut

Zitat von Olli91:
Joa stimmt haste Recht hatte ich in dem Moment vergessen halt wegen der Angst. Sonst geht's mir aber echt gut .... hatte vor zwei Monaten die letzte Attacke am Abend mit einer Herzstolper Salve und Puls 160 bin daraufhin zu meinen Rhythmulogen und er hat nochmal ein LzEKG gemacht mit dem Resultat kaum ES aber häufige Sinustachykardien also völlig normal danach hab ichs aufgegeben und es angenommen seitdem ist es deutlich weniger geworden und ich bin nur noch selten hier im Forum weil es bei mir beruflich sehr gut läuft und sonst auch sehr gut

Schön, dass es dir so gut geht. Ich hatte mich schon gefragt, wo du wohl abgeblieben bist. Hoffentlich bleibt es so!

Zitat von Olli91:

Super das freut mich zu hören. Das mit der Atemnot kenne ich nur zu gut. Habe das jeden Tag. Das ist echt nur psychisch auch, wenn man es nicht glaubt.
Beim Sport habe ich das praktisch nie oder weniger.
Vergessen und weiter machen:)

Meine herzangst kommt immer nur wenn ich meinen puls kräftig spüre.
Ich bewege mich auch viel mehr als vorher.
Aber diese Phasen in dennen ich mein herz klopfen merke gehen einfach nicht weg.
Echt zum Mäuse melken.
Ich bekomme auch hier nie wirklich ne antwort darauf, da ich immer nur hier viel über Symptome lese die ich praktisch nicht habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Es gibt Stunden da Spüre ich mein Herz nicht auch nur ganz zart am Handgelenk oder Hals.
Dann aber gibt es Momente da spüre ich mein Herz gnaz doll wie jetzt, mir geht es gut keine Angst nicht angespannt garnix.
Es ist ein verdammt harter puls.

Der blutdruck ist optimal.

Zitat von Angstbesiegen92:
Dann aber gibt es Momente da spüre ich mein Herz gnaz doll wie jetzt, mir geht es gut keine Angst nicht angespannt garnix.
Es ist ein verdammt harter puls.

Der blutdruck ist optimal.

Dann spricht das für ein Wahrnehmungs- und gegen ein Kreislaufproblem. Freu dich über deine optimalen Werte!.

Das habe ich auch.
Und ich bin fest davon überzeugt jeder andere auch. Mal mehr mal weniger.
Das sollte dir keine Angst machen.
Es ist bei mir sehr unterschiedlich. Mal mit niedrigem Puls und es fühlt sich an, als würde der Brustkorb platzen und manchmal ist der Puls hoch und ich spüre nichts.
Mach dir keine Gedanken darüber.
Nimm es war und schiebe es dann wieder beiseite.

Meine herzangst kommt immer nur wenn ich meinen puls kräftig spüre.Ich bewege mich auch viel mehr als vorher. Aber diese Phasen in dennen ich mein herz klopfen merke gehen einfach nicht weg. Echt zum Mäuse melken. Ich bekomme auch hier nie wirklich ne antwort darauf, da ich immer nur hier viel über Symptome lese die ich praktisch nicht habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt Stunden da Spüre ich mein Herz nicht auch nur ganz zart am Handgelenk oder Hals.Dann aber gibt es Momente da spüre ich mein Herz gnaz doll wie jetzt, mir geht es gut keine Angst nicht angespannt garnix. Es ist ein verdammt harter puls. Der blutdruck ist optimal.

Du spürst deinen Puls immer dann mehr wenn dein Blutdruck steigt. Dabei muss der Blutdruck nicht mal zu hoch sein es reicht schon wenn er etwas ansteigt das ist völlig normal und wenn du darauf achtest dann spürst du ihn halt mal stärker mal weniger stark

Blutdrucksteigerung plus Psyche aber in der Psyche liegt der Hund begraben

Meine herzangst kommt immer nur wenn ich meinen puls kräftig spüre.Ich bewege mich auch viel mehr als vorher. Aber diese Phasen in dennen ich mein herz klopfen merke gehen einfach nicht weg. Echt zum Mäuse melken. Ich bekomme auch hier nie wirklich ne antwort darauf, da ich immer nur hier viel über Symptome lese die ich praktisch nicht habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt Stunden da Spüre ich mein Herz nicht auch nur ganz zart am Handgelenk oder Hals.Dann aber gibt es Momente da spüre ich mein Herz gnaz doll wie jetzt, mir geht es gut keine Angst nicht angespannt garnix. Es ist ein verdammt harter puls. Der blutdruck ist optimal.

Na, du bekommst schon Antworten, aber sie scheinen dir nicht zu helfen:

Das, was du empfindest, ist kein krankhaftes Symptom. Es ist ganz normales Körpergeschehen.

Das Herz kennt ja nicht nur zwei Modi: Entweder Sport oder Sofa.
Es passt sich mit seiner Arbeit minütlich an Hormonschwankungen, Sauerstoffverteilung, Blutdruck, Infektionen und den Funktionen der anderen Organe wie z.B. der Schilddrüse an. Diese Prozesse überblickst du doch gar nicht im einzelnen - und das musst du auch nicht. Dein Herz kann das. Aber es bewegt sich eben dabei, mal mehr mal weniger.

Mein Herz klopft auch mal spürbar, mal scheinbar gar nicht, mal schnell und hart.

Das tut es eben einfach. Wer weiß, was sich da reguliert. Wichtig ist, dass der Arzt uns für gesund befunden hat (und das hat er ja). Dann ist es eigentlich egal, was das Herz für Tänzchen macht - es kann gar nichts Schlimmes sein.

Mein positiv Beitrag für heute.
Ich war in Begleitung einkaufen, ein Paket abholen und spazieren. Außerdem konnte ich am Vormittag recht entspannt mit meinem Kind spielen. Eine Freundin hat mir liebe Worte geschickt und ich habe ihr liebe Worte geschrieben, ganz ohne über all meine Symptome in epischer Breite zu erzählen.
Ich hoffe ihr hattet auch positive Erlebnisse heute.
Wünsche euch eine gute Nacht!

Zitat von rotezora2k:
Ich hoffe ihr hattet auch positive Erlebnisse heute.
Wünsche euch eine gute Nacht!

Wow du bist spitze... Coole Sache

Ich war heute einkaufen.
Habe geputzt, hat sogar total Spaß gemacht.
Super leckeren Kuchen gebacken und mit lauter Musik Schinkennudeln gekocht.
Habe mit der Schwester meines Freundes telefoniert und sie kommt mich morgen besuchen, während mein Freund den Vatertag feiert, ich freue mich.
Ich habe total häufig gelacht und vor mich hingegrinst.
Das hat auch geholfen alles gut zu ertragen was so nebenbei im Körper war.

Ich danke dir für deinen positiven Bericht.
Gute Nacht und süße Träume

Oh wie schön @rotezora2k und @HaZelGreY ! Ich freu mich mit euch, wünsche euch eine ruhige Nacht und ein entspanntes Aufwachen!

@Calima
Dankeschön, das wünsche ich dir auch

Hallo, hat jemand Ahnung von Wassereinlagerungen? Meine Beine sind nicht angeschwollen meine knöchel auch nicht drücke ich allerdings aufs Schienbein bleibt eine Delle, das fühle ich und kann es auch sehen wenn ich von der Seite drauf schaue, ist das normal ? Hat das vielleicht auch jemand von euch und es ist gar nichts schlimmes ? Oder ganz bescheuert gesagt kann es vielleicht jemand ausprobieren ? Mach mir natürlich wieder Gedanken was das nun wieder sein kann..

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Früher spürte ich den Herzschlag auch zu jeder Zeit. Das nimmt mit der Zeit ab solange du das was du bisher erreicht hast fortsetzt. Es dauert halt einige Zeit. Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Es mag unangenehm sein, aber du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.

Mist trotz positiv Einstellung bin ich wieder wach mit starkem Herzklopfen und fixen Puls. Über Tag ruhepuls von 60 aktuell 95. Hoffentlich kann ich nochmal einschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Mist trotz positiv Einstellung bin ich wieder wach mit starkem Herzklopfen und fixen Puls. Über Tag ruhepuls von 60 aktuell 95. Hoffentlich kann ich nochmal einschlafen

Hmm immer noch wach.
Dazu, wie den ganzen Abend, Bauchschmerzen, jetzt auch Blutung obwohl ich die Pille durch nehme, Schweißausbrüche, massiv Herzstolpern und Herzklopfen, Schwindel...klar passt das alles auf Angst aber ich beobachte seit 1 Jahr einen Zusammenhang von Zyklus und Psyche. Da ich immer Probleme um Eisprung und Periode hatte plus Schmerzen, wurd mir die Pille verschrieben. Kann doch kein Zufall sein, dass ich richtig blute und es mir so schlecht geht

Zitat von rotezora2k:
Mist trotz positiv Einstellung bin ich wieder wach mit starkem Herzklopfen und fixen Puls.

Auch das wird sich geben, wenn du dran bleibst. Du veränderst gerade Denk- und Verhaltensmuster, die du viele Jahre eingeübt hast. Das braucht ein paar Tage;).

Zitat von rotezora2k:
jetzt auch Blutung obwohl ich die Pille durch nehme

Hast du eine monozyklische Pille? Mit einer anderen klappt das nämlich nicht. Aber auch bei der monozyklischen Pille kommt es - vor allem am Anfang, aber auch später - öfter mal zu Zwischenblutungen. Das legt sich im Laufe der Zeit.

Hormone haben natürlich Einfluss auf Psyche und Körper. Ich selbst bin nach der Schwangerschaft nicht mehr mit der Pille zurechtgekommen, obwohl ich sie vorher prima vertragen habe. Seit den Wechseljahren habe ich jede Nacht starke Schweißausbrüche, die mein einziges Symptom waren, aber leider auch geblieben sind. Meine Tochter plagt sich seit der Entbindung damit rum. Inzwischen habe ich mich arrangiert und ein paar Shirts neben dem Bett liegen, die ich dann einfach wechseln kann. Das funktioniert mittlerweile im Halbschlaf.

Wenns dir gelingt, dir systematisch die Tage zurückzuerobern- was es tun wird, weil du nun eine Idee hast, wie es gehen kann - werden die Nächte folgen.

Die Angst loswerden ist ein Balanceakt zwischen sich permanent fordern und geduldig mit sich sein. Und die Hormone geben auch wieder Ruhe. Sei froh, dass du keine Katze bist, sonst müsstest du ständig schreien und dich an Möbeln reiben, wenn die Hormone spinnen .

Ich wünsch dir einen sonnigen Tag!

Zitat von Calima:
Auch das wird sich geben, wenn du dran bleibst. Du veränderst gerade Denk- und Verhaltensmuster, die du viele Jahre eingeübt hast. Das braucht ein paar Tage;). Hast du eine monozyklische Pille? Mit einer anderen klappt das nämlich nicht. Aber auch bei der monozyklischen Pille kommt es - vor allem am Anfang, aber auch später - öfter mal zu Zwischenblutungen. Das legt sich im Laufe der Zeit.Hormone haben natürlich Einfluss auf Psyche und Körper. Ich selbst bin nach der Schwangerschaft nicht mehr mit der Pille zurechtgekommen, obwohl ich sie vorher prima vertragen habe. Seit den Wechseljahren habe ich jede Nacht starke Schweißausbrüche, die mein einziges Symptom waren, aber leider auch geblieben sind. Meine Tochter plagt sich seit der Entbindung damit rum. Inzwischen habe ich mich arrangiert und ein paar Shirts neben dem Bett liegen, die ich dann einfach wechseln kann. Das funktioniert mittlerweile im Halbschlaf.Wenns dir gelingt, dir systematisch die Tage zurückzuerobern- was es tun wird, weil du nun eine Idee hast, wie es gehen kann - werden die Nächte folgen.Die Angst loswerden ist ein Balanceakt zwischen sich permanent fordern und geduldig mit sich sein. Und die Hormone geben auch wieder Ruhe. Sei froh, dass du keine Katze bist, sonst müsstest du ständig schreien und dich an Möbeln reiben, wenn die Hormone spinnen .Ich wünsch dir einen sonnigen Tag!

Habe eine reine gestragen Pille, Östrogen hab ich nicht mehr vertragen. Nehme die seit November ohne Pause auf anraten der Gyn.

Nach 3 Stunden Schlaf bin ich müde, gereizt und lustlos dazu die ganzen Beschwerden. Eine Herausforderung.
Ich muss mich nachts auch meistens umziehen, es nervt aber besser zu ertragen als der Rest.

Wünsche allen einen guten Start in den Tag und einen schönen Vatertag!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore