App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von rotezora2k:
Jetzt geh ich frohen Mutes ins Bett und wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht

Dankeschön, dir auch eine gute Nacht und angenehme Träume von Glück und Freiheit

Das ist super toll das ihr so schön zusammen haltet...

Weiter so,fangt euch mit positiven Dingen auf,redet über schönes...das tut gut und gibt kraft...

An das negative denken wir schon zuviel...
Hier sollte man es nutzen und über gutes reden...

Ich wünsche allen viel kraft und haltet durch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Aber bitte ohne Druck.

Unbedingt! Das ist kein Wettbewerb. Und wenn ich euch zu viel auf die Füße latsche, sagt mir das.

Ich wünsche nur allen so, dass sie ihren Weg finden.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich wünsche allen viel kraft und haltet durch

Dir auch.
Und mach mit

Zitat von Calima:
Unbedingt! Das ist kein Wettbewerb. Und wenn ich euch zu viel auf die Füße latsche, sagt mir das.

Ich wünsche nur allen so, dass sie ihren Weg finden.

Das tust du nicht, du bist super und so wie du es rüber bringst ist es genau Richtig und trifft den Nerv da wo es sein soll.

Zitat von Bernd64:
Heute bin ich 2 mal 10 km Rad gefahren

Ich muss sagen: Ich mit meinen jungen 22 Jahren würde wahrscheinlich auch keine 20km schaffen. Ich finde 5km schon sehr viel und sehr anstrengend..

Zitat von NIEaufgeben:
Aber ich wollte euch allen einen riesen Drücker schicken den habt ihr echt verdient...

Danke, den kann ich Dir nur zurückgeben!

Zitat von rotezora2k:
Ja wie gesagt in Maßen akzeptiere ich sie und gut ist, das aktuell ist eine ganz andere Hausnummer als ne Handvoll Stolperer pro Minute.Ui 20 km Fahrrad fahren, du legst aber auch nen Kickstart hin! Dann kannst du hoffentlich gut schlafen!

Klar... Jetzt noch ein Rotwein und dann in die Heier....

Ich kann das verstehen mit mehr als nur mal ab und zu eine ES...
Aber wie schon bekannt... Ich hatte ca. 20000 am Tag... Von ca.100000 gesamt.

Also Statistisch jeder 5. ... Natürlich einige Stunden auch wenige und dann fast jeder 2. ...

Und... Lebe auch noch.. Auch ohne Garantie für die Ewigkeit

Es ist wie es ist...

Ich hab eine Frage ich hab gelesen Entzündungen führen auch zu aterioskolse und ich hab immer Entzündungen im zeh und im Mund jetzt hab ich wieder Ansh

Ich liege wach weil ich Herzklopfen habe.Kein richtiges Herzrasen nur so starkes Klopfen.Sehr unangenehm.Wenn ich die Augen schließe vibriert mein Körper irgendwie oder zumindest fühlt es sich so an.War lange Zeit Symptom frei und versuche auch es nicht zu bewerten.Trotzdem ist glaub ich im Unterbewusstsein wieder dieser Zweifel ob vielleicht doch etwas mit dem Herzen nicht stimmt.Bin in einem Zwiespalt.Kennt das jemand?

Hey, dieses Wachwerden und direkt Angst bekommen, ist furchtbar. Das gute ist, irgendwer ist hier immer wach und hilft beim ablenken. Nachts kann man seien Gedanken und Ängste noch intensiver spüren und hören. Versuche die wegzulenken. Sonst wird es schwierig wieder einzuschlafen.

Super wenn man seine eigenen Tipps nicht befolgen kann. Ich liege hier mit Bauchweh und denke oder empfinde dass ich gleich ohnmächtig werde. Dabei will mein Körper garantiert nur schlafen. Beim Gedanken Ohnmacht ploppt fast synchron die Atemnot mit auf. Und schwupps wars das mit Nur Bauchweh. Und ja darüber muss ich hier auch jammern dürfen. Kämpfen und mich motivieren tu ich ja schon die ganze Zeit. Und vor Partner, Kind, Familie und Co bin ich sehr stark und lasse mir wenig anmerken. Aber hier, hier kann ich meine Angst teilen und aussprechen und auch mal weinen. Ja dass wir uns pushen ist total wichtig, aufgeben darf nicht sein. Aber man darf hier auch kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil man doch mal wieder ausspricht wie man gerade leidet und was man so aushält.

Zitat von Julischka85:
Super wenn man seine eigenen Tipps nicht befolgen kann. Ich liege hier mit Bauchweh und denke oder empfinde dass ich gleich ohnmächtig werde. Dabei will mein Körper garantiert nur schlafen. Beim Gedanken Ohnmacht ploppt fast synchron die Atemnot mit auf. Und schwupps wars das mit Nur Bauchweh. Und ja darüber muss ich hier auch jammern dürfen. Kämpfen und mich motivieren tu ich ja schon die ganze Zeit. Und vor Partner, Kind, Familie und Co bin ich sehr stark und lasse mir wenig anmerken. Aber hier, hier kann ich meine Angst teilen und aussprechen und auch mal weinen. Ja dass wir uns pushen ist total wichtig, aufgeben darf nicht sein. Aber man darf hier auch kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil man doch mal wieder ausspricht wie man gerade leidet und was man so aushält.

Moin! Na klar ist jammern erlaubt das lässt Druck ab!
Lieg hier auch wieder mit Krämpfen und merke gleich gibt's wieder Durchfall...Wie die letzten Tage. Dazu schwindel, Unruhe plus gleichzeitig das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden und natürlich herzstolpern.
Versuche jetzt ganz bewusst keine Panik zu bekommen. Atme tief und langsam in den Bauch und beobachte. Wird es zu schlimm steh ich auf

Ich dachte ich wäre durch mit dem ganzen sch. Symptomen und der Angst ,weil ich seit meines Tagesklinikaufenthalts alles super lief.Scheint noch ein Rest im Unterbewusstsein hängen geblieben zu sein.Das ärgert mich sehr

Solche Tage/Momente gibt es immer wieder mal. Das geht auch wieder vorbei.

Zitat von Bernd64:
Klar... Jetzt noch ein Rotwein und dann in die Heier....Ich kann das verstehen mit mehr als nur mal ab und zu eine ES...Aber wie schon bekannt... Ich hatte ca. 20000 am Tag... Von ca.100000 gesamt.Also Statistisch jeder 5. ... Natürlich einige Stunden auch wenige und dann fast jeder 2. ...Und... Lebe auch noch.. Auch ohne Garantie für die Ewigkeit Es ist wie es ist...

Was sagte der doc damals zu der Masse an stolperern und wie lange hattest du die so massiv?

Kurze Druck ablassen ist okay. Sich lange drüber ausbreiten ist kontraproduktiv. Die Gedanken aller Beteiligten kreisen dann nämlich wieder ums selbe negative Thema.

Hier gibt es etliche Leute, die sich erst im Forum eine neue Angst zugelegt bzw. die bestehende gefestigt haben. Bei mir war es einst die Angst vor einer Muskelkrankheit, von der ich vorher nie gehört hatte.

Es ist vordergründig beruhigend zu lesen, dass es anderen auch schlecht geht und dass die sagen, man müsse nicht sterben. Allein das ist aber oft fragwürdig: Man rennt zu zig Ärzten, hört von denen nach eingehenden Untersuchungen, dass man gesund ist und glaubt das nicht. Stattdessen ist man bereit, ein paar medizinischen Laien zu vertrauen. Ich habe in anderen Bereichen dieses Forums schon Aussagen gelesen, bei denen sich mir die Haare gesträubt haben. Ich bin zwar nur Tiermedizinerin, aber manche Empfehlungen sind schlicht falsch und gefährlich.

Und es hat Suchtpotenzial. Hier kann man die Angst ständig bedienen, indem man sich drüber ausbreiten kann. Im richtigen Leben macht das oft schon längst keiner mehr mit. Das ist unbequem, weil man sich da ja möglicherweise zusammenreißen muss. Dabei ist es doch so angenehm, sich über das Thema Nummer Eins zu unterhalten.

In meiner Therapie durfte ich nach kurzer Zeit nicht mehr über meine Symptome reden. Meine Therapeutin sagte, dass ich neue Dinge finden müsse, die mich interessieren. Selbst meine beste Freundin hat mir nach Jahren verboten, mit ihr über meine Angst zu sprechen. Das war zunächst verstörend und sehr unangenehm.

Letzten Endes war es heilsam. Es ist bezeichnend, dass hier nach nur wenigen positiv-motivierenden Posts sofort ein Aufschrei durch die Reihen geht, bloß nicht den wundervollen Angstspielplatz aufgeben zu müssen.

Natürlich kann man das so weiterpflegen. Gesund wird es nicht machen, nur dazu beitragen, die Angst festzuhalten.

Wenn man nichts verändert, verändert sich nichts.

Zitat von rotezora2k:
Was sagte der doc damals zu der Masse an stolperern und wie lange hattest du die so massiv?

Das war etwas schwierig. Die Ärztin hatte soviel Feingefühl wie dein Kardiologe.

Und sagte was wollen sie von mir...? Alles nicht schlimm.

Den Tag bin ich raus wie du und hatte ein ziemlich miesen Tag. Ich hätte ihr am liebsten für einen Monat meine Rytmustörungen an den Hals gewünscht.

Ich vermute sie hatte ein Probleme damit das ich mich schon so tief mit ES und unterschieden Kammer und Vorhof ES auskannte und ich nur wegen der Häufigkeit eine Absicherung wollte.

Dann habe ich später noch ein Belastungs-ekg gemacht und es von einem Kollegen von ihr in der gleichen Praxis bewerten lassen.

Er konnte mir die Sicherheit geben. Und als dadurch die Angst spirale zu Ende ging wurde der Puls auch wieder gleichmäßiger.

Ich selber habe ein 3 Kanal EKG Aufzeichnungsgerät und da kommt auch nicht jeder Arzt mit klar. Mein Hausarzt schon, der hat mich dadurch besser verstanden weil ich häufiger schauen konnte wann sich wie etwas verhält.
Ausserdem habe ich mich mit dem EKG lesen etwas beschäftigt. Ich benutze es aber nur um die ES zu prüfen. Sowas wie das genaue Timing betrachte ich wenigen. Auch die EKG Kurve schaue ich nur optisch an.

Aber Ächtung das ist nix für Konntrollfreaks die wegen jedem Pup Angst bekommen!

Ich kann mittlerweile mein EKG was Tausende unterschiedliche dinge Anzeigt entspannt betrachten und nehme es nur alle Jahre als Anhaltspunkt.

Ich bin einfach ein Forscher und so habe ich auch meine Diabetes erforscht und brauche keine Medis dafür.

Zitat von rotezora2k:
Das absacken brauche ich nicht messen, das fühle ich. Sag mir bitte wie soll ich meine Aufmerksamkeit vom Stolpern abziehen wenn es unaufhörlich stolpert. Wir reden von mehreren tausend allein in den letzten 12 Stunden. Wie soll ich das ignorieren?

Ich weiß nicht, ob du davon schon was grschrieben hast, aber käme evtl. eine Ablation für dich in Frage?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von polly75:
Ich weiß nicht, ob du davon schon was grschrieben hast, aber käme evtl. eine Ablation für dich in Frage?

Nein es funken mindestens 3 Zellen und die alle zu treffen ist unwahrscheinlich. Die rhythmusambulanz hat mir davon abgeraten

Zitat von rotezora2k:
Nein es funken mindestens 3 Zellen und die alle zu treffen ist unwahrscheinlich.

Eventuell erledigt sich das Problem bald von selbst. Ich denke, dadurch dass sich der Körper über die Zeit erneuert, also auch neue Zellen bildet, dass da hin und wieder mal eine bei ist, die nicht ganz so sauber funktioniert. Die nächsten könnten es wieder besser machen. So erkläre ich mir zumindest, dass mein Herz von einem Tag auf den anderen aufgehört hatte zu stolpern. Es muss aber nicht richtig sein.

Zitat von Vendetta1981:
Eventuell erledigt sich das Problem bald von selbst. Ich denke, dadurch dass sich der Körper über die Zeit erneuert, also auch neue Zellen bildet, dass da hin und wieder mal eine bei ist, die nicht ganz so sauber funktioniert. Die nächsten könnten es wieder besser machen. So erkläre ich mir zumindest, dass mein Herz von einem Tag auf den anderen aufgehört hatte zu stolpern. Es muss aber nicht richtig sein.

Das ist eine schöne Vorstellung!
Hattest du das stolpern auch so oft?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore