App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Hallo Thorben,

Ich kenne das Gefühl das du gerade durchmachst.. kleiner Unterschied.. ich bin 16 Hatte miese Panikattacken, Herzrasen und tierische Angst vor einem Herzinfarkt, da ich davor sogar Canna. geraucht habe. Ich habe mich sehr reingesteigert, mich sehr in das Thema reingelesen und so entstanden 6 Monate lange Benommenheit, tägliche Panikattacken, Schweißausbrüche, Todesängste... war beim Kardiologen.. alles super.. die hat mir dann 25 mg sertralin verschrieben (täglich) und jetzt, nach 6 Monaten einnehmen, kann ich sagen dass ziemlich alles so gut wie verschwunden ist. Natürlich kommen immer wieder Gedanken hoch, zum Thema Herz, manchmal habe ich kurz Angst, gehe damit aber sehr gut um, da ich auch 2 Monate lang bei einer Psychologin war. Kurz gesagt, wir müssen da durch, auch wenn es schwer fällt und wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass wenn nichts ist, auch nichts passieren wird.
Dir und allen Betroffenen dieser schei. Angst, gute Besserung! Das wird schon im Laufe der Zeit )
Ein frohes Weihnachtsfest euch )

Ich hab angst das ich eine herzschwäche habe. Ich spüre so ein rauschen am brudtkorb links vor allem wenn ich mich seitlich hinlege.bin auch kurzatmig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

hallo liebe foren mitglieder ich klaube auch das ich einer neurose leide. angefangen hat es im sommer dieses jahres mit einer panikattacke.Meine syntome sind herzstiche.Herzrassen.schmerzen im linken Arm sowie Linke brust die schmerzen wandern sogar unter die axseln letztes bludbild und ekg unaufälig letzte bludabnahme heute nacht
was wurde schon gemacht
1 Herzultraschal
mindestends schon 15 Ruhe EKG`s
1 Belastungs EKG
Ortopädisch nichts mit dem knochenbau

weiss einer noch einen rat was ich machen kann bin mit meinen nerfen am ende

Hallo!
Wurde ja schon einiges bei dir untersucht!
Es ist immer schwer jemanden einen Rat zu geben, wenn man die Geschichte nicht kennt und wenn man kein Arzt ist!
Ich kann nur von mir sprechen!
Liege wärend der Feiertage länger auf dem Sofa als sonst! Dann beginnt bei mir das grübeln! Messe dann meinen Puls und der ist bei 85! Für mich dann zu hoch! Schwupps ist er auf 90!
Ich stehe dann auf und lenke mich ab! Irgendwas im Garten oder so! Auf jeden Fall, wo ich nicht über meine Gesundheit nachdenken kann! Kann schon was sein, was den Körper oder den Kopf fördert!
Wenn ich danach meinen Puls Messe, ist er wieder normal und ich weiß das meine Psyche wieder mit mir am rumspielen ist! Das beruhigt mich dann immer!

Das mit dem Pulsen kenne ich auch nur allzu gut. Es macht mich wahnsinnig. Ich bin ständig am Puls fühlen und Puls messen. Das macht mich noch wahnsinnig. Sobald ich versuche mal nicht zu messen oder zu fühlen, hab ich das subjektive Gefühl, dass mein Herz rast. Als ich vor kurzem mal 3 Tage Mich zusammenreißen konnte, wurden meine Symptome wieder schlimmer. Das macht mich total traurig, denn ich will u bedingt weg von diesem Zwang, mich ständig pulsen zu müssen. Ich denke auch, dass Ablenkung am besten hilft. Aber leider kann MN sich nicht ständig ablenken.

hallo rabbitmaker ablenken tuhe ich mich ja auch schon gehe z.b mit meinen Hunde Gassi was ich merke sind immer rückenschmerzen direckt unter den schulterplatter mal ne andre frage wenn es eine angina pectoris ist wurden die ärtze das im blud sehen oder ein aterien verschluss

Zitat von morgenstern2911:
hallo rabbitmaker ablenken tuhe ich mich ja auch schon gehe z.b mit meinen Hunde Gassi was ich merke sind immer rückenschmerzen direckt unter den schulterplatter

Genau da habe ich auch die Schmerzen! Bei mir sind das Triggerpunkte von Nervenknoten, die dann in den Arm und Brust nach vorne ziehen!
Auch wurde bei mir, nach einem MRT eine Brustwirbelblockade festgestellt!
Also es ist oft das Skelett und oder die Muskulatur die da ne Rolle spielt! Und bei mir kommt dann noch die Psyche dazu!

meine angst ist halt das ich einen arterienverluß am herz habe und die ärtzte das übersehen Aber das würden die doch im blut nachweißen können oder

meine angst ist halt das ich einen arterienverluß am herz habe und die ärtzte das übersehen Aber das würden die doch im blut nachweißen können oder

Einen Arterienverschluss kann man nicht im Blut nachweisen sondern mittels Ultraschall der Arterien oder Herzkatheteruntersuchung. Aber eine Angina pectoris kann man unter anderem auch mit EKG diagnostizieren.

müssten da die schmerzen dann nicht dauerhaft sein und an stärke zunehmen

müssten da die schmerzen dann nicht dauerhaft sein und an stärke zunehmen

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte noch keinen Angina pectoris Anfall. Aber wenn du was hättest, dann hätten die Ärzte das diagnostiziert.

oky naja das belastungs ekg und den herzultraschal hatte ich ja bei einem kardiologen im bericht stand alles in ordnung und medikamente muss ich auch nicht nehemen

oky naja das belastungs ekg und den herzultraschal hatte ich ja bei einem kardiologen im bericht stand alles in ordnung und medikamente muss ich auch nicht nehemen

Na prima, dann ist ja alles in Ordnung.

und trozdem habe ich die syntome werde noch beklopt davon komisch war nur nach dem kardiole hatte ich keine gedanken mehr dann 2 wochen später hatte ich erneut eine panikattake beim schwimmen im hallenbad und die syntome kammen wieder

und trozdem habe ich die syntome werde noch beklopt davon komisch war nur nach dem kardiole hatte ich keine gedanken mehr dann 2 wochen später hatte ich erneut eine panikattake beim schwimmen im hallenbad und die syntome kammen wieder

Das kenne ich selbst nur zu gut. Ich bin kardiologisch rundum gesund. Mein Herz arbeitet einwandfrei und ist in Top-Zustand. Und trotzdem plagen mich die verschiedensten Symptome und Ängste. Und genau das ist der Punkt: die Ängste. Diese verursachen die Symptome und die Symptome verstärken die Ängste. Ein Angstkreislauf/Angstkarusell, das sich ständig weiterdreht. Und irgendwie oder irgendwo in diesem Kreislauf muss man den Absprung schaffen, um den Kreislauf zu durchbrechen. Das ist schwer und braucht seine Zeit. Aber all die Symptome sind Resultat unserer Angst/Panik

ist halt total schwehr naja nächtse woche fange ich eine terapie in einer tagesklink an und hoffe das ich es schaffe da ich absult nicht mehr weiter weiß

Du sagst es. Es ist wirklich alles andere als leicht. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.
Sponsor-Mitgliedschaft

danke danke mal ne frage wie gehts es eigendlich so in einer tagesklink zu war noch nie in terapie

danke danke mal ne frage wie gehts es eigendlich so in einer tagesklink zu war noch nie in terapie

Das ist ganz unterschiedlich. Ich selbst war noch nicht in einer Tagesklinik, war immer stationär, kenn es jedoch von meiner Freundin. Es gibt halt Therapieangebite wie Musiktherapie, Ergo, Sport, Einzelgespräche, Gruppentherapie, Wandern, etc... Was die Tagesklinik im Einzelnen anbietet, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

wie geht ihr mit diesem krankheisbild den so um

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore