Hatte meine ES ganz gut im Griff und nun drehen sie wieder völlig durch
Die Angst ist richtig krass angeschaltet grade, aber sie darf nicht durchdrehen
18.05.2020 03:00 • x 1 #10181
18.05.2020 03:00 • x 1 #10181
18.05.2020 03:29 • #10182
x 3
Zitat von Tobsy:Hey bin auch gerade wach Hundi hat gekotzt und seit gestern Abend hab ich das Gefühl das Herz schlägt unrhytmisch. Hab einen Druck am Oberbauch. Ich hab gestern eindeutig zu viel gegessen, vielleicht daher. Auch vom Rücken gut möglich. Hab öfter Blockaden in der BWS. Untersucht wurde ja alles. Es nervt!Denke manchmal ich hab einen Infekt verschleppt von dem ich nix bemerkt hab der dann aufs Herz geht.
18.05.2020 03:44 • x 1 #10183
18.05.2020 04:14 • #10184
Zitat von Lena864:Ich kann mir nicht vorstellen das diese ES gesund sein sollenMal gar keine und auf einmal knallt es entweder einmal extrem und es geht durch den ganzen KörperOder ich hab stundenlang richtig viele ES, so kleine leichte, die aber den Körper richtig piesackenDas kann doch kein Herz mitmachen
18.05.2020 04:21 • x 1 #10185
Zitat von rotezora2k:Ich habe seit Tagen 10 und mehr pro Minute, das findet kein arzt bedenklich
18.05.2020 04:22 • #10186
Zitat von Calima:Das passt schon. Ich hab' mir das Sterben ja mittlerweile ganz gut abgewöhnt . Vor ein paar Jahren hätten Symptome wie heute morgen (Druck im Kopf, Rauschen in den Ohren, leichte ziehende Kopfschmerzen) eine ziemliche Lawine losgetreten. Ich hätte mich vermutlich erst mal nicht so wirklich zwischen Hirntumor und Kreislauf entscheiden können und demzufolge nach weiteren Anzeichen für mindestens eine der beiden Katastrophen gesucht. Das wäre innerhalb weniger Minuten auch ganz hervorragend gelungen.Zum Druck im Kopf wären Sehstörungen und Schwindel hinzugekommen, alle anderen Kopfsignale hätten sich verstärkt. Gleichzeitig wäre der Puls hochgegangen und das Herz hätte angefangen zu stolpern. Ich hätte angstvoll Blutdruck gemessen und wäre ob dessen Höhe erst recht in Panik geraten. Zu meinen schlimmsten Zeiten hätte ich mich nicht unter die Dusche getraut, aus Angst, das könne mein Herz überlasten. Ich hätte auf meinen geliebten Morgencappuccino verzichtet und mich zitternd und abwechselnd frierend und schwitzend möglichst schnell wieder irgendwo hingesetzt. Selbstverständlich nicht unter besonderer Bewachung sämtlicher Symptome.Heute war ich mir ziemlich sicher, dass der Blutdruck in/ nach dieser Nacht vermutlich höher als gewöhnlich war. Gemessen habe ich nicht. Warum auch? Dass er davon nicht runtergeht, habe ich mir jahrelang hinreichend bewiesen. Stattdessen habe ich die Sonne und die zwitschernden Piepmätze begrüßt, und bin - nach einem kurzen Abstecher ins Forum, während ich darauf gewartet habe, dass das Teewasser für die tägliche Kanne Kräutertee kocht - raus zum Laufen. Nur in den Garten übrigens, weil ich seit gestern offiziell wegen eines Covid19-Falls in meiner Klasse unter Quarantäne stehe, die allerdings morgen schon wieder um ist. Im Garten laufen ist anstrengend, weil ziemlich steil und uneben, weswegen ich es normalerweise vermeide, obwohl genügend Platz wäre. Der Lustfaktor war bei minus 10, aber das kenne ich schon. Schweinehunde sind penetrante Viecher, die NIE aufgeben, egal, wie oft man sie ins Körbchen schickt.Hätte ich im Jahr meiner Abnahme nicht gelernt, auch ganz ohne Bock auf Bewegung welche zu machen, wäre ich damals schon gescheitert. Mit dem Abnehmen ebenso, wie mit dem Besiegen der Angst. Und so bin auch heute losgetrabt. Ich habe meine Antennen nach außen gerichtet, die verschiedenen Vogelstimmen den passenden Piepmätzen zuzuordnen versucht, auf meinen Weg geachtet, um mir nicht die Haxen zu brechen, die frische Luft geatmet und mich dem - heute geländebedingt nicht ganz so gleichmäßigen - Rhythmus meiner Schritte hingegeben. Wegen der vielen Steigungen habe ich mehr geschnauft als sonst und musste das Tempo entsprechend reduzieren, was ganz natürlicherweise immer wieder für Herzhüpfer gesorgt hat. Ich habe sie ebenso wahrgenommen, wie meinen schnellen Atem und die erhöhte Pulsfrequenz, aber sie haben mich nicht geängstigt. Deswegen nicht, weil ich unzählige Male in weit anstrengenderen Situationen war und alle überlebt habe. Da ich mir bei Kilometer 6 dann doch noch den Fuß verdreht habe, habe ich bei Kilometer 7 aufgehört. Normalerweise laufe ich zwischen 8 und 10. Das hat mich - wie immer, wenn ich weniger laufe als geplant - ein bisschen geärgert, aber nicht lang. Jeder Schritt ist 100 Prozent mehr als kein Schritt - mein Mantra aus den Kämpfertagen.Dank der Bergetappen waren die Endorphine trotzdem artig, und ich bin zufrieden und entspannt unter die Dusche. Blutdruck gemessen habe ich dann nach dem Frühstück: 127/78. Der Druck im Kopf ist immer noch nicht ganz weg, aber zur Not gibt's halt nachher eine Tablette. Spätestens morgen ist es wieder gut.
18.05.2020 04:32 • #10187
Zitat von Lena864:Wieviele ca am Tag und wie fühlen die sich an ?
18.05.2020 04:33 • #10188
18.05.2020 04:48 • #10189
Zitat von rotezora2k:Hab ich es richtig verstanden du warst dann effektiv nur 3
18.05.2020 05:57 • x 2 #10190
Zitat von Calima:Das Testergebnis kam erst vorgestern. Mein Chef hatte aber sofort nach der Krankmeldung der Studierenden verfügt, dass alle Kontaktpersonen vorsichtshalber zuhause bleiben. Das Gesundheitsamt sah keinen weiteren Handlungsbedarf, obwohl sich wohl zwei weitere Studis bei der (in der Schule noch symptomfreien) Studierenden angesteckt haben. Von diesen steht das Testergebnis noch aus.Tatsächlich habe ich mich ja wegen Corona hier angemeldet, habe es aber ganz gut im Griff. Ich trage in der Schule konsequent eine FFP3-Maske. Bin mal gespannt, ob mich noch wer testet. Jedenfalls bin ich bereits ab heute wieder im Unterricht, geh jetzt laufen und dann los. Schönen, entspannten Tag!
18.05.2020 06:03 • #10191
Zitat von rotezora2k:nachgewiesen bei einem langzeit ekg mal 4800, aktuell gefühlt doppelt so viel
18.05.2020 07:01 • #10192
Zitat von Matze1983:Moin ihr lieben dad brennen im hals is weg dafür schleim weil ich ständig mit offenen mund schlafe hoff das kommt davon
18.05.2020 07:03 • #10193
Zitat von Lena864:Wow - meinen Respekt Ich Dreh bei wenigeren schon komplett durch
18.05.2020 07:19 • #10194
Zitat von rotezora2k:nachgewiesen bei einem langzeit ekg mal 4800, aktuell gefühlt doppelt so viel
18.05.2020 08:55 • x 1 #10195
18.05.2020 09:03 • #10196
Zitat von Tobsy:@Basti19888 ich hatte auch schon ekg wo ich das Gefühl hatte aber keine aufgezeichnet waren. vielleicht echt nur der Kopf hmm
18.05.2020 10:03 • x 1 #10198
18.05.2020 11:17 • #10199
Zitat von rotezora2k:Was würde sich denn für dich ändern wenn du getestet würdest und Antikörper hättest?
Zitat von Lena864:Hab dann immer Angst vor Atemaussetzer
Weil ich auch so stark übergewichtig bin
Zitat von Basti19888:Bzw gibt es noch irgendeine Seele hier die nachweislich keine ES hat und dennoch das Gefühl verspürt welche zu haben?
18.05.2020 11:46 • x 3 #10200
x 4