App im Playstore
Pfeil rechts
33535

Hallo an alle Schlaflosen,
ich bin so müde und dennoch liege ich mal wieder wach. In den letzten Nächten habe ich allerdings destgestellt, wie gut mir das hier mit euch tut. Ich konzentroere mich aufs tippen und lesen und schlafe dabei ein. Und wenn ich höre wie viele von euch es eigentlich noch schlimmer haben und ich kann ein paar Tipps geben, entsteht ein gutes Gefühl in mir.

@RoteZora
was machen deinen 10 Sätze?

Ich kann auch nicht schlafen. Liege seit ca 4h wach. Erst hatte ich ES , die waren weg und ich bekam Bauchkrämpfe....ab ins Bad. Und jetzt hab ich schon Ewigkeiten wieder diese komische Gefühl im Hals und und Globusgefühl dazu

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Julischka85:
Hallo an alle Schlaflosen,ich bin so müde und dennoch liege ich mal wieder wach. In den letzten Nächten habe ich allerdings destgestellt, wie gut mir das hier mit euch tut. Ich konzentroere mich aufs tippen und lesen und schlafe dabei ein. Und wenn ich höre wie viele von euch es eigentlich noch schlimmer haben und ich kann ein paar Tipps geben, entsteht ein gutes Gefühl in mir. @rotezorawas machen deinen 10 Sätze?

Du meinst Dinge die mich glücklich machen?

Zitat von Vendetta1981:
Spannungsgefühle ohne spezifische weitere Symptome sind kein Indikator für eine Thrombose. Dazu gehören schmerzende Schwellungen und Wärmegefühl.@rotezora2kDie Dauer kommt bei dir daher, weil du nicht aus dem Zustand herauskommst. Du bist ja seit Wochen unter Strom. Dadurch fütterst du praktisch den Angstzustand mit jedem katastrophalen Gedanken neu.Schuld daran ist deine Unsicherheit. Du leidest darunter, dass es Wischiwaschi Aussagen gibt, aber keinen Ausweg aus der Situation. Du weißt einfach nicht wie es weiter geht und bist deswegen ratlos. Weiter kommst du nur, wenn du den gegenwärtigen Zustand erst mal als nicht bedrohlich akzeptierst und das ist er im Endeffekt auch. Wärst du akut gefährdet, hätte man bereits Maßnahmen ergriffen.

stimmt die Unsicherheit zerfrisst mich.
Bin wieder nass geschwitzt mit Kopfschmerzen wach geworden und innerhalb von Sekunden kam die angst...Nacht vorbei....Immerhin schon 4.30 uhr.
Jetzt lese ich mir immer wieder eure tollen nachrichten durch und laufe durch die Wohnung.
Nachher müssen wir zu Schwiegereltern, ich will nicht aber allein zuhause bleiben ist keine Option.
Ich hoffe ihr schlaft alle noch oder wieder.

Guten morgen, ich hatte Glück und von nochmal eingeschlafen. Dafür jetzt mir Panik aufgewacht. In meinem ganzen Körper rennen Ameisen und ich schwitze. hab das Gefühl mit meinem Herzen stimmt was nicht. Kein Schmerz nur ein Gefühl. Und das Gefühl mir wird ganz schwummrig. dabei kann ich hier alles gut lesen und bin geistig ganz klar. Ganz seltsam. Die Angst erzeugt mal wieder diese Gefühle. Und man fällt immer wieder drauf rein.

@RoteZora
Ist doch super dass ihr was vor habt. Das holt dich raus. Und ja die Sätze zum glücklich sein.

Zitat von Julischka85:
Guten morgen, ich hatte Glück und von nochmal eingeschlafen. Dafür jetzt mir Panik aufgewacht. In meinem ganzen Körper rennen Ameisen und ich schwitze. hab das Gefühl mit meinem Herzen stimmt was nicht. Kein Schmerz nur ein Gefühl. Und das Gefühl mir wird ganz schwummrig. dabei kann ich hier alles gut lesen und bin geistig ganz klar. Ganz seltsam. Die Angst erzeugt mal wieder diese Gefühle. Und man fällt immer wieder drauf rein. @rotezoraist doch super dass ihr was vor habt. Das holt dich raus. Und ja die Sätze zum glücklich sein.

Puh das ist anstrengend so aufzuwachen
Ich laufe durch die Wohnung mit es grünt so grün... zu allem übel gehzs meinem Freund schlecht, sehe ihm im kkh landen und ich mit kind alleine. Blanke panik schiebe ich.
Keine Sätze nur Angst Angst Angst

Was machst du nun?

Ich liege im Bett und lasse es vorüberziehen. Obwohl ich gerade denke dass zieht gar nicht, das hängt bei mir fest. Mein Brustkorb ist zu eng und mein linker Arm tut irgendwie weh. Da ist der HerzProblemGedanke ganz laut. Ab und zu fallen mir die Augen zu, aber dann reiße iCh sie lieber wieder auf, weil ich nicht weiss ob ich müde bin oder ohnmächtig werde. Allerdings kann ich ganz ruhig atmen und mein Puls ist auch eher ruhig als zu schnell. oh man.
Ich weiss es geht vorbei aber es dauert immer so lange.
Was hat dein Partner? So schlimm dass er ins KH muss?

Zitat von Julischka85:
Ich liege im Bett und lasse es vorüberziehen. Obwohl ich gerade denke dass zieht gar nicht, das hängt bei mir fest. Mein Brustkorb ist zu eng und mein linker Arm tut irgendwie weh. Da ist der HerzProblemGedanke ganz laut. Ab und zu fallen mir die Augen zu, aber dann reiße iCh sie lieber wieder auf, weil ich nicht weiss ob ich müde bin oder ohnmächtig werde. Allerdings kann ich ganz ruhig atmen und mein Puls ist auch eher ruhig als zu schnell. oh man.Ich weiss es geht vorbei aber es dauert immer so lange. Was hat dein Partner? So schlimm dass er ins KH muss?

Ich kann leider nicht liegen muss mich bewegen. Herz rast und stolpert und der Kardiologe sagt gleich stirbst du.
Hilft es dir eine Meditation oder traumreise anzumachen?
Er hat ne Entzündung am Bein so dass das ganze bein weh tut. In meiner Phantasie ist das ne Blutvergiftung und das bein muss ab....

Zitat von rotezora2k:
Er hat ne Entzündung am Bein

Woher kommt die? Wie behandelt?

Hilft dir das nicht dich in die Pflege deines Partnet reinzuhängen? Bei mir hat das immer eine gute Wirkung. Das zieht mich dann ganz aus meinen Emotionen und Empfindungen raus. Und das Gefühl jemand anderen zu helfen, setzt Energie frei.
Also ich finde eigentlich jede Verschiebung der Emotionen hilft.
Gestern sass ich im Auto und hatte eine unschöne Begegnung mit einem anderen Fahrer. Ich war so voller Wut und Entsetzen dass ich mal ohne Panik Autofahren konnte. Das war toll.

Zitat von Calima:
Woher kommt die? Wie behandelt?

Furunkel, noch gar keine Behandlung weil mann dafür nicht zum Arzt geht.
Er nimmt nie Schmerzmittel, vorhin schon. Kann nicht realistisch abschätzen wie schlimm das ist

aber er kann es. Und wenn er eine Tablette nimmt ist es vermutlich schlimm. Aber! Jetzt braucht er eben dich. Und die Stärke hast du und schaffst du auch aufzubringen.

Er ist eingeschlafen dazu kommt er redet halt weder darüber wie es ihm geht noch was er hat.
Es gibt nichts das mich momentan von Angst ablenkt.
Bei der Seelsorge geht auch keiner ran.
Hast du denn aktuell etwas worum du dich kümmern kannst oder was die ablenkt?

Hat er irgendwie dran rumgemacht? Im Normalfall tun die Dinger zwar weh, machen aber keine großen Probleme. Fieber?

Zitat von Calima:
Hat er irgendwie dran rumgemacht? Im Normalfall tun die Dinger zwar weh, machen aber keine großen Probleme. Fieber?

Das weiß ich beides nicht. Denke er hat gestern mal dran rumgedrückt. Als er ins Bett kam fühlte er sich normal an, jetzt k.a er schläft und ich habe eisfinger

Zitat von rotezora2k:
Er ist eingeschlafen dazu kommt er redet halt weder darüber wie es ihm geht noch was er hat.Es gibt nichts das mich momentan von Angst ablenkt.Bei der Seelsorge geht auch keiner ran.Hast du denn aktuell etwas worum du dich kümmern kannst oder was die ablenkt?

das klingt so als wenn er dich damit nicht belasten will. Das ist natürlich doof. Vieleicht musst du wirklich versuchen, deine Ängste wegzudrücken und dass es mal gesundheitlich um ihn geht und nicht täglich nur um dich. geht uns Panikmenschen ja allen so. Ist kein Vorwurf, spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich kümmere mich um meine Kleine. Die schläft allerdings noch und so kann ich inruhe in mich hineinhorschen. Meine Augen fallen immer wieder zu und das macht mir Angst. sicherlich ist mein Körper einfach müde aber ...

Zitat von Julischka85:
das klingt so als wenn er dich damit nicht belasten will. Das ist natürlich doof. Vieleicht musst du wirklich versuchen, deine Ängste wegzudrücken und dass es mal gesundheitlich um ihn geht und nicht täglich nur um dich. geht uns Panikmenschen ja allen so. Ist kein Vorwurf, spreche da aus eigener Erfahrung. Ich kümmere mich um meine Kleine. Die schläft allerdings noch und so kann ich inruhe in mich hineinhorschen. Meine Augen fallen immer wieder zu und das macht mir Angst. sicherlich ist mein Körper einfach müde aber ...

Genau ist die Müdigkeit die an deinen Augen zieht. Angst ist kräfteraubend. Versuche es zuzulassen, dass die Augen schwer sind
Wahrscheinlich will er mich nicht belasten.
Ich bin froh dass mein Kind noch schläft. Würde er hier schon rumspielen würde ich ihn Wahrscheinlich anmerken weil er so aufgekratzt und laut ist oder ich würde mich heulend woanders einschließen.
Jetzt bin ich eiskalt, am frieren und zittern und mein Gesicht glüht.
Vielleicht wars doch auch ne panikattacke die ich vor lauter Angst nicht mitbekommen habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Lass ihn schlafen. Wenn sich da was entzündet hat, wird er das merken. Amputiert wird das Bein sicher nicht, aber möglicherweise brauchts ein Antibiotikum.

Jetzt eine Idee für dich. Sie mag bescheuert klingen, ist aber nachgewiesenermaßen erfolgreich bei akuten Angstzuständen.

Setz dich hin und heb deinen Finger vor die Augen, so dass du ihn gut sehen kannst. Dann führst du ihn von links nach rechts, immer so weit, wie du mit den Augen folgen kannst, ohne den Kopf zu bewegen. Fang langsam an, bis du die Bewegung gut ausführen kannst und steigere dann das Tempo. Achte aber darauf, immer bis zum äußersten Guckrand zu gehen.

Dabei sagst du dir etwas Positives, das idealerweise 9 Silben hat, z. B. Es geht mir heute besonders gut. Oder: Die Zora ist ne coole Socke. Oder ähnlich intellektuelle Sätze .

Das machst du 25x nach links und 25x nach rechts.

Das Ganze simuliert die REM- Augenbewegungen, die für die Verbindung beider Hirnhälften und der Verarbeitung vieler Dinge zuständig sind.

Zitat von Calima:
Lass ihn schlafen. Wenn sich da was entzündet hat, wird er das merken. Amputiert wird das Bein sicher nicht, aber möglicherweise brauchts ein Antibiotikum.Jetzt eine Idee für dich. Sie mag bescheuert klingen, ist aber nachgewiesenermaßen erfolgreich bei akuten Angstzuständen.Setz dich hin und heb deinen Finger vor die Augen, so dass du ihn gut sehen kannst. Dann führst du ihn von links nach rechts, immer so weit, wie du mit den Augen folgen kannst, ohne den Kopf zu bewegen. Fang langsam an, bis du die Bewegung gut ausführen kannst und steigere dann das Tempo. Achte aber darauf, immer bis zum äußersten Guckrand zu gehen.Dabei sagst du dir etwas Positives, das idealerweise 9 Silben hat, z. B. Es geht mir heute besonders gut. Oder: Die Zora ist ne coole Socke. Oder ähnlich intellektuelle Sätze .Das machst du 25x nach links und 25x nach rechts.Das Ganze simuliert die REM- Augenbewegungen, die für die Verbindung beider Hirnhälften und der Verarbeitung vieler Dinge zuständig sind.

Das hab ich direkt versucht. Mir wird schlecht und schwindelig dabei
Wieso 9 Silben?

Zitat:
Das hab ich direkt versucht. Mir wird schlecht und schwindelig dabei Wieso 9 Silben?

Du kannst aber alternativ versuchen, die Augenbewegungen mit geschlossenen Augen im Liegen oder Sitzen zu machen. Der Finger ist ein Hilfsmittel, das es nicht zwingend braucht.

Die 9 Silben dienen primär der Routine. Es geht auch mit mehr oder weniger.

Gleichzeitig kannst du zur Verstärkung mit den Fingern rhythmisch auf dein Brustbein klopfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore