App im Playstore
Pfeil rechts
33417

Zitat von Calima:
Lass mal die Kalium- und Magnesiumwerte mit abnehmen. Die sind in den den normalen Blutbildern meist nicht dabei. Sei ruhig penetrant, wenn der Doc nicht will.

Kalium war im Februar dabei. Die werte hab ich nicht gesagt bekommen nur, dass alles gut ist.
Werde sie bei der Blutabnahme deswegen ansprechen.
War übrigens mit Kind und man spazieren und hab standfußball mitgespielt. Das herzstolpern war immer dabei, es hört einfach nicht auf. Bin bei 10-15 pro Minute und das schon den ganzen Tag.
Immerhin sind bd und puls runter gegangen ohne betablocker.
Aber ich glaub wenn ich die Nacht wieder so herzrasen hab werd ich mal 1/4 davon nehmen, als test ob das was bringt

Zitat von polly75:
Sono der Schilddrüse und ein genaueres Blutbild. Bei mir wurde zur Sicherheit sogar eine Szintigraphie, das war allerdings überflüssig. In der Praxis bekam man zuerst die Szinti und dann den Ultraschall + Blutabnahme. Wäre sinnvoller wenn die Szinti als belastendere Untersuchung an letzter Stelle stattfinden würde, wenn Schall und Blutwerte auffällig sind.

Was für ein Arzt macht das? Brauche ich eine Überweisung?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von rotezora2k:
War übrigens mit Kind und man spazieren und hab standfußball mitgespielt. Das herzstolpern war immer dabei, es hört einfach nicht auf. Bin bei 10-15 pro Minute und das schon den ganzen Tag.
Immerhin sind bd und puls runter gegangen ohne betablocker.


Du bist klasse! Und logisch bleibt das Herbstolpern dabei. Das wird dich noch eine Weile - vielleicht immer - begleiten. Aber es wird dir irgendwann keine Angst mehr machen. Und wie du siehst, wirkt körperliche Aktivität ziemlich schnell.

Betablocker müssen einen Spiegel aufbauen. Eine Einzeldosis nutzt dir nichts. Wenn du dich nicht ganz dafür entscheiden magst, lass es lieber.

Stay in motion!

Zitat von rotezora2k:
Was für ein Arzt macht das? Brauche ich eine Überweisung?

Nuklearmediziner oder Endokrinologe. Meistens Ersterer.

Zitat von rotezora2k:
War übrigens mit Kind und man spazieren und hab standfußball mitgespielt. Das herzstolpern war immer dabei, es hört einfach nicht auf. Bin bei 10-15 pro Minute und das schon den ganzen Tag.


Wow du kannst so stolz auf dich sein, ich hoffe du hast dich auch mal selbst gelobt, das ist auch sehr wichtig.
Ich hänge schon seit 2 Tagen in massiver Panik, werde aber nachher auch noch eine Runde laufen gehen und heute morgen hatte ich auch schon eine Sporteinheit...

Ich habe Hashimoto.
War zur erst Diagnose beim Endokrinologen und zur regelmäßigen Kontrolle Sono macht der Nuklearmediziner und alle 3 bis 6 Monate Blutkontrolle beim HA

Zitat von HaZelGreY:
Wow du kannst so stolz auf dich sein, ich hoffe du hast dich auch mal selbst gelobt, das ist auch sehr wichtig. Ich hänge schon seit 2 Tagen in massiver Panik, werde aber nachher auch noch eine Runde laufen gehen und heute morgen hatte ich auch schon eine Sporteinheit...Ich habe Hashimoto. War zur erst Diagnose beim Endokrinologen und zur regelmäßigen Kontrolle Sono macht der Nuklearmediziner und alle 3 bis 6 Monate Blutkontrolle beim HA

Ehrlich gesagt war ich nicht stolz, danke dass du mich daran erinnerst!
Bist du denn auch stolz auf dich, dass du trotz Panik Sport machst, sogar 2x am Tag?
Ich werde mich wegen dem Endokrinologen informieren. Dankeschön!

Hey leute ich bin am überlegen ob ich mit dem beta. aufhören sollte.
Ich habe die damals in einer momentsituation bekommen. Ohne untersuchungen ob sie überhaupt notwendig sind.
Leider hat mir auch nie ein arzt gesagt ob die jetzt für immer sein müssen.
Ich mag die echt nicht mehr nehmen. Bin doch noch zu jung für sowas.

Aber neue Rezepte bekommst du immer? Dann würde ich das nächste Mal den Arzt fragen, ob ihr nicht mal kontrollieren könnt, ob der Betablocker noch sein muss.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Aber neue Rezepte bekommst du immer? Dann würde ich das nächste Mal den Arzt fragen, ob ihr nicht mal kontrollieren könnt, ob der Betablocker noch sein muss.

Ja das bekomme ich immer.
Ich dachte das wird mal überprüft. Vielleicht hatte ich damals auch nur ne schlechte phase.

Ach man, es geht wieder los.
Bis vor ner Stunde wars ok, jetzt steigt schon wieder puls und Blutdruck, Druck im kopf, brennen in der Brust, zittern. Den Zustand hatte ich von 3.20-14 Uhr, jetzt wieder. Ich bin so müde aber kann so nichtmal ruhig sitzen.
Wenn ich beobachte was für Gedanken durch den Kopf schießen gehts von wenn sich auf die qt zeit ne tachykardie setzt sind sie schnell tot über zu so angespannt und hochpulsig wie sie sind sind sie Kandidat für khk... beides Aussagen des Kardiologen von gestern. Hin zu meinen Ängsten die eh immer da sind bzgl Herz und Kreislauf...
Ich glaube die Unruhe begann gerade mit dem wahrnehmen von kopfdruck womit ich sofort hohen Blutdruck assoziiere... als das herz schneller anfing zu pumpen kam sofort der Gedanke mist es geht wieder los, kriege wieder keinen schlaf und will mir am liebsten den rtw rufen.
Ok ich muss Gedankenhygiene betreiben aber wie?
Ich kann jetzt nicht wieder anfangen zu laufen, ich schlafe nur 4 Stunden pro Nacht und bin ausgebrannt.
Ach man

Zitat von rotezora2k:
Ach man, es geht wieder los.Bis vor ner Stunde wars ok, jetzt steigt schon wieder puls und Blutdruck, Druck im kopf, brennen in der Brust, zittern. Den Zustand hatte ich von 3.20-14 Uhr, jetzt wieder. Ich bin so müde aber kann so nichtmal ruhig sitzen.Wenn ich beobachte was für Gedanken durch den Kopf schießen gehts von wenn sich auf die qt zeit ne tachykardie setzt sind sie schnell tot über zu so angespannt und hochpulsig wie sie sind sind sie Kandidat für khk... beides Aussagen des Kardiologen von gestern. Hin zu meinen Ängsten die eh immer da sind bzgl Herz und Kreislauf... Ich glaube die Unruhe begann gerade mit dem wahrnehmen von kopfdruck womit ich sofort hohen Blutdruck assoziiere... als das herz schneller anfing zu pumpen kam sofort der Gedanke mist es geht wieder los, kriege wieder keinen schlaf und will mir am liebsten den rtw rufen.Ok ich muss Gedankenhygiene betreiben aber wie?Ich kann jetzt nicht wieder anfangen zu laufen, ich schlafe nur 4 Stunden pro Nacht und bin ausgebrannt.Ach man



Ich Spiegel meine Probleme in deinem Post wieder. Ich bin auch extrem müde kann aber nicht schlafen da ich extrem unruhig und nervös bin. Habe die letzten 3 Nächte wenn es hoch kommt 4h geschlafen, und das nur nach vollster Erschöpfung. Ich war auch die Tage kurz davor nen rtw zu rufen, hatte auch Panik zwischendurch und Puls von 120 stellenweise. Da ich so vieles was du in Vergangenheit geschrieben hast voll nachvollziehen kann muss es die Psyche sein, es ist pure Angst die uns steuert. Anders kann ich es kaum mehr erklären.

Versuch mit den Gedanken runter zu kommen ich weiß es ist schwer, ich kann es auch nicht. Ich habe seit mehreren Tagen die Angst zu sterben, was absurd ist..

Halte durch.

Ich sage mir das es besser werden wird wenn wir Symtome besser zuordnen und diesen nicht eine falsche Beachtung in Form von massiver Angst schenken, welche uns dann dauerhaft nicht runter kommen lässt. Sprich Körper ist ständig in Action.

Unser Körper kann übrigens nicht von psychischer Angst oder der Angst wenn ein Löwe vor dir steht der dich fressen will unterscheiden. Das ist der Grund wieso der Körper immer gleich Adrenalin und Stress aufbaut egal welche Art von Angst, Körper ist aktiv und unruhig. Interessant oder ?

Zitat von Basti19888:
Ich Spiegel meine Probleme in deinem Post wieder. Ich bin auch extrem müde kann aber nicht schlafen da ich extrem unruhig und nervös bin. Habe die letzten 3 Nächte wenn es hoch kommt 4h geschlafen, und das nur nach vollster Erschöpfung. Ich war auch die Tage kurz davor nen rtw zu rufen, hatte auch Panik zwischendurch und Puls von 120 stellenweise. Da ich so vieles was du in Vergangenheit geschrieben hast voll nachvollziehen kann muss es die Psyche sein, es ist pure Angst die uns steuert. Anders kann ich es kaum mehr erklären.Versuch mit den Gedanken runter zu kommen ich weiß es ist schwer, ich kann es auch nicht. Ich habe seit mehreren Tagen die Angst zu sterben, was absurd ist.. Halte durch.

Danke. Wir sollen uns ja nicht in unseren Symptomen festlegen und die so in den Fokus stellen aber deine Schilderung beruhigt mich tatsächlich etwas. Ja es muss die Angst sein.
Wir schaffen es durch diese schwere Zeit.
Wer 1x todesangst empfunden hat wird sie nicht mehr los, das kenne ich leider auch mehrfach täglich ABER wir schreiben uns noch also sind wir trotzdem noch nie gestorben...und das tun wir auch heute nicht.
Ja das mit dem löwen/säbelzahntiger habe ich in der tk gelernt. Es ist logisch und trotzdem schreit die kleine zora in mir bei dir ist es körperlich der Kardiologe hat gestern zu oft vom Tod gesprochen

Zitat von rotezora2k:
Danke. Wir sollen uns ja nicht in unseren Symptomen festlegen und die so in den Fokus stellen aber deine Schilderung beruhigt mich tatsächlich etwas. Ja es muss die Angst sein.Wir schaffen es durch diese schwere Zeit. Wer 1x todesangst empfunden hat wird sie nicht mehr los, das kenne ich leider auch mehrfach täglich ABER wir schreiben uns noch also sind wir trotzdem noch nie gestorben...und das tun wir auch heute nicht.


Das hatte ich noch nachträglich hinzugefügt ich glaube du hast es nicht mehr sehen können:

Unser Körper kann übrigens nicht von psychischer Angst oder der Angst wenn ein Löwe vor dir steht der dich fressen will unterscheiden. Das ist der Grund wieso der Körper immer gleich Adrenalin und Stress aufbaut egal welche Art von Angst, Körper ist aktiv und unruhig.

Der Puls und der Blutdruck steigen in diesen Momenten, dies ist wichtig, denn der Körper muss auf 180 sein um quasi mit dem Adrenalin bereit zu sein vor dem Löwen zu flüchten, sich zu verteidigen oder sonst was.

Wir haben die Angst aufgrund von symtomen / Veränderungen Im Körper / schmerzen/ Erlebnissen oder sonstigen, die Angst und die Reaktion des Körper bleibt die gleiche. Interessant oder ? Konnte man es irgendwie verstehen wie ich es geschrieben habe ?

Ich hoffe du kommst zur Ruhe heute Nacht. Wie ist dein Plan was versuchst du um dich zu beruhigen?

Zitat von Basti19888:
Das hatte ich noch nachträglich hinzugefügt ich glaube du hast es nicht mehr sehen können:Unser Körper kann übrigens nicht von psychischer Angst oder der Angst wenn ein Löwe vor dir steht der dich fressen will unterscheiden. Das ist der Grund wieso der Körper immer gleich Adrenalin und Stress aufbaut egal welche Art von Angst, Körper ist aktiv und unruhig. Der Puls und der Blutdruck steigen in diesen Momenten, dies ist wichtig, denn der Körper muss auf 180 sein um quasi mit dem Adrenalin bereit zu sein vor dem Löwen zu flüchten, sich zu verteidigen oder sonst was.Wir haben die Angst aufgrund von symtomen / Veränderungen Im Körper / schmerzen/ Erlebnissen oder sonstigen, die Angst und die Reaktion des Körper bleibt die gleiche. Interessant oder ? Konnte man es irgendwie verstehen wie ich es geschrieben habe ? Ich hoffe du kommst zur Ruhe heute Nacht. Wie ist dein Plan was versuchst du um dich zu beruhigen?

Doch hatte ich gelesen hab meinen Beitrag nochmal editiert. Find das hier mit dem editieren etwas blöd, oft sieht man das nur durch Zufall.
Weißt du wenn es bei 1 kämpfe oder flieh Aktion von ein paar minuten bleiben würde könnte ich damit leben aber die Zustände dauern stunden an...so lange flieht kein mensch vor dem säbelzahntiger...deswegen denke ich ich renne mit Anlauf in den Tod.
Die körperliche Reaktion ist mir verständlich nur nicht die Dauer.
Aber hey während wir schreiben beruhigen ich mich etwas. Bedeutet echte Ablenkung hilft. Jetzt wo mir das bewusst wird fängt das kribbeln im Brustkorb wieder an.
Also sollte ich/wir etwas finden was unsere ganze Aufmerksamkeit benötigt, so dass unsere Angst keinen Platz mehr hat.
Ich habe keinen Plan für die nacht.
Meine Therapeutin hat mir geraten so spät wie möglich ins bett zu gehen damit ich trotz 4 stunden schlaf nicht schon ab 3 uhr wach bin.
Sitze also mit meinem Freund auf der Couch und gucke ice age. Was machst du bzw wie willst du in die Nacht kommen?

Ihr könnt versuchen mal von 150 rückwärts in 7ner schritten zu zählen.

150 143 136....

Damit kann man eine Angstablenkung machen....

Mal ausprobieren was es mit euch macht.

Gute Nacht...

Wenn es länger dauern soll dann geht es bei 200 oder so los.

Zitat von Bernd64:
Ihr könnt versuchen mal von 150 rückwärts in 7ner schritten zu zählen.150 143 136....Damit kann man eine Angstablenkung machen.... Mal ausprobieren was es mit euch macht. Gute Nacht...Wenn es länger dauern soll dann geht es bei 200 oder so los.

Danke für die Erinnerung, das hatten wir in der tk auch vorgeschlagen bekommen, ich fands gut da ich zahlenaffin bin...und habs vergessen. Schlaf gut lieber Bernd!

Zitat von rotezora2k:
Weißt du wenn es bei 1 kämpfe oder flieh Aktion von ein paar minuten bleiben würde könnte ich damit leben aber die Zustände dauern stunden an...so lange flieht kein mensch vor dem säbelzahntiger...deswegen denke ich ich renne mit Anlauf in den Tod.


Ja das ist bei mir auch so, ich habe ja nicht eine Panikattacken von 30 min wie im Lehrbuch sondern eine ständig andauernde Angst. Die echt schwer zu ertragen ist.
Ich war vorhin so am Boden, bin dann trotzdem noch laufen gegangen 4 km. Den letzten km habe ich so gekämpft ich hatte sämtliche Symptome die man sich nur vorstellen kann, ich hatte das Gefühl ich komme nicht mehr lebend zu Hause an.
Diese Angst geht mir jetzt wieder nicht aus dem Kopf.
Blutdruck messen konnte ich nicht, da ich das Gerät meinem Freund gegeben habe, da ich von dieser Sucht los kommen möchte.
Ich versuche mich auch abzulenken.
Und die Symptome zu akzeptieren, ich scheitere zwar, aber ich mach weiter...

Zitat von rotezora2k:
Wenn ich beobachte was für Gedanken durch den Kopf schießen gehts von wenn sich auf die qt zeit ne tachykardie setzt sind sie schnell tot über zu so angespannt und hochpulsig wie sie sind sind sie Kandidat für khk... beides Aussagen des Kardiologen von gestern


Aber was sagt er denn eigentlich? Mach was gegen einen dauerhaft hohen Puls. Das geht mit Betablockern und mit regelmäßiger Bewegung. Dass du für die Betablocker ne zweite Meinung brauchst, hatten wir ja schon.

Und Kandidatin für KHK war ich auch. Mit einigen Risikofaktoren mehr als du übrigens.

Das Gute an Risikofaktoren ist, dass man die meisten von ihnen positiv beeinflussen kann, wenn man bereit ist, Dinge zu verändern. Du hast doch schon ein paar Hebel entdeckt, an denen du ziehen kannst.

Und warum kannst du nicht rumlaufen, wenn du nicht schlafen kannst? Wenn du aufgekratzt im Bett liegst, wird das mit dem Schlaf auch nix. Da kannst du ebenso gut Spaniens Blüten blühen lassen und ein paar Gräben in deine Wohnung Latschen .

Kniebeugen und Liegestütze funktionieren übrigens auch.

Dich einfach nur weiter fürchten, macht nichts besser. Und Tavor macht alles nur schlimmer. Dein Kind braucht keine zugeballerte Mutter mit einem Suchtproblem. Und du brauchst das auch nicht.

Die Angst vor dem Tod verhindert ihn nicht. Aber wie toll dein Leben sein kann, das hast du in der Hand.

Schlaf schön!

Und morgen früh gehen wir zusammen raus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Leute habe grad echt Angst und kann nicht schlafen hab Angst vor einer Thrombose ich und Freunde redeten eben drüber weil ein Freund die hatte jetzt bin ich mit dem Fahrrad nachhause und hatte so ein spannungs Gefühl in Ober und Unterschenkeln jetzt kann ich nicht schlafen brauche eine beruhigte Argument oder sonst was was dagegen sprechen könnte

Spannungsgefühle ohne spezifische weitere Symptome sind kein Indikator für eine Thrombose. Dazu gehören schmerzende Schwellungen und Wärmegefühl.

@rotezora2k

Die Dauer kommt bei dir daher, weil du nicht aus dem Zustand herauskommst. Du bist ja seit Wochen unter Strom. Dadurch fütterst du praktisch den Angstzustand mit jedem katastrophalen Gedanken neu.

Schuld daran ist deine Unsicherheit. Du leidest darunter, dass es Wischiwaschi Aussagen gibt, aber keinen Ausweg aus der Situation. Du weißt einfach nicht wie es weiter geht und bist deswegen ratlos.

Weiter kommst du nur, wenn du den gegenwärtigen Zustand erst mal als nicht bedrohlich akzeptierst und das ist er im Endeffekt auch. Wärst du akut gefährdet, hätte man bereits Maßnahmen ergriffen.

Zitat von Vendetta1981:
Spannungsgefühle ohne spezifische weitere Symptome sind kein Indikator für eine Thrombose. Dazu gehören schmerzende Schwellungen und Wärmegefühl.@rotezora2kDie Dauer kommt bei dir daher, weil du nicht aus dem Zustand herauskommst. Du bist ja seit Wochen unter Strom. Dadurch fütterst du praktisch den Angstzustand mit jedem katastrophalen Gedanken neu.Schuld daran ist deine Unsicherheit. Du leidest darunter, dass es Wischiwaschi Aussagen gibt, aber keinen Ausweg aus der Situation. Du weißt einfach nicht wie es weiter geht und bist deswegen ratlos. Weiter kommst du nur, wenn du den gegenwärtigen Zustand erst mal als nicht bedrohlich akzeptierst und das ist er im Endeffekt auch. Wärst du akut gefährdet, hätte man bereits Maßnahmen ergriffen.

Hab halt auch oft Krämpfe in den Beinen so für Momente oder kann das auch davon kommen das ich kein Sport mache und einfach manchmal beim Fahrrad fahren Gas gebe und dann einfach Muskelkater ist ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore