App im Playstore
Pfeil rechts
33416

Zitat von Matze1983:
jetzt spinnt meine angst wiederrum dass ibu vielleicht nich so gut war fürn körper

Eine Ibu ausnahmsweise ist überhaupt kein Problem. Du sollst nicht über Wochen jeden Tag die volle Tagesdosis nehmen.

Zitat von Vendetta1981:
Eine Ibu ausnahmsweise ist überhaupt kein Problem. Du sollst nicht über Wochen jeden Tag die volle Tagesdosis nehmen.

Ne ich nehme sooooo selten eine meine freunde sagen schon der quält sich lieber als das er ne tablette nimmt. Bei mir kommt die angst weil ich mal gelesen habe dass es aufs herz geht aber der artikel is schon ewig lang her

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Na dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Nicht vergessen: Die Dosis macht das Gift.

Zitat von Calima:
Betablocker sind eigentlich nicht das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck, weil sie eine Menge unschöner Nebenwirkungen machen können. Hast du noch weitere Probleme?In dem Grenzbereich, in dem dein BD ist, ist es oftmals ohnehin schwierig, diesen medikamentös einzustellen und nicht alle Ärzte halten das auch für sinnvoll.

Unschöne Nebenwirkungen?
Wie meinst weitere Probleme?
Grenzbereich ist ja nur der untere Wert, der obere ist nur leicht erhöht

Zitat von Cube73:
Wie meinst weitere Probleme?

Hohen Puls oder Rhythmusstörungen z. B.

Nur für den Blutdruck wären andere Medis besser.

Zitat von Matze1983:
Ne ich nehme sooooo selten eine meine freunde sagen schon der quält sich lieber als das er ne tablette nimmt. Bei mir kommt die angst weil ich mal gelesen habe dass es aufs herz geht aber der artikel is schon ewig lang her

Mein onkel ist auch herzkrank.. hat mehrere bypasse bekommen und sein kardiologe meinte ibu sind kein problem. Er musste die auch mal eine zeit nehme

Zitat von Calima:
Hohen Puls oder Rhythmusstörungen z. B.Nur für den Blutdruck wären andere Medis besser.

Puls ist normal u. Im Dez beim Langzeit EKG sind a paar nicht erwähnenswerte ES festgestellt worden

Da liege ich wieder wach. Nervigen Traum gehabt.
Unruhig und Puls bei 86.
Die Worte des Kardiologen gehen nicht aus meinem Kopf sie müssen runterkommen, so sind sie Kandidat für die khk oder kein wunder daa QT zeit so hoch ist, sie müssen puls in griff bekommen
Ich möchte es gerne, ich laufe, ich rede mit mir, versuche ruhig zu bleiben...aber ich komm nicht runter. Ein Teufelskreis.
Gerne hätte ich tavor oder co jetzt hier aber das hat mir niemand verschrieben

Ich habe ja auch regelmäßig Brustdruck auf der linken Seite und pieksen. Manchmal klappt es mit dem ignorieren und manchmal kommt dann die Panikwelle. Mein Herz ist wohl gesund. und der Ostheopate hat alles eingeengt und kontrolliert und meinte dass soweit ausser Kleinigkeiten keine Probleme zu finden sind. Allerdings bin ich auf das Römheld Syndrom gestoßen. Gase drücken vom Magen aus in den Brustkorn und erzeugen die selben Symptome wie eine Panikattacke. Hat das jemand?

Zitat von rotezora2k:
Da liege ich wieder wach. Nervigen Traum gehabt. Unruhig und Puls bei 86.Die Worte des Kardiologen gehen nicht aus meinem Kopf sie müssen runterkommen, so sind sie Kandidat für die khk oder kein wunder daa QT zeit so hoch ist, sie müssen puls in griff bekommenIch möchte es gerne, ich laufe, ich rede mit mir, versuche ruhig zu bleiben...aber ich komm nicht runter. Ein Teufelskreis. Gerne hätte ich tavor oder co jetzt hier aber das hat mir niemand verschrieben

Hi, hoffe du hast dich inzwischen beruhigt, den nach einem unschönen Traum ist es normal dass man leicht aufgeregt ist.

Hattest o. hast du Hobbys ich mein damit nicht spazieren alleine im Park oder joggen aufm Laufband, sondern etwas gemeinschaftlicher in einem Team mit bestimmten Zeiten und einer gewissen Disziplin. Das sind beispielsweise Hürden für solche Menschen wie uns, ich weiß aber das es hilfreich ist, es reicht schon morgens aufzuwachen und sich zu denken heute Abend muss ich ins Training und darf nicht zu spät kommen.

Versuch es doch mal, die Ruhe kommt von selbst und wenn du mal nicht schlafen kannst mein Gott dann bist du wach, hör etwas Musik oder schau Fern, geh raus spazieren und vergiss nicht das anderen Menschen vielleicht nicht eigenständig aus dem Bett können wenn sie es wollen. Wir sollten die Momente genießen und unsere Ängste eindämmen, ich persönlich bin auch in der Aufbauphase.

Aktuell haben wir Ramadan und ich kann euch nicht beschreiben wie Angst ich ein Tag vor beginn hatte. Momentan geht es mir besser, ich komme zur Ruhe und merke das mein BD besser ist. Vor dem Fasten war mein BD bei ca. 140/90 im Schnitt und sinkt währenddessen auf 130/75 und ich muss dazu sagen das ich Angst vorm messen habe. Klar ist das Fasten an Ramadan aus islamischer Sicht sehr wichtig aber auch psychisch sehe ich es als eine Hürde die ich schaffen muss.

Zu meiner Person ich bin 24 im Normalfall sportlich nur bremst mich die Panikstörung sehr ein . Naja es gibt schlimmeres viele Grüße. PS: Kann nicht schlafen wegen Schlafstörungen.

Zitat von Julischka85:
Ich habe ja auch regelmäßig Brustdruck auf der linken Seite und pieksen. Manchmal klappt es mit dem ignorieren und manchmal kommt dann die Panikwelle. Mein Herz ist wohl gesund. und der Ostheopate hat alles eingeengt und kontrolliert und meinte dass soweit ausser Kleinigkeiten keine Probleme zu finden sind. Allerdings bin ich auf das Römheld Syndrom gestoßen. Gase drücken vom Magen aus in den Brustkorn und erzeugen die selben Symptome wie eine Panikattacke. Hat das jemand?

Hi Julischka, ja ist bei mir auch so. Nachdem ich etwas zu fettiges Esse das schlecht zu verdauen ist empfinde ich die identischen Symptome wie du. Sobald ich geregelt und kleine Mengen vegetarisch einnehme sind die Symptome nicht so stark. Das solltest du eventuell Testen.

Grüße

Hi guten Morgen!
Leider immer schlimmer. Bd 144 zu 101 puls 123. Ich komme gar nicht mehr runter und bin kurz davor den rtw zu rufen.
Leider habe ich weder Hobbys noch Freunde mit denen ich mich spontan treffen kann.

Tiger den ganzen Morgen durch die Wohnung. TV ertrage ich nicht.
Vielleicht leg ich mich einfach auf den Boden und warte bis endlich alles vorbei ist. Der Kardiologe gestern hat mir so Angst gemacht, es geht einfach nimmer.

Tut mir sehr leid, dass du auch nicht schlafen kannst!

Zitat von rotezora2k:
Hi guten Morgen!Leider immer schlimmer. Bd 144 zu 101 puls 123. Ich komme gar nicht mehr runter und bin kurz davor den rtw zu rufen.Leider habe ich weder Hobbys noch Freunde mit denen ich mich spontan treffen kann.Tiger den ganzen Morgen durch die Wohnung. TV ertrage ich nicht.Vielleicht leg ich mich einfach auf den Boden und warte bis endlich alles vorbei ist. Der Kardiologe gestern hat mir so Angst gemacht, es geht einfach nimmer.Tut mir sehr leid, dass du auch nicht schlafen kannst!

Das dein Blutdruck so hoch ist hat etwas damit zutun das du bereits in eine Erwartungsangst verfällst. Anhand deines Pulses merkt man das du dich in Panik befindest deshalb hast du auch einen erhöhten Blutdruck. Welcher wiederum nicht sehr hoch ist. Ich hatte in den vergangenen 365 Tagen vielleicht 30 ruhige Nächte, mir ging es auch so wie dir. Halte deine Panik aus und du wirst merken das dir nichts passiert.

Wie alt bist du ?

Zitat von Beta:
Das dein Blutdruck so hoch ist hat etwas damit zutun das du bereits in eine Erwartungsangst verfällst. Anhand deines Pulses merkt man das du dich in Panik befindest deshalb hast du auch einen erhöhten Blutdruck. Welcher wiederum nicht sehr hoch ist. Ich hatte in den vergangenen 365 Tagen vielleicht 30 ruhige Nächte, mir ging es auch so wie dir. Halte deine Panik aus und du wirst merken das dir nichts passiert. Wie alt bist du ?

Das geht bei mir seit Wochen so und wird immer schlimmer. Und der Kardiologe hat mir gestern auch noch gesagt wie ich mit sowas sterben kann.
Bin 39

versuche dir immer klar zu sagen dass du Einfluss auf deinen Puls und Blutdruck hast. Wenn du ohne Ende Adrenalin produzierst, wie sollen sie sich dann beruhigen und runterfahren. Du musst also ruhe schaffen damit der tert seinen Job machen kann. Wenn du denkst hinlegen auf den kalten Boden hilft, vielleicht ist das so. Aber du wirst nicht sterben. oder wenn du heulen und schreien musst, lass es raus. Es hilft definitiv um Adrenalin abzubauen. Du hältst das aus, so wie immer. Versuche mal 10 Sätze auf zu schreiBen die dein Leben glücklich machen oder mach würden. Allerdings nicht notieren dass du keine Panik mehr haben willst. Lass deine Ängste weg. Das lenkt den Kopf gut ab und hat einen positiven Nebeneffekt. Kannst dabei weiter tigern oder auch liegen.

Zitat von Julischka85:
versuche dir immer klar zu sagen dass du Einfluss auf deinen Puls und Blutdruck hast. Wenn du ohne Ende Adrenalin produzierst, wie sollen sie sich dann beruhigen und runterfahren. Du musst also ruhe schaffen damit der tert seinen Job machen kann. Wenn du denkst hinlegen auf den kalten Boden hilft, vielleicht ist das so. Aber du wirst nicht sterben. oder wenn du heulen und schreien musst, lass es raus. Es hilft definitiv um Adrenalin abzubauen. Du hältst das aus, so wie immer. Versuche mal 10 Sätze auf zu schreiBen die dein Leben glücklich machen oder mach würden. Allerdings nicht notieren dass du keine Panik mehr haben willst. Lass deine Ängste weg. Das lenkt den Kopf gut ab und hat einen positiven Nebeneffekt. Kannst dabei weiter tigern oder auch liegen.

Das versuche ich direkt.

Der Kardiologe gestern meinte ich schaffe das niemals alleine

Zitat von rotezora2k:
Das geht bei mir seit Wochen so und wird immer schlimmer. Und der Kardiologe hat mir gestern auch noch gesagt wie ich mit sowas sterben kann. Bin 39

Dein Kardiologe ist etwas pessimistisch, ich kenne Menschen die seit mehr als 10-15 Jahren unter Panikstörungen mit den vergleichbaren Symptomen leben. Pfleg ein wenig soziale Kontakte und schotte dich nicht ab. Das Leben ist sehr schön. Vertraue dein Anliegen jemanden an oder besuche eine örtliche Selbsthilfegruppe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beta:
Dein Kardiologe ist etwas pessimistisch, ich kenne Menschen die seit mehr als 10-15 Jahren unter Panikstörungen mit den vergleichbaren Symptomen leben. Pfleg ein wenig soziale Kontakte und schotte dich nicht ab. Das Leben ist sehr schön. Vertraue dein Anliegen jemanden an oder besuche eine örtliche Selbsthilfegruppe.

Bin in Therapie und eigentlich in einer Selbsthilfegruppe, die dank corona momentan ausfällt.
Versuche gerade 10 Dinge aufzuschreiben die mich glücklich machen. Ich habe 3 gefunden...

Es können auch Dinge wie ein schönes Essen sein oder mal wieder unglaublicher Sex oder ein unbeschwerter Urlaubstag. Es muss nicht realistisch umsetzbar in der nächsten Zeit sein. Es geht nur um die Glückshormone die beim Denken daran freigesetzt werden. Wie würde dein Leben klasse sein ohne Panikattacken.

Zitat von Julischka85:
Es können auch Dinge wie ein schönes Essen sein oder mal wieder unglaublicher Sex oder ein unbeschwerter Urlaubstag. Es muss nicht realistisch umsetzbar in der nächsten Zeit sein. Es geht nur um die Glückshormone die beim Denken daran freigesetzt werden. Wie würde dein Leben klasse sein ohne Panikattacken.

Ich verstehe
Mein Hirn hat sich so konditioniert, denke ich an tierbabys sehe ich sofort wie sie gequält werden, denke ich an das Meer kommt direkt da werde ich es nie wieder hin schaffen.
Ok ich stecke tiefer drin als ich dachte.
Und dieses rumpeln hört nicht aus, jeder 2-3 Schlag aussetzer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore