App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Puh der Tag hat heute so viele Herausforderungen. Ich dreh gerade wirklich durch. Versuche ruhig zu atmen, laufe auf und ab...das herz rast, Druck im kopf, Schmerzen beim tiefen einatmen...ich mache 3 kreuze wenn alles erledigt ist und am Ende des Tages der Kardiologe mich nicht noch mehr verunsichert hat.

Ich weiß, dass gerade ibu in hohen Dosen schädlich ist. Früher war mir das egal, wollte funktionieren. Kannte es auch nicht anders da meine mum seit Jahren viel viel zu viel ibu schluckt...anderes Thema aber früher hab ich mir nie was dabei gedacht da es normal war.
Heute weiß ich es besser

Zitat von rotezora2k:
Puh der Tag hat heute so viele Herausforderungen. Ich dreh gerade wirklich durch. Versuche ruhig zu atmen, laufe auf und ab...das herz rast, Druck im kopf, Schmerzen beim tiefen einatmen...ich mache 3 kreuze wenn alles erledigt ist und am Ende des Tages der Kardiologe mich nicht noch mehr verunsichert hat.Ich weiß, dass gerade ibu in hohen Dosen schädlich ist. Früher war mir das egal, wollte funktionieren. Kannte es auch nicht anders da meine mum seit Jahren viel viel zu viel ibu schluckt...anderes Thema aber früher hab ich mir nie was dabei gedacht da es normal war.Heute weiß ich es besser


Wenn du heute zum Kardiologen gehst dann nimm dir dort die Zeit und gehe erst wenn er/sie dir alles genau erklärt hat.

Schreibe dir deine Fragen auf und nutze den Zettel in der Sprechstunde.

Oben steht... Ich bleibe bis alles soweit klar ist!

Sonst vergisst man die hälfte.


Lieben Gruß ... Alles wird Gut....

Ps. Ja das mit den Schmerzmittelln hatten früher auch die Mediziner noch nicht aif dem Schirm. Da fehlten wirklich noch soviele Erfahrungen und Aufklärung.
Es trifft auch nicht jeden der eine Körper verträgt es besser als ein andere Köroer.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Bernd64:
Wenn du heute zum Kardiologen gehst dann nimm dir dort die Zeit und gehe erst wenn er/sie dir alles genau erklärt hat.Schreibe dir deine Fragen auf und nutze den Zettel in der Sprechstunde.Oben steht... Ich bleibe bis alles soweit klar ist!Sonst vergisst man die hälfte.Lieben Gruß ... Alles wird Gut....Ps. Ja das mit den Schmerzmittelln hatten früher auch die Mediziner noch nicht aif dem Schirm. Da fehlten wirklich noch soviele Erfahrungen und Aufklärung. Es trifft auch nicht jeden der eine Körper verträgt es besser als ein andere Köroer.

Zettel hab ich gestern schon geschrieben. Wenn ich vor lauter heulen nicht mehr reden kann geb ich den ab

Zitat von rotezora2k:
Zettel hab ich gestern schon geschrieben. Wenn ich vor lauter heulen nicht mehr reden kann geb ich den ab


Wenn ich einen stressigen Tag vor mir habe hilft es mir, nicht den ganzen Berg anzuschauen, der vor mir liegt, sondern immer nur den nächsten Schritt.
Alles andere verbiete ich mir an solchen Tagen.

Was hast du als nächstes zu tun? Konzentriere dich einzig und allein auf diese Aufgabe und schiebe weg, was erst später am Tag anliegt.

Hey, ich habe auch nochmal ne Frage....

eben lag ich auf der Couch. Plötzlich starke Stiche in der linken Brust für einige Sekunden.... direkt danach pochte mein Herz extrem stark für ne Minute.... als würde es sich rießig aufpumpen. Kennt das jemand so oder kann sich das erklären ?

Ja, das ist schnell erklärt.
Die starken Stiche kommen wahrscheinlich von irgendwelchen Nerven, das ist keine Seltenheit.

Du hast daraufhin in Sekundenschnelle den Schmerz als wahrscheinlich gefährlich bewertet und dein treuer Körper hilft dir sofort, indem er dein Herz schneller pumpen lässt, damit du vor der Gefahr weglaufen kannst.

Bis auf dein Bewertungssystem ist alles paletti mit dir.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, das ist schnell erklärt.Die starken Stiche kommen wahrscheinlich von irgendwelchen Nerven, das ist keine Seltenheit.Du hast daraufhin in Sekundenschnelle den Schmerz als wahrscheinlich gefährlich bewertet und dein treuer Körper hilft dir sofort, indem er dein Herz schneller pumpen lässt, damit du vor der Gefahr weglaufen kannst.Bis auf dein Bewertungssystem ist alles paletti mit dir.


So habe ich es mir auch erklärt. Aber das es sofort mit den Stichen auch gleich angefangen hat so heftig zu pochen, also innerhalb einer Sekunde. Reagiert das vegetative Nervensystem da so unglaublich schnell ? Die Stiche haben sich sehr tief und stark angefühlt. Habe jetzt auch sehr schmerzen unter den linken Rippen.

Ja, das geht so schnell.

Die Schmerzen unter den Rippen können Muskeln sein, die sich durch deine Angst verspannt haben. So ist es bei mir wirklich häufig, weshalb mir diese Situation inzwischen auch keine Angst mehr macht.

Stiche im Brustkorb und Schmerz unter den linken Rippen ist auch kein Symptom bei Herzinfarkten.

Termin beim Kardiologen für die Tonne.
Er sagt ich bin so hochgefahren ich muss runter kommen. Soll Betablocker nehmen. Darauf sage ich sowohl die Rhythmusambulanz als auch mein Internist sagen Betablocker darf ich nicht wegen dem AV Block nehmen (steht sogar so in der Packungsbeilage)....sagt er mir egal, dass ist das Medikament zum runterkommen.
Kein Wort von einschleichen oder so.

Meine QT zeit ist noch länger geworden, 500 ist roter Bereich ich bin bei 493, vor 3 Wochen war ich noch bei 482. Ich frage was machen wir denn jetzt, sagt er ist im hochnormalen Bereich da machen wir nix. Frag ich auch nicht beobachten? Sagt er nö. Sollte ich mal wieder ein AD nehmen muss das überwacht werden.
Er wollte kein aktuelles Langzeit ekg oder sonst was.
Ach ja und er sagte der AV Block wird mich nicht umbringt, eher eine hohe QT Zeit wenn sich da dann mal irgend ne Tachykardie draufsetzt...aber dann wäre ich innerhalb von ein paar Minuten tot ohne groß zu leiden.
Was bitte soll ich von dem Arzt halten?

Zitat von rotezora2k:
Was bitte soll ich von dem Arzt halten?


Nichts. Der hat vermutlich ne 6 in Sozialkompetenz.

Woher kommst du? Ich könnte dir einen richtig guten Kardiologen empfehlen sofern es die Entfernung zulässt. Der Mann hat bei mir in einer Sitzung alle Zweifel weggewischt.

Zitat von Vendetta1981:
Nichts. Der hat vermutlich ne 6 in Sozialkompetenz.Woher kommst du? Ich könnte dir einen richtig guten Kardiologen empfehlen sofern es die Entfernung zulässt. Der Mann hat bei mir in einer Sitzung alle Zweifel weggewischt.

Ruhrgebiet

Zitat von rotezora2k:
Was bitte soll ich von dem Arzt halten?


Ganz ehrlich? Ich liebe solche Ärzte . Nicht rumeiern, sondern eine Entscheidung treffen und Klartext reden.
Wenn du keine Betablocker zum Runterkommen nehmen willst, hast du nur eine Wahl: Du musst es selber schaffen. Und das heißt, dass du den Weg weitergehen musst, den du bereits versuchst:

Aufhören, deine Befindlichkeit abzufragen, möglichst von morgens bis abends aktiv sein, dich regelmäßig bewegen und dir keine Gedanken um die mögliche Sterblichkeit machen. Du kannst den Fall der Fälle nicht beeinflussen, indem du dich verrückt machst.

Du kannst aber eine Tachykardie verhindern, wenn du anfängst, dein Herz zu trainieren. Regelmäßige Bewegung wirkt Wunder, und selbst Menschen nach Herzinfarkt MÜSSEN damit beginnen, sich regelmäßig ausdauertechnisch fit zu machen. Also bring dich runter . Geh raus. Spazieren, mit deinem Sohn zum Spielplatz. Jeden Tag. Am besten mehrmals. Wenn du dich retten willst, musst du da durch.

Unabhängig davon könntest du mit deinem Internisten die Betablockeridee besprechen. Ich persönlich würde dem Kardiologen mehr vertrauen. Eine zweite Meinung schadet aber nie, wenn man sich unsicher ist.

Das Wichtigste ist aber, dass du mit dem Leiden aufhörst. Und das kriegst du hin. Dein Nickname ist Programm

Zitat von Calima:
Ganz ehrlich? Ich liebe solche Ärzte . Nicht rumeiern, sondern eine Entscheidung treffen und Klartext reden. Wenn du keine Betablocker zum Runterkommen nehmen willst, hast du nur eine Wahl: Du musst es selber schaffen. Und das heißt, dass du den Weg weitergehen musst, den du bereits versuchst: Aufhören, deine Befindlichkeit abzufragen, möglichst von morgens bis abends aktiv sein, dich regelmäßig bewegen und dir keine Gedanken um die mögliche Sterblichkeit machen. Du kannst den Fall der Fälle nicht beeinflussen, indem du dich verrückt machst. Du kannst aber eine Tachykardie verhindern, wenn du anfängst, dein Herz zu trainieren. Regelmäßige Bewegung wirkt Wunder, und selbst Menschen nach Herzinfarkt MÜSSEN damit beginnen, sich regelmäßig ausdauertechnisch fit zu machen. Also bring dich runter . Geh raus. Spazieren, mit deinem Sohn zum Spielplatz. Jeden Tag. Am besten mehrmals. Wenn du dich retten willst, musst du da durch.Unabhängig davon könntest du mit deinem Internisten die Betablockeridee besprechen. Ich persönlich würde dem Kardiologen mehr vertrauen. Eine zweite Meinung schadet aber nie, wenn man sich unsicher ist. Das Wichtigste ist aber, dass du mit dem Leiden aufhörst. Und das kriegst du hin. Dein Nickname ist Programm

Aber wenn doch sowohl die rhythmusambulanz als auch Internist sagen mit dem AV Block darf ich auf keinen Fall Betablocker nehmen...er sagt aber ja doch mach mal...sogar im beipackzettel steht auf keinen Fall bei AV Block 2+3 grades...würdest du ihm dann trotzdem vertrauen?

Bei allem anderen gebe ich dir vollkommen Recht was du sagst!

Zitat von rotezora2k:
sogar im beipackzettel steht auf keinen Fall bei AV Block 2+3 grades...würdest du ihm dann trotzdem vertrauen?


Mittlerweile ja. Zu Angstzeiten vermutlich nein. Deshalb: Zweite Meinung einholen

Hatte heute wieder Stress auf der Arbeit, auf der Heimfahrt hatte ich ein paar mal ein pochen unterhalb des li Rippenbogen. Hab jetzt öfters wo ich daheim bin mein Blutdruck gemessen:( der lag immer zw 140/90 u. 160/110.
Mir macht das pochen bzw der untere Wert Angst.
Obwohl meine Pumpe zwar laut Kardiologe vor 2 Wochen ein wenig vergrößert ist aber sonst i.O u. Mein Belastungs EKG war Top

Zitat von Cube73:
Hab jetzt öfters wo ich daheim bin mein Blutdruck gemessen:( der lag immer zw 140/90 u. 160/110.


Ganz grundsätzlich würde ich immer dem Arzt vertrauen. Wenn der BD immer in diesem Bereich ist, könnte aber eine Langzeit-Blutdruck-Messung mal Sinn machen.

Zitat von Cube73:
bzw der untere Wert Angst.


Die unteren Werte passen eigentlich zum systolischen Wert. Sorgen musst du dir machen wenn die Werte 30 oder weniger auseinander wären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Ganz grundsätzlich würde ich immer dem Arzt vertrauen. Wenn der BD immer in diesem Bereich ist, könnte aber eine Langzeit-Blutdruck-Messung mal Sinn machen.


Hatte vor 5 Wochen Langzeit Blutdruck Messung.
Der Tages Durchschnittlich Wert war etwas zu hoch mit 147/90.
Hab bis dahin je 1.25mg von beiden Betat Blocker früh genommen, jetzt soll ich je 2,5mg von beiden früh nehmen u. Zusätzlich 2.5mg von Ramilich noch Abend's.

Betablocker sind eigentlich nicht das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck, weil sie eine Menge unschöner Nebenwirkungen machen können. Hast du noch weitere Probleme?

In dem Grenzbereich, in dem dein BD ist, ist es oftmals ohnehin schwierig, diesen medikamentös einzustellen und nicht alle Ärzte halten das auch für sinnvoll.

Ich hatte heut kopfschmerzen und hab vorhin nach langem zögern eine ibu 600 genommen schmerz is erträglich nur jetzt spinnt meine angst wiederrum dass ibu vielleicht nich so gut war fürn körper.hab sowieso schiss vor medis die ich nicht oft nehme und so. Also kopfweh und tablette nehm is der horror für mich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore