Zitat von rotezora2k:Was bitte soll ich von dem Arzt halten?
Ganz ehrlich? Ich liebe solche Ärzte . Nicht rumeiern, sondern eine Entscheidung treffen und Klartext reden.
Wenn du keine Betablocker zum Runterkommen nehmen willst, hast du nur eine Wahl: Du musst es selber schaffen. Und das heißt, dass du den Weg weitergehen musst, den du bereits versuchst:
Aufhören, deine Befindlichkeit abzufragen, möglichst von morgens bis abends aktiv sein, dich regelmäßig bewegen und dir keine Gedanken um die mögliche Sterblichkeit machen. Du kannst den Fall der Fälle nicht beeinflussen, indem du dich verrückt machst.
Du kannst aber eine Tachykardie verhindern, wenn du anfängst, dein Herz zu trainieren. Regelmäßige Bewegung wirkt Wunder, und selbst Menschen nach Herzinfarkt MÜSSEN damit beginnen, sich regelmäßig ausdauertechnisch fit zu machen. Also bring dich runter . Geh raus. Spazieren, mit deinem Sohn zum Spielplatz. Jeden Tag. Am besten mehrmals. Wenn du dich retten willst, musst du da durch.
Unabhängig davon könntest du mit deinem Internisten die Betablockeridee besprechen. Ich persönlich würde dem Kardiologen mehr vertrauen. Eine zweite Meinung schadet aber nie, wenn man sich unsicher ist.
Das Wichtigste ist aber, dass du mit dem Leiden aufhörst. Und das kriegst du hin. Dein Nickname ist Programm
15.05.2020 15:41 •
x 3 #10052