App im Playstore
Pfeil rechts
33412

Zitat von rotezora2k:
Hast du auch Schmerzen?

Ja, immer.
Also seit Jahren durchgehend Rückenschmerzen vor allem in der BWS/HWS.
Dazu kommen dann je nachdem
Schulterschmerzen.
Taubheitsgefühle im li. Arm
Kopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen.
Und häufig Übelkeit.
Seit drei Tagen wieder starke Kopfschmerzen und Schwindel zu den Rückenschmerzen.
Da ich so Angst vor den Nebenwirkungen der Medis habe nehm ich natürlich auch keine Schmerzmittel.
Da ist mein Hausarzt schon etwas sauer drüber, da ich eine leichte Vorwölbung der Bandscheiben in der HWS habe und Skoliose und ich extra auch Medikamente dafür bekommen habe.
Momentan überlege ich eine Paracetamol zu nehmen gegen die Kopfschmerzen.
Die haben ja so gut wie keine Nebenwirkungen.
Während ich das schreibe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln

Zitat von rotezora2k:
Unterwegs dachte ich ich breche zusammen, konnte mich dank telefonieren dann zum Ziel schleppen.

Das Denken des Zusammenbrechens kommt nicht von deinem Körper. Du lebst momentan einfach in dem was wäre wenn-Zustand. Ich finde es sehr gut, dass du es versuchst. Dass du telefonierst zur Ablenkung, macht dich nicht zum Versager. Wichtig ist, dass du überhaupt los läufst. Das einzige was du nicht machen darfst ist, dich von dieser Situation abschrecken zu lassen. Jemand der sowieso schon über Monate oder Jahre Angst davor hat alleine unterwegs zu sein, hat in der ersten Zeit sehr mit dieser Angst in dieser Situation zu kämpfen. Dass der Kopf da verrückt spielt (und dein Körper sich mit verschiedensten Symptomen meldet) ist völlig verständlich und auch ganz normal.

Je öfter du genau diese Situation durchlebst und meisterst, desto besser. Irgendwann wird sich das normalisieren und die Ängste werden weniger werden. Auch wenn es unvorstellbar erscheint.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von HaZelGreY:
Ja, immer. Also seit Jahren durchgehend Rückenschmerzen vor allem in der BWS/HWS.Dazu kommen dann je nachdem Schulterschmerzen. Taubheitsgefühle im li. ArmKopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Und häufig Übelkeit. Seit drei Tagen wieder starke Kopfschmerzen und Schwindel zu den Rückenschmerzen. Da ich so Angst vor den Nebenwirkungen der Medis habe nehm ich natürlich auch keine Schmerzmittel. Da ist mein Hausarzt schon etwas sauer drüber, da ich eine leichte Vorwölbung der Bandscheiben in der HWS habe und Skoliose und ich extra auch Medikamente dafür bekommen habe. Momentan überlege ich eine Paracetamol zu nehmen gegen die Kopfschmerzen. Die haben ja so gut wie keine Nebenwirkungen. Während ich das schreibe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln

Na du hast aber auch ein grosses Päckchen zu tragen...
Ich schicke dir viel kraft...

Ich lebe leider auch schon seit Jahren täglich mit Schmerzen zum teil sehr stark...

Und genauso wie du bin ich seeehhhrr oft von starken Kopfschmerzen geplagt.

Zitat von HaZelGreY:
Ja, immer. Also seit Jahren durchgehend Rückenschmerzen vor allem in der BWS/HWS.Dazu kommen dann je nachdem Schulterschmerzen. Taubheitsgefühle im li. ArmKopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Und häufig Übelkeit. Seit drei Tagen wieder starke Kopfschmerzen und Schwindel zu den Rückenschmerzen. Da ich so Angst vor den Nebenwirkungen der Medis habe nehm ich natürlich auch keine Schmerzmittel. Da ist mein Hausarzt schon etwas sauer drüber, da ich eine leichte Vorwölbung der Bandscheiben in der HWS habe und Skoliose und ich extra auch Medikamente dafür bekommen habe. Momentan überlege ich eine Paracetamol zu nehmen gegen die Kopfschmerzen. Die haben ja so gut wie keine Nebenwirkungen. Während ich das schreibe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln

Ich habe auch Angst vor den Nebenwirkungen. Aber vor kurzem hatte ich auch solche kopfschmerzen, das ich auch eine Paracetamol genommen habe. Da waren keinerlei nw
Habe auch Ibu's da, aber davor habe ich Angst. Ein Kumpel von mir ist da auf einmal allergisch darauf. Deswegen nehm ich sie auch nicht mehr. Ich weiß, das ist bescheuert...

Mädels, haltet ihr es tatsächlich für eine gute Idee, euch über eure Symptome zu unterhalten ?

Ihr beklagt, dass eure Angst so viel Raum einnimmt. Gleichzeitig tut ihr alles, um dieser Angst genau diesen Raum zu geben. Ich weiß, dass es tröstet, nicht allein zu sein. Aber Trost rettet euch nicht.

Im Gegenteil: Das Leid, das die Angst mit sich bringt, wird wieder und wieder in den Fokus gerückt. Gesunde Gedanken haben dadurch keinen Platz mehr. Sie kommen über das Stadium eines flüchtigen Wunsches nicht hinaus. Der Rest des Denkens beschäftigt sich mit dem, was euch krank macht.

So wird das nix . Geht doch lieber Deals miteinander ein. Wenn du morgen eine Runde um den Block latscht, gehe ich dafür zur Physio. Oder was auch immer.

Motiviert euch, treibt euch an, richtet euch aneinander auf- aber klagt nicht über das, was ihr loswerden wollt. Verlagert den Blick auf das, was euch heilt.

Ihr seid viel mehr als eure Angst.

@Calima
Du hast völlig recht.

Zitat von Calima:
Motiviert euch, treibt euch an, richtet euch aneinander auf- aber klagt nicht über das, was ihr loswerden wollt. Verlagert den Blick auf das, was euch heilt.

Ihr seid viel mehr als eure Angst.

Du hast recht, je mehr man sich darüber unterhält umso mehr kommt dazu, man schaltet gar nicht mehr davon ab, sondern beobachtet was heute denn noch alles da ist.
Der Fokus geht überhaupt nicht mehr weg davon.
Und ha es hilft sehr zu wissen, dass man nicht alleine ist aber vielleicht sollten wir wirklich damit anfangen zu akzeptieren dass es uns momentan kacke geht aber anfangen und uns von positiven Ereignissen zu berichten.

Ich fange an :

Ich habe von meinem Fitnessstudio gerade auf Youtube ein Training gemacht : 10 Minuten Rückentrainig, falls ihr mal reinschauen wollt : rücken fit 38126 der Kanal von Frauen für Frauen.

Zitat von NIEaufgeben:
Na du hast aber auch ein grosses Päckchen zu tragen...
Ich schicke dir viel kraft...

Danke dir, ich denke wir alle haben das... Mal mehr mal weniger.
Ich schicke dir auch ganz viel Kraft

Hallo...mir gehts grad nicht gut...hab vor einer Stunde was gegessen und ein kleines B. dazu getrunken...jetzt hab ich ES und mach mir Gedanken...nehme ja morgens 25 mg Sertralin....

Zitat von Mar_Tin:
Hallo...mir gehts grad nicht gut...hab vor einer Stunde was gegessen und ein kleines B. dazu getrunken...jetzt hab ich ES und mach mir Gedanken...nehme ja morgens 25 mg Sertralin....

Warum machst du dir jetzt Gedanken?

Zitat von HaZelGreY:
Warum machst du dir jetzt Gedanken?

Weil ich ein B. getrunken habe und dass sich das eventuell mit den Sertralin nicht verträgt und ich deshalb ES habe...

Zitat von Mar_Tin:
Weil ich ein B. getrunken habe und dass sich das eventuell mit den Sertralin nicht verträgt und ich deshalb ES habe...

Ich bin natürlich kein Arzt, aber dennoch bin ich mir total sicher, dass es nichts mit dem B. und Sertralin zu tun hat.
Ich hab auch mal Sertralin genommen und dabei auch Alk. getrunken.
Nie etwas passiert. Natürlich sollte man keinen Alk. trinken während man AD nimmt, aber wenn man ab und zu mal etwas Alk. trinkt geht die Welt davon sicher auch nicht unter.
Hast du denn immer noch ES und hast du die auch, wenn du keinen Alk. trinkst?

Zitat von HaZelGreY:
Ich bin natürlich kein Arzt, aber dennoch bin ich mir total sicher, dass es nichts mit dem B. und Sertralin zu tun hat. Ich hab auch mal Sertralin genommen und dabei auch Alk. getrunken. Nie etwas passiert. Natürlich sollte man keinen Alk. trinken während man AD nimmt, aber wenn man ab und zu mal etwas Alk. trinkt geht die Welt davon sicher auch nicht unter. Hast du denn immer noch ES und hast du die auch, wenn du keinen Alk. trinkst?

Die ES haben nach gelassen...ja hab sie gelegentlich auch wenn ich keinen trinke...ich muss dazu sagen dass ich heute nach ca 3 Monaten wieder mal Alk. getrunken habe (1 kl. B.) ... vielleicht wars aber auch nur ne kleine PA...

Zitat von Mar_Tin:
vielleicht wars aber auch nur ne kleine PA...

Das kann auch sein, interpretier da einfach nicht zu viel rein

Zitat von HaZelGreY:
Das kann auch sein, interpretier da einfach nicht zu viel rein

Ja danke ich Versuchs

@Mar_Tin Du hast doch öfter ES kurz nach dem Essen, zumindest hast du hier schon davon berichtet. Ich bin sicher, heute wird dir genauso wenig passieren wie die letzten Male.

Wenn der Magen gut gefüllt ist, kann er schon mal weiter nach oben ragen als üblich. Das kann ES auslösen, die aber nicht gefährlich sind.

Zitat von HaZelGreY:

Ach man das ist wirklich großer Mist.
Ich hab früher ohne Bedenken ibus gefuttert, 2-3 täglich mehrmals die Woche...heute im absoluten Ausnahmefall mal eine, medis an sich lehne ich plötzlich ab. K.a wieso das so ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Schmerzmittel sind immer mit bedacht einzusetzen.

@HaZelGreY
Es geht um das Schmerzgedächtnis.
Dein Arzt möchte nicht das sich der Schmerz als chronischer Schmerz festsetzt. Daher ist es für eine Unterbrechungen auch angesagt ein Schmerzmittel einzusetzen.

Bei chronischen Schmerzen sollte man mit einem Arzt, eventuell einem Schmerzspezialisten, genau besprechen wie man damit um geht. Wie an wann man Schmerzmittel einsetzt um Dauerbelastung möglichst gering zuhalten.

@rotezora2k
Das ist auch gut so Medis sind keine Bonbons...
Ibuprofen belastet die Leber und Paracetamol die Nieren.
Schmerzmittel sollten mit bedacht eingesetzt werden.

Nebenwirkungen sind meist nicht so schlimm aber die Dauerschäden sind nicht zu vernachlässigen.

Lieben Gruß

PS.:

Ibuprofen bietet sich an bei Schmerzen auch von Entzündungen begleitet sind.
Soweit ich weiß ist Ibuprofen entzündungshemmend.

Ich hatte das mal im Krankenhaus für mehrere Wochen nach einer Herzbeutelentzündung bekommen. Bei der Therapie und danach werden die Leberwerte geprüft.

Bei mir war es über mehrere Wochen 3x400er Ibu nicht wegen Schmerzen sondern wegen der Entzündung.

Da sieht man geziehlt eingesetzt und in Beobachtung ist auch mal eine Längere einnahme möglich. Aber nicht ohne ärztliche Begleitung.

Mein Mann hat von einer Ibuprofen-Langzeitbehandlung (4 Wochen nach Hüft- OP) einen bleibenden Nierenschaden behalten.

Die wenigsten Medis bleiben auf Dauer ohne Nebenwirkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore