Hallo Leute,
in jedem einzelnen Bericht von euch finde ich mich irgendwo ganz genauso wieder.
Bei mir fing alles vor gut 2 Jahren urplötzlich an. Ich saß in meiner Leseecke und war vollkommen entspannt. Dann plötzlich bekam ich unheimliche Angst und Panik. Bin sofort aufgestanden und durch das Haus gelaufen. Schweißausbrüche bekommen, Puls massiv hoch und mein Herz wollte fast aus dem Brustkorb springen.
Dann vergingen ein paar Tage und plötzlich fingen Herzrythmusstörung an. Auch Aussetzer und sehr schneller Puls. Und ab dieser Zeit höre ich täglich in mein Körper hinein, kontrolliere sehr oft meinen Blutdruck, gehe nur noch mit Handy raus, wähle Urlaubsorte so aus das wenn was sein sollte ich jederzeit in ein Krankenhaus gebracht werden kann, habe mir Literatur über das ganze Thema geholt und gelesen, habe aus Angst vor einem Herzinfarkt auch meine Ernährung umgestellt, habe mir Notfall-Apps installiert, meide Orte wo ich schon mal einen ,,Herzanfall'' hatte usw
Untersuchungen schon viele gehabt, 3 Kardiologen bestätigen bei mir ein vollkommen normales Organ, Blutwerte im Normbereich, LZ Ekg, LZ RR, Belastungs Ekg alles Top, Ultraschall perfekt, Halsschlagader vollkommen frei. Und doch habe ich ab und zu diese ekelhaften Aussetzer und Rhythmusstörungr. Die Ärzte meinen das jeder Mensch diese Extrasystolen haben, die meisten Menschen würden dies gar nicht mitbekommenund andere wären sehr empfindlich gegenüber diesen Dingen.
Ich versuche den Ärzten auch zu glauben, aber es fällt einem doch eben schwer zu glauben das nichts ist.
Wenn ich mit dem Hund draußen bin und gehe sehr zügige meine 6-8 Kilometer spüre ich nichts, aber Zuhause muss ich nur mal kurz die Treppe in unserem Haus hochgehen, schon bin ich vollkommen aus der Puste. Ist doch einfach nicht normal.
An manchen Tagen habe ich gar nichts, und dann kommt plötzlich morgens so ein schei. Aussetzer, und mein Tag ist dahin. Das zieht mich so runter das ich einfach nur noch heulen könnte.
Eigentlich bin ich mein eigener Skla. geworden wegen meiner Herzphobie. Befinde mich auch in Psychologischer Behandlung aber das dauert eben alles ziemlich lang.
Ach so, ich bin männlich, 41 Jahre alt, rauche und trinke nicht, habe früher sehr viel Sport gemacht und bin eigentlich ein lebensfroher Mensch.
Ich wünsche uns allen die darunter leiden, das es einfach irgendwann mal aufhört und wir wieder unser Leben leben können.
Liebe Grüße
18.12.2018 22:30 •
x 1 #1010