Ich habe schon seit vielen Jahren Panikattacken verbunden mit einer Herzneurose. Immer sagten die Ärzte, alles gesund, kein Grund zur Sorge. Ich wäre nicht gefährdet einen Herzinfarkt zu erleiden.Nach 2 Therapien habe ich dann auch mein Blutdruckgerät weggeworfen und es ging mir einigermaßen. Vor ca. 10 Jahren passierte dann das Furchtbare tatsächlich. Ich erlitt einen Herzinfarkt mit 47 Jahren. Seitdem sind die Panikattacken fast unerträglich geworden. Ich habe ständig Angst vor einem neuen Infarkt. Habe schreckliche Angst, alleine zu bleiben und nerve meine ganze Familie damit.Eine weitere Therapie brachte nur kurze Besserung. Der Therapeut war wohl etwas überfordert. Die Sätze, Ängste verursachen keinen Herzinfarkt, oder Ihr Herz ist ja gesund, waren nunmal bei mir nicht anwendbar.
Ich habe häufig Blutdruckspitzen von 230/125 und werde dann immer gleich in die Klinik eingeliefert wegen meiner Vorgeschichte. Dann sollen meine Medikamente erhöht werden, obwohl ich in Ruhe perfekte Werte von ca. 115/68 Habe. Mein Puls liegt in Ruhe meist zwischen 50 und 60. Mir ist das immer furchtbar unangenehm aber mit dem hohen Druck habe ich einfach Angst, dass mein Herz das nicht aushält. Hat jemand eine ähnliche Geschichte oder Rat?
Ich habe häufig Blutdruckspitzen von 230/125 und werde dann immer gleich in die Klinik eingeliefert wegen meiner Vorgeschichte. Dann sollen meine Medikamente erhöht werden, obwohl ich in Ruhe perfekte Werte von ca. 115/68 Habe. Mein Puls liegt in Ruhe meist zwischen 50 und 60. Mir ist das immer furchtbar unangenehm aber mit dem hohen Druck habe ich einfach Angst, dass mein Herz das nicht aushält. Hat jemand eine ähnliche Geschichte oder Rat?
18.10.2016 01:49 • • 19.10.2016 #1
6 Antworten ↓